PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiwasserschwimmen Rhein-Main


pumuggel
19.06.2008, 20:08
Bisher habe ich mich ja vorm Freiwassertraining erfolgreich gedrückt:Cheese: ...möchte es aber in Hinblick auf Wiesbaden 70.3 mal in Angriff nehmen.
Wo geht ihr im Rhein-Main Gebiet schwimmen? Welche Zeiten sind zu empfehlen, gibt es Schwimmaufsichten und auch sonstige Vor-/Nachteile interessieren mich. Am günstigsten gelegen wäre für mich wohl der Raunheimer See bei Rüsselsheim.

Und zu guter Letzt, kann man sich mal irgendwo anschließen:) ? So ganz alleine im See fühl ich mich dann doch nicht so wirklich wohl:Ertrinken: .

LG

count-zero
19.06.2008, 20:22
Bisher habe ich mich ja vorm Freiwassertraining erfolgreich gedrückt:Cheese: ...möchte es aber in Hinblick auf Wiesbaden 70.3 mal in Angriff nehmen.
Wo geht ihr im Rhein-Main Gebiet schwimmen? Welche Zeiten sind zu empfehlen, gibt es Schwimmaufsichten und auch sonstige Vor-/Nachteile interessieren mich. Am günstigsten gelegen wäre für mich wohl der Raunheimer See bei Rüsselsheim.

Und zu guter Letzt, kann man sich mal irgendwo anschließen:) ? So ganz alleine im See fühl ich mich dann doch nicht so wirklich wohl:Ertrinken: .

LG

Wir könnten ja mal was ausmachen am Langener Waldsee?! Unter der Woche abends bei nicht perfektem Wetter - ideal! ;)

k.o.flo
19.06.2008, 21:31
Hi,

also in unserem netten Kaff (Rodgau) gibt es einen Badesee, der sehr gut geeignet ist. Dort sind ab 18:00 Mo,Mi,Fr immer einige Trias anzutreffen, die gemeinsam schwimmen gehen. Die Strecke ist perfekt, entlang an den Absperrbojen ca. 1100m pro Runde.
Mehr infos hier:
http://www.rodgau.de/freizeit/Strandbad/Hauptseite.htm

Gruß,
Flo

pumuggel
19.06.2008, 21:50
Wir könnten ja mal was ausmachen am Langener Waldsee?! Unter der Woche abends bei nicht perfektem Wetter - ideal! ;)
Gerne, hab ab morgen Mittag Urlaub und bin flexibel:Cheese: . Das klappt vielleicht eher als eine gemeinsame Radrunde.

Hi,

also in unserem netten Kaff (Rodgau) gibt es einen Badesee, der sehr gut geeignet ist. Dort sind ab 18:00 Mo,Mi,Fr immer einige Trias anzutreffen, die gemeinsam schwimmen gehen. Die Strecke ist perfekt, entlang an den Absperrbojen ca. 1100m pro Runde.
Mehr infos hier:
http://www.rodgau.de/freizeit/Strandbad/Hauptseite.htm

Gruß,
Flo

Hört sich gut an, ist mir für eine Trainingseinheit dann aber doch zu weit. Ich komme aus dem Hofheimer Raum.

count-zero
20.06.2008, 08:23
Gerne, hab ab morgen Mittag Urlaub und bin flexibel:Cheese: . Das klappt vielleicht eher als eine gemeinsame Radrunde.

Dann können wir uns gegenseitig in die Neos helfen - alleine werd' ich mir nochmal die Schulter auskugeln... ;) Leider bin ich nächste Woche von Montag bis Mittwoch im Workshop gefangen. Und Freitag Abend geht's zum Geburtsvorbereitungskurs - da sollte ich nicht fehlen... :Gruebeln: Donnerstag?

DasOe
20.06.2008, 08:54
Wir fahren entweder zum Langener Waldsee am Samstagmorgen Treffpunkt dort um 8.00h - perfekt weil kaum Badegäste und der See schön klar ist.

Oder Donnerstagsabend im Waldschwimmbad (Rüsselsheim) Treffpunkt 20h nach Badeschluss, da haben wir den See für uns.

Melde dich am besten per PM und dann sehen wir weiter ..

hazelman
20.06.2008, 09:25
Wir fahren entweder zum Langener Waldsee am Samstagmorgen Treffpunkt dort um 8.00h - perfekt [...] und der See schön klar ist.


Der Langener Waldsee, diese trübe grüne Brühr KLAR??? :Gruebeln:

Haben die tonnenweise Domestos reingekippt oder was ist da los?

bembel
20.06.2008, 09:34
Bisher habe ich mich ja vorm Freiwassertraining erfolgreich gedrückt:Cheese: ...möchte es aber in Hinblick auf Wiesbaden 70.3 mal in Angriff nehmen.
Wo geht ihr im Rhein-Main Gebiet schwimmen? Welche Zeiten sind zu empfehlen, gibt es Schwimmaufsichten und auch sonstige Vor-/Nachteile interessieren mich. Am günstigsten gelegen wäre für mich wohl der Raunheimer See bei Rüsselsheim.

Und zu guter Letzt, kann man sich mal irgendwo anschließen:) ? So ganz alleine im See fühl ich mich dann doch nicht so wirklich wohl:Ertrinken: .

LG

ich machs auch so:
Waldschwimmbad Rüsselsheim: (http://www.main-rheiner.de/badeseen/badesee_display.php3?objekt_id=4679) Eintritt 2,- Parkplatz frei
Beschreibung: klein aber fein. Durchmesser Längste Seite ca. 250m

Langener See (Sehring Kiesgrube): (http://www.waldsee-langen.de/c304/default.html) Eintritt 3,- Parkplatz 3,-

Beschreibung: "der Klassiker" viele Pinguine bei "schlechterem" wetter wie´s momentan ist. Perfekte Bedingungen.

pumuggel
23.07.2008, 18:43
ich machs auch so:
Waldschwimmbad Rüsselsheim: (http://www.main-rheiner.de/badeseen/badesee_display.php3?objekt_id=4679) Eintritt 2,- Parkplatz frei
Beschreibung: klein aber fein. Durchmesser Längste Seite ca. 250m

Langener See (Sehring Kiesgrube): (http://www.waldsee-langen.de/c304/default.html) Eintritt 3,- Parkplatz 3,-

Beschreibung: "der Klassiker" viele Pinguine bei "schlechterem" wetter wie´s momentan ist. Perfekte Bedingungen.

So, morgen gehts zum Raunheimer Waldsee. 16:30/17:00.

@CountZero: Wann jetzt genau???

Falls sich noch jemand anschließen möchte. :Huhu:

count-zero
23.07.2008, 20:15
So, morgen gehts zum Raunheimer Waldsee. 16:30/17:00.

@CountZero: Wann jetzt genau???

Falls sich noch jemand anschließen möchte. :Huhu:

17:00 Uhr mit Kind und Kegel! ;)

Gürkchen
23.07.2008, 20:17
War schon mal einer von Euch in Altendiez? Ist der See zu empfehlen?

Grüße
Gürkchen

Dirtyharry
23.07.2008, 20:56
hallo, ich schwimme:Ertrinken: jeden samstag vormittag im langener see. so ca 1 1/2 std. letzten samstag der einzige schwimmer im ganzen see. gruß dirtyharry

pumuggel
24.07.2008, 10:49
17:00 Uhr mit Kind und Kegel! ;)
Prima:Huhu:

hallo, ich schwimme jeden samstag vormittag im langener see. so ca 1 1/2 std. letzten samstag der einzige schwimmer im ganzen see. gruß dirtyharry
Langener See ist mir leider zu weit:Nee:

Lecker Nudelsalat
24.07.2008, 10:55
hallo, ich schwimme:Ertrinken: jeden samstag vormittag im langener see. so ca 1 1/2 std. letzten samstag der einzige schwimmer im ganzen see. gruß dirtyharry

Na wenigstens gibt es jetzt kein Zeitlimit. :Cheese:

Gruß strwd

runningmaus
24.07.2008, 11:19
Im Badesee Vogel (http://www.redante.de/BadesseeVogel.jpg)in Trebur (zwischen Geinsheim und Hessenaue) kann man auch schwimmen, eine Runde ca. 700m, die kurze Diagonale hat 250m, die lange 350m (ca. ) . Der Pächter nimmt glaube ich 2 Euro (oder sind es jetzt 2,50?!), Parkplatz ist gratis - abends darf man auch öfters umsonst eine Runde drehen ;)

Grussi

DieAndy
24.07.2008, 11:20
Hi,

also in unserem netten Kaff (Rodgau) gibt es einen Badesee, der sehr gut geeignet ist. Dort sind ab 18:00 Mo,Mi,Fr immer einige Trias anzutreffen, die gemeinsam schwimmen gehen. Die Strecke ist perfekt, entlang an den Absperrbojen ca. 1100m pro Runde.
Mehr infos hier:
http://www.rodgau.de/freizeit/Strandbad/Hauptseite.htm

Gruß,
Flo

Lachen die anderen Trias sich tot, wenn man da als Anfänger mit strampelt? Den See kenne ich sehr gut und das Wasser finde ich besser als in Langen.
Aber ich denke immer, ich bin (noch) zu lahm und zu schlecht dafür. Schwimmt ihr im Neo?

pumuggel
24.07.2008, 19:39
So, der Raunheimer See wurde soeben getestet und für gut befunden.:)

Dirtyharry
24.07.2008, 20:06
Na wenigstens gibt es jetzt kein Zeitlimit. :Cheese:

Gruß strwd

hallo, eigentlich doch.:Ertrinken: wenn es dunkel wird schießt der bademeister rot und ich muß aus dem wasser.:Lachanfall:

count-zero
25.07.2008, 19:31
So, der Raunheimer See wurde soeben getestet und für gut befunden.:)

Jepp, der See passt. Viel mehr hat der größere und bekanntere Langener Waldsee auch nicht zu bieten. Und ich finde es ganz cool, dass man wohl die Fahrräder mit an den See nehmen kann. Wenn ich das nächste mal ohne Family komme, dann fahre ich die paar Meter mit dem Rad.

Pumuggel, Danke für die Freiwassertrainingseinheit. Hat bei mir noch ein paar Defizite aufgedeckt, ich werde wohl die nächsten zwei Wochen noch ein paar Runden im Neo drehen. Insbesondere in der Taper-Woche kann das ja nix schaden...

Cheers,
Marc

pumuggel
26.07.2008, 22:50
Pumuggel, Danke für die Freiwassertrainingseinheit. Hat bei mir noch ein paar Defizite aufgedeckt, ich werde wohl die nächsten zwei Wochen noch ein paar Runden im Neo drehen. Insbesondere in der Taper-Woche kann das ja nix schaden...

Cheers,
Marc
Oh bitte gerne:) - ich habe ebenso zu danken. Alleine wäre ich wohl zu faul und zu ängstlich gewesen:o , den See mal anzutesten.
Vorm Schwimmen am 10.08. hab ich nun zumindest keinen Bammel mehr:Lachen2: , dafür vor dem Rest:Nee:

k.o.flo
27.07.2008, 21:08
Lachen die anderen Trias sich tot, wenn man da als Anfänger mit strampelt? Den See kenne ich sehr gut und das Wasser finde ich besser als in Langen.
Aber ich denke immer, ich bin (noch) zu lahm und zu schlecht dafür. Schwimmt ihr im Neo?

Nein, es schwimmt sowieso jeder mehr od. weniger sein eigenes Tempo.
Ob mit oder ohne Neo kommt natürlich auf dei WT an... ab 22 eigentl. ohne.

DieAndy
28.07.2008, 14:54
Danke! Nimmst du auch am Rodgau Tria teil?