Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Butyl Schlauch mit 80mm Ventil+pannensicher

FMMT
13.04.2017, 21:41
Ich suche möglichst pannensichere Butyl-Schläuche mit 80mm Ventil.
In der Auswahl stehen Schwalbe SV 20 oder irgendeinen Conti Race.
Bisher bin ich Schwalbe SV 15 mit zusätzlich eingefüllter Dichtmilch ohne Pannen gefahren und würde nach dem Motto"Never change a running system" nicht wechseln.
Andererseits verkleben mir irgendwann doch die Ventile mit der Pannenflüssigkeit(wie gerade aktuell oder in der Wechselzone Roth:dresche ) und zum anderen nervt das Wechseln der Verlängerungen. Die SV 15 gibt es nicht mit 80mm.
Vermutlich ist es eine eher unwichtige Glaubensfrage, aber ich würde mich über Anregungen oder Warnungen oder Mitteilung, was Ihr fahrt freuen:Blumen: .
Schwalbe SV20 oder Conti .. oder .. oder keine Dichtmilch, aber dafür SV 15 mit Ventilverlängerungen?:Danke:

wieczorek
14.04.2017, 08:27
Der Conti kommt in der 80mm nur als Race Light, dann sind die weniger dick als der Standart Schlauch. Genau wie der Schwalbe in XX Light.

Specialized bietet normal dicke Schläuche in 80mm an (schwarze Schachtel, nicht rot) , Vittoria hier in der Schweiz im Moment nicht.

Dichtmilch in so langen Ventilrohren wird immer kleben, egal ob Verlängerung oder durchgehend.

Wäre tubeless evtl eine Option?

hanse987
14.04.2017, 12:15
SV20XXL, SV20XXL, SV20XXL!

Ich fahr die Schwalbe seit Jahren ohne Probleme. Ich finde den SV20 kann man auch montieren ohne Angst dass man ihn gleich kaputt macht. Mit den Contis werd ich irgendwie nicht warm!

FMMT
14.04.2017, 15:22
Der Conti kommt in der 80mm nur als Race Light, dann sind die weniger dick als der Standart Schlauch. Genau wie der Schwalbe in XX Light.

Specialized bietet normal dicke Schläuche in 80mm an (schwarze Schachtel, nicht rot) , Vittoria hier in der Schweiz im Moment nicht.

Dichtmilch in so langen Ventilrohren wird immer kleben, egal ob Verlängerung oder durchgehend.

Wäre tubeless evtl eine Option?

Vielen Dank für die freundliche Info:Blumen:
Tubeless wäre keine Option. Ich will es für mich möglichst einfach halten.
Auf Dichtmilch würde ich zukünftig vermutlich verzichten. In der Wechselzone in Roth versuchte ich vergebens Luft in das Hinterrad zu bekommen:dresche , dabei achte ich immer darauf, dass das Ventil beim Abstellen des Rads oben ist(nur beim Transport im Auto war dies nicht möglich).
Specialized Schläuche schaue ich mir mal an, vielleicht als Reserveschlauch.

FMMT
14.04.2017, 15:29
SV20XXL, SV20XXL, SV20XXL!

Ich fahr die Schwalbe seit Jahren ohne Probleme. Ich finde den SV20 kann man auch montieren ohne Angst dass man ihn gleich kaputt macht. Mit den Contis werd ich irgendwie nicht warm!

Genau das wollte ich hören:Cheese: :Blumen:
Ich glaube, auch Sybenwurz schrieb einmal, dass er aus seiner Praxis keine besonderen Probleme mit den Schwalbe, auch in der Light-Version, kennt.
Also aktueller Favorit: Schwalbe SV 20 mit 80mm Ventil ohne Dichtmilch, eventuell Specialized als etwas robustere Reserve.