PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman 70.3 Kraichgau 2017


TakeItEasy
04.04.2017, 13:52
Für viele von Euch ist ein extra Thema hier für "Kraichgau 2017" nichts besonderes mehr, bei mir ist es jedoch der erste Start auf einer MD. Also, auf gehts, Anmerkungen und Startliste bitte hier rein :)

Ich bin jedenfalls angemeldet. Wer noch?

tandem65
04.04.2017, 13:57
Hi TakeItEasy,

Also, auf gehts, Anmerkungen und Startliste bitte hier rein :)

viel Spaß bei einer üblicherweise tollen Veranstaltung!
Hoffentlich funktioniert der Triathlon besser als das posten bei Dir. Wenn Du schon meinst Startliste hier rein, dann sollte das so aussahen:


TakeItEasy

illdie4u
22.05.2017, 09:31
gelöscht

FMMT
22.05.2017, 12:35
Dieser Tage hat mich ja tatsächlich mal eine kleine Sehnsucht nach dem Rennen gepackt. Leider oder zum Glück :Cheese: ist das Startgeld weit jenseits meiner Vorstellung, sonst könnte es doch noch was mit meinem siebten Finish werden:Lachen2: .
Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß, Strecke und Stimmung waren immer toll:liebe053:

Claudi_tries
23.05.2017, 22:58
Ich bin letztes Jahr gestartet und hatte einen tollen Wettkampf! Du wirst das ganz bestimmt genießen, ist sehr schön dort.
Dieses Jahr stehe ich nach meinem Unfall an der Strecke und feuere an. Also >Augen auf< ... :Huhu:

Microsash
25.05.2017, 10:45
Bin wie die letzten 3 Jahre auch, auch diesmal wieder am Start :-)

Kurzzug
31.05.2017, 14:09
Ich bin auch dabei, meine erste MD überhaupt....mal schauen wies wird....

Hellmono
31.05.2017, 14:13
Ich bin dieses Jahr auch mal wieder dabei. Zuletzt bei der Challenge 2013 am Start gewesen - war damals auch meine erste Mitteldistanz :)

Kurzzug
01.06.2017, 08:24
Wie gross sind denn die Beutel für die After-Race Kleidung? Kriegt man da auch einen Rucksack rein? Bzw. wo könnte ich einen Rucksack am besten unterbringen? Ich will direkt nach dem Rennen wieder mit der Bahn nach Hause fahren, meine Freundin kommt erst später am Tag, meine Bekannten bei denen ich übernachte wahrscheinlich gar nicht :D

argon68
01.06.2017, 11:21
Wie gross sind denn die Beutel für die After-Race Kleidung? Kriegt man da auch einen Rucksack rein? Bzw. wo könnte ich einen Rucksack am besten unterbringen? Ich will direkt nach dem Rennen wieder mit der Bahn nach Hause fahren, meine Freundin kommt erst später am Tag, meine Bekannten bei denen ich übernachte wahrscheinlich gar nicht :D

Sind die üblichen IM-Plastikbeutel. Ein Rucksack passt nur rein, wenn er sehr klein ist.

spanky2.0
01.06.2017, 11:30
Bitte bei meiner Umfrage teilnehmen! :)Ich würde mich sehr darüber freuen! :)

https://www.umfrageonline.com/s/7f56c05

Danke!!! :)

Servus,

ich fülle das Ding gleich aus. :Cheese:

Aber ich empfehle dir Die Umfrage woanders zu platzieren, weil sie hier wohl eher untergeht im Fred (und nicht gesehen wird).

Am besten machst du dafür sogar einen eigenen Fred auf. :Blumen:

Tbs1701
01.06.2017, 15:22
http://www.scubw.de/?page_id=47

Wassertemperatur bereits 23,9°C :O :dresche

TakeItEasy
01.06.2017, 16:41
Gabs denn schon öfters Neoverbot im Kraichgau? Ende Mai / Anfang Juni ist doch immer wieder mit kühleren/regnerischen Tagen zu rechnen, da ist doch noch lange nix in Stein gemeißelt, oder?

runningmaus
01.06.2017, 22:10
Gabs denn schon öfters Neoverbot im Kraichgau? ....


Ja, gab es zwei oder dreimal.... :)
Manchmal auch nur für die Olympische und für die Liga? am Samstag

Fipsen
03.06.2017, 09:59
Moin,

wie groß ist denn die Expo dort? Ich überlege, mir eventuell dort einen Speedsuit für's Schwimmen zu kaufen.

Schönes Wochenende euch allen!

Claudi_tries
03.06.2017, 12:00
Im letzten Jahr war sie ganz gut und Speedsuits hat es bei mehreren Zelten gegeben.

Fipsen
04.06.2017, 17:08
Im letzten Jahr war sie ganz gut und Speedsuits hat es bei mehreren Zelten gegeben.

Danke dir Claudi.

Bunde
04.06.2017, 20:21
Ich gebe zu bedenken: Sobald ein Neoverbot ausgesprochen wird, bricht erfahrungsgemäß Panik aus und die Speedsuits sind in kürzester Zeit ausverkauft... Zumindest in den gängigen Größen

Luggalie
05.06.2017, 18:48
Leute enspannt euch! Sind nur noch 22,8 ° C im Moment, wenn die Werte stimmen. Es wird meines wissens ja erst ab 24,5°C (laut DTU, korrigiert mich wenn ich mich irre!) ein Neo Verbot ausgesprochen und so heiß ist außer Sonntag nicht gemeldet, vorallem Nachts wirds richtig frisch!

Snip
06.06.2017, 17:44
Mal eine Frage zu dem "Rolling Swim Start", ich steh da etwas auf dem Schlauch gerade. ( Aus dem Video / Skizze werd ich nicht schlau ) :confused:
Auf der Seite steht das ca. alle 4 Sekunden 4 Athleten ins Wasser geschickt werden von den einzelen "Zeitblöcken". Wo befindet sich denn die Zeitmatte bzw. ab wann wird die Zeit genommen ?

ricofino
06.06.2017, 19:33
Die Zeitmatte liegt wahrscheinlich zwischen dem Startgate und dem Wasser.

TakeItEasy
06.06.2017, 20:36
Mal eine blöde Frage, da ich bisher noch an keinem Rennen unter dem Ironman-Label gestartet bin. Es heißt nun in der Race Info:

Die verpflichtende Wettkampfbesprechung findet am Samstag, 10. Juni zu den folgenden Zeiten statt:
Deutsch:11- 12Uhr & 13-14Uhr.
Englisch: 12-13Uhr


Wenn ich nun am Samstag keine Zeit haben, 1h lang dieser vermutlich höchstinteressanten Wettkampfbesprechung zu lauschen, was passiert dann? Wird hier die Anwesenheit kontrolliert? Verpass ich was wesentliches?

Das ist ja fast so schlimm wie in der Schule mit Anwesenheitspflicht. :Lachanfall: Solch eine Bevormundung mag ich gar nicht. :(

Claudi_tries
06.06.2017, 22:34
Es findet soweit ich weiß keine Anwesenheitskontrolle statt, allerdings würde ich eine Wettkampfbesprechung nicht als Bevormundung sehen, sondern als Informationsveranstaltung bei der Du wesentliche Änderungen im Wettkampf und Hinweise auf eventuell gefährliche Stellen auf den Strecken etc. mitgeteilt bekommst. Es werden nochmals die wichtigsten Punkte für den Wettkampf besprochen. Ich kann nur empfehlen daran teilzunehmen! :Blumen:

Kurzer85
07.06.2017, 12:21
Hallo,

es steht wie überall in der Ausschreibung das die Wettkampfbesprechung verpflichtend ist.
Eine Anwesenheit wird aber nicht kontrolliert. Ggf. werden auf der Wettkampfbesprechung kurzfristige Änderungen der Strecke mitgeteilt bzw. es wird auf Gefahrenstellen hingewiesen sowie nochmals die Regelen (Windschatten, Karten, etc.) erläutert.

Die letzten Jahre war die Wettkampfbesprechung immer mit der Pastaparty. Scheint dieses Jahr nicht mehr zu sein?!

Thema Neoverbot: halte ich aufgrund der letzten Wetterlage und der aktuellen Vorhersage für nicht realistisch. Eine konstante Messung des dortigen Segelclubs zeigt das die in der DTU Wassertiefe gemessene Temperatur aktuell nur noch 20,6 Grad zeigt. http://www.scubw.de/?page_id=47

Viel Spaß und erfolg allen!

Kurzzug
08.06.2017, 21:14
Sind die üblichen IM-Plastikbeutel. Ein Rucksack passt nur rein, wenn er sehr klein ist.

Da das mein erster IM Wettkampf sein wird sagt mir das auch nix :). Dann werde ich mal versuchen das Gepäck so klein wie möglich zu schrumpfen...

FLOW RIDER
08.06.2017, 21:53
Etwa Aldi-Tüten-Format, wenn nicht eher etwas kleiner. Viel Spaß.

Riversider
08.06.2017, 22:42
Keine Ahnung, ob dir meine Fotos von 2015 und 2016 vom 70.3 im Kraichgau bei der Größenbeurteilung helfen und ob dieses Jahr die Beutel eine unveränderte Größe haben. Einen freudvollen Wettkampf wünsche ich dir in jedem Fall !

Kurzzug
09.06.2017, 09:33
Super, vielen Dank für die Bilder!

Freu mich schon riesig...das vorhergesagte warme Wetter wird sicher auch "interessan".... :)

TakeItEasy
09.06.2017, 10:17
Ja, das Wetter wird wirklich interessant :Huhu: Ein HM zur Mittagszeit, was will man mehr...

Ich bin ja froh, nicht die olympische Distanz im Kraichgau zu machen. Wann ist da nochmals der Start? Um 14 Uhr, wow!

Kurzzug
09.06.2017, 10:20
Ein Halbmarathon bei wahrscheinlich 25 - 28 Grad.... joa, spassig....was will man mehr ;) Zumg Glück sind ja die Verpflegungsstationen recht eng beiander was ich so gesehen habe.


Die olympische ist aber auch schneller vorbei :Lachen2:

CodeGosu
09.06.2017, 10:49
Ich bin ja froh, nicht die olympische Distanz im Kraichgau zu machen. Wann ist da nochmals der Start? Um 14 Uhr, wow!

Ich starte olympisch und behalte seit Tagen die See-Temperatur im Blick. Es wird richtig spannend.

Wann wird die Temperatur genommen? Eine Stunde vorher?

moorii
11.06.2017, 11:21
Hallo,

gibt es für Kraichgau auch einen Livestream? Bin bei youtube, Ironman und google nicht fündig geworden.

spanky2.0
11.06.2017, 11:50
Hallo,

gibt es für Kraichgau auch einen Livestream? Bin bei youtube, Ironman und google nicht fündig geworden.

Ohje....leider nein...das höchste der Gefühle wäre ein funktionierender athlete tracker....

Mikala
11.06.2017, 12:18
Ohje....leider nein...das höchste der Gefühle wäre ein funktionierender athlete tracker....

Eigentlich sollte es jetzt live Bilder geben....eigentlich.:(
"Waiting for the event to go live...."

Sebi ist aber schon bei km 8 durch. Irgendwie doof.

schnodo
11.06.2017, 13:17
Beigeisternd, was da an live coverage geboten wird: "Ended Jun 7th, 2015"

https://goo.gl/5FlX7c

Sherminator
11.06.2017, 13:28
Hi,

kann mir jemand diese Liste erklären?
http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/ergebnisse.aspx

Ansonsten bin ich auch ein wenig am Verzweifeln... Nachdem ich sowohl Livebilder als auch einen Live-Tracker vergeblich gesucht habe, würde ich wenigstens gerne wissen, wer gewonnen hat. Müsste doch bei den Männern schon durch sein, oder?

Liebe Grüße
Stephan

schnodo
11.06.2017, 13:31
Ansonsten bin ich auch ein wenig am Verzweifeln... Nachdem ich sowohl Livebilder als auch einen Live-Tracker vergeblich gesucht habe, würde ich wenigstens gerne wissen, wer gewonnen hat. Müsste doch bei den Männern schon durch sein, oder?

Wenn man auf der Seite zur live coverage (http://m.eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=kraichgau70.3&year=2017) weit genug scrollt, kommen die Race-Blog-Einträge. Kienle hat gewonnen, in 3 Stunden und 56 Minuten.

craven
11.06.2017, 13:37
Wenn man auf der Seite zur live coverage (http://m.eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=kraichgau70.3&year=2017) weit genug scrollt, kommen die Race-Blog-Einträge. Kienle hat gewonnen, in 3 Stunden und 56 Minuten.
Ö
Jaaa, Versuch das mal mitm ipad. Da spackt die Seite wieder wie verrückt. Naja, für so ein kleines lokal agierendes Unternehmen wie Ironman es finanziell halt auch schwierig, ne funktionierende Seite zu erstellen... :Lachanfall:

Ich versteh das nicht...

Sherminator
11.06.2017, 13:39
ah, danke!
Laura Philipp und Sebi also!

Hallo Björn,

plant Ironman eigentlich für dieses Jahrhundert noch, mal eine anständige Live-Coverage auf die Reihe zu kriegen? Oder möchte die Firma mit dieser dauerpeinlichen Performance auch ins 22. Jahrhundert gehen?

kopfschüttelnde Grüße
Stephan

schnodo
11.06.2017, 13:42
Ich versteh das nicht...

Willkommen im Club. :Lachen2:

Vielleicht denkt man sich, dass einem in Zeiten eines Präsidenten Trump nichts mehr peinlich sein muss. ;)

Sorry für off-topic! :Huhu:

repoman
11.06.2017, 22:02
So ein schwach besetztes Profifeld bei den Männern wie bei den Frauen gabs im Kraichgau noch nie!

sybenwurz
11.06.2017, 22:16
Vielleicht denkt man sich, ...

Vielleicht denkt man sich aber auch, dass sich eh schon alle dran gewöhnt haben, also wozu Geld zum Fenster rauswerfen...
Und: macht die Konkurrenz irgendwas besser?

Claudi_tries
12.06.2017, 07:23
Allen Athleten aus dem Kraichgau gestern gute Erholung! Ich habe ein paar Bilder beim Rad fahren und Laufen gemacht und die Galerie hier (http://claudigivesitatri.de/2017/06/11/70-3-kraichgau-2017-mit-einem-kloss-im-hals/) verlinkt. Wenn Ihr Euch findet, nehmt bitte kurz Kontakt mit mir auf. :Blumen:

runningmaus
12.06.2017, 07:42
zumindest war der Link zum hakelnden Live-Tracker erstmals ganz oben vorne auf der Kraichgau-Ironman-Startseite -
das ist doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt... ;)

Schön wäre gewesen, dann Favoriten setzen zu können, um die gleichen Athleten dann beim nächsten Aufruf nur aktualisieren zu müssen... na, ich will mal nicht zuviel auf einmal erwarten...

Seyan
12.06.2017, 09:17
So ein schwach besetztes Profifeld bei den Männern wie bei den Frauen gabs im Kraichgau noch nie!

Gute Frage wieso. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das was mit "The Championship" zu tun hat. Denn eigentlich ist Kraichgau wegen der vier Wochen Vorlaufzeit für Roth und Frankfurt ideal.

Raven
12.06.2017, 09:59
Danke für die tollen Bilder! :Blumen:

Allen Athleten aus dem Kraichgau gestern gute Erholung! Ich habe ein paar Bilder beim Rad fahren und Laufen gemacht und die Galerie hier (http://claudigivesitatri.de/2017/06/11/70-3-kraichgau-2017-mit-einem-kloss-im-hals/) verlinkt. Wenn Ihr Euch findet, nehmt bitte kurz Kontakt mit mir auf. :Blumen:

Hafu
12.06.2017, 10:24
Gute Frage wieso. Ich könnte mir nur vorstellen, dass das was mit "The Championship" zu tun hat. Denn eigentlich ist Kraichgau wegen der vier Wochen Vorlaufzeit für Roth und Frankfurt ideal.

Samorin ist sicher ein Faktor, dann gab es am WE noch Rapperswil, maxdorf, Hannover, einen 70.3 in Dänemark zum Geldverdienen als Profi.

Da sucht man sich natürlich bevorzugt ein Rennen aus, bei dem die konkurrenz nicht zu stark ist und verteilt sich entsprechend.

Das Preisgeld bei einem Nicht-Continental-Championship-Rennen wie Kraichgau ist ohnehin sehr überschaubar.

schnodo
12.06.2017, 10:25
Und: macht die Konkurrenz irgendwas besser?

Habe ich in letzter Zeit nicht überprüft. Aber ist es überhaupt möglich, dass sie es viel schlechter machen? :Lachen2:

Microsash
12.06.2017, 10:27
Immerhin gab es deutliche Verbesserungen dies Jahr:

- 2 Wk Besprechungen: Dadurch nicht so voll und zeitlich besser und weniger Gedränge am See zum checkin
- Rolling Start. Grad als AK40 musste man immer durchs ganze Feld pflügen. So recht ruhig im Wasser und weniger Verkehr aufm Rad.
- Geänderte Radabnahme beim Wechsel: Die schlimmen Zustände wie letztes Jahr mit gestapelten Rödern so kein Thema mehr.

FlyLive
12.06.2017, 10:36
Ich war als Zuschauer an der Strecke und hatte folgende Eindrücke:

- Super Wetter ....zumindest für das Schwimmen und Radfahren

- Gefühlt weniger Teilnehmer ( oder doch besser verteilt ? ) .... die ganz großen Pulks kamen nicht den Schindelberg runter.

- Zipfelmützen scheinen Out zu sein

- Kompression an den Waden auch out

Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und Lust auf die Saison :Lachen2:

Ansi
12.06.2017, 10:58
War gestern auch am Start und ich muss sagen es hat mir (wie immer) großen Spaß gemacht im Kraichgau, auch wenn die KM auf der Laufstrecke ruhig etwas schneller vergehen könnten ;-)

ph1l
12.06.2017, 12:23
Das es bei den AK Athleten etwas ruhiger zuging und nicht ganz so voll war könnte auch daran liegen das in Maxdorf (nur 60km entfernt, Halbdistanz unter 100€, Rhein Neckar Cup rennen etc.) ca 600 Leute gestartet sind.

Kurzzug
12.06.2017, 12:53
Ich hatte Kompressionstrümpfe an ;). Waren auch super geeignet als Sonnenschutz...

Das war mein erster Rolling Start und ich bin echt begeistert. War super zu schwimmen. Kein Gehaue, Gedränge, sonstwas...ausserdem ist der Hardtsee echt gut.

Die Radstrecke war mir zu viel bergab :P. Ausserdem hat sich natürlich ausgerechnet an dem Tag mein RAd entschieden nicht mehr aufs kleine Kettenblatt zu schalten...KOnsequenz alles im grossen gefahren. UNd das hat meine Beine fürs Laufen getötet....aber gut. Immerhin beendet.

Die Orga war super, die Helfen waren super...alles in allem trotzdem ein schöner Tag.

Und ja, die Wechselbeutel sind echt klein :cool:

Riversider
13.06.2017, 09:29
Was wolltest du denn alles in dem Beutel aufbewahren ?
Gerne lasse ich mich von neuen Informationen bereichern, aber mir sind bei Triathlon- oder Laufveranstaltungen keine Aufbewahrungsbeutel mit mehr Volumen bekannt.

Hier habe ich einige Eindrücke vom sonnigen Sonntag veröffentlicht :
https://youtu.be/iwOZmK1HXqU

schnodo
13.06.2017, 09:37
Hier habe ich einige Eindrücke vom sonnigen Sonntag veröffentlicht :
https://youtu.be/iwOZmK1HXqU

Danke, sehr schön! :Blumen:

Mir scheint, bei Dir wäre die live coverage deutlich besser aufgehoben gewesen als beim Veranstalter. :Cheese:

PS: Baden TV hat einen knapp 3 Minuten langen Beitrag: Deutscher Doppelsieg beim Ironman (https://baden-tv.com/mediathek/deutscher-doppelsieg-beim-ironman/)

Riversider
13.06.2017, 09:51
Vielen Dank !
Da fehlt mir die Erfahrung und während dem Wettkampf bin ich wohl aufgeregter als die Sportler/innen. Vermutlich wären meine Meldungen dann wenig informativ oder ähnlich abwechslungslos wie meine Anfeuerungen.
Als ich Fotos gemacht habe oder mit der Klatschpappe den Lauf-Beat untermauerte, sind mir durchaus noch etwas individuellere Anfeuerungen und Beschimpfungen eingefallen.
Der Veranstalter sieht wohl leider keine Notwendigkeit eine Live-Berichterstattung realisieren zu wollen. Der Aufwand ist sicher auch hoch, wobei ich mich auch sehr freue bei räumlich entfernten Wettkämpfen virtuell dabei sein zu können.
Bei fast allen Lauf- und Triathlonveranstaltungen in MA, LU, HD, Ladenburg, Viernheim und Frankfurt bin ich ja als Helfer live dabei und sehr dankbar, die Energie der Teilnehmer/innen spüren zu dürfen. :Blumen:

schnodo
13.06.2017, 10:12
Vermutlich wären meine Meldungen dann wenig informativ oder ähnlich abwechslungslos wie meine Anfeuerungen.

Ein wenig Luft nach oben darf man sich selbst ruhig noch lassen. :Lachen2:

Der Veranstalter sieht wohl leider keine Notwendigkeit eine Live-Berichterstattung realisieren zu wollen. Der Aufwand ist sicher auch hoch, wobei ich mich auch sehr freue bei räumlich entfernten Wettkämpfen virtuell dabei sein zu können.

Im Ernst, für die meisten würde es ausreichen, von 3 oder 4 entscheidenden Stellen ein Webcam-Bild zu bekommen und es würde sich bestimmt noch ein Hiwi finden, der mit ein paar Leuten quatscht oder den aktuellen Stand vorliest.

Auch ohne Stream gibt es naheliegende, nahezu kostenlose Möglichkeiten, die Leute informiert zu halten, man muss es nur wollen und sich im Vorfeld darum kümmern, z.B. Streckenposten bitten, Handybilder oder kurze Videos zu machen und diese an einen Moderator zu schicken, der diese dann zeitnah publiziert, angereichert mit etwas zusätzlicher Information.

Wenn man überhaupt keine Lust hat, irgendetwas anzubieten, dann sollte man doch bitte nicht großkotzig "live coverage" verlinken, die erstmal nicht verfügbar ist und dann einen 2 Jahre alten Stream liefert, ergänzt durch eine Handvoll Einzeiler im Blog.

Riversider
13.06.2017, 10:46
Ja da bin ich voll bei dir und die Sponsoren freuen sich ja auch, wenn die Werbebanner
weltweit zu sehen sind.
Der Live-Stream der 70.3 WM war technisch und optisch sehr gut, aber da der Link wohl schlecht verbreitet wurde, war die Zuschauerzahl mit ca. 1000 für den Aufwand doch eher gering.
Die Moderatoren waren am Sonntag richtig gut informiert und gaben diese Infos an die, leider geringe Zuschauerzahl, im Zielbereich weiter.
Auf der Leinwand im "Eventpark" flimmerte während dem Wettkampf nur ein Werbefilm, zumindest als ich dort war und das bisher sehr gut gefüllte Kuchenbuffet vergeblich suchte.
Vermutlich sollten/wollten/mussten die, für den Standplatz zahlenden Verpflegungsbetriebe, Umsatz machen oder die Kuchenspender/innen sind weniger geworden um einen Kuchen-/ Tortenstand für Vereinszwecke anbieten zu können.
Ich bin ja eher der positiv denkende Mensch und habe am Sonntag ganz viel gute Organisation sowie extrem tolle Helfer und Einheimische erlebt.
Wenn es sich für die Veranstalter lohnen würde eine gescheite Live-Berichterstattung darzustellen, würden sie es wohl tun.
Die Region ist so schön und bietet einige andere Sehenswürdigkeiten bzw. samstags die Bundesliga und Nachwuchstriathlon. Da lohnt sich auch ein Besuch vor Ort.
Es wurden dieses Jahr nochmal kleine Stellschräubchen justiert ( Absperrgitter im Kurvenbereich der Laufstrecke z.B. ).
Arne kann ja Björn Steinmetz beim nächsten Besuch im Studio auf unsere Wünsche bezügl. der Erfüllung der angekündigten Live-Info ansprechen. :dresche

Kurzzug
13.06.2017, 14:49
Was wolltest du denn alles in dem Beutel aufbewahren ?
Gerne lasse ich mich von neuen Informationen bereichern, aber mir sind bei Triathlon- oder Laufveranstaltungen keine Aufbewahrungsbeutel mit mehr Volumen bekannt.

Hier habe ich einige Eindrücke vom sonnigen Sonntag veröffentlicht :
https://youtu.be/iwOZmK1HXqU

Letzendlich gings gut. ich konnte meinen Rucksack bei Freunden im Auto lassen, das hat sich aber erst am Samstag so ergeben. Davor wollte ich dann halt alle meine mitgebrachten Beutel da reinquetschen :)

Riversider
13.06.2017, 16:53
Aha ;-)
Es soll ja Menschen geben, die aus Angst vor einem Einbruch den halben Hausstand mitnehmen, wenn sie die Wohnung verlassen.
Ich bin nicht so der ängstliche Mensch, aber bei B-Marathon sind z.B. Beutel etwa in vergleichbarer Größe wie beim IM 70.3 im Kraichgau und aus Sicherheitsgründen transparent. Dann können die Sicherheitsleute durch Sichtkontrolle prüfen, was sich in dem Beutel befindet.
Zum Glück hast du ja ein Depot für deinen Rucksack und deine Beutel gefunden und beim 5i50 am Sonntagnachmittag die warmen Sachen nicht auspacken müssen. :Blumen:

schnodo
13.06.2017, 17:09
Arne kann ja Björn Steinmetz beim nächsten Besuch im Studio auf unsere Wünsche bezügl. der Erfüllung der angekündigten Live-Info ansprechen. :dresche

Guter Plan! Das soll Arne mal machen. :Lachen2:

Kurzer85
14.06.2017, 09:54
Vielleicht denkt man sich aber auch, dass sich eh schon alle dran gewöhnt haben, also wozu Geld zum Fenster rauswerfen...
Und: macht die Konkurrenz irgendwas besser?

Ja machen sie. Macca hat mit der https://superleaguetriathlon.com/ vorgelegt und gezeigt wie man es macht.
Klar waren das andere Distanzen aber die Möglichkeiten sind nicht abhängig von den Distanzen (Motorrad, Standkamera, Drohne,...)

Die Challenge hat mit Samorin, sicherlich auch dem Druck der Erwartungen durch die Super League, auch gezeigt wie es gehen kann. Ich denk wer es möchte schafft hier eine, dem Wettkampf würdige, Berichterstattung.

iChris
17.08.2017, 18:00
Gibt es eigentlich kein 70.3 Kraichgau 2018?
Hab mal über die Eventliste auf ironman.com geschaut und bemerkt, dass am Rapperswil Wochenende Kraichgau nicht zu finden war - taucht zumindest bei mir auch sonst nicht auf.

fenhongkongfui
17.08.2017, 18:11
Gibt es eigentlich kein 70.3 Kraichgau 2018?
Hab mal über die Eventliste auf ironman.com geschaut und bemerkt, dass am Rapperswil Wochenende Kraichgau nicht zu finden war - taucht zumindest bei mir auch sonst nicht auf.

Bei mir taucht der WK eigentlich schon auf... IM70.3 Kraichgau, 03.06.2018 (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau.aspx#axzz4q1sHYlRo)!
Und für die "German Tour" war die Anmeldung ja in Kombi mit IM FFM 2018 auch schon buchbar!
Von daher... hoffe ich mal gibt es noch - denke ich nämlich auch schon drüber nach. ;)

Foxi
17.08.2017, 18:17
Bei mir taucht der WK eigentlich schon auf... IM70.3 Kraichgau, 03.06.2018 (http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau.aspx#axzz4q1sHYlRo)!
Und für die "German Tour" war die Anmeldung ja in Kombi mit IM FFM 2018 auch schon buchbar!
Von daher... hoffe ich mal gibt es noch - denke ich nämlich auch schon drüber nach. ;)

Ja, es wird die Mitteldistanz im Kraichgau 2018 definitiv geben. Für mindestens 225 € (+ 8%) Auch die Anmeldetermine stehen fest:

ALLGEMEINE ONLINE ANMELDUNG

Die Einzelanmeldung öffnet am Mittwoch den 13. September 2017 um 16:00 Uhr CET.

Die Anmeldung für das Paket "Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt + Sparkasse IRONMAN 70.3 Kraichgau powered by KraichgauEnergie" öffnet am Montag den 3. Juli um 14:00 Uhr CET.

Originally from: http://eu.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman-70-3/kraichgau/anmeldung.aspx#ixzz4q1uOwM45

the man
31.08.2017, 13:02
Servus!:Huhu: Kann mir jemand sagen, wie lange die Anmeldung in den letzten Jahren (seit Ironman-Übernahme) ungefähr offen war?

TakeItEasy
31.08.2017, 13:19
Das Rennen war nur im Jahr der Übernahme (2014?) ausgebucht - das war auch kein Wunder, denn die Anreize waren hoch, u.a. direkte IM-Championship-Plätze, die hier ausgegeben wurden.

2016 und dieses Jahr war es definitiv nicht ausgebucht.