Vollständige Version anzeigen : TT Scott Plasma Premium passt das in Kickr, TacX Neo? (In El. Drivo nicht)
Hallo,
hab Winter über viel mit Elite Drivo und eingespannten Trainingsrad verbracht,
nun möchte ich für meine erste Langdistanz mich mehr und mehr an die Aerolenker Position gewöhnen, der Rahmen meines Zeitfahrrads passt aber wegen seiner Geometrie nicht auf das Elite Drivo Standteil. Im Bild angedeutet wie die Geometrie verläuft und daher nicht draufpasst.
Weiss jemand, ob das Bike in den KICKR oder TacX Neo Smart Trainer passt?
(ich fahr ungern lang bei noch nicht warmen Temperaturen draussen, da ich in der Position bei kühler Zugluft üble Nackenschmerzen bekomme)
CatchMeIfYouCanBLN
03.04.2017, 08:22
In den Elite Drivo passt es definitiv nicht...
Gut, dass ich vorher mit dem Rad zum Händler bin um zu testen. Als der dann völlig verzweifelt davor stand wusste ich, der wird's nicht. Habe mir deswegen dann den Tacx Neo gekauft...
Mein Aerium hat wohl eine ähnliche Geometrie. Auch der neue Neo passte nicht, aber es hat auf den günstigeren Flux gepasst.
War heute bei einem großen Händler vor Ort, hab erfahren, er hat den Flux vor Ort.
Vor Ort hatte er auch den 2016 Neo Smart da.
Ich meinte, mit dem Flux würds funktionieren.
Händler hat mich verwirrt. Er meinte das ist das 2016 Flux Modell, da passt das TT nicht. Meine Bitte, ob ich mein TT, das ich im Auto hatte, damit ausprobieren dürfe, wurde vereint.
Er könne den 2017 Neo Smart für mich bestellen.
(ich glaube das war sein Ziel wegen höherem Preis). Bin wieder gegangen.
Wenn ich mir die FLux Bilder anschaue, müsste das doch gehen.
Gibt es da tatsächlich Unterschiedliche Modelle pro Jahr wie beim Neo Smart?
CatchMeIfYouCanBLN
03.04.2017, 15:07
War heute bei einem großen Händler vor Ort, hab erfahren, er hat den Flux vor Ort.
Vor Ort hatte er auch den 2016 Neo Smart da.
Ich meinte, mit dem Flux würds funktionieren.
Händler hat mich verwirrt. Er meinte das ist das 2016 Flux Modell, da passt das TT nicht. Meine Bitte, ob ich mein TT, das ich im Auto hatte, damit ausprobieren dürfe, wurde vereint.
Er könne den 2017 Neo Smart für mich bestellen.
(ich glaube das war sein Ziel wegen höherem Preis). Bin wieder gegangen.
Wenn ich mir die FLux Bilder anschaue, müsste das doch gehen.
Gibt es da tatsächlich Unterschiedliche Modelle pro Jahr wie beim Neo Smart?
Da hat sich am Gehäuse doch nicht soviel geändert.
Abgesehen davon, den Laden würde ich nicht mehr betreten.
ich hab jetzt den Flux online bestellt für 695 Euro und werd hier mal Bescheid geben obs passt.:)
Viel Glück! Wenn der flux nicht passt, dann passen die alternativen auch nicht. Btw: ein neues Gehäuse gabs (wenn ich mich nicht täusche) für den neo, nicht für den flux. Der ist ja erst vor kurzem rausgekommen..
Letzte Chance wäre dann der kickr, der ist aber teurer und lauter
Flux passt,
(nur mein PC mit ANT Stick findet den FLux nicht - es gibt auch keine Anleitung was die Lämpchen bedeuten, mal schaun ob ich mich da noch zurecht finde...)
Berührt der Rahmen den flux? Wäre nicht optimal, das würde sicher scheuern... Auf der nicht Antriebsseite könntest du dir helfen in dem du den zwischenring des flux reinschraubst.
ne berührt nicht, schlechts foto, wenig kontrast, schwarz gegen schwarz...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.