PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspeak`s und Garmin Edge

Ratzebub
31.03.2017, 07:49
Moin,

ich habe gerade bei Trainingspeaks entdeckt, das man seine geplante Trainingseinheit auf einen Edge oder sonst irgendein Gerät übertragen kann!

Könnte mir bitte mal einer erklären wie das ganze bitte abläuft, auch das Training usw..... natürlich nur wenn er es auch schon mal getestet hat.

Grüße Micha

airsnake
31.03.2017, 07:58
Hier findest du alle Infos.

https://www.dcrainmaker.com/2017/03/trainingpeaks-new-structured-workout-integration-with-garmin-wearables.html

Geht halt nur mit den neuer Garmin Geräten:-(

Ratzebub
31.03.2017, 08:13
sollte aber so eigentlich mit meinem Edge 810 funktionieren!
Hmmmm:confused:

iChris
31.03.2017, 09:36
sollte aber so eigentlich mit meinem Edge 810 funktionieren!
Hmmmm:confused:

Beim 810 sollte das auch gehen. Schiebe das Fit-File in den New-files Folder auf deinem Gerät. Beim Start deines Edges wird dann das Workout eingelesen.
Für Geräte die Connect IQ unterstützen gibt es jetzt eine App die das quasi automatisch mit allen Workouts macht.

Ratzebub
31.03.2017, 09:56
Dnke, aber wie geht es weiter?

Ich starte das Gerät und die Einheit..... bekomme ich dann Meldungen wann ich welche und wie lange ich den Inhalt machen soll?

Grüße Micha

iChris
31.03.2017, 14:09
Dnke, aber wie geht es weiter?

Ich starte das Gerät und die Einheit..... bekomme ich dann Meldungen wann ich welche und wie lange ich den Inhalt machen soll?

Grüße Micha

Ich habe ein neueres Modell daher weiß ich nicht die genauen Menüpunkte.
Bei meinen Garmin Geräten gibt es einen Menüpunkt Training -> Trainings dort tauchen die Einheiten auf die ich auf das Gerät lege. Dann einfach Training starten und die Trainingsabschnitte werden dir dann angezeigt.

Ratzebub
01.04.2017, 18:07
Habe heute ne Trainingseinheit von Trainingspeaks auf den Edge 810 überspielt.
Das Training hat wunderbar mit allen verschiedene Intervallen geklappt.
Alle Intervalle wurden angekündigt und auch die zuviel oder zuwenig getretene Leistung wurde angezeigt.

Was mich nur störte war das keine Auto-Pause beim Training funktioniert. Bei normaler Nutzung funktioniert es bei mir.

Des Weiteren geht der Edge nach Beendigung des Trainings einfach aus.
Somit kann man die Einheit nicht speichern.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Vicky
01.04.2017, 18:39
Beim 810 sollte das auch gehen. Schiebe das Fit-File in den New-files Folder auf deinem Gerät. Beim Start deines Edges wird dann das Workout eingelesen.

Funzt! Vielen Dank für den kleinen Tipp. TOP!!! Darüber hatte ich nie nachgedacht und immer janz kompliziert meine Workouts gebastelt.

:Blumen: :liebe053:

iChris
01.04.2017, 20:14
Habe heute ne Trainingseinheit von Trainingspeaks auf den Edge 810 überspielt.
Das Training hat wunderbar mit allen verschiedene Intervallen geklappt.
Alle Intervalle wurden angekündigt und auch die zuviel oder zuwenig getretene Leistung wurde angezeigt.

Was mich nur störte war das keine Auto-Pause beim Training funktioniert. Bei normaler Nutzung funktioniert es bei mir.

Des Weiteren geht der Edge nach Beendigung des Trainings einfach aus.
Somit kann man die Einheit nicht speichern.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Sorry da bin ich raus. Passiert weder bei meiner Garmin Uhr noch bei meinem Edge.