Vollständige Version anzeigen : Beam me up Scotty to Level 2 oder 3...
Das war heute ein harter Tag.
Gefühlt ist es irgendwie so, dass wenn Roth und FFM vorbei sind, dann ist die Saison irgendwie zu Ende. Gefühlt. Dabei steht mein Rennen ja noch an. Ich erwische mich aber immer häufiger, wie ich jetzt schon gedanklich das Herbst- und Wintertraining durchspiele, schon mal hier und da an Optionen für nächstes Jahr denke... dabei ist gerade mal Anfang Juli... Wir sind doch eigentlich noch mitten drin!!!
Nebenbei war ich heute ne Stunde laufen... ungefähr. Ich habe heute technische Probleme mit meiner Uhr. Da ich heute eine Standardrunde gelaufen bin, kenne ich natürlich die Streckenlänge, so dass das heute halt Pech war. Ich lief so vor mich hin, ganz tief in Gedanken versunken. Ich habe auf nichts geachtet und bin ganz stumpf vor mich hin getrabt. Nichts, was man groß erwähnen müsste.
Nur die Sache mit meiner Uhr ärgert mich etwas. Ich hatte die FR 220 heute dabei. Sie soll ja schließlich nicht rosten. Aber irgendetwas stimmt damit nicht.
So. Heute bin ich wieder mit meine Vivoactive gelaufen, damit in Sachen Daten auch nichts schief gehen kann.
Das war heute ganz schön schwül. Man konnte kaum atmen. Der Lauf war wie Sonntag... ganz ok. Ich habe heute keine schlimmeren Wehwehchen danach. Mir tut erstaunlicherweise nix weh. :-)
Nun bin ich ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Ganz im Gegenteil... ich bin viel zu schwer. Natürlich muss man da in Sachen Verletzung auch etwas mehr aufpassen, als so ein Fliegengewicht. Heute lief eine Frau vor mir (ich holte sie später ein), die ca. doppelt so viel war wie ich es aktuell bin. Das ist wirklich ne Menge. Ich habe großen Respekt davor, denn ich weiß, wie hart das ist. Ich hoffe, dass sie das mit dem Sport durchzieht. Aber es muss ja nicht unbedingt laufen sein.
Ich habe aber deshalb beschlossen, die Sache mit meiner Ernährung wieder mehr zu fokussieren. Ich hatte ziemlich viel Pech in den letzten Wochen mit meinen Gemüsekisten. Ein paar mal wurden sie mir geklaut, was richtig mist ist. Ich rechne ja damit. Das ist in meinem Budget immer fest eingeplant... :( Ich musste dann ganz schön improvisieren, denn leider ist mein Budget extrem knapp. Außerdem kamen auch immer wieder Kisten an, wo vieles schon schlecht war. Der Inhalt wurde immer weniger. Meine Ernährung hat sich drastisch verschlechtert, seit es mit der Gemüsekiste nicht mehr geklappt hat. Da musste ich jetzt endlich einschreiten. Dringend. Kurz... ich bekomme ne andere Gemüsekiste ab Donnerstag.
Ich fahre noch immer ab und zu mit der Tochter meiner Nachbarin Auto. Sie hat kürzlich erst ein Führerschein bestanden und darf noch nicht allein Auto fahren. Sie ist noch keine 18. Ich gebe zu, dass das eher zu den Dingen zählt, die mir das Adrenalin ganz unfreiwillig in die Adern schießen lässt. Ich bin sehr froh, dass alle anderen so schön auf ihre Autos aufpassen...:Cheese:
Ich habe gerade einen kleinen Hänger. Motivation? Weiß ich nicht. Vielleicht. Ich habe keine Lust auf Training. Es ist zum Glück ja kein Dauerzustand, sondern erst seit ... gestern so :Cheese: Das liegt vor allem daran, dass ich momentan nicht immer so trainieren kann, wie ich es gern möchte.
Ich bekomme Krämpfe und weiß nicht genau warum, habe muskuläre Wehwehchen, die einfach nerven. Gestern bekam ich Krämpfe auf dem Rad, so dass ich abbrechen musste. Ich werde deshalb heute vorsorglich auf der Rolle fahren, um das im Blick zu behalten. In jedem Fall nervt es. Dazu kommt so eine latente Lustlosigkeit. Es fällt mir momentan zum Beispiel extrem schwer mein Schwimmtraining halbwegs sinnvoll zu integrieren. Schwimmen gehen ist ein riesen Aufwand und Zeitfresser. Ich bin irgendwie total unflexibel und wenig mobil. Ich dachte ja, dass ich vielleicht mit diesem Car2Go ein bisschen dagegen steuern kann. Das werde ich mal testen. Ich hätte da zwar kein Auto direkt vor der Tür, aber vielleicht ganz in der Nähe. Mal schauen. Das teste ich mal.
Ich war heute beim Neckarschwimmen des Ludwigsburger Schwimmvereins. Eine kleiner, wunderbare Veranstaltung ohne viel Klimbim, mit zwei großen Boxen, einem großen aufblasbaren Torbogen, etwas Mucke und 3 Strecken und sehr engangierten Helfern. Am Ende gabs noch selbst gebackenen Kuchen.
Wir haben alle gemeinsam relativ frenetisch den gemeinsamen Zielanschlag der 10km Männer bejubelt. Das war echt sehr schön. Die Jungs haben sich 10km lang einen sehr harten Kampf geliefert, sind Kopf an Kopf geschwommen. etwa 50 m vor dem Ziel ist die letzte Boje. Dort hielten beide an und beschlossen, dass sie beide gemeinsam anschlagen wollen. Das taten sie dann auch.
Insgesamt waren so ca. 80 Leute am Start. Ich hatte mich - wie die meisten auch - für die 3,8km Strecke entschieden. Ich bin die auch mit Neo geschwommen, weil ich das unbedingt mal üben wollte. Ich schwimme nicht gut mit dem Ding.
Meine Schwimmerei heute war... nun ja... mittelmäßig. Ich habe ohnehin festgestellt, dass ich mit dem wenigen schwimmen eben nur mittelmäßig bin im Wasser. Da gibt es eben keinen Vorsprung mehr. Das ist aber ok. Es wird einem eben nichts geschenkt. Andererseits sind bei solchen Wettkämpfen meist auch eher die guten Schwimmer und Spezialisten. Dabei ist das eine wirklich klasse Trainingsmöglichkeit.
Zum Schwimmen... nun ja... die Strömung im Neckar war nicht ohne. Es trieb mich ganz schön ab, so dass ich ordentlich gegen arbeiten musste. Die Strecke war ein wenig länger. Alle Zeiten waren relativ langsam. Auch die schnelleren vorn meinten, dass sie sonst schneller schwimmen. Bei allen gab es recht große Differenzen zu den Vorjahreszeiten. Ich bin mit meiner Schwimmerei nicht so richtig zufrieden. Meine Schwimmbrille war beschlagen, so dass ich kaum etwas sehen konnte. Das war etwas nervig. Die meiste Zeit bin ich allein geschwommen.
Nach dem Schwimmen habe ich ganz fiese Nackenprobleme. Hier sollte ich etwas tun...
Achja... meine Zeit... Wie gesagt... nicht so dolle. 1:08:02 selbst gestoppt. Kann sein dass es ein paar Sekunden schneller war. Beim Start drücke ich immer etwas früher auf die Uhr. Die Zeit ist eigentlich oooook... In Roth bin ich mal ne 1:05 geschwommen. Das geht bestimmt noch. Mit der heutigen Strömung aber eher nicht. :Cheese:
Ui - da bist du vor der Haustüre meiner Ellis geschwommen und fast wäre ich auf der Heimfahrt vom Schwarzwald dort zum Stopp geblieben.
Mensch da hätte ich dich gerne angefeuert!
BunteSocke
16.07.2017, 19:56
Ui - da bist du vor der Haustüre meiner Ellis geschwommen und fast wäre ich auf der Heimfahrt vom Schwarzwald dort zum Stopp geblieben.
Mensch da hätte ich dich gerne angefeuert!
Hättest Du mal - aber nur mit den Wunderpüscheln :liebe053: ... dann wäre Vicky locker unter einer Stunde geschwommen :Cheese:
Glückwunsch :Blumen: ich finde die Zeit super :Cheese:
Ui - da bist du vor der Haustüre meiner Ellis geschwommen und fast wäre ich auf der Heimfahrt vom Schwarzwald dort zum Stopp geblieben.
Mensch da hätte ich dich gerne angefeuert!
Hättest Du mal - aber nur mit den Wunderpüscheln :liebe053: ... dann wäre Vicky locker unter einer Stunde geschwommen :Cheese:
Glückwunsch :Blumen: ich finde die Zeit super :Cheese:
Ha! Danke! Ihr seid ja... puschelig! :Cheese: Das mit der U1 wird in diesem Leben nix mehr. Da müsste ich ja richtig trainieren und schwimmen gehen! :Cheese: Im ernst... für ein besseres Ergebnis müsste ich einfach mehr trainieren. Da reicht es halt nicht aus nur 1 - 2 Mal pro Woche ins Becken zu hüpfen.
BunteSocke
17.07.2017, 08:03
Liebe Vicky, ICH finde diese Zeit auch super ... und wüsste überhaupt nicht wie viel ich schwimmen müsste um die jemals zu schaffen ... wohl auch in diesem Leben nicht mehr :Ertrinken: ;) :Blumen:
Nach einem missglückten langen Lauf gibt es heute bei mir einen riiiiieisgen Salat aus meiner Gemüsekiste mit allem, was noch so übrig war. Damit das etwas gehaltvoller wird, habe ich etwas Couscous dazu gegeben. Lecker :-)
Missglückt ist mein Lauf heute, weils hier zu heiß war. Auf meinem Balkon hatte ich 38 Grad, absolute Windstille und das war heute mein Läufertod. Ich bin immer wieder durch Abschnitte gelaufen, wo die Luft so extrem stand, dass ich kaum Luft bekam. Irgendwann war das dann einmal zu viel. Mein Kreislauf drohte zu kippen. Also blieb es heute nur bei einem 1stündigen Lauf.
Immerhin tut der Oberschenkel nicht weh, die Ferse nicht mehr als sonst auch. Das ist also ok. So... ich esse jetzt den Rest meines restlichen Salats, schmolle vor mich hin und schau mal, ob ich doch noch mein Compex an die Ferse hefte.
Boah Leute... bitte drückt mir mal ganz heftigst die Daumen.
Wir haben in diesem Jahr wieder so eine Einladung bekommen nach Schweden. 5 Tage hartes Marschieren hauptsächlich bergan über Stock und Stein, grandiose Landschaften... einfach was fürs Auge. Am Ende gibt es die geilste Party on Earth.
Ich will da mit!!! Zwei Leute dürfen... Letztes Jahr war es so, dass keine Bock drauf hatte. Ich hoffe, dass es in diesem Jahr wieder so ist und ich einen der zwei Plätze bekomme... :Cheese:
BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!
carolinchen
20.07.2017, 08:33
Ganz feste gedrückt und wenn noch ein Platz frei ist komme ich mit!
Meine Tochter will mit mir unbedingt nach Skandinavien(Nor) im September!
Ganz feste gedrückt und wenn noch ein Platz frei ist komme ich mit!
Meine Tochter will mit mir unbedingt nach Skandinavien(Nor) im September!
OOOH das ist großartig! Wenn dann ginge es nach Jämtland... Östersund. DER HAMMER!!!
PS.: Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass meine Chancen auf einen Platz nicht sooo gut stehen... Schauen wir mal...
Ja wie schon gedacht... dieses Jahr wird es für mich nix. Es soll jemand anderes geschickt werden.
carolinchen
20.07.2017, 10:20
Huch so schnell entschieden?
Huch so schnell entschieden?
Ja. Ich war letztes Jahr schon und fahre deshalb dieses Jahr nicht mit.
Ich bin ja ganz froh, dass Arne in seiner letzten Sendung darüber berichtete, dass er recht häufig auf dem Laufband trainiert. Die meisten werden wohl denken... warum denn das? Wetter ist doch top?
Ja. Stimmt.
Ich selbst praktiziere das in dieser Saison mal mit dem Radl. Das heißt, dass ich momentan viel Zeit auf der Rolle verbringe. Dafür gibt es mehrere Gründe. Der wichtigste Grund ist wohl der, dass ich es einfach mal testen will, was am Ende dabei raus kommt. Was also bringt es mir persönlich, wenn ich relativ viel auf der Rolle trainiere? Was bringt mir vor allem das Training nach Wattvorgaben (das ich draußen nur schwer umsetzen kann)?
Es ist durchaus herausfordernd 3 h durchzukurbeln. Wird nicht gekurbelt, zählt das bei Zwift (sobald man steht) als Standzeit. Bei meinen Ausfahrten draußen habe ich festgestellt, dass ich nahe an 50% der Zeit nicht aktiv trete. Bergab, in Kurven oder Trittpausen summieren sich ganz heftigst. Dazu hatte ich vor einigen Seiten ja schon mal eine Grafik gepostet. Das bessert sich natürlich durch mein vieles Rollentraining.
Nun sind es nur noch 3 Wochen bis zum Tag X. Danach werde ich aber auch wieder sehr viel mehr draußen fahren. Schließlich wollen auch die wärmeren Radklamotten nicht im Schrank verrotten :Cheese:
Na ich bin froh, dass ich offenbar nicht die einzige "Bescheuerte" bin, die indoor trainiert bei bestem Wetter. :Cheese: :Blumen:
So... ick muss los. London... :Cheese:
Phu... cool! Icke bin heute echt happy. Radtraining lief ohne große Probleme...
Zuletzt hatte ich heftigste Schmerzen im Fuß (Fersensporn), so dass jeder Lauf ne Qual war. Vor allem hinterher.
Letzte Woche habe ich den Fuß mit meinem Compex bearbeitet. Den und den Oberschenkel. Es wurde etwas besser, so dass ich heute nahezu schmerzfrei laufen konnte. Ich freu mich total! Zur Feier des Tages gab es einen Rotwein. Nein... kein Glas. Ich habe leider gleich die ganze (kleine) Flasche geleert.
Das heißt... falls ich jetzt etwas peinliches schreibe, liegt es daran.
Ich kann leider nach wie vor beim Laufen kein Wasser und kein Gel aufnehmen. Das führt zu extremen Seitenstechen und... noch viel schlimmerem.
Am Anfang meines Laufs bin ich heute an einem Bauernhof vorbei gelaufen. Ey... icke als Berliner... der den Großstadtduft liebt... ick sage Euch... dit war uuuuuuuuunerträglich! Da liegt da so ein riiiiesiger Scheißhaufen (Kompost) frei rum und dünstet die entsprechenden Gase aus. Tja... für meinen Lauf war das ein kleines bisschen hinderlich. Ich musste kurz mal gehen und meinen Brechreiz in den Griff bekommen. Danach lief es.
MIST. Hoffentlich habe ich morgen keine Kopfschmerzen. 4 Gläser waren das! Aber hey... 1 Glas Rotwein ersetzt 1 Stunde Sport. Also war das heute eigentlich ne Langdistanz!!!
Bevor icke jetzt noch mehr Müll schreibe... kümmere ick mich mal um dit Amazon Prime Fernsehprogramm... und um meine süße Rosi. Ich wünsch Euch wat Nachbarn!
Rächtschraipfeler sind dem Wein geschuldet.
Kasrwatzmuff
24.07.2017, 08:38
Am Anfang meines Laufs bin ich heute an einem Bauernhof vorbei gelaufen. Ey... icke als Berliner... der den Großstadtduft liebt... ick sage Euch... dit war uuuuuuuuunerträglich! Da liegt da so ein riiiiesiger Scheißhaufen (Kompost) frei rum und dünstet die entsprechenden Gase aus. Tja... für meinen Lauf war das ein kleines bisschen hinderlich. Ich musste kurz mal gehen und meinen Brechreiz in den Griff bekommen. Danach lief es.
Alle Achtung! Ich hab vor zwei Wochen beim IM in Frankfurt wieder gedacht, wie eklig doch eine Großstadt stinkt. Hoffentlich passt sich deine Nase noch an.
Alle Achtung! Ich hab vor zwei Wochen beim IM in Frankfurt wieder gedacht, wie eklig doch eine Großstadt stinkt. Hoffentlich passt sich deine Nase noch an.
Naja... den Bahnhofsgeruch nach chemischer Reinigung finde ich auch eklig :Cheese: :Huhu:
Die Woche wird noch einmal hart, danach geht es schnurstracks auf das Rennen zu.
Gelegentlich denke ich schon darüber nach, was danach passiert. Meine Schwester zieht aus Berlin weg in den Norden. Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie fühle ich mich dadurch entwurzelt. Ich freue mich sehr für sie. Aber irgendwie gehen mir so langsam die Berliner aus... :( Ich denke immer öfter darüber nach, ob ich hier in Stuttgart überhaupt glücklich bin oder noch werden kann... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau... Wahrscheinlich sind solche Zweifel ganz normal. So lange bin ich ja noch nicht hier.
Oft ergeben sich ganz unerwartet neue Optionen, an die man vorher nie gedacht hat.
Die eine oder andere Idee für die nächste Saison habe ich auch schon. Aber wollen wir mal nicht so schnell vorpreschen. Erst einmal freue ich mich auf das Rennen. Trotzdem ist es schon komisch. Das Training ist ja eigentlich gelaufen. Das Rennen noch nicht... und ich mache mir Gedanken über die Zeit nach dem Rennen... Hmmmh... was soll mir das sagen? :Cheese:
schoppenhauer
25.07.2017, 12:06
Ich denke immer öfter darüber nach, ob ich hier in Stuttgart überhaupt glücklich bin oder noch werden kann...
Halte ich für einen Nicht-Schwaben für unmöglich.
Schoppenhauer
- kennt sich aus, hat mal in Leonberg gearbeitet -
carolinchen
25.07.2017, 16:46
Was bedeutet für dich Glück?
Du schreibst ja nicht viel Privates, für mich gibt es im Moment auch kein Ziel im Leben außer sportlich und Glück kann ich nur schwer an was festmachen was mein Wohnort ausmacht. Das definiert sich ja über ganz andere Sachen....schwermütig bei dem Wetter....vielleicht ist es die Heimat die uns Glück empfinden lässt oder vielleicht ist es die Familie und dort wo sie ist ist auch dein Herz?
Schwer für jemand aus Berlin, ihr seid schon sehr verwurzelt!
Was bedeutet für dich Glück?
Du schreibst ja nicht viel Privates, für mich gibt es im Moment auch kein Ziel im Leben außer sportlich und Glück kann ich nur schwer an was festmachen was mein Wohnort ausmacht. Das definiert sich ja über ganz andere Sachen....schwermütig bei dem Wetter....vielleicht ist es die Heimat die uns Glück empfinden lässt oder vielleicht ist es die Familie und dort wo sie ist ist auch dein Herz?
Schwer für jemand aus Berlin, ihr seid schon sehr verwurzelt!
Das ist ne schwierige Frage. Ich bin ja der Meinung, dass jeder für sein Glück selbst verantwortlich ist und es nicht von anderen abhängig machen sollte. Das ist mir an sich auch gelungen. Aber wahrscheinlich hat jeder so gewisse Phasen, wo man ein bisschen zweifelt oder sich allgemein fragt, ob man glücklich ist. Vielleicht definiert man in diesen Phasen auch das Glück neu oder nur ein bisschen um. Weißt was ich meine? Man entwickelt sich ja irgendwie weiter.
Der Sport gehört schon auch dazu. Definitiv.
Huch... ich habe schon länger hier nichts mehr geschrieben. Das muss wohl an meiner Schreibunlust liegen... oder an einer anderen Unlust.
Ich habe eine etwas stressige Zeit hinter mir. Stress heißt, dass ich schlicht und ergreifend sehr viel zu tun und nur seeeehr wenig Lust auf Training hatte. Das war die Woche nur etwas besser und... ich muss gestehen... ich bin froh, wenn dann nächste Woche der Wettkampf vorbei ist. Ich brauche einfach ne kleine Pause, um meinen ganzen Kram, der liegen geblieben ist, zu erledigen. Das ist nicht gerade wenig...
Und ich muss mich dringend wieder intensiver um meinen Zweitjob kümmern... sonst bekomme ich doch noch ernstere Probleme, als mir lieb ist. Wie auch immer...
Ich war heute sogar mal draußen Radfahren :Cheese: Was mich sehr positiv stimmt ist, dass ich deutlich weniger "ängstlich" unterwegs war. Ich bin nicht ängstlich, aber hier in der Gegend immer übervorsichtig gefahren. Das war manchmal schon sehr übertrieben. Ich habe es heute gut rollen lassen können... vor allem auch bergab. Die Scheibenbremsen an meinem Gustav geben mir da die nötige Sicherheit für den Kopf :-) Läuft.
Schwimmen war heute ein bisschen lustig. Ich war im schönsten Freibad der Gegend. Es hat eine 50m Bahn und eine abgeleinte Bahn in der Mitte mit einem ausdrücklichen Hinweisschild "für Sportschwimmer". Das Schild wird dort äußerst ernst genommen. Naja... ich fand mich heute mit erstaunlich vielen anderen Triathleten auf der Bahn. Leicht zu erkennen an dem Berg an Utensilien am Beckenrand. Alle wurden auch eingesetzt bei... nun ja... mehr oder noch mehr schwacher Technik. Aber von nix kommt nix. Ich habe mich heute aufs Dauerschwimmen beschränkt. Hat gereicht. Passt. Warm war es und nach einer Stunde bemerkte ich, dass wir sehr viele Zuschauer hatten... hmmmh... nun ja... Vielleicht ist das ja der örtliche Singletreff oder so... keine Ahnung. Ich bin da nur rein ins Wasser, raus und weg. Es ist wirklich super schön dort und mit der Bahn in der Mitte perfekt.
Das Rad hatte ich gleich mitgenommen zum Schwimmen. Ob das so gut war... hmmmh. Ich hatte dann jedenfalls die ganze Zeit nen Rucksack mit den Schwimmsachen und einer mega schweren Kette (Schloss) dabei. Am Ende wog der Rucksack mit Sicherheit, ganz bestimmt mindestens wenn nicht sogar noch mehr als 1 Tonne. Da bin ich mir gaaaaaaanz sicher. Wenn dit mal reicht... :Cheese:
Ich wünsch Euch nen schönen Samstag Abend :-) Vielleicht fahre ich morgen mal nach Tübingen und schaue mir das Bundesliga Rennen an... mal gucken... Kommt druff an. :-)
Heute wurde ich gefragt, wann ich zur Wettkampfbesprechung gehe. Schei**... es ist ja schon so weit. Ich kann es gar nicht glauben und habe heute schnell das Netz durchforstet nach allen Infos, die man so braucht.
Besonders die mir völlig unbekannten Locations, die mit kleinen Abkürzungen in der Ausschreibung stehen, sind ja oft für Leute ohne Ortskenntnisse ein Mysterium. Was bedeutet denn bitte "RT-Halle" ? Ich habe es jedenfalls herausgefunden. Was ich nicht herausfinden konnte ist, ob ich mein Hotelzimmer mit oder ohne Frühstück gebucht habe.
Auf jeden Fall ist es direkt am Dom... Hoffen wir mal, dass die Glocken dort nicht die ganze Nacht durch alle 15 Min. läuten. Morgen heißt es dann Rucksack packen. Mein Radl habe ich heute nach einem kurzen Training schon mal zusammengebaut, die Laufräder sind gewechselt und scharf... ich habe extra auch die Bremsen noch einmal gecheckt.
Heute Mittag fiel mir dann noch ein, dass ich meinen Di2 Akku aufladen sollte. Ich hatte es in der Vergangenheit schon 2 mal geschafft, mit leerem Akku an der Startlinie zu stehen. Beim zweiten Mal war das in Hannover. Wie in der Beschreibung korrekt beschrieben, war der Akku leer, es wurde auf dem kleinen Blatt der zweite Gang automatisch eingestellt ... und das auf einer flachen Strecke. Ich glaube meine Trittfrequenz war danach nie wieder so hoch (und mein Lauf extrem schlecht...). Aus irgendeinem Grund erinnerte ich mich daran, weil mich irgendjemand an etwas technisches erinnerte. Also habe ich auch noch den Akku geladen. Eigentlich kann mit dem Rad nichts mehr schief gehen... hoffe ich. Für meine Babsi wird es der letzte Wettkampf sein. Ab dem nächsten Jahr fahre ich meine Rennen auf meiner Tina Time.
Für Tina habe ich leider keinen schönen Laufradsatz, aber ... nun ja... das macht nichts. Treten muss ich auch mit coolem LRS noch selbst... :Cheese: Ich werde auf jeden Fall den Winter nutzen und ab und zu eine Rolleneinheit auf Tina fahren, um die Position zu üben.
Morgen bin ich sicher total im Stress... Es gibt noch waaaaahnsinnig viel zu tun.
Meine Rosi wird versorgt von meiner lieben Nachbarin. Die Rosi... ja... das tut mir immer ein bisschen weh. Sie bleibt allein zu hause. Ich weiß, dass sie nach spätestens 2 Tagen allein anfängt zu weinen. Sie maunzt sehr sehr laut und leidend, aber sie freut sich auch immer überschwänglich, wenn ich wieder nach hause komme. Oft weicht sie mir dann Tag und Nacht nicht mehr von der Seite. Schon deshalb habe ich auch noch einen Tag länger Urlaub genommen. Meine kleine Drama Queen.
Heute ist ja Weltkatzentag. Also gibt es von mir auch ein Katzencontent von meiner Rosi.
bellamartha
09.08.2017, 08:09
Liebe Vicky,
Asche auf mein Haupt: Wo startest du noch mal? Und über welche Distanz?
Sorry, das ist mir echt entfallen.
Jedenfalls wünsche ich dir, wo auch immer, viel Spaß und Erfolg!
Und dann wünsche ich mir, dass du bald ein neues Ziel ins Auge fasst, denn wie ich dich kenne, endet dieser unterhaltsame Blog nach deinem Wettkampf und ich hoffe auf einen neuen.
Ganz liebe Grüße
J.
Liebe Vicky,
ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei diesem spannenden WK :Blumen:
Aber du hast ja gut trainiert und wirst das Ding schon wuppen.
LG Ina
Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken :Blumen: Ich habe mich sehr gefreut.
Ein paar Zeilen also zur Challenge for Two in Regensburg.
Die Stimmung in Regensburg war sehr schön. Zwar war das Wetter nicht so prickelnd, aber das kann man sich nicht aussuchen. Ich hatte mich am Anreisetag etwas verkühlt, so dass ich die ganze Zeit ziemlich fror.
Am Checkin hatte ich ganz schön Stress. Ich habe viele Leute getroffen. Das war super toll. Es hat mich ein wenig abgelenkt. Nach dem Bike Test habe ich dann also meine Sachen abgegeben. Der Laufbeutel wurde nach Regensburg kutschiert, die anderen Sachen konnten wir am Wettkampftag abgeben.
Am Renntag...
Ich hatte keinen Neo dabei, denn ich wollte ohne schwimmen. Der See war schööön warm. 22,9 Grad wurden gemessen. Mein Race-Partner schwamm als erster. Er hatte ein gutes Schwimmen hingelegt mit 31 einhalb Minuten. Ich ging dann ins Wasser. Vor uns sind ja die Langdistanzler gestartet. Ich bin da jemande, der da sehr Rücksicht nimmt, denn die Jungs und Mädels haben einen seeeehr langen Tag vor sich. Also bin ich auch mal drum herum geschwommen, wenn es nicht anders ging. Ich habe viele Leute überholt, bin auch etwas abgedriftet, aber fand immer wieder zurück. Die meiste Zeit bin ich vorn oder allein geschwommen. Eine Gruppe gab es nicht mehr um mich herum. Kurz hatte ich mal ein paar Staffelfüße, aber die Jungs habe ich dann doch überholen müssen. Alles in allem bin ich mit meinem Schwimmen recht zufrieden. Dafür dass ich recht selten schwimmen gehe, ist ne 31:33min ganz ok.
Der Wechsel ist ja beim Cf2 etwas speziell. Man wartet. Ich holte also gemütlichst meine Radklamotten, ging ins Zelt, schwätzte hier, schwätzte da... Beim Beutel auspacken fiel mir auf, dass da irgendetwas fehlt. Schock! Schei**. Meine Radschuhe. Ich zum Rad (extra den Kampfrichter gefragt), keine Schuhe. Mist. Ich zur Sonja Tajsich, die ja mitchallengedfor2te... Ein Teamleiter kam sofort und lies das über Lautsprecher ausrufen. So bekam ich ein paar Laufschuhe geborgt. Die Schuhe passten gerade so... aber es musste eben gehen. Ich bin also meine 90 km mit Laufschuhen geradelt. Es stellte sich später heraus, dass ich die Radschuhe in den Laufbeutel gepackt hatte. Ich war zu abgelenkt am Vortag...
Der Wechsel aufs Rad war traumhaft lustig. Wir standen alle draußen und bei Ankunft des Race Partners in Regensburg wurde unsere Nummer aufgerufen. Die erste Nummer wurde aufgerufen und der Kollege kam und kam und kam nicht. Plötzlich knallte eine tür vom Dixi Klo auf, ein Mann schoss heraus mit noch fast heruntergelassenen Hosen (er hatte was an;-) ) ... da war also der erste... Ein anderer Athlet half ganz engagiert mit, die Nummer aufzurufen... schrie ein paar mal eine Nummer, bis er feststellte, dass das ja seine eigene war. Es war köstlich. Alle lachten und applaudierten. So war die Stimmung einfach grandios und seeeehr entspannt. Wir haben allerdings alle sehr gefroren. Ich hatte zwar dicke Klamotten an, aber mich dennoch verkühlt. Ich war schon als 13. dran. Mein Race Partner hatte gut gearbeitet und mir einen ordentlichen Vorsprung heraus geholt. Viele von den Cf2 Leuten haben echt sehr gefroren, so dass wir auf der Radstrecke sofort zu erkennen waren. Wir waren die, die winterlich angezogen waren.
Mit den Laufschuhen auf dem Rad lief natürlich alles anders. Ich hatte auch die ersten ca. 10 - 15 Kilometer keine Radbeine. Ich musste mich erst einmal ... reinfummeln. Ich musste auch 2 oder 3 Mal anhalten, weil der Schnürsenkel aufgegangen war, weil ich irgendwo hängen blieb. Natürlich hatte ich die Schnürsenkel versteckt, aber die machten sich selbständig. Es waren halt unbekannte Schuhe.
In der zweiten Hälfte lief es für mich ganz gut. Ich wurde sogar immer schneller. Klar kann man die Zeit total vergessen. Im Nachhinein lache ich darüber. Zurecht habe ich dafür die Höchstpunktzahl der Deppenpunkte verdient... :Cheese: Ich stieg vom Rad wie eine alte Oma. Mit den Laufschuhen stimmte ja die Sattelposition nicht mehr. Meine Muskulatur war ganz schön im Eimer, eingeschlafene Füße, Waden krampften... Naja... ich hatte ja erst einmal PAUSE :Lachanfall:
Mein Race Partner rannte also los. Er wollte knapp unter 1:30h laufen... am Ende hatte er es doch eilig und er rannte ne 1:25h. Unvorstellbar für mich. Die Pause verging wie im Fluge. Ich sah Arne vorbei laufen auf seinen letzten Metern ins Ziel, rief ihm noch etwas zu, aber er war... ganz woanders. :Cheese:
Laufen war zuletzt etwas problematisch. Ich habe seit einigen Wochen mit einer sehr schmerzhaften Fußverletzung zu kämpfen. Teilweise konnte ich nicht mehr auftreten. So musste ich doch etliche Trainingsläufe ausfallen lassen. Mein Plan war deshalb in Runde 1 von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation zu laufen, dort gut versorgen (gehend) und in der zweiten Runde einfach schauen, was geht. Genau so lief es auch. Runde 1 war für mich noch recht gut, alles sehr kontrolliert mit eingeplanten Gehpausen bei den Verpflegungsstellen. Langsamer war es als sonst. Warum weiß ich noch nicht genau. In Runde zwei kam ich noch genau so gut voran bis zur ersten Verpflegungsstation. Dann fing ich an zu frieren und der Fuß schmerzte. Es fing dann auch noch richtig an zu regnen. Normalerweise eine willkommene Sache beim Laufen... an DEM Tag aber nicht. Ich fror ja ohnehin schon und der Fuß wurde schlimmer. Für die letzten 4 km habe ich ich sehr sehr lange gebraucht. Da konnte ich kaum noch laufen. Ich spürte außerdem SEHR deutlich, dass mir da noch einige längere Läufe fehlten. Ich habe den Puls nicht mehr hoch bekommen. Ich bin im Nachhinein trotzdem mit dem Lauf zufrieden. Mir war wichtig, dass ich selbst mein Rennen mache und eben auch immer in Bewegung bleibe. Es war vorher klar, dass ich zwischendurch gehen und dehnen muss (wegen des Fußes). Ich bin vor allem mit der ersten Runde sehr sehr zufrieden. Das lief exakt nach Plan (nur ein bisschen langsamer). Ich hatte den etwas längeren Laufpart. So standen am Ende 21,6 km auf meiner Uhr.
Wir sind natürlich ins Ziel gelaufen. Auf der Zielgeraden habe ich erst noch zwei Langdistanzler vorbei gelassen, denn die Jungs sind schließlich doppelt so viel gelaufen, geradelt und geschwommen. Allgemein finde ich, dass man als Kürzer-Starter immer mal um sich schauen und Rücksicht nehmen sollte. Dann klappt das auch mit allen Distanzen auf einer Strecke. Manche Staffelfreunde sind ja gelegentlich etwas übermotiviert (z.B. am Schwimmausstieg ist mir das aufgefallen).
Die Cf2 ist ein schönes Format, allerdings hatte es für mich eher so einen Trainingscharakter. Es war großartige Stimmung. Im nächsten Jahr würde ich lieber wieder eine Mitteldistanz machen. Die Cf2 ist eine super Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen (wenn man die Kohle dafür hat).
Herzlichen Glückwunsch zum abenteuerlichen Finish :Blumen: :bussi:
Schön geschrieben(jetzt verstehe ich die wärmer eingepackten Radler:Cheese: ) und auch toll, dass du Rücksicht auf die Einzelstarter nimmst:Blumen:
Nochmals herzlichen Glückwunsch :bussi:
Schön geschrieben(jetzt verstehe ich die wärmer eingepackten Radler:Cheese: ) und auch toll, dass du Rücksicht auf die Einzelstarter nimmst:Blumen:
Nochmals herzlichen Glückwunsch :bussi:
Das gehört sich doch so... :-)
Ich bin hin und her gerissen. Aus irgend einem Grund bin ich mit dieser Saison noch nicht so ganz fertig.
Regensburg war Klasse, aber ich habe wegen der dämlichen versemmelten Radschuhe noch eine Rechnung offen. Ich hätte gute Radbeine gehabt nach ein paar "Einrollkilometern"... Das wurmt mich irgendwie ein bisschen.
Deshalb habe ich mal für nächstes Jahr schon mal ein Hotel reserviert. Ich würde gern noch einmal dort starten beim Challenge for Two. Allerdings habe ich noch keinen Cf2 Partner...
Ich würde halt auch gern eine "normale" Mitteldistanz machen wollen und vielleicht noch eine Olympische. Erst mal schauen, wie sich die Dinge so entwickeln. Das sind ja möglicherweise momentan noch unrealistische "Wünsche". :Lachen2:
Ein paar Nächte muss ich noch drüber schlafen... Es ist ja noch Zeit :-)
Jetzt wird erst mal ... ein bisschen gelebt, gesoffen und ... Pläne geschmiedet. :Cheese:
Nobodyknows
17.08.2017, 17:31
Jetzt wird erst mal ... ein bisschen gelebt, gesoffen und ... Pläne geschmiedet. :Cheese:
So sei es! :Prost:
Das Leben besteht ja noch aus mehr als Swim, Bike, Run.
Gruß
N. :Huhu:
ThisAnneke
20.08.2017, 07:50
Haha! :Lachanfall:
Da musste ich herzhaft Lachen bei deinem Bericht mit den Radschuhen. Kenne ich zu gut und bin nun dieses Jahr auch schon einen Laufwettkampf mit ner fremden Hose gestartet! :Cheese:
Du stehst mit sowas also nicht alleine da und ehrlich gesagt finde ich es toll, dass die Sportler sich da gegenseitig unterstützen und Sachen ermöglichen und so! Irgendwie gibt mir das ein Gefühl, dass man doch irgendwie zusammengehört und sich Hilft wie es nur geht. Sportsgeist eben!
Glückwunsch auf jeden Fall zum Finish!
Vielen Dank Euch allen!
Ich wollte heute eine Radrunde drehen, aber irgendwie habe ich momentan ein bisschen Pech... Meine Toilette ist offenbar verstopft. Natürlich passiert so etwas an einem Sonntag. Ich werde mal sehen, wie ich das Problem lösen kann... Ich fürchte, dass ich da mit der Chemiekeule ran muss, denn die Verstopfung sitzt nicht in der Toilette, sondern im Rohr und mein Waschbecken ist da auch noch dran gekoppelt... Mal an der Tanke schauen, ob es da Rohrreiniger gibt... *uff* Mist...
Die Woche hat außerdem so ein Vollhonk meinen Ebay Account gehackt. Das war wenig lustig, denn plötzlich flatterten hohe Rechnungen ein. Das Problem konnte ich aber zum Glück schnell lösen...
Trotzdem... kann ich momentan nicht gebrauchen so etwas!!!
Ich habe einen Cf2 Partner für 2018 gefunden. Wir melden uns also demnächst für Regensburg an :-)
Ich möchte trotzdem nächstes Jahr noch eine "richtige" MD machen. Hauptsache flach. Allerdings bin ich mir aktuell nicht sicher, ob ich die MD vor oder nach der Cf2 machen soll. Ich tendiere derzeit für davor und Regensburg als Saisonabschluss.
Ich war heute kurz mit dem Rad unterwegs. Zu mehr als einem kleinen Spazierenfahren konnte ich mich aber nicht aufraffen. Ich hatte aber noch immer gute Radbeine :Lachanfall:
Für die nächsten Wochen und Monate steht für mich wieder sehr verstärkt die weitere Gewichtsreduktion an. Ich hatte in diesem Jahr da einen recht ordentlichen Start. Insgesamt reicht das aber noch nicht. Ich hatte zwischenzeitlich mal 7 kg abgenommen. Vor dem WK in Regensburg habe ich davon wieder etwas drauf gepackt... Da jetzt ja kein Rennen mehr ansteht, ist das also Fokus. :) Vielleicht nehme ich auch mal wieder einen Laufwettkampf im Herbst mit. Ganz ohne Stress. Mal sehen...
Ich denke, dass ich noch ein paar sportfreie Tage machen werde, bevor ich mich wieder etwas bewege.
In zwei Wochen ist ja noch die Eurobike. Bis dahin bin ich faul und kümmere mich um andere Dinge... :Cheese: :Huhu:
Ulmerandy
21.08.2017, 07:42
Dann mach die MD in Lauingen:
Das ist auf jeden Fall wirklich flach. Allerdings 4 Runden als Wendepunktstrecke und windanfällig. :dresche
Auf jeden Fall sehr günstig ;)
Viele Grüße
Andy
Dann mach die MD in Lauingen:
Das ist auf jeden Fall wirklich flach. Allerdings 4 Runden als Wendepunktstrecke und windanfällig. :dresche
Auf jeden Fall sehr günstig ;)
Viele Grüße
Andy
Ui schon Mitte Juni... Da wollte ich eventuell erst ne Olympische machen... Ingolstadt oder so... MD vielleicht im Juli? Das weiß ich noch nicht... Es ist ja auch immer die spannende Frage... wie komme ich da hin... ohne Auto und so...
Scheint aber interessant... Kommt mal auf die Liste.
Ulmerandy
21.08.2017, 07:50
Also bis Ulm kommst Du ohne Probleme mit dem Zug und dann wohnt da jemand der in Lauingen sich im Normalfall auf der OD (die gibt es dort ja auch) gerne mal auf dem Rad austobt :Cheese: - aber das ist ja noch ne Weile hin :cool:
JA GESCHAFFT!!!
Ick muss mich kurz mal janz peinlich darüber freuen, dass ich als total inkompetente Hausfrau es geschafft habe, mein Waschbecken (und auch das Klo) wieder frei zu bekommen.
Mein Waschbecken war verstopft. Die Rosi liegt zu oft drin... also haben es wohl Haare verstopft. Das Waschbecken ist auch mit dem Klo gekoppelt. Also... janz große Scheiße.
Zwei Tage hat´s gedauert :-) Alles wieder ok!!! Juhuuu!!!
Nebenbei mache ich mir nach wie vor viele Gedanken über meine nächste Saison. Ich habe mehrere Optionen im Blick. Ich werde da aber noch ein paar Nächte drüber schlafen.
An Sport ist noch nicht so richtig zu denken. Vielleicht werde ich am Wochenende mal ne Runde mit dem Radl drehen. Da habe ich echt Bock drauf. Es wird ja schööööön warm.
Mit dem Laufen werde ich ziemlich bald wieder anfangen, wenn der Fuß heile ist.
Tja... und dann kommt ja noch die Eurobike. Ich arbeite ja bei einem der Online Shops. Deshalb sind wir immer auf der Eurobike. Zum Glück kann ich da ganz frei schalten und walten, denn ich habe keine Termine. Ich werde also ein paar Bikes testen, ein paar Rollentrainer anhören und ... nun ja... mal schauen, was es so gibt.
Ich rechne nicht mit all zu vielen Überraschungen.
baleno15
22.08.2017, 22:21
Ich kann die MD in Erlangen wärmstens empfehlen. Dort war ich dieses Jahr - es war meine erste MD. Sehr gut organisiert, 2 schöne Runden zu radeln und 2 Runden teilweise im Wald zu laufen...was bei Hitze wie in diesem Jahr sehr angenehm war. Termin ist Ende Juli 2018
Viel Spaß bei der Planung :Cheese:
Vielen Dank! Ja die MD in Erlangen hatte ich auch im Blick :-) Die soll recht schnell ausgebucht sein. Der Termin passt mir natürlich perfekt. :Huhu: Ich mache mir da nur ein bisschen Sorgen wegen der Cut Off Zeit von 6:30h... Bis dahin muss ich also halbwegs vernünftig laufen können...
Der Winter naaaaaht...
... aber irgendwie finde ich das gar nicht so schlimm.
Ich war jetzt zwei Wochen lang so richtig sportfaul. Ich habe wirklich gar nichts gemacht. Dafür hatte ich anderweitig sehr viel zu tun.
So langsam aber sicher freue ich mich auf ein paar kühlere Tage für schöne Herbstläufe und Herbstradrunden. Ganz nebenbei halte ich momentan Ausschau nach einen kleinen 10km Lauf im Herbst. Irgendwas flaches... Anstrengend wird es von allein.
Di Lust auf Bewegung kehrt langsam zurück. Meinem Fuß geht es ganz ok.
Am Freitag geht es noch zur Eurobike. Vielleicht bekomme ich ja vorher schon meinen dicken Hintern von der Couch für irgendein Training. Im Kopf hat sich jedoch so ein bisschen die Eurobike als Startdatum manifestiert.
Für nächstes Jahr habe ich mit für Regensburg und die Cf2 angemeldet. Ich freue mich wirklich RIESIG drauf. So richtig dolle!
Der Winter naht... also Leute... eine gute Vorbereitung auf die kalten Tage ist alles! Ein paar Wochen Zeit bleiben aber hoffentlich noch, bevor es ungemütlich wird. Meine Rolle ist jedenfalls allzeit bereit!
carolinchen
29.08.2017, 07:42
Ich bin mir nicht sicher ob ich dein neues Profilbild mag !
Ich finde es eigentlich gruselig aber vielleicht liegts daran dass ich den Herrn nicht kenne!
Sport habe ich auch nur bedingt gemacht, zumindest bin ich seit Regensburg nix mehr gelaufen aber das Rad fahren macht soviel Spass dieses Jahr!
Ich wünsche dir viel Spass auf der Eurobike- das ist bestimmt ganz viel mit Habenwillfaktor dabei :Cheese:
Ich bin mir nicht sicher ob ich dein neues Profilbild mag !
Ich finde es eigentlich gruselig aber vielleicht liegts daran dass ich den Herrn nicht kenne!
Sport habe ich auch nur bedingt gemacht, zumindest bin ich seit Regensburg nix mehr gelaufen aber das Rad fahren macht soviel Spass dieses Jahr!
Ich wünsche dir viel Spass auf der Eurobike- das ist bestimmt ganz viel mit Habenwillfaktor dabei :Cheese:
Der "Herr" bin ich... *lach* und jaaa das original ist gruselig, denn er ist ein janz schlimmer Finger aus Game of Thrones... :-D
Seit Regensburg war ich uuuuunglaublich faul in Sachen Sport. Statt dessen habe ich eine innige Beziehung zu meiner Couch und Amazon Prime aufgebaut. Game of Thrones und Supernatural sind aktuell meine "Serien des Glücks". Nebenbei erledige ich lange liegen gebliebene Nebenjobs.
Es fällt mir aktuell unglaublich schwer, diese Sport-Trägheit zu überwinden. Aber irgendwann muss es sein.
Also habe ich mich heute mal für eine Gruppenausfahrt auf Zwift angemeldet. Meine erste Gruppenfahrt ever auf dem Kanal. Warum Zwift? Naja... im wahren Leben gibt es keine Gruppe, die mit mir durch die Gegend gurken würde. Au Zwift kann ich meine Leistung ein wenig "anpassen" wenn nötig, um dabei zu bleiben. Das erleichtert mir den Einstieg. Wenn es zu hart wird, kann ich jederzeit aussteigen, ohne mich dafür tausend mal entschuldigen oder rechtfertigen zu müssen. Andererseits habe ich so eben eine feste Verabredung. Perfekt.
Ich bin echt sehr gespannt. Man kann ja ganz normal mit den Leuten dort auch quatschen, wenn ich das richtig verstanden habe...
Morgen will ich mal antesten, ob mein Fuß wieder heile und bereit ist für ein paar lockere Läufe. Ich habe mir mal vorsorglich für Mitte/Ende Oktober ein kleines Läufchen hier in der Gegend ausgesucht, das ich mitnehmen will. Also... der Winter naht und ich will endlich meinen viel zu dicken Hintern hoch bekommen und auch im Winter ordentlich trainieren.
Zwift macht schon Spaß.
Aber quatschen geht nicht, es ist ja auch ehr schreiben... also ich könnte das nicht. :Cheese:
Zwift macht schon Spaß.
Aber quatschen geht nicht, es ist ja auch ehr schreiben... also ich könnte das nicht. :Cheese:
Doch soll gehen. Da steht in der Beschreibung "Voice Chat". Mit Zusatzsoftware und nicht direkt über zwift... Werde das aber erst heute Abend testen...
... Es sei denn, Du gibts Vollgas. Dann geht quatschen natürlich nicht...
tria ghost
05.09.2017, 14:49
Teamspeak heißt die Lösung!
Mit Headset schon fast TdF Feeling.
Ich bastel mir auch gerade ein neue Zwift-Lösung zurecht...
Außer den Kabeln PC->Fernseher zum Glück schon alles zu Hause gehabt.
Nur dass ich keine Smart-Rolle, sondern noch ne Classic mit Wattmesser nutze.
Nur dass ich keine Smart-Rolle, sondern noch ne Classic mit Wattmesser nutze.
Ich auch... bin aber verdammt scharf auf ne smarte Rolle... Habe meine Krallen ausgefahren und behalte die Tacx FLUX im Auge... und für den schmaleren Taler die Vortex Smart...
und die PACK Jungs chatten über Discord.
carolinchen
05.09.2017, 16:32
Mädel, nehm dein Crosser und fahr in den schönen Herbst hinein, zumindest am Wochenende!
Ich glaube ich habe schon mehrfach betont dass ich mit Rolle nix anfangen kann aber egal...es ist echt gerade so schön wenn man nur so vor sich hin gurken kann!
Mädel, nehm dein Crosser und fahr in den schönen Herbst hinein, zumindest am Wochenende!
Ich glaube ich habe schon mehrfach betont dass ich mit Rolle nix anfangen kann aber egal...es ist echt gerade so schön wenn man nur so vor sich hin gurken kann!
An den Wochenenden werde ich das auch mit Sicherheit tun :-) Nur nicht am kommenden WE. Da bin ich anderweitig unterwegs :-) Zu Fuß und bergan. :Cheese:
So... naja für die erste Einheit war das vielleicht nicht die beste Idee heute. Man verliert sofort die Gruppe, wenn man einmal mit dem Kurbeln aussetzt. Ich bin dann nicht mehr an die Gruppe herangekommen. Keine Chance...
Naja... jetzt weiß ich wenigstens, wie es funktioniert. Und immerhin gibt es noch eine einzige Gruppe, die noch etwas langsamer ist. Die kann ich mal testen.
Generell denk ich aber, dass ich schon etwas besser einsteige in die neue Saison. Besser heißt, mit ein paar mehr Watt. :-)
Ich war gestern bei Aldi Süd shoppen. Dabei ist mir versehentlich ein Rächertofu in den Einkaufskorbgerutscht.
Leute...
Dieser Tofu ist uuuuungenießbar. Er vereint ALLE... und ich meine wirklich ALLE Klischees, Vorurteile und schlechte Veganerwitze in einem einzigen Lebensmittel.
:Kotz: :Kotz: :Kotz:
Der leckerste, beste ist von der Firma Taifun... Wenn, dann DER!!!
Das wollte ich Euch nur mal schnell mitteilen... :Cheese:
So. Weiter trainieren! oder was auch immer.
Microsash
06.09.2017, 18:09
Es gibt Tofu der gut schmeckt ?
( Sash....Vegetarier 1995-2002)
Es gibt Tofu der gut schmeckt ?
( Sash....Vegetarier 1995-2002)
JAAA! Der ist geschmacklich ziemlich geil:
https://www.alles-vegetarisch.de/media/image/07/8c/7e/taifun-raeuchertofu57727867b9cd3_600x600.jpg
Juhuuu endlich habe ich am Wochenende doch mal meinen Hintern hoch bekommen. Dafür habe ich heute auch brutalen Muskelkater und ein paar schöne Fotos für Euch :Blumen:
Der Muskelkater fühlt sich ausgesprochen wohl bei mir...
Ich bin noch immer auf der Suche nach einer (flachen) Mitteldistanz für nächstes Jahr. Ich hätte da ja eine kleine Idee, aber... ich muss vorher mal ne "Machbarkeitsanalyse" starten. Deshalb werde ich momentan noch nicht konkret.
Tja... ich bemühe mich gerade verzweifelt um das Ende meiner totalen Sportlosigkeit. Das letzte Wochenende war super :-) Hat riesen Spaß gemacht. Ab morgen startet auch wieder das Schwimmtraining. Ich hoffe, dass ich den Weg in die Halle finde... :Cheese: Ich würde mich wohl auch freuen, wenn ich meinen dicken Hintern mal für einen Lauf hoch bekäme... aber irgendwie hat das bisher noch nicht geklappt.
Momentan habe ich ein paar Sorgen, die mit dem Sport nichts zu tun haben. Gar nicht so einfach... dit allet...
Also... Saisonplanung und Problemlösungen finden sind momentan Themen bei mir. :)
So. Genug gefaulenzt. Ich habe seit Regensburg nicht viel gemacht. Ich habe einige Wehwehchen ausgesessen und hoffe, dass das jetzt halbwegs geht.
Heute war ich also laufen... Naja... ich habs zumindestens versucht. Ein Test, der ziemlich übel lief... Gefühlt muss es wohl so gewesen sein: :Lachanfall:
...aber was sollst. Aller Anfang ist halt schwer und ich muss leider noch seeeehr vorsichtig sein. Mein Fersensporn meldet sich schon noch... aber ich habe keine all zu starken Schmerzen.
TriCarlos
20.09.2017, 19:42
Solange du noch Schmerzen hast, würde ich gar nicht laufen. Musste das auch schmerzhaft lernen...
So. Ich war heute endlich auch mal wieder draußen Radfahren.
Phu... anfangs rollte es ja super. Mit Gustav bin ich durch den Wald, über Felder und Wiesen gegravelt, wobei ich mich dabei nicht immer so ganz wohl gefühlt habe. Mir ist wirklich so eine richtige Waldautbahn und gute Feldwege echt lieber, als Querfeldein. Auch diese etwas größeren und groben Steine sind mir nicht immer so geheuer. Egal...
Jedenfalls lief es anfangs super. Klar, denn es geht ja anfangs bei mir immer bergab, da ich erst mal vom Berg runter muss. Ich wollte sogar meine geplante Runde DEEEEEEUTLICH verlängern. Eine Baustelle stoppte meinen Enthusiasmus. Zum Glück.
Am Ende bin ich dann nämlich ganz fürchterlich eingebrochen, denn das, was ich anfangs bergab gefahren bin, muss ich auf dem Rückweg natürlich auch wieder rauf. :Cheese:
Nach so einer längeren Pause neigt man ja leider dazu, sich selbst brutalst zu überschätzen. Kürzlich ist man ja schließlich noch locker flockig 4 - 5 h unterwegs gewesen und es war gaaaaaaaar kein Problem. Und jetzt??? *hüstel* Ich trau mich gar nicht, es zu schreiben... :Lachanfall: :Cheese:
Es hat aber Spaß gemacht.
Klar, denn es geht ja anfangs bei mir immer bergab, da ich erst mal vom Berg runter muss....//..., denn das, was ich anfangs bergab gefahren bin, muss ich auf dem Rückweg natürlich auch wieder rauf.
hihi - ja das kenne ich auch...
Bei mir ist diese halbe Stunde Aufstieg mittlerweile gut im Hinterkopf, denn auch heute musste ich wieder feststellen, dass nach einer längeren Tour, der Berg deutlich steiler und härter ist.
Vielleicht bin ich irgendwann mal so fit, dass ich mir darüber keine Sorgen mehr mache - das wäre super!
Sooo ein Mist. Da hatte ich am letzten Wochenende einen Wiedereinstieg geschafft... prompt wurde ich krank. Ich hocke die ganze Woche zu hause und ja es geht mir richtig dreckig. An Training ist absolut nicht zu denken... nicht mal an spazieren gehen.
Heute morgen scheint es etwas besser zu werden.
Verdammt!
Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder irgendwas machen kann. Bis dahin... :Huhu:
Ulmerandy
28.09.2017, 11:59
:Blumen:
Gute Besserung !
Lieber jetzt als dann in der intensiven Vorbereitung.
Viele Grüße
Andy
:Blumen:
Gute Besserung !
Lieber jetzt als dann in der intensiven Vorbereitung.
Viele Grüße
Andy
Vielen Dank :-) Heute Abend sieht es schon ganz gut aus. Vielleicht kann ich am Samstag ja ein kurzes Training machen.
Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin verdammt scharf auf eine echte smarte Rolle, weils einfach nochmal mehr Spaß machen soll auf Zwift, weil die Anstiege mit der Rolle besser simuliert werden.
Andererseits muss ich ganz ehrlich sagen, dass eine neue Rolle für mich ein so derart finanzieller Kraftakt wäre, dass es total unvernünftig wäre. Das, obwohl ich die schon immer recht günstig bekommen kann.
Ich fahre momentan also mit Wattmesser. Nun bin ich auf dem Rad noch nicht annähernd so fit, dass ich uuuunbedingt so harte Bergtrainings brauche, denn ich kann die Berganabschnitte durchaus für mich sehr ausreichend fordernd manuell auch auf meiner "dummen" Rolle simulieren. Klar blutet mir das Herz. Aber ich glaube, dass ich das mit der neuen Rolle noch einmal vertagen sollte. Auch gedanklich. Im Prinzip reicht meine Rolle echt aus. Statt dessen sollte ich schon mal anfangen, die ganze viele Kohle für die Wettkämpfe nächstes Jahr zurück zu legen. Derzeit plane ich ja fest mit Regensburg und einer Mitteldistanz danach. In meiner engeren Wahl stehen Vichy, Almere und naja... als Notfalloption Köln.
Mal schauen. Es ist schon ein recht teures Vergnügen, aber ich mag das internationale Flair. Das ist mir bei meinem Hauptrennen sogar ziemlich wichtig. Ich finde es einfach großartig.Ein paar Nächte werde ich noch drüber schlafen :-)
Es wurde nichts aus dem Wochenendtraining. Am Sonntag bin ich mal ne Stunde auf der Rolle herumgeturnt. Erst heute war ich wieder voll und ganz auf der Höhe. Hoffentlich jedenfalls. :Cheese:
Ein gutes hat es. Ich habe in den letzten Wochen viel zu viel auf meiner Couch und dem Fernseher mit Netflix und Co abgehangen. Das bin ich gerade ziemlich leid. Immerhin.
Also habe ich mich heute mit ... nun ja... PC´s beschäftigt, denn ich werde wohl schon recht bald einen neuen kaufen müssen... :(
Außerdem habe ich endlich meine Schutzbleche an meinem Gustav montiert für die kommenden Wochenendausfahrten. Natürlich fehlen mir 1 Schraube und zwei Muttern, die ich mir jetzt mal eben zuschicken lassen muss. :Cheese: Ich schaue mich jetzt noch nach wintertauglichen Mänteln um. Die Beinahe-Slicks müssen wohl demnächst mal getauscht werden...
Ich wäre dann also bereit und willens endlich meinen dicken Hintern wieder sehr regelmäßig zu bewegen. Ich glaube, ich bin seit WOCHEN nicht mehr gelaufen. Das war erst einmal auch ganz gut, denn ich musste ja eine Verletzung heilen lassen... So. Jetzt aber. Auf los geht´s los. Morgen erst mal mit unserem Vereinsschwimmen. Vielleicht schaffe ich es danach noch zum Zwift Social Ride für ganz Lahme... :) Aber damit bin ich wohl eher wieder leicht übermotiviert... Zwei Einheiten an einem Tag!!! :Cheese:
Juhuuu!!! Endlich habe ich mich dazu aufraffen können, meinen ersten Lauf nach dieser blöden Verletzung zu laufen. Ich habe mich ein bisschen davor gedrückt... dann wurde ich auch noch krank.
In dieser ganzen Zeit hat sich so eine Art Schlafcouchbelag auf meine Lunge gelegt. Es war schrecklich. Ich bin seeeeehr langsam gelaufen - selbst für meine Verhältnisse, aber... die Lunge brannte. So als würde man Alkohol in eine offene Wunde kippen. Den guten Cognac... Ihr wisst schon.
Also hieß es heute und auch in den kommenden 1 bis 2 Wochen wohl noch Laufen mit Gehpausen und erst einmal den Schlafcouchbelag von der Lunge laufen. Ich fühle mich wie ein Kettenraucher. Also wie vor 11 Jahren *lach* (da habe ich aufgehört zu rauchen).
Habe ich gestern ernsthaft meine Signatur geändert und geschrieben, dass ich in Vichy auf der MD starte??? Oh man... :Maso: :Maso: :Maso:
Ick wünsch Euch wat Leute!
Was soll ich sagen. Es schüttet, windete und kühlte sehr. Trotzdem hats irgendwie Spaß gemacht. Echt jetzt. Schei** sind wir bekoppt... ne brennende Lunge macht also Spaß. Aha... Ja. nee iss klar. :Cheese:
Natürlich kommt just gerade in dieser Sekunde die Sonne raus, wo ich am Rechner sitze.
Heute gabs also den zweiten Lauf. Der war... noch viel viel viel schlimmer, als der erste! Ich hatte mega schwere Beine und fühlte mich heute wie ein kettenrauchendes Walross.
Jajajajaja dranbleiben heißt es jetzt. UNBEDINGT dran bleiben, dann wird es besser. Trotzdem... verdammt es ist echt übel. Kaum vorstellbar, dass ich vor 2 Monaten nen Halbmarathon gelaufen bin.
Es ist alles wahr. Nach einer langen Laufpause läuft es einfach nur schei**...
Ulmerandy
08.10.2017, 15:08
Hallo Vicky,
ich war zwar beim Halbmarathon in Ulm (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/) und auch beim Traillauf in Blaubeuren (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/) ganz gut unterwegs, aber im Training muss ich mich gerade auch noch ziemlich quälen. Aber jetzt ist eben die Zeit die Grundlage für 2018 zu schaffen - also wirklich weitermachen und etwas Abwechslung ins (Lauf-)Training bringen.
Vielleicht brauchst Du wie ich einfach die Wettkampf-Atmosphäre !?
Viele Grüße
Andy
Hallo Vicky,
ich war zwar beim Halbmarathon in Ulm (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/) und auch beim Traillauf in Blaubeuren (https://ulmerandy.wordpress.com/2017/10/01/auf-schmalen-pfaden-am-rand-der-schwaebischen-alb-st4g-blaubeuren/) ganz gut unterwegs, aber im Training muss ich mich gerade auch noch ziemlich quälen. Aber jetzt ist eben die Zeit die Grundlage für 2018 zu schaffen - also wirklich weitermachen und etwas Abwechslung ins (Lauf-)Training bringen.
Vielleicht brauchst Du wie ich einfach die Wettkampf-Atmosphäre !?
Viele Grüße
Andy
Nee... ich fange relativ von vorn an. Das war heute erst mein zweiter Lauf nach Regensburg. Ich habe eine Verletzung ausgesessen. ;)
Lauf Nummer 4. Ich habe keine Schmerzen :-) DAS ist eine gute Nachricht.
An sonsten leide ich vor mich hin beim Laufen. :Lachen2: Es ist grausam. Viel schlimmer daran ist, dass ich momentan durchaus motiviert bin, aus dieser totalen Grausamkeit wieder nen halbwegs flüssigen Lauf werden zu lassen. Ich weiß, dass ich dafür ne Menge Geduld brauche und... auch wenn mir das jetzt verdammt schwer fällt... ich glaube, dass ich ab und zu ein bisschen Lauf-ABC (kraftorientiert) machen muss und mich um nen halbwegs vernünftigen Laufstil bemühen muss.
Ohne mir zu viele Gedanken darüber zu machen... ich fühle mich momentan sehr hölzern. So als würde ich beim Laufen zwei sau schwere Holzbeine hinterher ziehen.
So... Wochenende für mich! :Cheese: Ich habe ein paar Tage Urlaub und habe durchaus viel zu tun, aber genug Zeit, um auch endlich mal wieder draußen Rad zu fahren.
Bis die Tage!
Alles Gute, viel Gesundheit und toi, toi, toi für ein weiteres Treffen im Ziel von Regensburg:Blumen:
Alles Gute, viel Gesundheit und toi, toi, toi für ein weiteres Treffen im Ziel von Regensburg:Blumen:
Dankeschööön!!! Das ist ja lieb von Dir! Freu mich auf Regensburg! :-)
Hallo Vicky ! :Blumen: Zu deinem Wiegenfest ein herzliches
HAPPY BIRTHDAY !!!
und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053:
Viel Spaß beim Training, Erfolg im Wettkampf und nicht so viel Stress zwischendrin ... :Huhu:
Hallo Vicky ! :Blumen: Zu deinem Wiegenfest ein herzliches
HAPPY BIRTDAY !!!
und alles Gute auf der nächsten Etappe des Lebenslaufs... :liebe053:
Viel Spaß beim Training, Erfolg im Wettkampf und nicht so viel Stress zwischendrin ... :Huhu:
Ui tausend Dank!!!
Ulmerandy
12.10.2017, 07:44
oh - verpennt, daher nachträglich auch von mir:
Hallo Vicky ! :Blumen:
HAPPY BIRTDAY !!!
:liebe053:
Viele Grüße
Andy
oh - verpennt, daher nachträglich auch von mir:
Hallo Vicky ! :Blumen:
HAPPY BIRTDAY !!!
:liebe053:
Viele Grüße
Andy
Vielen Dank!!! :-) :Blumen:
Sorry für den kleinen Schreibfehler ... den alle brav mit übernommen haben... :Cheese:
Nachdem ich nun einige Wochen zwischen krank und verletzt hin und her gesprungen bin, gehts mir heute endlich mal wieder richtig gut. Ich war schwimmen. Nach längerer Pause fühlte sich das ganze erstaunlich gut an.
Am Ende sind wir 7x100m locker GA 1 geschwommen. Ich war einigermaßen überrascht, dass ich die alle heute in 1:32 bis 1:34min schwimmen konnte. Zugegeben teilweise im Wasserschatten, aber auch das will geübt sein :Cheese:
Für nen ersten Einstieg fand ich das total in Ordnung :-)
Dafür läuft es ja beim Laufen seeeeehr zäh. Extrem zäh. :Cheese:
Ich muss meinen El Garmino einschicken. Mein herzallerliebstes, wichtigstes Gerät für draußen ist sehr unzuverlässig. Urplötzlich geht El Garmino aus. Einfach so. Ohne Vorwarnung. Nein, der Akku ist voll. Trotzdem versagt mein Edge 810 regelmäßig den Dienst... gern im Wettkampf und noch lieber, wenn ich gerade nicht weiß, wo ich lang fahren muss. Das führte am Samstag zu einer kleinen Irrfahrt durch... äääh... da irgendwo am Neckar... beim Daimler... wie man hier so sagt... Untertürkheim glaube ich.
Ich hab die Faxen dicke und teste mal den Garmin Support :-) . Bitte liebe Garmin Menschen repariert meinen El Garmino!!! Ich kann ohne ihn nicht draußen Radfahren! Ich bin sonst völlig verloren und finde niemals nicht wieder nach hause, biege links statt recht ab oder lande immer auf zu viel befahrenen Hauptstraßen oder fahre in die falsche Richtung.
Ich lasse Euch wissen, wie lange das Prozedere so dauert :Blumen: . Schritt ein war heute eine Email schreiben an Garmin. Man erhält innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (24h???) wohl eine Rückantwort. Na schaun wir mal. Da haben die Jungs ja noch 12h Zeit. :-D
Ich glaube in Sachen Motivation bin ich für den Winter gewappnet. Ich bin beim Winterpokal dabei, habe mich im Triathlon Szene STRAVA Club angemeldet... irgendwas mit Challenge...
Da wird der soziale Druck zu mehr Training langsam ordentlich groß :Cheese:
Passt. Hab Bock drauf.
Ich war heute schwimmen und habe nach dem Schwimmen keine triefende Nase. Sie scheint auch nicht dicht zu sein. Komisch. Nach den letzten beiden Einheiten war ich für 2 Tage völlig fertig, Nase total zu, Kopfschmerzen... Vielleicht war ich bis Sonntag noch nicht richtig fit. Es bleibt noch immer ein leichter Druck auf den Ohren.
Das könnte auch die sehr schweren Läufe erklären... Das war ungewöhnlich, denn an fehlender Ausdauer mangelte es mir da nicht. Vielleicht war ich tatsächlich - ohne es zu merken - noch nicht fit und noch am rumkränkeln. Ich habe mir heute extra Nasenspray gekauft... jetzt brauch ich das Zeug nicht... *uff*
Hmmmh... Ok. Von mir aus kann der Winter kommen. Ich bin bereit.
Ich bin heute einem äußerst seltenen Putzwahn verfallen. Dem musste ich auch unbedingt nachgeben, denn wie schon erwähnt... das kommt äußerst selten vor. Ich habe also meine Küche so halbwegs auf Vordermann gebracht.
Gleich danach habe ich endlich auch nach Indiana Jones im Zwift Dschungel gesucht und bin eine angenehme Stunde ein kleines bisschen zu hart auf Zwift gefahren. Ich bin momentan ganz schön außer Form... aber was habe ich da schon erwartet...
Naja... ab Montag habe ich zusätzlichen sozialen Trainingsdruck :Cheese:
3 x die Woche laufen, ein paar Kilometer Radfahren... Winterpokal... *uff* Diesen Winter gebe ich es mir ja volle Pulle. Ich bin gespannt, wie es im November so läuft, denn ich werde vor Weihnachten etwas mehr arbeiten müssen... Auch samgstag. das wird... nicht ganz ohne.
So... jetzt ein Weinchen und auf die Couch.
carolinchen
28.10.2017, 20:35
Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!:Blumen:
Hast du noch deine Gemüsekiste?
Ich liebe diese Novembermotivation und drücke die Daumen dass es gaaaaanz lange anhält!!!:Blumen:
Hast du noch deine Gemüsekiste?
Ja klar habe ich noch meine Gemüsekiste :-) Kürbis ohne Ende, Auberginen, Zuckermais, Spinat, salatköpfe... Möhren... Lauch und bestimmt noch mehr waren vorgestern drin. Ach ein Blumenkohl und eine Schale Champigons
Heute Abend gab es ein Glas Rotwein zu meinem Abendessen. Das Problem daran ist, dass dieser Rotwein so viele Umdrehungen hat, dass ich jetzt total angetrunken bin. Ein einziges Glas Rotwein hat das geschafft. Verdammt.
Morgen wird das Wetter gut, also will ich natürlich draußen Radfahren. Bitt bitte bitte lass mich keine Kopfschmerzen haben vom Wein!!! :Lachanfall:
Heute habe ich Post von meinem Vermieter bekommen. Die Nebenkostenabrechnung. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich da ein Guthaben und das gar nicht mal so wenig. Hmmmh... nicht schlecht! Ich gebe zu, dass ich wirklich sparsam heize. Phu...
Außerdem kommt es mir waaaaahnsinnig spät vor, weil es ja schon soooo früh dunkel ist.
Ich war heute so richtig OUTDOOR - also draußen!!! - Radfahren.
Ich bin sehr überrascht, dass mir die knapp 3h nicht viel ausgemacht haben. Ich fühle mich jetzt danach noch ziemlich fit. Außerdem bin ich tatsächlich wirklich bewusst locker gefahren. Das fällt mir ja sonst sehr schwer. Ich fahre sonst alles am Anschlag.
Vielleicht kommt der Hammer noch. Bei mir ist das oft so, dass ich das erst später merke...
Bilanz: Mein erstes Paar Beinlinge ist durchgescheuert. Sie haben mir aber auch SEHR gute Dienste geleistet und haben doch relativ lange gehalten - sie sind so ungefähr 5 Jahre alt geworden. Das ist ganz ok.
Mir ist aufgefallen, dass man Orange besser sieht, als gelb. Ich denke aktuell darüber nach, mir ein paar Beinlinge / Armlinge in diesen Leuchtfarben zu kaufen. Ich habe vor allem bei so diesigem Wetter das Gefühl, dass ich extrem schlecht gesehen werde. Ich habe fast nur schwarze Klamotten. Das ist natürlich für den Herbst nicht so optimal...
Mit Hängen und Würgen habe ich heute meinen dritten Lauf der Woche hinter mich gebracht. Mist... es wird ja schon sooooo früh dunkel! Übelst! Ich glaube, ich muss unbedingt meine Stirnlampe suchen. Anders wird es hier in der Gegend vermutlich nicht gehen.
Mit meiner Trainingswoche bin ich echt zufrieden. Kann gern so weiter gehen. Die Läufe waren diese Woche bis auf heute echt ok. Es dauert halt etwas, bis man aus diesem elenden Saisonpausen-Verletzungstief wieder raus ist. Ein bisschen Geduld brauche ich da schon noch...
Vielleicht sollte ich doch mal über etwas farbiges nachdenken, damit ich etwas besser gesehen werde.
Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!
Ich bin die Woche ein wenig im Verzug. Ich habe am Dienstag meinen Lauf ausfallen lassen. Damit ich nicht am Pranger lande, muss ich also heute raus. Da komme ich nicht drum herum. Natürlich ist heute miesestes Miesewetter. Es schüttet und es ist duster. Den ganzen Tag schon. Zum Glück habe ich mir kürzlich eine Stirnlampe gekauft, denn bei mir ist es stockdunkel, wenn ich später nach der Arbeit laufen will. Allerdings habe ich vergessen, meine Uhr aufzuladen. Sie ist komplett leer an meinem Handgelenk. *mist* Ich habe nun schon häufiger vergessen, die Uhr aufzuladen. Sie hält ziemlich lange und muss nicht täglich geladen werden, wie meine alten Uhren.
Na.. egal. Ich kenne ja die Runde. Deshalb ist das auch nicht so schlimm. Ich glaube, dass es manchmal gut tut, auch mal ohne Uhr einfach nur so zu laufen. Es gab Zeiten, da war das ein Grund auf den Lauf zu verzichten. Das sehe ich alles heute viel gelassener. Heute geht es also auf meine Hausrunde. :-) Irgendwann später.
Ich habe kürzlich wieder die Harry Potter Hörbücher (gelesen von Felix von Manteuffel) herausgekramt. Diese Hörbücher sind absolut zauberhaft. Ich liiiiiiebe sie! Aktuell höre ich Band 4... Harry Potter und der Feuerkelch. GROSSARTIG!
Da kenne ich noch jemanden:Liebe: , während ich lieber ganz altmodisch lese:cool:
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?
Frisch geduscht nach meinem Lauf, der ok war... mit Stirnlampe... etwas ungewohnt.
Ich habe gerade meine Saisonplanung geändert.
Motiviert bis in die Haarspitzen bin ick jetzt, denn es ist dabei das für mich perfekte Szenario heraus gekommen!!!!!!
Ich werde mich in Regensburg für die Mitteldistanz 2018 anmelden und freu mir wie Bolle druff.
Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)
Da kenne ich noch jemanden:Liebe: , während ich lieber ganz altmodisch lese:cool:
Harry Potter ist aber toll, kennst Du auch schon den Nachfolgeband?
NOCH nicht, aber ich habe gesehen, dass es da ein Musical in London gab/gibt. ICh halte Ausschau nach dem Hörbuch!!! :-) Es ist aber echt wichtig, WER das liest. Es gibt eine andere Version mit einem anderen Leser, die mir GAR NICHT gefällt. Echt die geht GAR nicht!!! Der Felix (https://youtu.be/gDkaPY65d3A) hat so eine unglaublich angenehm tiefe Stimmt. Die ist MEGA HAMMER!!!
So... ich war heute mit meiner neuen Stirnlampe laufen. Dabei hatte ich heute Tempoabschnitte auf dem Plan. Glücklicherweise bin ich noch bei Tageslicht losgelaufen. Ich habe also die letzten wunderschönen Sonnenstrahlen sehen können. Es ist heute klar und seeeeehr kalt hier. Gefühlt mindestens wenn nicht sogar noch kälter als... SEHR kalt. :Cheese:
Ich hatte mir wegen der kurzen Intervalle eine gut laufbare Geraden gesucht. Sie neigt sich leicht bergan/bergab. Offenbar war ich nicht die einzige, die genau DIESE Geraden optimal fand fürs Laufen. Ich teilte mir die Strecke mit einem anderen Läufer, der tapfer sein Lauf-ABC und Steigerungsläufe dort in den Asphalt zauberte. Der eine oder andere Hund kreuzte unseren Weg.
Ich also mit meiner Stirnlampe da rumgerannt... mehr oder weniger gut. Ich fange bei Kälte immer an zu husten. Sonst lief es aber echt ganz ok... fürs Erste... ICh habe das Licht der Stirnlampe heute noch nicht gebraucht, aber ich habe sie probiert. TOP! Morgen brauche ich definitiv das Licht.
DRAN BLEIBEN heißt es jetzt. Uuuunbedingt dran bleiben. Meine Läufe sind momentan noch extrem langsam.
Ich habe mir heute noch ein seeeehr preiswertes PAar Laufschuhe geordert bei uns im Shop. Da das mal meine Stammlaufschuhe waren, ist das natürlich ein guter Griff für mich. ICh bin damit top ausgerüstet für den Winter. :-)
ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen :Lachen2:
aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.
ich habe mir die Schuhe eben auch mal angesehen, hätte auch fast mal auf Verdacht ein Paar bestellt weil der Preis ja wirklich unschlagbar ist und die Teile auch gut aussehen :Lachen2:
aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.
Nee die sind echt ok. Ich kann sie ja mal wiegen, wenn ich sie da habe. Meist ist die Gewichtsangabe auf ne große Größe bezogen. Ich habe ne 42,5 bestellt :-)
Edit: Habe gerade die Tri Variante gewogen in 42,5 Gr. Da wog 1 Schuh 250 g. Viel leichter sind meine Schuhe aber alle nicht...
aber mal ehrlich .... die Schuhe sind sackschwer :( fast 500 g ein Paar, das ist ja fast wie Beton an den Füßen :cool: da würde ich an deiner Stelle doch mal gucken ob du nicht was leichteres findest.
Klassische Bügeleisen. Muss mal schauen welche das sind. 500 ist schon arg viel
PS.: Meine Schuhe sind alle so schwer... Also bin ichs gewohnt. Gerade gewogen. Tatsächlich... ein New Balance Schuh wiegt 15 g weniger pro Schuh. An sonsten... alle gleich.
Ok ich hab gerade spasseshalber mal gegoogelt was meine Schuhe von heutigen Lauf wiegen. Da steht 275g dabei. Jetzt bin ich gerade am rätseln ob das das Gewicht für einen oder beide ist. (On cloudsurver)
Ein kleiner Nachtrag zum Thema Gewicht. Wir hatten heute jemanden von Asics da. Ich habe mir die Schuhgewichte mal geben lassen.
Nee Du... meine Schuhe (und auch der PI Schuh, den ich gekauft habe) sind dagegen eher leicht. Es sind ja normale Trainingsschuhe... Die meisten Hersteller geben die Gewichte pro Schuh an, nicht pro Paar... :Blumen:
Ulmerandy
16.11.2017, 14:00
....
Außerdem plane ich noch mit Ingolstadt... Olympisch. Das hält die Motivation hoch. Ich freue mich definitiv auf den Kaiserschmarn im Ziel... !!! (wehe den gibts nicht! Ich starte nur deshalb dort!!!!!!)
Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )
Gruß Andy
Wann ist denn Ingolstadt ? Und wie kommst Du hin ?
Ich bin irgendwie noch planlos für 2018 ? (zumindest bis Anfang des Jahres :cool: )
Gruß Andy
Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.
Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:
Ulmerandy
16.11.2017, 15:07
Ingolstadt ist am 10. Juni. Ich fahre mit der Bahn hin. Anmeldung startet ab 1.12.
Allein wegen des Kaiserschmarns im Ziel lohnt es sich! :Cheese:
Schade; kann sein dass ich am 10.06. bereits anderweitig verplant bin :Gruebeln:
Gruß Andy
Schade; kann sein dass ich am 10.06. bereits anderweitig verplant bin :Gruebeln:
Gruß Andy
Ja sehr schade! Ich plane mein Hauptrennen ja eher im August. Allerdings... *hüstel* gibt es da ja momentan ein paar Schwierigkeiten. Natürlich habe ich eine Alternative im Sinn und auch zumindest schon mal eine Unterkunft für die Alternative gebucht.
Schauen wir mal. Sicher ist, dass es eine Mitteldistanz wird.
2 Minten können verdammt lang sein.
VERDAMMT lang.
Heute standen ein paar 2 min Intervalle auf dem Programm. Mir fällt es sehr schwer, mir das Tempo, die Intensität richtig einzuteilen. Beim schwimmen klappt das gut, beim Laufen gar nicht. Ich habe da kein Gefühl dafür. Meist laufe ich zu hart los nd breche total ein.
Ich bin die schnellen Abschnitte leicht bergan gelaufen. Bergan ist es für mich zwar sehr viel härter, aber motorisch fällt es mir gerade etwas leichter. Na... Laufen ist gerade ne riesige Baustelle.
Na... auf jeden Fall muss ich da noch echt üben.
Intervalle machen mir sonst aber Spaß. Sie bringen Abwechslung. :-)
Ick wünsch Euch wat!
Findet den Fehler:
Scheint mir sehr zähflüssig zu sein.
Auf den Bordstein klopfen, Glas abschälen und hinein in die Haare mit der Pampe.
Das wirst ja wohl nicht essen wollen.
Scheint mir sehr zähflüssig zu sein.
Auf den Bordstein klopfen, Glas abschälen und hinein in die Haare mit der Pampe.
Das wirst ja wohl nicht essen wollen.
Natürlich will ich das noch essen! Ist doch dit jute Kokosöl! :-)
Was für ein Wetter heute :-) Am Vormittag habe ich glatt eine Wolkenlücke erwischt und bin bei schönstem Sonnenschein gelaufen. Kurz nachdem ich zu hause war, schneite es wieder. So ist es heute schon den ganzen Tag. Immer im Wechsel schneit und ist sonnig.
Eine schöne Runde in London bin ich noch gefahren :-)
Die Woche war also recht ok. Es geht besser. Die Laufform ist noch echt mies. Egal. Es läuft langsam aber sicher wieder. Mit der Stirnlampe sehe ich im Dunkeln. Passt!
Ich war heute bei übelstem Wetter und Schneeregen meine 5 Intervalle laufen. So gut so weit. Alles bestens.
Aber... als ich nach hause kam und mich der Haustür näherte, gabs erst mal nen Schreck. Mist! Ich hab den falschen Schlüssel mitgenommen und mich ausgesperrt. Schneeregen, sau kalt, icke pitschnass...
Zum Glück kam meine Nachbarin just in dieser Sekunde nach hause. Genau DIESER Nachbarin hatte ich vor einigen Monaten meinen Ersatzschlüssel gegeben. Phu!!! Schwein gehabt.
Frisch geduscht mit nem Salat sitze ich jetzt uff der Couch. #extremecouching :Cheese:
So... noch 4 Wochen bis Weihnachten. Ich habe meine Bude noch nicht weihnachtlich dekoriert, wobei das bedeutet, dass ich einfach nur nen kleinen Weihnachtszwerg an die Gardine hänge... so ein ganz kleiner...
Da hast du ja echt Glück gehabt.
Ja es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht und jetzt Weihnachten schon wieder vor der Tür steht. Dank meiner kleinen Tochter ist es bei uns aber ganzjährig geschmückt. Sie hat auch schon vorsorglich Ostereier an die Scheibe gemalt.
Das mit dem Öl verstehe ich nicht. Kokosöl ist doch fest bei Zimmertemperatur dachte ich.
Da hast du ja echt Glück gehabt.
Ja es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht und jetzt Weihnachten schon wieder vor der Tür steht. Dank meiner kleinen Tochter ist es bei uns aber ganzjährig geschmückt. Sie hat auch schon vorsorglich Ostereier an die Scheibe gemalt.
Das mit dem Öl verstehe ich nicht. Kokosöl ist doch fest bei Zimmertemperatur dachte ich.
Der "Fehler" saß in dem Fall wohl VOR dem Monitor. Ich hätte besser so einen Becher nehmen sollen und keine Flasche... :Cheese:
Ah jetzt habe ich es auch endlich verstanden. Bei mir saß der Fehler wohl auch vor dem Bildschirm.
Ich wollte mich mal wieder melden. Ich war - schon wieder - eine ganze Woche krank. Leider kommen die Leute oft krank zur Arbeit. In einem Großraumbüro steckt man sich da sehr leicht an. So ist es mir passiert.
Ich bin endlich wieder fit und kann ab Sonntag wieder trainieren. Heute (und auch morgen) habe ich sehr lange Arbeitstage. Deshalb ist der Freitag und der Samstag momentan trainingsfrei. Das geht aber nur noch bis Weihnachten so. Dann kann ich wieder voll trainieren.
Ich habe mich heute selbst beschenken können. Ich habe mir extrem günstig einige Klamotten und ein paar Radschuhe (https://cyclewear.eu/de/fizik-r3-boa-race-fietsschoen-black-red.html?gclid=CjwKCAiAjanRBRByEiwAKGyjZW52DU5UNUR vfgREI4EglgpbjGc4vjTyhlVSHQ0GCRIJpbQiyUXp7BoCQLYQA vD_BwE) gekauft. Den Preis darf man gar nicht verraten... Ich habe dafür 25 Euro bezahlt... :Lachen2: Naja... dazu gab es noch ein Trikot und ein paar kurze Handschuhe. Die Schuhe sind schwarz/pink. Handschuhe pink. Passt :-D Ich bin sonst kein Pinkträger. Ab so ein paar wenige Teile finde ich sehr ok. Ein Jersey dazu ist dann auch schwarz. Die Radhose ebenfalls. Ich habe mir quasi ein komplettes Bike Outfit gekauft für... *hüstel* knappe 55 Euro.
Da MUSS ich doch wieder voll motiviert ans Training gehen.
Mein Sorgenkind bleibt jedoch nach wie vor ein Hauptrennen für 2018. Verdammte Axt... ich wage kaum noch zu hoffen...
So... heute war ich so spät zu hause... ich muss erst mal n Glas Rotwein trinken, damit ich gleich einschlafen kann :Lachen2:
PROST!
Prost! Ich hoffe wir starten Sonntag wieder zusammen mit Punkte sammeln an!
Prost! Ich hoffe wir starten Sonntag wieder zusammen mit Punkte sammeln an!
Definitiv!!! Ich plane eine längere lockere Einheit auf ZWIFT mit meinen nagelneuen supergeilen Radschuhen... :-) ... obwohl die ja eigentlich Weihnachtsgeschenke für mich sind. Also... vielleicht warte ich noch bis Weihnachten... :Cheese:
bellamartha
08.12.2017, 22:18
Hi Vicky,
ich habe mir heute auch neue Radschuhe gekauft, nachdem meine ca. 15 Jahre alten Sidi Schuhe beim GF in Hameln auseinander fielen. Eigentlich freute ich mich, welche für 79 Euro bekommen zu haben, aber deine sind viel schicker und haben nu 25 Euro gekostet. Frechheit! Gibt es die irgendwo noch so günstig?
LG
J.
bella, was suchst du denn für welche in welcher Grösse?:Huhu:
Thomas
bellamartha
08.12.2017, 22:26
Keine Ahnung, eigentlich keine. Habe ja vorhin ein paar Schuhe gekauft. Aber meine sehen nicht so cool aus und waren mehr als dreimal so teuer. Dabei fand ich sie schon günstig, hätte ohne Probleme auch das doppelte oder mehr ausgeben können.
Wieso, haste Schuhe zu verkaufen oder wie?
Gruß
J.
Größe: 40-41, je nach Modell.
Hi Vicky,
ich habe mir heute auch neue Radschuhe gekauft, nachdem meine ca. 15 Jahre alten Sidi Schuhe beim GF in Hameln auseinander fielen. Eigentlich freute ich mich, welche für 79 Euro bekommen zu haben, aber deine sind viel schicker und haben nu 25 Euro gekostet. Frechheit! Gibt es die irgendwo noch so günstig?
LG
J.
Leider leider nein. Das war ein Einzelteil... Artikel, die "versehentlich" falsch geliefert wurden oder ähnlich. Das ist leider Glückssache. Auch bei uns sind solche Aktionen äußerst selten...
Also ... ich hatte da wohl wirklich Glück.
Meine alten Lieblingsschuhe sind leider auch kaputt. Die Gewinde der Cleats sind kaputt. Da ist nichts mehr zu machen. Die Cleats halten nicht mehr. Deshalb ist das natürlich ein noch viel tollerer Zufall :-) Und ich mag diese Bora Verschlüsse.
JUHUUUUUUUU!!!!! Geile Schuhe für fast umme!!! Ich hoffe, dass sie wirklich gut sitzen. Sie passen.
Es gibt noch ein paar Tria Hosen von Bioracer (Speed Concept) und ein paar Frauen Tops von Bioracer (in XS). Die sehen echt scharf aus. Aber sie sind mir ganz knapp zu klein... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
bellamartha
08.12.2017, 22:43
Es gibt noch ein paar Tria Hosen von Bioracer (Speed Concept) und ein paar Frauen Tops von Bioracer (in XS). Die sehen echt scharf aus. Aber sie sind mir ganz knapp zu klein... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
XS ist natürlich MEINE Größe...:Lachanfall:
Viel Spaß mit deinen neuen Sachen!
LG
Es gibt noch ein paar Tria Hosen von Bioracer (Speed Concept) und ein paar Frauen Tops von Bioracer (in XS). Die sehen echt scharf aus. Aber sie sind mir ganz knapp zu klein... :Cheese: :Cheese: :Cheese:
wo??? :Lachen2:
Deine Schuhe sind echt der Hammer, super, viel Spaß damit :bussi:
wo??? :Lachen2:
Deine Schuhe sind echt der Hammer, super, viel Spaß damit :bussi:
Stuttgart
Wir haben noch ein paar dieser Schuhe in schwarz / rot in Gr. 40. fallen kleiner aus!!! Eher 38 / 39
XS ist natürlich MEINE Größe...:Lachanfall:
LG
Etwa nicht???
Ich rate allen anderen mal den Jannjazz Thread zum Thorbeach Tri zu lesen, da findet Ihr auch sehr schicke Bilder von J.! :Blumen:
Ich hab leider nichts in Deiner Schuhgröße abzugeben, aber in Australkien werden Pearl Izumi Tri Fly V schwarz in 44 und 45 günstig abverkauft.
https://www.ebay.de/itm/372093373251
Grüße
Thomas
Stuttgart
Wir haben noch ein paar dieser Schuhe in schwarz / rot in Gr. 40. fallen kleiner aus!!! Eher 38 / 39
schade, ich bräuchte auch eine normale 40 :cool:
schade, ich bräuchte auch eine normale 40 :cool:
Ich muss sagen, dass ich da wirklich Glück hatte. Ich habe ne 40/41 und die Schuhe, die ich gekauft habe, sind in 43. Die fallen wirklich sehr klein aus. Ich habe bei Laufschuhen eine 42 - 42,5. Wir hatten nur 2 Paar von diesen Schuhen. Eins in 43 und noch das in 40... Meine sind halt... grau / pink. Aber das macht nichts.
Endlich bin ich wieder fit. Ich habe heute eine mittellange ZWIFT Runde gedreht und fühle mich super.
Ich hatte heute mal ein... nun ja... recht hochwertiges Jersey an. Ich muss sagen, dass es da schon nen Unterschied gibt zu meinen sonst eher ... *hüstel* billigen Jerseys. Das Jersey blieb trocken... das ist auf der Rolle bei mir echt selten. ICh muss es normalerweise einmal wechseln, wenn ich länger als eine bestimmte Zeit fahre und ich kühle dann immer ganz schön aus. Mit dem Ventilator, pitschnassem Jersey und so hatte ich gerade in letzter Zeit eher so meine Probleme.
Das werde ich mal beobachten. Ich habe noch so ein ähnliches Jersey...
Anyway... wichtig ist, dass ich wieder fit bin und Lust habe auf Training. Jetzt fehlt nur noch der Hauptwettkampf für nächstes Jahr. Dann ist alles wieder im Lot.
Ick wünsch Euch wat!
Euer Montag ist mein Sonntag... jedenfalls noch bis Weihnachten.
Also war ich heute mal kurz am Vormittag auf Zwift. Es war ziemlich busy, denn es tummelten sich einige (mir unbekannte) Profis auf Zwift herum, gut erkennbar an dem kleinen Icon.
Ich selbst bin heute ein paar Intervalle gefahren. Nice :-)
Ich bin noch immer unschlüssig, ob ich mir demnächst irgendwann mal eine smarte Rolle anschaffen sollte. Meine jetzige ist eigentlich ganz ok. Klar simuliert sie kein Profil, aber... wenn ich härter fahren will, schalte ich halt in den dickeren Gang. Bergan (auf dem Monitor) tue ich das irgendwie automatisch immer. Mein Hirn lässt sich gut austricksen. Wenns im Game bergan geht, klappt das auch mit dem Hochschalten. :Cheese:
Ich weiß nicht... ich grüble schon eine Weile darüber, denn hey... eigentlich habe ich keine Kohle für so etwas.
Hmmmh...
Ich habe mir neulich mal eine kleine Prioritätenliste geschrieben, die aber einige Tage später schon wieder ... *hüstel* in die Tonne wanderte.
Vielleicht kann ich mich ja bis Weihnachten entscheiden. :)
Ich wünsch Euch was!
Mich hat die smarte Rolle auf Zwift eher genervt. Da musst dann halt ständig schalten auf welligem Kurs. Mag realistischer sein, das Training stört es eher.
Den Vorteil einer smarten Rolle sehe ich bei wattbasierten Programmen, da müssen wir beide ohne smarte Rolle ja immer schalten. Das nervt mich bei kurzen Intervallen etwas.
Wenn das Geld weh tut würde ich es mir sparen an deiner Stelle. Du hast ja eh mega Spass so wie es ist.
Mich hat die smarte Rolle auf Zwift eher genervt. Da musst dann halt ständig schalten auf welligem Kurs. Mag realistischer sein, das Training stört es eher.
Den Vorteil einer smarten Rolle sehe ich bei wattbasierten Programmen, da müssen wir beide ohne smarte Rolle ja immer schalten. Das nervt mich bei kurzen Intervallen etwas.
Wenn das Geld weh tut würde ich es mir sparen an deiner Stelle. Du hast ja eh mega Spass so wie es ist.
Ah Danke Dir für die Info. Mich stört das schalten gar nicht. Draußen schalte ich auch eher viel. Das finde ich schon wichtig. Also so wie es jetzt ist, muss ich auch öfter schalten. Eine Option für mich ist, dass ich halt erst in einem Jahr oder so für neue Trainingsreize eine smarte Rolle kaufe. Es geht sicher dieses Jahr noch ohne...
Wattbasiert sind ja alle meine Programme und ja... ich muss mich da zusammenreißen, dass ich mich dran halte. Ich liege immer etwas höher, als die Vorgaben, nur halt bei den Erholungsteilen nicht.
VG! :Huhu:
...Viel Spaß ... LG
J. Schau mal http://www.ekoi.com/de/road-schuhe/6434-chaussures-route-ekoi-strada-evo-blanc.html
Grüße
Thomas
Vielleicht kann ich mich ja bis Weihnachten entscheiden. :)
Ich wünsch Euch was!
Ick wünsch Euch wat!
Ich nehme Dich beim Wort - Weihnachten ist entschieden ob Du uns Wat oder Was wünscht ;)
Ich fahre nicht auf Zwift - kann also kaum mitreden. Ich fahre ab und zu in den virtuellen Tacx Welten gegen virtuelle Gegner. Meine Vortex wird an jedem Anstieg gleich dermaßen hart und der Tritt unrund, das ich mehr als ab und zu dort nicht fahren möchte. Ich kann mich gut motivieren, wenn z.B. ein schönes Video von Dreamteam Television (https://www.youtube.com/watch?watchv=wAPhxUiOGuA) läuft. Aber so kann ich mich für 60-90min. Rolle motivieren. Mit den Dreamteam Videos macht es eben kurzweile und Spaß.
Wobei ein Zwift Race wahrscheinlich auch sehr cool sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=wAPhxUiOGuA
Ich nehme Dich beim Wort - Weihnachten ist entschieden ob Du uns Wat oder Was wünscht ;)
Ich fahre nicht auf Zwift - kann also kaum mitreden. Ich fahre ab und zu in den virtuellen Tacx Welten gegen virtuelle Gegner. Meine Vortex wird an jedem Anstieg gleich dermaßen hart und der Tritt unrund, das ich mehr als ab und zu dort nicht fahren möchte. Ich kann mich gut motivieren, wenn z.B. ein schönes Video von Dreamteam Television (https://www.youtube.com/watch?watchv=wAPhxUiOGuA) läuft. Aber so kann ich mich für 60-90min. Rolle motivieren. Mit den Dreamteam Videos macht es eben kurzweile und Spaß.
Wobei ein Zwift Race wahrscheinlich auch sehr cool sein kann.
https://www.youtube.com/watch?v=wAPhxUiOGuA
Es kommt druff an... der Berliner wünscht wat... alle anderen... was... :Blumen:
Ja... ich habe die Tacx Variante mal probiert und bin damit absolut gar nicht klar gekommen. Das war mir zu abgehakt. Deshalb fahre ich nicht in der Tacx Welt. :-)
Hmmmh... ich glaube, dass ich das Rollenthema auf Ende 2018 verschieben werde, denn ich kann mit meiner dumpen Rolle ganz gut leben. :-)
Ich habe mir heute eine neue Pfanne bestellt, nachdem meine alte total kaputt ist. Ich habe gleich eine WOK Pfanne gekauft, weil ich die für mich total perfekt ist.
Das klingt total banal, aber irgendwie war das mehr als überfällig. Ich denke, dass kochen einfach etwas mehr Spaß macht mit einigermaßen brauchbarem Equipment. Mich ärgert es allerdings schon, dass die Sachen alle keine all zu lange Haltbarkeit mehr haben.
Egal was, alles hält so ca. 2 Jahre... Pfannen, Töpfe, IPhone Akkus... Hmmmh... :(
Nur noch eine Woche mit extra Arbeit, dann habe ich erst einmal ein paar Tage Urlaub und wieder normale Arbeitszeiten. Phu... ich bin echt froh drüber. Gefühlt hatte ich irgendwie 3 Jobs in den letzten Wochen... plus Training (was stark darunter litt...genauso wie meine Ernährung. Lange Arbeitszeiten sind nicht sehr gut für ... nun ja... die Ernährung...)
Trainingstechnisch bin ich heute auf die Rolle ausgewichen. Hier war es heute so glatt, dass ich nicht laufen konnte. Am Nachmittag war ich heute anderweitig unterwegs... da wäre es wahrscheinlich gegangen. Naja... so ist das eben im Winter... :Cheese:
So Euer Montag ist mein Sonntag. Also habe ich morgen noch einen Tag frei. Trotzdem ist es kein richtiger Sonntag. Es ist alles anders. :Cheese:
carolinchen
18.12.2017, 10:54
Huhu!
Teflon nutzt sich leider so ab..ich habe eine Edelstahlpfanne die ist 20 Jahre alt und eine Gußeiserene die ist 30...sowat hält ewig!
Huhu!
Teflon nutzt sich leider so ab..ich habe eine Edelstahlpfanne die ist 20 Jahre alt und eine Gußeiserene die ist 30...sowat hält ewig!
Ich habe hier nen Induktionsherd. Coole Sache, aber alle meine "alten" schönen Töpfe und Pfannen funktionieren nicht mehr auf dem Herd... Also kaufe ich gaaaaanz langsam nach und nach ne Pfanne oder nen Topf dazu...
Danke für den Tipp. Ich werde glatt drauf achten. Hab mir die hier (https://www.amazon.de/dp/B01K4H2P8I/ref=psdc_3312021_t2_B0055XXFQ8) gekauft. Keine Ahnung, ob die gut ist. Wir werden es sehen :)
Huhu!
Teflon nutzt sich leider so ab..ich habe eine Edelstahlpfanne die ist 20 Jahre alt und eine Gußeiserene die ist 30...sowat hält ewig!
Ich habe hier nen Induktionsherd. Coole Sache, aber alle meine "alten" schönen Töpfe und Pfannen funktionieren nicht mehr auf dem Herd... Also kaufe ich gaaaaanz langsam nach und nach ne Pfanne oder nen Topf dazu...
Gusseisen- und Eisenpfannen halten ewig und sind auch Induktion-Herd geeignet natürlich auch Bräter und Eisentöpfe
Alles was beschichtet ist nutzt sich mehr oder weniger schnell ab
"Ist ja alles gaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht anstrengend!!!" So oder so ähnlich tönt es aus meinem Munde direkt nachdem ich von der Rolle steige. Ich trainiere immer mit einem Programm.
Das fiese, gemeine und äußerst hinterhältige daran ist, dass bei mir die Müdigkeit nach so einem Training erst später einsetzt. So richtig bleiern ist sie dann... gern trifft sie mich auch am nächsten Morgen. Da ist es längst zu spät. Der Text "viel zu leicht" für den Coach schon geschrieben und abgeschickt. Mist.
Heute ist es mir auch aufgefallen. Genau SO lief es. Wenigstens tritt die Müdigkeit jetzt ein mit dem Glas Rotwein. Mal sehen, ob ich nachher noch in der Lage bin, Arne´s Sendung zu folgen. Ein lieb gewonnenes Donnerstags-Ritual. Ein fester Termin sozusagen.
Mist. Bleiern, leise schlechend kommt sie über mich... die Müdigkeit... :Cheese:
" Mal sehen, ob ich nachher noch in der Lage bin, Arne´s Sendung zu folgen.
Oh stimmt. Da gewinne ich ja endlich mein Trikot! Dann muss ich das wohl auch mal wieder live schauen heute! :Cheese:
Endlich sind die Wochen der Doppelarbeit vorbei. Aus reiner Trainingssicht waren die Wochen für mich gar nicht gut. Durch die Doppelbelastung sind viele Einheiten ausgefallen, ich wurde zwischendurch auch mal krank und... nun ja... ich bin ziemlich unfit. SEHR unfit. Ich habe vor allem schlecht gegessen, weil das Essen immer nur so zwischen Tür und Angel ging. So habe ich viel "Müll" gegessen, der sich deutlich auf meinen ohnehin schon zu breiten Hüften häuslich eingerichtet hat. :(
Ich habe gelegentlich noch leichte Probleme mit meiner Ferse, aber das wird deutlich besser.
Also... es kann wieder ganz normal weitergehen mit dem Training.
Passend dazu habe ich von der Arbeit eine Rolle zum Testen mitbekommen. Das ist ne smarte Rolle, die ich ein paar Wochen testen darf. Ich werde die Rolle heute im Laufe des Tages aufbauen und hoffentlich auch fahren. Bin seeeeeeehr gespannt, wie da der Unterschied zu meiner "dumpen" Rolle ist.
Über die Feiertage habe ich sehr viel Zeit fürs Training. :-) Ich hoffe, dass ich sie gut nutzen kann.
Back to training :-)
Ich habe in den letzten Wochen Trainingsthemen (also Fragen nach dem wie und warum) ausgeblendet. Dafür hatte ich keine Nerven. So langsam sollte ich mich aber doch wieder mit einigen Dingen beschäftigen, denn momentan fällt mir das Training ungewohnt schwer. Die Läufe laufen gar nicht rund. Meine Fersenprobleme sind allerdings verschwunden. Juhuuuu!!! Nichts desto trotz bekomme ich sehr häufig wieder heftigen Muskelkater im Rumpf nach jedem Lauf. Momentan muss ich wieder sehr darauf achten, locker zu bleiben. Die Läufe werden sicher in den kommenden Wochen wieder besser. Momentan gerade muss ich da halt durch.
Ich bewege mich jetzt auch fast genau 1 Jahr auf Zwift. Am 1. Januar jährt sich das Ganze ;) . Mit den Wattmesspedalen konnte ich auf Zwift auch mit einer dumpen Rolle loslegen. Jetzt teste ich für einige Wochen mal eine smarte Rolle.
Erster Eindruck: Der ERG Mode lässt noch zu wünschen übrig. Sehr sogar. Tja sonst... brennen die Beine momentan. :Cheese: Zu viel Restalkohol :Cheese:
Ich bewege mich jetzt auch fast genau 1 Jahr auf Zwift. Am 1. Januar jährt sich das Ganze ;) . Mit den Wattmesspedalen konnte ich auf Zwift auch mit einer dumpen Rolle loslegen. Jetzt teste ich für einige Wochen mal eine smarte Rolle.
Erster Eindruck: Der ERG Mode lässt noch zu wünschen übrig. Sehr sogar.
Verschiedene Rollentrainer reagieren auch in unterschiedlicher Weise auf den ERG Modus, manche schneller als andere, oder zielsicherer.
Ergänzend kommt dazu, inwieweit man in der Lage ist, eine gleichmäßige Trittfrequenz (auch mit unterschiedlichem Widerstand) generieren zu können.
Verschiedene Rollentrainer reagieren auch in unterschiedlicher Weise auf den ERG Modus, manche schneller als andere, oder zielsicherer.
Ergänzend kommt dazu, inwieweit man in der Lage ist, eine gleichmäßige Trittfrequenz (auch mit unterschiedlichem Widerstand) generieren zu können.
Ja bei meiner dauert es. Für sehr kurze Intervalle (30s) ist das nicht so optimal :-)
Sonst finde ich den Modus selbst aber extrem gut. Der könnte mir noch SEHR nützlich werden, denn meist fahre ich die GA 1 Sachen zu hart... Das geht dann damit ja nicht mehr. Das könnte mir also sehr helfen...
Für mich in meiner Mietwohnung und einer Schicht arbeitenden Nachbarin ist die Lautstärke noch SEHR wichtig. :-) Da bin ich aber positiv überrascht.
Ja bei meiner dauert es. Für sehr kurze Intervalle (30s) ist das nicht so optimal :-)
Sonst finde ich den Modus selbst aber extrem gut. Der könnte mir noch SEHR nützlich werden, denn meist fahre ich die GA 1 Sachen zu hart... Das geht dann damit ja nicht mehr. Das könnte mir also sehr helfen...
Für mich in meiner Mietwohnung und einer Schicht arbeitenden Nachbarin ist die Lautstärke noch SEHR wichtig. :-) Da bin ich aber positiv überrascht.
Hast du einen Rollenreifen? Oder besser gesagt brauchst du einen? Hab einen daheim im Keller liegen und werde mit tacx neo wohl keine Verwendung mehr dafür haben.
Hast du einen Rollenreifen? Oder besser gesagt brauchst du einen? Hab einen daheim im Keller liegen und werde mit tacx neo wohl keine Verwendung mehr dafür haben.
Ja ich habe einen Rollenreifen und nutze den auch :-) Danke für das Angebot! Echt lieb von Dir!
Ok Ok... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION... MOTIVATION MOTIVATION MOTIVATION...
Ich warte noch immer darauf, dass sie zurück kehrt.
Der erste Schritt zu neuer Motivation: Inzwischen habe ich mich für einen Hauptwettkampf im nächsten Jahr entschieden. Morgen wird angemeldet... Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass man für Ironman ja ne Kreditkarte braucht. Da ich meine nie benutzt habe und sie mich nur Geld gekostet hat, habe ich sie abgeschafft, ohne daran zu denken. Tja... jetzt habe ich keine mehr und kann mich nicht anmelden. :( Ich bekomme da morgen Unterstützung, so dass ich mich morgen für das Rennen anmelden kann.
Heute ist so ein Wetter, wo man gar nicht raus will. Schneeregen, der auf meiner Fensterscheibe sofort zu Eis wird. Es ist kein Mensch auf der Straße... hmmmh...
Vielleicht nutze ich das und steige heute doch lieber auf die Rolle, statt des Laufes im Trainingsplan. Meine 3 Läufe schaffe ich trotzdem. Dann kann ich heute mal das freie Training mit der smarten Rolle testen. :-) HUI cooool! Ich glaube da freue ich mich drauf! All zu sehr sollte ich mich aber nicht dran gewöhnen. Ich muss die Rolle wieder abgeben und eine neue Rolle kommt für mich erst viel später in Frage. Ganz unwichtig ist es nicht, denn auch meine Nachbarin wird sich freuen und die Mieter im Haus wären wieder etwas freundlicher zu mir... :Cheese: Wobei ich mit Abstand nicht die lauteste im Haus bin mit meiner Rolle... :Cheese: :Cheese:
carolinchen
28.12.2017, 10:51
Ich geb dir ein bisschen Motivation ab aber dann muss ich dir auch meine Trainingspartnerin schicken:Cheese:
Hast du nicht jemand der dich mit nimmt zum Sport und überhaupt schwimmen gehst du auch nicht oder?
Wenn du mal wieder ne Krewidtkarte brauchst kannst du gerne bei mir anklopfen!
Darf man erfahren wo du teilnimmst? Wieder Vichy, passt so gut zu Vicky.hahahahahah:Cheese:
Ich geb dir ein bisschen Motivation ab aber dann muss ich dir auch meine Trainingspartnerin schicken:Cheese:
Hast du nicht jemand der dich mit nimmt zum Sport und überhaupt schwimmen gehst du auch nicht oder?
Wenn du mal wieder ne Krewidtkarte brauchst kannst du gerne bei mir anklopfen!
Darf man erfahren wo du teilnimmst? Wieder Vichy, passt so gut zu Vicky.hahahahahah:Cheese:
Vichy :-D Ich war ja schon mal da und fand es großartig!! :-D Es kostet halt insgesamt dann mehr (Anreise ist für mich nicht ganz einfach) ...
Es ist ein tolles Rennen in einer... nun ja... französischen Stadt. Alles ist da irgendwie unaufgeregt. Das hat mir gut gefallen. Es ist ein Kurort und so, wie sich ein Ausländer wohl Frankreich vorstellt. :Lachen2: Ich such mal ein paar Fotos raus vom letzten Mal... Das ist ja erst 1 1/2 Jahre her. Schön wars auf jeden Fall. Die Radstrecke war ein TRAUM fürs Auge...
PS.: Ach so... nee. Ich habe hier niemanden, der mich zum Sport mitnimmt oder mit mir sportelt. Leider! :-)
. Ganz unwichtig ist es nicht, denn auch meine Nachbarin wird sich freuen und die Mieter im Haus wären wieder etwas freundlicher zu mir... :Cheese: Wobei ich mit Abstand nicht die lauteste im Haus bin mit meiner Rolle... :Cheese: :Cheese:
Ich hab auch ein Problem mit der Lautstärke meiner Rolle. Ich hab meiner Frau erzählt die Musik muss so laut sein, weil ich sonst die Rolle höre. Das war bei meiner alten Rolle noch ein halbwegs akzeptables Argument, wenn meine Frau merkt, dass die neue Tacx Neo keinerlei Geräusch macht ist es damit vorbei. :Cheese:
Ich hab auch ein Problem mit der Lautstärke meiner Rolle. Ich hab meiner Frau erzählt die Musik muss so laut sein, weil ich sonst die Rolle höre. Das war bei meiner alten Rolle noch ein halbwegs akzeptables Argument, wenn meine Frau merkt, dass die neue Tacx Neo keinerlei Geräusch macht ist es damit vorbei. :Cheese:
*lol* Meiner Tacx Flow (altes Gerät, nicht smart) brummt so einen tiiiiiiiefen BASS Ton. Da wackelt mein Glas mit den ganzen gesammelten Medaillen drin immer so leicht. Ich habe meine Nachbarin schon einige Male gefragt, ob sie etwas hört, ob es sie stört etc... Sie meinte, dass sie das brummen hört. Da sie Schicht arbeitet, versuche ich, darauf Rücksicht zu nehmen. Ich habe ihr gesagt, sie soll SOFORT Bescheid sagen, wenn es sie stört...
Meine Mucke ist natürlich auch entsprechend laut :Cheese: Spotify Playlists... MEGA!!!
Darf man erfahren wo du teilnimmst? Wieder Vichy, passt so gut zu Vicky.hahahahahah:Cheese:
PS.: Ich hatte Vichy die ganze Zeit auf dem Schirm, denn URSPRÜNGLICH war ich beim Cf2 angemeldet. Das sollte quasi der Vorbereitungswettkampf für Vichy werden. Wir haben uns jedoch sofort abgemeldet, weil da ja noch die Mitteldistanz im Raum stand, die mir persönlich lieber gewesen ist. Naja... ich hatte auch für beide Orte ein Hotel reserviert. War ja dann letztendlich gut so... Schade, aber so ist das halt leider.
Es wird sicher Gras über die Regensburg Sache wachsen. Trotzdem trauere ich dem Rennen etwas nach. Ich bleibe da noch ne gute Radzeit mit normalen Radschuhen schuldig... :Cheese:
Tacx Flow meinte ich oben... Mein Eifon hat automatisch korrigiert. SORRY!
Tacx Flow meinte ich oben... Mein Eifon hat automatisch korrigiert. SORRY!
Wenn du den kickr snap wieder zurückgeben musst und du Übergangsweise eine „vernünftige smarte“ Rolle zum Trainieren benötigst, pn mich bitte. Ggfs. kann ich dir dann helfen.
Wenn du den kickr snap wieder zurückgeben musst und du Übergangsweise eine „vernünftige smarte“ Rolle zum Trainieren benötigst, pn mich bitte. Ggfs. kann ich dir dann helfen.
Cool Danke!!! :Blumen: Ende Januar muss ich ihn zurück geben...
So... heute stand ein FTP Test auf dem Programm.
Ich fahre den gern auf der Mountain Route, weil mein Kopf bei optischen Berganpassagen gut mitspielt.
Ich war mit dem Ergebnis meines letzten Tests nicht so richtig einverstanden. Zwar habe ich da alles gegeben, aber mir kam der Wert zu niedrig vor. Die Trainings waren zunehmend zu leicht.
Heute ging es also mal wieder auf den Berg. Nach nur knapp 1 Minute Testdauer fuhr ein gewisser S. Kienle ;) von hinten sehr zügig heran... Für einen kurzen Moment gab das definitiv mental einen super Kick. Es dauerte nicht lange, denn der gute Herr mit dem Häkchen hinterm Namen hatte es offenbar sehr eilig. Er flog an mir vorbei. Ich konnte nur kurz winken und weiter vor mich hin leiden. Schade, dass er mich schon so früh in meiner Testphase erwischte :Cheese: Der Einbruch folgte auf dem Fuße... aber das ist nicht ungewöhnlich. Die ersten zwei Minuten bin ich immer etwas übermotiviert losgefahren. Das pegelte sich dann gut ein.
Tja ja... es war hart. SEHR hart, aber ich konnte mich gut durchbeißen. Am Ende verlor ich einmal kurz die Konzentration und rutschte aus der Pedale. Die ist zu leicht eingestellt. Wird korrigiert.
Ich habe heute meine niegelnagelneuen Radschuhe angezogen. Sie sind echt TOP! Ich finde sie wirklich MEGA! Das hat mich sehr überrascht, dass sie sich so viel besser anfühlen, als meine inzwischen alten Latschen...
Achja... der Test... Das Ergebnis war doch besser, als beim letzten Test. Ich konnte mich um 10 Watt steigern. Mein FTP Wert ist trotzdem noch peinlich niedrig. Aber hey... wenigstens kann ich den noch verbessern! Das geht beim schwimmen bei mir nicht mehr. :Cheese:
PS.: Heut waren doch einige Profis unterwegs auf Zwift. Auch Joe Skipper ist an mir vorbei gerauscht... Lucy Charles fährt fast täglich auf Zwift.
Letzter Lauf des Jahres heute... wenn man das überhaupt laufen nennen kann. Da bin ich mir nicht sicher.
Ich habe momentan wirklich Probleme mit den Läufen. Ich komme momentan einfach nicht so richtig aus dem Knick ,was die Form betrifft. Ich leide übermäßig, wenn es leicht bergan geht. Heute ging es gefühlt die ganze Zeit bergan oder beim einzigen kurzen Bergab-Stück gab es richtig heftigen Gegenwind.
Auf meiner neuen Laufrunde, die ich nicht soooo oft laufe, komme ich unter anderem auch an einem Hof vorbei mit allem drum und dran... Pferde, Kühe, Gemüse und so. Draußen gibt es ein... nein drei Schilder mit der Aufschirfit:
"Milch zum selber zapfen!" Malerisch liest man das und die Kuh muuuuuhuhuuut im Hintergrund.
Hmmmmh... ich habe bisher noch nicht getestet, was das mit dem "selber ZAPFEN" wohl bedeutet... :Cheese: Wahrscheinlich ist, dass ich das nie herausfinden werde... :Cheese:
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :-) Lasst es Euch gut gehen!
Bei mir gibt es zum Jahreswechsel keine Böller oder Knaller oder Raketen. Ich finde, dass ein zentrales Feuerwerk irgendwo schon mehr als ausreichend ist. Ich verbrenne meine Kohle doch lieber anderweitig :Cheese:
Ulmerandy
31.12.2017, 17:43
Mach Dir nichts draus - mein Silvesterlauf heute war auch - einfach schlecht :(
Vielleicht waren die Intervalle gestern dann doch zu hart :confused:
Aber das wird bei Dir und bei mir - da bin ich mir sicher !
:Blumen:
Alles Gute für 2018 - Schade dass es bei mir wohl mit Ingolstadt nicht klappt....
Viele Grüße
Andy
Ein frohes Neues allerseits!
Nein, ich habe keine Vorsätze für das neue Jahr, nur weil es ein neues Jahr ist :Cheese:
Aber... jetzt geht es wieder schurstracks auf die Wettkampfsaison zu. Das heißt... nun ja... weniger Alkohol, MEEEEEEEEHR Training :-)
Mit der neuen sehr coolen Schwimmgeschichte versuche ich auch gerade mir eine dritte Schwimmeinheit montags zu organsisieren. Theoretisch ginge das Vereinstraining zeitlich ja... ABER... der dortige Montagstrainer und ich... wir verstehen uns nicht so gut. :Cheese: :Cheese: Die Trainingspläne passen nicht so richtig in mein Konzept...
Es ist gar nicht so einfach eine verfügbare und offene Halle zu finden... *uff*. Eine zweite Option wäre noch eine DLRG Gruppe. Das Training fängt erst recht spät an, so dass ich da erst spät zu hause bin. Das ist ungünstig...
Mal sehen... Ich denke noch drüber nach, was ich genau mache.
So... ab Donnerstag gehts auch schon wieder zur Arbeit. Heute und morgen wird noch gegammelt nach dem Training. Der Urlaub tat sehr gut!
Es ist gar nicht so einfach eine verfügbare und offene Halle zu finden... *uff*. Eine zweite Option wäre noch eine DLRG Gruppe. Das Training fängt erst recht spät an, so dass ich da erst spät zu hause bin. Das ist ungünstig...
Genau das Problem habe ich auch mit unseren Schwimmbad. Montags besetzt wegen Schwimmverein, Dienstags Warmbadetag, Mittwoch Nachmittag und Abend frei, idem Donnerstag, Freitag Nachmittags großes Aufblasteil in Becken- Abends dann besetzt mit Wasserwacht, Samstag wieder warmbadetag und Sonntag erst um 10.00 offen keine Schwimmleine und überall spielende Kinder:(
Das ist echt eine Herausforderung hier. Es gibt zwar noch 2 Schwimmbäder in 20 und 30km Entfernung aber das fragt noch mehr organisatorisches Geschick weil länger unterwegs.
Ich werde jetzt bei Wasserwacht und Schwimmverein anfragen ob die mich aufnehmen :Cheese:
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
Jaaaaa da hast Du allerdings Glück. Bei mir platzt gerade die eine Montagsoption... Schade. Dann wird es wohl eher die unbequeme Variante...
Anyway... heute macht mir ein laues Lüftchen und etwas Nieselregen das Training zunichte. Im ernst: Hier stürmt es gewaltig. Es fliegen Dinge durch die Gegend. Ich bin da nicht so risikobereit, dass ich meinen Lauf absolviere :Cheese: Also geht es etwas später weiter... :-)
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
Genial:Blumen: , ich kann einmal sonntags, ansonsten nur mit mindestens einer Stunde Fahrzeit und geliehenem Auto.
Der Wahnsinn muss mich geritten haben, dass ich bei den Flussschwimmern mitmache :Ertrinken: :Lachanfall:
Sooo... Sonntagstraining in der Tüte. Also laufen geht derzeit echt nicht gut. Den Grund dafür kenne ich... nun ja... *hüstel* Ich arbeite dran.
Tja... es gibt derzeit nicht viel zu schreiben. Nach dem Urlaub ist es gerade ganz schön hart, wieder in den Alltag (Job) zu starten. Mir macht derzeit das frühe Aufstehen etwas Mühe...
In ein paar Tagen sollte das ok sein.
Hmmpf... nix neues hier.
Ulmerandy
07.01.2018, 22:56
Da hab ich ja total Glück. Ein Schwimmbad ist 5 Minuten zu Fuß von meiner Arbeit entfernt. Da gehe ich mittags regelmäßig hin und es total leer.
Da haben wir hier echt den Luxus neben dem Vereinsbad auch noch (so auf die Schnelle nachgedacht) einige Bäder mit abgeleinten Bahnen zu haben:
Westbad - super durch Zeitkarte
Bad Blau - zwar teuer, aber immer eine Alternative
Donaubad - nicht so mein Ding, weil zu teuer
Dazu kommen noch die Hallenbäder in Neu-Ulm, Dornstadt und Senden wo ich allerdings (mit Ausnahme von Neu-Ulm) noch nicht schwimmen war.
Viele Grüße
Andy
Da haben wir hier echt den Luxus neben dem Vereinsbad auch noch (so auf die Schnelle nachgedacht) einige Bäder mit abgeleinten Bahnen zu haben:
Westbad - super durch Zeitkarte
Bad Blau - zwar teuer, aber immer eine Alternative
Donaubad - nicht so mein Ding, weil zu teuer
Dazu kommen noch die Hallenbäder in Neu-Ulm, Dornstadt und Senden wo ich allerdings (mit Ausnahme von Neu-Ulm) noch nicht schwimmen war.
Viele Grüße
Andy
Bei mir ist das Hauptproblem, dass der öffentliche Badebetrieb eingeschränkt ist in vielen Bädern durch Vereine. Das finde ich ja ok, aber ausgerechnet an den Tagen, an denen es bei mir ginge, sind die Bäder quasi dicht. Montags ist kein guter Tag für Schwimmtraining.
Ich schaue mich gerade nach Vereinen hier in der Gegend um. Ich wohne außerhalb von Stuttgart, so ca. 10 km und ich fahre alles mit den Öffentlichen. Das ist nicht immer so bequem... Jetzt wo auch Cartogo seinen Radius in Stuttgart eingeschränkt hat und mein Gebiet und das benachbarte weggefallen sind, wird es wieder komplizierter für mich... *seufz*. Sonst wäre das ne super Lösung...
Es gibt Muskeln, die besonders unangenehm schmerzen, wenn sie verspannt sind. So zum Beispiel der Strang direkt neben der Wirbelsäule. Bei mir ist da noch ein Muskel in der Nähe des Schulterblattes, der mir bei Verspannungen so richtig die Laune vermiest. Dehnen schmerzt zu sehr, nichts tun und aussitzen geht nicht...
AUTSCH!!!
Ich habe mein Compex reaktiviert und versuche den Muskel jetzt mit brachialer Elektroschockergewalt zu lockern.
Ganz nebenbei bin ich heute die neue Londonstrecke gefahren auf Zwift. Da sind zwei ziemliche Hügelbrocken drin, die mir als schwachen Bergfahrer ordentlich die Beine platt machen. In jedem Fall ist es ne gute Strecke für KA Training.
Ein bisschen Probleme habe ich noch mit der Positionierung des Ventilators. Mir ist das oft zu kalt, wenn er mir etwas Wind entgegenpustet. Ohne ist es aber auch Mist.
So Leute... ich bekomme wieder Lust auf gutes Training. Im Moment bin ich noch ziemlich außer Form, aber hey... dafür trainieren wir ja schließlich :-)
Hi Vicky,
was du auch noch probieren kannst ist mit einem Tennisball oder Igelball punktuell massieren. Das heißt du stellst dich gegen einen Wand. Tennis/Igelball an der schmerzhafte Stelle legen zwischen Körper und Wand. Und dann durch Druck und Bewegung die Schmerzpunkte massieren. Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt :Cheese: Und Wärme! Heiß duschen, Kirschkernkissen,...
carolinchen
10.01.2018, 11:23
Oder man gönnt sich mal eine Thaimassage:Lachen2:
Ich habe ein paar Tage nichts von mir hören lassen. Ich stecke gerade in einer kleinen Krise, die nicht so leicht zu lösen ist. Es geht dabei eher um den Job und nicht so sehr um den Sport. Natürlich schreibe ich hier nichts genaues. Das geht ja nicht. Es genügt ja zu wissen, dass mich das gerade sehr beschäftigt. In den letzten zwei Tagen war deshalb Land unter bei mir. Ich bin wahnsinnig wütend und einfach richtig sauer. Es fällt mir gerade ziemlich schwer, nicht irgendwie die Beherrschung zu verlieren.
In den letzten zwei Tagen war an Training nicht zu denken. Ich war wie gelähmt, angesichts der absolut unvorhergesehenen Situation, in der ich mich gerade befinde. Also heute Frustabbau auf der Rolle... promt streikt das Teil ausgerechnet heute!!! Ich schaue gerade, woran das liegt. Wahrscheinlich ne Kleinigkeit. Aber das mit dem ERG Mode klappt neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig. BIG DISLIKE! Beim nächsten Mal werde ich es mal ohne ERG Mode auf Zwift probieren und halt ganz normal selbst schalten.
Tja... was sonst noch... Eigentlich reicht das schon. Ich glaube, dass mir mein Frust deutlich anzumerken ist. Ich mag mich selbst nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich irgendwie nicht normal bin und schon ein bisschen ... nun ja... verbittert werde. Ich habe Kollegen (von Anfang an), die sitzen neben mir und reden den ganzen Tag kein einziges Wort. JEDEN TAG. Wenn ich nicht irgendein Smalltalk Mist anfange, gäbe es NULL Kommunikation. Man redet nicht miteinander, man schreibt sich Nachrichten oder Emails (vielleicht)... obwohl man nebeneinander sitzt. Vermutlich werde ich alt, denn mir fehlt dafür das Verständnis. Wenn mal tatsächlich ein Gespräch zustande kommt (das sehr einseitig ist), geht nur um krasse Banalitäten und Kindergartenkram. Nur blabla... Das ist aber nicht der Grund für meine Krise. So ist das schon immer dort, wo ich arbeite. Die Krise ist leider schlimmer...
Was fange ich nun damit an? Naja... erst einmal Kopf hoch und Augen zu und durch. Vielleicht wird das ja noch mal was.
Ohne durchzublicken.
Positiv bleiben und in eigene Stärken vertrauen, ist immer ein guter Weg.
Manchmal reicht schon das Bewusstsein zu erreichen, das man sehr wahrscheinlich und grundsätzlich zufrieden sein kann. Ich wünsche, es gelingt Dir schon bald.
Kopf hoch :Blumen:
. Aber das mit dem ERG Mode klappt neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig.
Ich habe Kollegen (von Anfang an), die sitzen neben mir und reden den ganzen Tag kein einziges Wort. JEDEN TAG.
Was fange ich nun damit an? .
Meine Rolle hat gestern bei Sufferfest auch sehr schleppend nachgeregelt. Hoffe das lag daran, dass ich ein sehr altes Video ausgewählt hatte. Werde ich heute wohl noch mal mit einem aktuellen testen müssen. Wenn meine Rolle auch schon wieder Probleme macht geb ich es langsam auf. Je mehr Technik die Dinger haben, desto schneller ist halt auch was dran. Dazu kommt, das die Dinger halt auch noch nicht sooo lange auf dem Markt sind und die Hersteller damit noch nicht so viel Erfahrung haben. (Jetzt mal im Vergleich zu Computer oder Handys)
ich hoffe deine geht bald wieder. Zumal die dir ja nicht gehört. Wenn was kaputt geht das man ausgeliehen hat ist irgendwie auch immer doof. Auch wenn man nix dazu kann.
Mit deinen Kollegen wollte ich nicht arbeiten. Ich weiß nicht was genau du machst, aber kannst du nicht irgendwo hin wechseln wo ein cooles Team zusammen arbeitet? Lieber scheiß Arbeit zusammen mit coolen Leuten wie gute Arbeit mit Deppen machen.
Den ganzen Tag still nebeneinander sitzen fände ich schon arg komisch und würde mich da wohl auch nicht so wohl fühlen.
Naja mir gefällt meine Arbeit auch nur so mittelmäßig aktuell, was man daran sieht das ich so früh schon im Forum bin anstatt endlich meine Bachelor-Arbeit fertig zu machen was eigentlich mein Job ist im Moment :Lachen2: Zum Glück ist das bei mir nur temporär.
Was du mit all dem anfängst kann dir wohl keiner sagen außer du selbst. Da ist ja jeder anders gestrickt. Eigentlich wollt ich dir nur, wie flylive schon, alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit wünschen! Du schaffst das schon! wandle den Frust am besten um in Druck aufs Pedal auf Zwift und Druck auf die Handflächen im Wasser! Und Laufen nicht vergessen! :Blumen: :Huhu: :bussi:
bellamartha
19.01.2018, 16:26
Liebe Vicky,
das hört sich schlimm an und ich wünsche dir alles Gute und dass es Lösungen für die Probleme gibt.
Wir kennen uns (leider noch) nicht persönlich, aber ich mein Eindruck ist, dass mit dir alles in Ordnung ist.
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
LG
J.
Liebe Vicky,
das hört sich schlimm an und ich wünsche dir alles Gute und dass es Lösungen für die Probleme gibt.
Wir kennen uns (leider noch) nicht persönlich, aber ich mein Eindruck ist, dass mit dir alles in Ordnung ist.
Hoffentlich geht es dir bald wieder gut!
LG
J.
*kicher* danke!!! :-) Naja... ich bin ab sofort auf Jobsuche...
*kicher* danke!!! :-) Naja... ich bin ab sofort auf Jobsuche...
Du hast deinen alten Job aber aktuell noch oder?
Du hast deinen alten Job aber aktuell noch oder?
Bis Mai... aber freigestellt.
Bis Mai... aber freigestellt.
Krass! Dann wirst du mich wohl locker überholen im Winterpokal! :Cheese:
Ich wünsch dir dann du ganz schnell einen ganz tollen Job findest!
Krass! Dann wirst du mich wohl locker überholen im Winterpokal! :Cheese:
Ich wünsch dir dann du ganz schnell einen ganz tollen Job findest!
ALTER... ich habe Dich schon überholt!!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
DANKE!!! :Blumen:
Ich war gerade bei meinem NAchbarn. Der hat ein 3 Wochen altes Baby... Es sind Flüchtlinge aus... woher auch immer. Ich hab mal Tach gesagt. Sehr liebe Leute.
ALTER... ich habe Dich schon überholt!!! :.
Pfff, alte Kamellen. :cool: Ich hab 5 x trainiert in den letzten 3 Tagen und hab mich damit wieder deeeeeutlich von dir abgesetzt. :Lachen2:
Pfff, alte Kamellen. :cool: Ich hab 5 x trainiert in den letzten 3 Tagen und hab mich damit wieder deeeeeutlich von dir abgesetzt. :Lachen2:
Oh... ok... dann gebe ich mal Gas!!! :Cheese:
PS.: und ich habe in dem ganzen Stress der letzten Tage ordentlich an Gewicht verloren.
Naja... heute Abend wieder was gegessen und ne Pulle Wein gesoffen. Also morgen ist es wieder ein bisschen mehr... :Cheese:
PS.: und ich habe in dem ganzen Stress der letzten Tage ordentlich an Gewicht verloren.
Naja... heute Abend wieder was gegessen und ne Pulle Wein gesoffen. Also morgen ist es wieder ein bisschen mehr... :Cheese:
Zwei Flaschen Wein:Prost:
Nach einer Flasche Wein bist du morgen bestimmt dehydriert und nochmal 1 kg leichter! Kurzfristig hat das Trinken sich immer gut auf das Gewicht ausgewirkt. :Cheese:
Nach einer Flasche Wein bist du morgen bestimmt dehydriert und nochmal 1 kg leichter! Kurzfristig hat das Trinken sich immer gut auf das Gewicht ausgewirkt. :Cheese:
hahaha! :-)
Bei mir läuft es trainingsmäßig gerade nicht rund. Seit 1 Woche habe ich Magenprobleme. Wahrscheinlich stressbedingt. Ich kann nur wenig bis gar nichts essen. Auf dem Rad bin ich heute normal easy GA 1 Wattwerte getreten. Sie kamen mir vor wie WSA. Ich musste meinen FTP Wert kurzfristig verringern, damit ich das noch treten kann.
Eigentlich hatte ich heute vor, draußen zu fahren. Mein Magen signalisierte mir jedoch... "Machs nicht!"
So grummelt mein Magen heute den ganzen Tag schon vor sich hin. Es ist so ein flaues Gefühl, welches man nicht so richtig bestimmen kann. Gefühlt kurz vor der Kotzzone.
Eine Kleinigkeit essen half nicht. Trinken auch nicht.
Aber ... hey... ne Stunde Zwift steht wenigstens auf der Haben Seite :Cheese:
VG!
Bei mir läuft es trainingsmäßig gerade nicht rund. Seit 1 Woche habe ich Magenprobleme. Wahrscheinlich stressbedingt. Ich kann nur wenig bis gar nichts essen. Auf dem Rad bin ich heute normal easy GA 1 Wattwerte getreten. Sie kamen mir vor wie WSA. Ich musste meinen FTP Wert kurzfristig verringern, damit ich das noch treten kann.
Eigentlich hatte ich heute vor, draußen zu fahren. Mein Magen signalisierte mir jedoch... "Machs nicht!"
So grummelt mein Magen heute den ganzen Tag schon vor sich hin. Es ist so ein flaues Gefühl, welches man nicht so richtig bestimmen kann. Gefühlt kurz vor der Kotzzone.
Eine Kleinigkeit essen half nicht. Trinken auch nicht.
Aber ... hey... ne Stunde Zwift steht wenigstens auf der Haben Seite :Cheese:
VG!
Kennst Du die Symptome der Magenbeschwerden bereits ?
Eine Woche (Wahrscheinlich Stressbedingt) Magenprobleme würde ich ernst nehmen, wenn ich das nicht schon x-mal sonst festgestellt hätte.
Gute Besserung :Blumen:
Ich bin momentan ja auf Jobsuche. Das hat für mich absolute Priorität und nimmt auch meine gesamte Aufmerksamkeit in Anspruch. Deshalb schaffe ich es derzeit nur selten, hier im Forum etwas zu lesen und auch aufzunehmen.
Der erste große Schock ist aber vorbei. Dafür setzt eine kleine Trainingslähmung ein, denn ich habe keine Nerven, mich überhaupt mit Training zu beschäftigen. Meine Einheiten gehen deshalb meist mehr schlecht als recht. Ich schiebe auch gern mal.
Letzte Woche war ich in München zu einem Gespräch, in der kommenden Woche fahre ich nach Bonn und am Montag habe ich ein weiteres Gespräch hier in der Region. Es hat mich total überrascht, dass es recht gut läuft für mich und ich doch einige Gespräche habe. Man muss sich ja rechtzeitig bei der Arbeitsagentur melden. Das tat ich. Dort machte man mir praktisch überhaupt keine Hoffnung. Im Gegenteil. Dort war absolute Schwarzmalerei angesagt. Ich rechnete also mit dem allerschlimmsten. Umso schöner, dass sich offenbar das Gegenteil herausstellt.
Einen erneuten Umzug würde ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Manchmal habe ich ohnehin das Gefühl, dass ich als Berliner hier im Schwabenländle nichts zu suchen habe. Ich finde hier keinen Anschluss. Allein die horrend hohen Mieten halten mich davon ab. Was nützt mir ein neues Umfeld, wenn ich mir dort wieder absolut nichts leisten kann, wie aktuell hier...
Training: Gefühlt trainiere ich sehr unregelmäßig. Mir fehlt momentan das Fokussieren auf die Saison. Da stehen ja zwei Wettkämpfe an. Dafür habe ich momentan noch so gar kein Gefühl. NULL. Das ist natürlich schlecht. SEHR schlecht. Heute geht es aber noch schwimmen. Ich teste eine neue Halle für das Wochenende.
Wie unwichtig doch plötzlich das Hobby wird, wenn das Drumherum zusammen bricht, wenn der Job weg fällt. Ohne Job geht eben nichts. In spätestens 4 Monaten kann ich mir meine Wohnung nicht mehr leisten. Bis dahin ... nun ja... muss irgendetwas gehen.
Ich bin aktuell aber wirklich guter Dinge, dass das doch recht schnell klappt und sich die Dinge wieder stabilisieren. Ich hoffe, dass dann auch das Training wieder besser läuft. Also... sorry, dass ihr momentan sehr wenig von mir lest. Das wird schon wieder. Fürs Training bin ich aktuell eher wenig motiviert. Ich leide unter so latentem ganz leichtem Halskratzen, seit München und Bahn fahren...
Ich drück dir die Daumrn, dass du bald einen neuen, hoffentlich besseren, Job findest. :Blumen: In welchem Bereich bist/möchtest du denn tätig sein?
Beim sporteln hilft mancgmal, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur locker dahinzurollen. Nach ein paar Minuten signalisiert der Körper/ die Psyche dann, ob an dem Tag vielleicht doch mehr geht als man zuvor dachte.
Ich drück dir die Daumrn, dass du bald einen neuen, hoffentlich besseren, Job findest. :Blumen: In welchem Bereich bist/möchtest du denn tätig sein?
Beim sporteln hilft mancgmal, ohne bestimmtes Ziel, einfach nur locker dahinzurollen. Nach ein paar Minuten signalisiert der Körper/ die Psyche dann, ob an dem Tag vielleicht doch mehr geht als man zuvor dachte.
Danke Godi. Ich bin im Online Business unterwegs. Aktuell gibt es in dem Bereich wirklich sehr viele Stellenausschreibungen. Ich bewerbe mich also sehr fleißig. Oft scheitert es, weil ich das falsche Studium auf dem Papier stehen habe. Man fällt sofort durchs Raster. Dafür habe ich aber Berufserfahrung.
Ich war ja bis vor kurzem im E-Commerce unterwegs. Es ist mir schwer gefallen, diesen reinen Zahlenwahnsinn und Umsatzzwang um jeden Preis zu unterstützen. Jede Handlung des Mitarbeiters wird in Zahlen ausgedrückt. Jeder Mitarbeiter ist... "nur" Resource". Das meinte ich damit. Es ist mir nicht so leicht gefallen, damit umzugehen. Aber so ist das wohl in der heutigen Zeit. Daran müssen wir uns wohl gewöhnen... Es spielt übrigens keine Rolle, welcher Online Händler das ist. Es ist bei allen Großen so.
Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss.
Beim Training ist aktuell das Problem, dass ich erst gar nicht den Hintern hoch bekomme. Ich habe permantent im Hinterkopf, dass ich mich noch hier und da bewerben könnte... es vielleicht Rückmeldungen gibt und ich eben sofort antworte... so etwas... Weißt was ich meine? Ich habe das Gefühl, dass ich permanent erreichbar sein muss.
Mach eine Prioritätenliste, such dir eine bestimmte Anzahl von Bewerbungen raus, die du jetzt erledigst. Das ist dann dein erstes Ziel. Und dir danach eine „Erholung“ in Form einer sportlichen Auszeit gönnst. Muss ja keine superaußergewöhnliche Einheit sein, einfach etwas machen. :)
IMHO muss man nicht rund um die Uhr (für jeden) erreichbar sein. Mir will mein Arbeitgeber auch immer mal wieder ein Diensthandy aufschwatzen, aber nee. Bin ja selbst im Außendienst (mit homeoffice) tätig, da klingelt auch schonmal (penetrant) das Telefon zu unmöglichen Zeiten. Hab über die Jahre gelernt, das locker zu sehen (zu ignorieren). Bin aber selbst schon in 34. Jahr für denselben Arbeitgeber tätig (quasi unkündbar), da fällt es naturgemäß leichter, nicht alles so „zwingend oder zwanghaft“ zu sehen.
Alles Gute Vicky! Hab die Tage schon ein paar Mal an dich gedacht und wollt schon fragen wie die Lage ist. Das es sportlich nicht rund läuft habe ich schon daran gesehen das du mich nicht wieder überholt hast!
Vergiss deine Bewerbung bei der BASF nicht. Bester Arbeitgeber der Welt und dazu noch schöne Radstrecken in der direkten Umgebung und haufenweise Schwimmbäder mit guten Bedingungen! Ich zeig dir dann alles! :bussi:
Ich kann mich Godi nur anschließen. Erfüll dein "Tagewerk" und dann hab auf die Rolle und genieß die Zeit! Mach dich nicht verrückt! Das wird schon werden! Ich hab den Eindruck, dass du ein lieber Mensch bist und das ich gerne mit dir arbeiten würde. Das wird schon ein AG auch so sehen, wahrscheinlich ganz viele! :Blumen:
Mirko... ick habe meine Punkte heute nachgetragen :Cheese: Habs vergessen die Tage!!!
... bin aber trotzdem nicht an Dir vorbei gezogen! :Huhu:
Oh äääh doch... heute habe ich Dich überholt. War ja gerade zwiften :-D
Nachher noch schwimmen...
Mist! Meine Frau hat Geburtstag. Ich kann nicht mal kontern! :Lachen2:
Mist! Meine Frau hat Geburtstag. Ich kann nicht mal kontern! :Lachen2:
*kicher* DAS geht natürlich vor :-) Dafür bin ich die Woche ja wieder unterwegs und kann an dem Tag auch nicht trainieren.
Phu... ich habe heute Abend mächtig schlechte Laune :Lachanfall: Mist. Glotze an und GoT gucken... vielleicht hilft es ja. :Lachen2:
Eine Sache ist wieder wie früher. Mein Appetit. VERDAMMT. Ich hätte gern noch eine Zeit lang auf ihn verzichtet. Aber nein... mit aller Macht kam er wieder.
Eigentlich ist es ok. Ich war ziemlich anfällig für Erkältungen, war letzte Woche auch leicht krank. Das wird gerade wieder deutlich besser.
Ich hatte bisher zwei Vorstellungsgespräche, die sehr anstrengend waren. Die Anspannung ist halt immer groß. Morgen folgt ein drittes Gespräch.
Viele Rückmeldungen erhält man übrigens nicht.
Ich habe inzwischen auch wieder mehr Bock auf Training. Meine allgemeine Motivation steigt also wieder etwas. Mein Zeitmanagement ist aktuell noch sehr bescheiden. Ich arbeite dran. Ich freue mich jetzt umso mehr über meinen Trainingsplan. Der ist gerade extremst wichtig für mich. Danke dafür Arne. :Blumen: Mir steht ab dem Ende der Woche ein Laufblock bevor. Das ist gut so. Ich habe da extremen Nachholebedarf.
Morgen geht es noch einmal auf Reisen. Mal schauen...
Mirko... verdammte Axt! Du hast mich überholt und einen ordentlichen Vorsprung herausgeholt. Den werde ich mit einem Laufblock natürlich eher nicht verkleinern können... Mal schauen, ob da noch Platz ist für die eine oder andere Radrunde :Cheese: Ich will gerade erst mal die Reisen hinter mich bringen. Das sind immer sehr anstrengende Tage...
Hihi hab gerade noch mal 10 Punkte nachgelegt! :cool:
Ich hatte bisher zwei Vorstellungsgespräche, die sehr anstrengend waren. Die Anspannung ist halt immer groß. Morgen folgt ein drittes Gespräch.
Viele Rückmeldungen erhält man übrigens nicht.
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell ein Job findest und wieder entspannt sporteln kannst :Blumen:
Hihi hab gerade noch mal 10 Punkte nachgelegt! :cool:
DU ARMLEUCHTER!!! :Cheese: :Cheese: :Cheese:
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du schnell ein Job findest und wieder entspannt sporteln kannst :Blumen:
DANKESCHÖN! :Blumen:
HILFEEEEEE!!!!
Ich bin gerade echt fix und fertig und eigentlich müsste ich dringend mit irgendjemandem kurz mal telefonieren. Natürlich sind alle Leute gerade uff Arbeit. Also schreibe ich einfach kurz in meinen Blog, texte meinen Schwestern zu und alle, die ich sonst so kenne... per Messenger...
Ich werde definitiv einen neuen Job haben. Ich habe gerade eine Zusage erhalten. Nur 5 Minuten später erhielt ich einen weiteren Anruf für ein Vorstellungsgespräch hier in der Region.
Ich bin gerade total am rumrudern...
das ist ja super, freut mich für dich :liebe053: :bussi: :liebe053:
was wird es denn ?
Ich bin auch begeistert :liebe053:
Toll das Du so schnell einen großen Teil der Sorgen wieder los bist. :cool:
das ist ja super, freut mich für dich
was wird es denn ?
Ich bin auch begeistert
Toll das Du so schnell einen großen Teil der Sorgen wieder los bist. :cool:
DANKE :-)
Ich werde noch einige Tage abwarten müssen, denn es steht noch eine Entscheidung aus. Die ist entscheidend, denn das wäre meine erste Wahl. Anfang der kommenden Woche soll ich da Bescheid bekommen.
Bis dahin schreibe ich noch nix... :Blumen: :Huhu:
Du scheinst auf dem Arbeitsmarkt genauso beliebt zu sein wie hier im Forum! Wusst ich es doch! :Liebe: :Blumen:
Du hast jetzt übrigens genug faul rum gelungert! Ich hab schon 25 Punkte Vorsprung! Zwift wartet! :Cheese:
Du scheinst auf dem Arbeitsmarkt genauso beliebt zu sein wie hier im Forum! Wusst ich es doch! :Liebe: :Blumen:
Du hast jetzt übrigens genug faul rum gelungert! Ich hab schon 25 Punkte Vorsprung! Zwift wartet! :Cheese:
Ich war gerade! Ich trage es gleich noch nach!!! :-)
Gestern Abend ging nix mehr. Ich hing fest in der Bahn in Mainz ... wegen eines Schienenbruchs...
Aber ab heute ist da ja Party ohne Ende. Wäre auch nicht so schlimm, wenn ich da hätte übernachten müssen :-D
Oh... und... erm... DANKE! Ich glaube beim Arbeitsmarkt habe ich mich einfach zufällig auf die richtigen Stellen beworben :-D Etwas Glück gehört auch dazu.
Vicky das klingt doch super.
Ich freue mich für dich!!
Ich freue mich auch :Blumen:
jetzt kann die Saison starten:liebe053:
und neugierig wo du landest bin ich natürlich wie Sau :Cheese:
Ich danke Euch!!!
Ach eine Sache noch... so wie es aussieht kann ich bei beiden Job-Optionen meine Diensträder behalten. JUHUUUUU!!!!!
Also bei einem werden die Verträge übernommen, beim anderen... nun ja... der hat noch nie etwas davon gehört, wird es aber prüfen.
Aktuell unterliegt mein Gemütszustand extremen Schwankungen. Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt bis zu kopfmäßig ko, bis zu mir ist schlecht bis zu YEAH ich kann doch was ist momentan alles dabei. Das ganze wechselt sich ab. So habe ich momentan für meine hoch favorisierte Variante ein total ungutes Gefühl. Morgen früh kann das schon wieder anders aussehen. Ich schwanke zwischen Euphorie und ... "ich könnt heulen", zwischen ... "Schei** schon wieder umziehen und oh das schaffe ich nicht, ich will eigentlich hier bleiben" bis "Juhuuu endlich hier weg, wenn Variante a nicht klappt."
Achterbahn. Total. Ich habe morgen ein Zweitgespräch, fühle mich aber gerade ziemlich ko und lustlos. Heute bekam ich noch einen neuen, vierten Termin für ein Gespräch... *uff*
Ein paar Absagen gab es natürlich auch. Manche davon sprachlich ganz schön ungeschickt... Man darf das natürlich nicht persönlich nehmen. :-)
So weit so gut. Ich versuche mal etwas zu schlafen. Der morgige Termin ist irgendwie viel zu früh...
Ich habe mir fest vorgenommen, morgen noch mal ne Zwiftrunde zu drehen. Ganz außerplanmäßig... :-) aber 3 Ruhetage sind mir doch einer zu viel die Woche... :-D
Herzlichen Glückwunsch zu den neuen Jobs! :Blumen:
Die Auswahl haben ist ja erstmal wunderbar :)
bellamartha
09.02.2018, 10:29
Hi Vicky,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.
LG
Judith
Hi Vicky,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.
LG
Judith
Dankeschön!!!
Das hoffe ich auch. Ganz ehrlich. Ich bin es absolut leid, zu wechseln oder umzuziehen...
Hi Vicky,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du einen guten neuen Job bekommst und dass das dann auch was auf Dauer ist und du an einem Ort sesshaft werden kannst, an dem du dich wohl fühlst.
LG
Judith
Stimmt.
Offtopic,
Bellamartha, ich finde, es zeichnet dich aus, auch dann passende Worte zu finden und andere aufbaust, wenn du grad mal nicht ganz mit dir im Reinen oder zufrieden bist :Blumen:
Offtopic,
Bellamartha, ich finde, es zeichnet dich aus, auch dann passende Worte zu finden und andere aufbaust, wenn du grad mal nicht ganz mit dir im Reinen oder zufrieden bist :Blumen:
Da hast Du SEHR recht! :-) :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Kleiner Zwischenbericht...
Letzte Woche ging es mir von Tag zu Tag besser. Ich war guter Dinge, hatte viele positive Gespräche (und ein ganz schreckliches Gespräch) und überhaupt. Nun soll ja diese Woche die Entscheidung fallen. Ich warte dafür auf eine Rückmeldung. Im Gespräch wurde mir gesagt, dass ich diese Woche mit einer Entscheidung rechnen kann. Ist diese positiv, ist auch meine Entscheidung gefallen. Ist diese negativ, geht es nach Bonn.
Das wäre auch meine Wunschreihenfolge. Was soll ich sagen? Mir ist schlecht. Ich bin extrem nervös, mein Magen rebelliert schon wieder und ich muss gleich kotzen... (nee zum Glück nicht :Lachen2: ).
Seit Samstag steht ein Laufblock auf dem Programm. Die ersten beiden Läufe waren sehr ok. Aktuell geht mein Puls noch immer ziemlich durch die Decke, weshalb ich gelegentlich mal ne Gehpause einschieben muss. Die Läufe werden sonst viel zu intensiv. Das merke ich relativ schnell, denn wenn sie sehr intensiv waren, bin ich danach extremst müde und richtig platt. Gestern habe ich nen Mittagsschlaf machen müssen. :Cheese: Ich freue mich aber darüber, dass meine Beine ganz gut zu sein scheinen. Nachher geht es auf zum nächsten Lauf. Die Sonne scheint (und es ist waaaahnsinnig kalt!). Juhuuu!
Das Schwimmen ist aktuell etwas problematisch. Letzte Woche war da nicht viel zu machen. Ich war entweder auf Reisen oder hatte Termine. Am Sonntag (gestern) war ich zu spät dran, so dass ich nicht mehr lange schwimmen konnte.
Was für eine meeeeegaaaaaa Wetter heute! Ich habe die Mittagssonne natürlich genutzt für einen Lauf. Meine Beine sind an sich ganz ok. Es war heute allerdings sau kalt und ich bin momentan auch etwas unbeweglich.
Weil es so herrlich kalt war, dachte ich, kann ich den gefrorenen Weg über den Acker nehmen zu eine meiner Lieblingsstrecken für etwas längere Läufe. Die Strecke ist minimal abschüssig. Beim Laufen merkt man das kaum. Es läuft sich wie in der Ebene mit dem für mich wichtigen Effekt, dass mein Puls nicht so heftig in die Höhe schießt. Deshalb kann ich da länger laufen und das auch noch in einem verhältnismäßig guten Intensitätsbereich. Meine Muskulatur kann sich so besser an längere Läufe heran tasten.
Anyway... ich habe also Anlauf zum Acker genommen. Anfangs lief es genau wie gedacht. Alles herrlich gefroren. Immer weiter mittig wurde es dann jedoch immer weicher... bis* hüstel* ich fast knöcheltief buchstäblich in der Schei** steckte. Genauer gesagt im Dung. Ganz wie im richtigen Leben. Augen zu und durch. Am Ende des Ackers habe ich erst einmal meine Schuhe notdürftig gereinigt. Ich bin ständig ausgerutscht auf dem Dung... :Cheese:
Ich habe meinen Lauf dann wie geplant fortgesetzt. Da ich momentan noch recht schlechte Pulswerte habe ich meist im viel zu intensiven Bereich feststecke, habe ich ganz geplant Gehpausen eingebaut. Es sollte ja schließlich ein GA 1 Lauf sein. Läufe sind bei mir NIE im GA 1. Mit Gehpausen passt die Intensität dann ganz gut. In den letzten Jahren musste ich da einfach nur dran bleiben. Dann regelt sich das von allein.
Aktuell ist mein Ruhepuls allerdings auch deutlich höher, als es bei mir normal ist. Er liegt etwa 6 - 10 Schläge über normal (schwankt). Krank bin ich nicht. Das kann ich ausschließen. Ich nehme an, dass das dem derzeitigen Stress geschuldet ist.
Ich habe diese Woche nur noch am Freitag einen Termin. Ich sollte also mal versuchen, ein bisschen zu entspannen. Mit einer oder zwei Flaschen Wein sollte das eigentlich klappen.
In diesem Sinne... hoch die Tassen. Prost!
In diesem Sinne... hoch die Tassen. Prost!
Als trockener Alkoholiker muss ich dir sagen es ist nicht für jeden die beste Idee schlechte Gefühle mit Alkohol zu kompensieren. Bei mir ging das jedenfalls ziemlich in die Hose :Lachen2:
Als trockener Alkoholiker muss ich dir sagen es ist nicht für jeden die beste Idee schlechte Gefühle mit Alkohol zu kompensieren. Bei mir ging das jedenfalls ziemlich in die Hose :Lachen2:
Respekt, dass Du trocken bist! Naaaa... ich trinke eher selten und in Wahrheit auch nicht, um Kummer wegzusaufen. Ich bin da familiär extrem vorbelastet. Ich trinke nur, wenn ich wirklich mal Lust auf ein gutes Glas Rotwein habe. Meistens bleibt es dann aber nicht bei einem Glas. Aber das ist nichts regelmäßiges. Vielleicht 1 x im Monat. Zuletzt auch 2 x im Monat. :Blumen:
Ich kann da gar nichts kompensieren. Alle Gefühle intensivieren sich eher noch und mein Sarkasmuspegel steigt ins Unermessliche. :Cheese: Außerdem hasse ich nichts mehr als besoffene Frauen. Das ist einfach nur peinlich bis eklig. Also... trinke ich nur so viel, dass ich IMMER noch alles im Griff habe... NIEMALS würde ich auf die Idee kommen, mich so sehr zu betrinken, dass ich nicht mehr weiß, was ich gesagt oder getan habe... :-)
NIEMALS würde ich auf die Idee kommen, mich so sehr zu betrinken, dass ich nicht mehr weiß, was ich gesagt oder getan habe... :-)
Sehr gut! Mir ging das mal wöchentlich so mit Filmriss und schlechtem Gewissen. Tage ganz ohne Alkohol gab es eigentlich keine. Selbst nach der Challenge Heilbronn. Und davor ein paar Kippen im Auto. Das war vielleicht ne krasse Zeit.... :Cheese:
Sehr gut! Mir ging das mal wöchentlich so mit Filmriss und schlechtem Gewissen. Tage ganz ohne Alkohol gab es eigentlich keine. Selbst nach der Challenge Heilbronn. Und davor ein paar Kippen im Auto. Das war vielleicht ne krasse Zeit.... :Cheese:
Mein VORTEIL ist außerdem, dass ich immer SEHR krank bin, wenn ich zu tief ins Glas geschaut habe. Mir geht es dann mindestens 2 - 3 Tage richtig dreckig. DAS allein ist Grund genug, niemals zu viel zu trinken. Du kannst Dir nicht vorstellen, WIE dreckig es mir geht... Ich habe es ein oder zwei Mal erleben müssen in meiner Jugend. Auch wilde Zeiten... weniger mit Alkohol... ;) aber schon auch gelegentlich... Es ist definitiv nicht lustig und nichts ist es wert, sich so scheiße fühlen zu wollen. :Cheese:
Mein Papa hatte diese sch... Krankheit auch und das über Jahrzehnte.
Ich denke, ich habe viel von ihm, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und infolgedessen damit nie ein Problem hatte.
Er hat viel mitgemacht mein Vater und da er über Jahrzehnte eher Spiegeltrinker war, hat es sich entsprechend lang hingezogen.
Er hat einfach über die Jahre immer mehr "akzeptiert".
Darunter hat das Umfeld gelitten und natürlich hat auch er einen sehr hohen Preis gezahlt im Laufe der Jahrzehnte.
Mein Papa hatte diese sch... Krankheit auch und das über Jahrzehnte.
Ich denke, ich habe viel von ihm, obwohl ich in meinem ganzen Leben so gut wie keinen Alkohol getrunken habe und infolgedessen damit nie ein Problem hatte.
Er hat viel mitgemacht mein Vater und da er über Jahrzehnte eher Spiegeltrinker war, hat es sich entsprechend lang hingezogen.
Er hat einfach über die Jahre immer mehr "akzeptiert".
Darunter hat das Umfeld gelitten und natürlich hat auch er einen sehr hohen Preis gezahlt im Laufe der Jahrzehnte.
Ja meine Mum wohl auch. Nur weiß sie es nicht bzw.will sie es nicht wahr haben. Welche Art Trinker sie ist, weiß ich nicht. Aber sie trinkt. Viel und oft. Jeden Abend. Bis sie kotzt. Das ist sehr belastend für alle. Wir haben lange versucht, dagegen zu arbeiten. Wir (wir sind zu dritt --> ihre Kinder) haben vieles versucht. Alle Freunde, Bekannte haben uns sehr geholfen. Sie hat unglaublich tolle Freunde. Das kann man sich gar nicht vorstellen. So etwas gibt es heutzutage kaum noch.
Es kam irgendwann der Zeitpunkt, wo wir erkennen mussten, dass nichts hilft, wenn sie nicht will. Also haben wir aufgeben müssen, um uns selbst zu schützen. Deshalb verstehe ich gut, was Du da durchgemacht hast. Es ist ein ganz wesentlicher Grund, warum ich meinen Alkoholkonsum IMMER im Griff behalte. Egal in welcher Situation. Niemals kommt es vor, dass ich den Faden verliere.
Ich vermute, dass ein gewisses Suchtpotential auch in mir steckt. Das kompensiere ich aber doch lieber mit Sport. :-)
Ja meine Mum wohl auch. Nur weiß sie es nicht bzw.will sie es nicht wahr haben. Welche Art Trinker sie ist, weiß ich nicht. Aber sie trinkt. Viel und oft. Jeden Abend. Bis sie kotzt. Das ist sehr belastend für alle. Wir haben lange versucht, dagegen zu arbeiten. Wir (wir sind zu dritt --> ihre Kinder) haben vieles versucht. Alle Freunde, Bekannte haben uns sehr geholfen. Sie hat unglaublich tolle Freunde. Das kann man sich gar nicht vorstellen. So etwas gibt es heutzutage kaum noch.
Es kam irgendwann der Zeitpunkt, wo wir erkennen mussten, dass nichts hilft, wenn sie nicht will. Also haben wir aufgeben müssen, um uns selbst zu schützen. Deshalb verstehe ich gut, was Du da durchgemacht hast.
Mein Vater war beruflich über viele Jahre auffallend erfolgreich.
Das hat nur funktioniert, weil er halt meist ein relatives Gleichgewicht aufrecht halten konnte.
Prinzipiell konnte er sich ja eigentlich viel zu gut zusammenreißen auf bestimmte Art und Weise zumindest.
Irgendwann will man sich dann halt belohnen, wenn man so drauf ist und es eben sonst einen Mangel gibt an Möglichkeiten sich zu entspannen oder zu belohnen.
Natürlich hat das wahrscheinlich über die Jahrzehnte immer schlechter hingehauen.
Irgendwann braucht man dann halt was, um überhaupt daran glauben zu können bei der Arbeit funktionieren zu können und es fallen Schranken - vermutlich eine nach der anderen.
Ich weiß, dass er immer sehr früh aufgestanden ist und sehr früh zur Arbeit gefahren ist.
Und ich weiß in etwa, warum er so viel Zeit brauchte.
Es ist eine sehr schlimme Krankheit und sie ist weit verbreitet.
Ich hätte nichts geschrieben wahrscheinlich, wenn ich gewussst hätte, dass Du das kennst.
Gut, dass ihr weg seid!
Ich bin zu lange geblieben.
Ok - aber jetzt besser zurück zu Themen, die nicht so deprimierend sind.
Viel Glück beim neuen Job!
Heute nachmittag hatte ich erneut ein Telefonat. Das war extrem wichtig. Der Termin kam sehr kurzfristig. Ich musste deshalb erneut das Schwimmtraining sausen lassen, denn der Termin fiel genau in den Zeitraum. Hmmmh... für mein Team tut mir das gerade total leid, aber das geht halt leider sowas von vor... :(
Es ist eine Entscheidung gefallen. Da ich die aber erst einmal selbst verdauen muss, schreibe ich dazu noch nichts. Ich bin ziemlich durch den Wind und versuche einfach, mich etwas zu sammeln. In jedem Fall ist es ein neuer (und für mich toller) Job. Nächste Woche treffe ich das Team.
Tja... was soll ich sagen... in jedem Fall kann ich alle meine Bikes behalten :Lachen2: DAS ist wirklich wichtig. Meine Diensträder bleiben meine Diensträder. Mein Wettkampfurlaub bleibt. Vichy ist nach wie vor der Plan. :-)
Phu... tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief duuuuuuuuuuuuuuurchatmen...
Toll :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Toll :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Dankeschööööön :-)
baleno15
15.02.2018, 08:32
Das hört sich jetzt an, als wärest Du mit diesem neuen Job sehr zufrieden :)
Und ich wünsche Dir, dass nicht wieder ein Umzug ansteht....auch wenn Du dann nicht nach Bonn kommst :Lachen2:
Toll :liebe053: Herzlichen Glückwunsch :Blumen:
Da schließe ich mich doch gern an. Hoffe sehr, dass du mich diesem Schritt auch aus deiner inneren Unzufriedenheit raus kommst und wieder neuen Mut und neue Lockerheit findest.
Viel Glück! :Blumen:
Danke! :-)
Es sieht so aus, als ginge es für mich nach Bonn. :Cheese: Die nächste Zeit wird also verdammt stressig. Wohnung finden, Nachmieter finden, Umzug... schon wieder...
Ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder umziehen muss. Ich habe keinen Bock mehr uff noch mehr Umzüge... :Cheese: ;)
sabine-g
16.02.2018, 19:11
Zwischenziele:
2017: allgemeine Belastungsverträglichkeit erhöhen; Laufen deutlich verbessern, Kraft steigern, damit ich auf dem Rad nicht umkippe, wie ne Deutsche Eiche.
2018: zwei Mitteldistanzen
ich hab den Faden verloren.
Wie sieht es aus?
ich hab den Faden verloren.
Wie sieht es aus?
Tja mit dem ganzen Jobstress ist das Ziel kurzzeitig mal aus den Augen verloren...
Radkraft sieht gut aus. Besser als in den Jahren zuvor. 2 MD´s wird es in diesem Jahr nicht geben können. Ich bin ja in den ersten 6 Monaten in der Probezeit und... nun ja...
Da geht der Job vor. Ich hoffe, dass ich in Vichy starten kann :-)
Beim Laufen gab es einige Rückschläge. Ich war ziemlich lange verletzt. Erst seit ungefähr... Ende Januar habe ich keine Schmerzen mehr beim Laufen. :-) 2017 war ein gutes Jahr für meine Verhältnisse :-)
Danke! :-)
Es sieht so aus, als ginge es für mich nach Bonn. :Cheese: Die nächste Zeit wird also verdammt stressig. Wohnung finden, Nachmieter finden, Umzug... schon wieder...
Ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder umziehen muss. Ich habe keinen Bock mehr uff noch mehr Umzüge... :Cheese: ;)
JUHU Gratulation zur neuen Job :liebe053: und starke Nerven für den Umzug :bussi:
Wann fängst du in Bonn an?
JUHU Gratulation zur neuen Job :liebe053: und starke Nerven für den Umzug :bussi:
Wann fängst du in Bonn an?
Am 1.4. gehts los... :-)
Am 1.4. gehts los... :-)
oh ja das ist ziemlich bald ... wenn aber einmal den Stress rum ist bleibt aber noch viel Saison übrig :Cheese:
oh ja das ist ziemlich bald ... wenn aber einmal den Stress rum ist bleibt aber noch viel Saison übrig :Cheese:
Jaaa.... es ist... wieder einmal knapp. Was solls.
baleno15
16.02.2018, 19:31
Rund um Bonn gibt es auch viele Wettkämpfe mit SD und OD :Cheese:
Aber Du hast natürlich Recht, erst einmal will jetzt der Umzug bewältigt werden, 1.4. ist ja schon bald.
Danke! :-)
Es sieht so aus, als ginge es für mich nach Bonn. :Cheese: Die nächste Zeit wird also verdammt stressig. Wohnung finden, Nachmieter finden, Umzug... schon wieder...
Ich hoffe, dass ich so schnell nicht wieder umziehen muss. Ich habe keinen Bock mehr uff noch mehr Umzüge... :Cheese: ;)
Dann herzlich willkommen in der Bundesstadt :Huhu:
Falls du hier eine neue (gebrauchte) Rolle ausgeliehen haben möchtest, melde dich :)
Ps: verrätst du, wo du anfängst? Gerne auch per Pn
Toll, herzlichen Glückwunsch :liebe053:
Dann können wir ja nächstes Jahr zusammen beim Bonn Triathlon starten :Cheese: den solltest du dir dieses Jahr mal ansehen, das Rheinschwimmen hat was
Hach was für ein schöner Lauf heute! Es fing gleich am Anfang an zu schneien, so dass es etwas glatt wurde. Ich hatte hezute 5 x 30/30s auf dem Programm. Die habe ich gemacht. Weil es doch etwas glatt war, waren sie nicht so gut, wie an den letzten beiden Tagen.
Der Schnee wurde immer mehr. :-) Ich mag das ja. Nur das Laufen ging dann nicht mehr sooooo gut. Ich habe einfach die Uhr ausgeschaltet, denn ich bin sehr stark weggerrutschtdie ganze Zeit. Ich mag es trotzdem. Es ist schön, die Luft irgendwie anders. Schnee halt. Angenehm. Aktuell liegt richtig viel Schnee auf den Straßen. Das wird morgen ein toller fast langer Lauf! :-) Herrlich durch den Schnee, der hier liegen bleibt. Es ist unter 0 Grad. :-)
NIE WIEDER ALKOHOL!!!
Boah hab ick heute nen Kater! *autsch*
Ich habe mir gestern nen Rotwein gegönnt. War vielleicht nicht der richtige... *kopfschmerzen* . :Cheese:
Heute sieht es wunderschöööön weiß aus draußen. Aber es wird tauen. Ich muss mal schauen, ob es laufbar ist oder ob es zu glatt wird. Auf Schnee wäre es kein Problem, aber man schiebt den ja meist weg, so dass es extra glatt wird... Ich fürchte, dass ich bis zum Nachmittag warte und meine Kopfschmerzen noch etwas verwalten werde.
:Cheese:
Der Sonntag blieb grausam. Mein Kater blieb mir noch bis heute mittag. Jaaa es ging mir dreckig. Trotzdem wollte ich versuchen, meinen Lauf zu machen. Wer saufen kann, kann auch trainieren. Mehr oder weniger.
Gelungen ist er mir nicht. Stattdessen bin ich ständig weggerutscht. Weil mir ohnehin schon kotzübel war, war das doppelt schlimm. :Cheese: Ich habe aufgeben müssen.
Zuvor schneite es hier heftigst. So kamen hier ca. 25 cm Neuschnee runter. Der taute gestern an und gefror gleich wieder. Ein paar Gehwegteile waren geräumt, andere nicht. Es bleibt dabei. Nie wieder Alkohol :Cheese: . Das war definitiv der falsche Wein.
Diese Woche bin ich zwei Tage in Bonn, um ne Wohnung zu finden. Ich habe diverse Besichtigungstermine. Außerdem muss ich meine eigene Bude putzen und wienern...
Ganz nebenbei schaue ich Olympia. Manche Wettkämpfe sind echt meeeega spannend! Was für ein Zentimeter-Finish beim Biathlon Massenstart! KRASS der Zweierbob exakt zeitgleich mit Kanada!!! Cool! Ich schaue nicht alles und nur ab und zu. Aber ich kann mich begeistern. :-)
Ich glaube mir ist immer noch schlecht... :Cheese: Ich war immerhin heute morgen schwimmen. Wahrscheinlich ist mir davon schlecht...
Mein Ruhepuls hat sich wieder laaaaaangsam normalisiert. Aber mal die nächsten Tage abwarten, ob das stabil bleibt.
So... phu... ich habe endlich meinen Kater überstanden (ja das dauert bei mir manchmal extrem lange). Der heutige Lauf hat so richtig gut getan. Mit der Kälte komme ich nicht ganz so gut zurecht. Da macht die Muskulatur schnell zu und ich bin etwas verletzungsanfällig. Ich hätte heute für einige Abschnitte eher Schlittschuhe gebraucht. Das waren aber nur vereinzelte Wegstücke. Ich Dussel bin etwas zu kurz unterwegs gewesen. Ohne Absicht. Hatte die Steigerung nicht auf dem Schirm, Runde zu kurz und ich hatte es ehrlich gesagt vergessen, die 10 min anzuhängen. Meine Schuld. Der nächste Lauf kommt bestimmt :Cheese:
Etwas ärgerlich war, dass ich während meines Laufes heute gleich 2 Anrufe bekam. Davor und danach hat mich natürlich kein Schwein angerufen. :Cheese: Momentan muss ich da ran gehen. Es ist echt wichtig.
Alles auf Kurs. Ich bin heute zum ersten Mal nach Wochen sehr entspannt. Ich konnte sogar wieder einigermaßen schlafen und mein Ruhepuls pegelt sich ein auf den normalen Wert. Das aber erst seit gestern.
So... inzwischen habe ich für Do + Fr. mehrere Besichtigungstermine in Bonn. Schauen wir mal.
baleno15
20.02.2018, 16:07
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass etwas Passendes für Dich dabei ist !!!
Dann drücke ich Dir die Daumen, dass etwas Passendes für Dich dabei ist !!!
Bestimmt. Ich bin da nicht so wählerisch. :Cheese:
baleno15
20.02.2018, 16:16
Aber wohlfühlen solltest Du Dich schon :Blumen:
Damit Du auch lange bleiben magst.
*uff* Ich bekomme gerade Schnappatmung und überhaupt... Mein Bewerbungsprozess war ja nun doch recht erfolgreich. Nun habe ich eben weiteres Angebot bekommen (Zusage) mit für mich persönlich SEHR guten Konditionen.
Das wirft mich gerade etwas aus der Bahn. Jammern auf hohem Niveau. Verdammt. Ich bin ein bisschen perplex. Aber bei dem Angebot käme wohl jeder ins Grübeln...
WAS SOLL ICH TUUUUUUUN???!!! AAAAARG!!!!!
*uff* Ich bekomme gerade Schnappatmung und überhaupt... Mein Bewerbungsprozess war ja nun doch recht erfolgreich. Nun habe ich eben weiteres Angebot bekommen (Zusage) mit für mich persönlich SEHR guten Konditionen.
Das wirft mich gerade etwas aus der Bahn. Jammern auf hohem Niveau. Verdammt. Ich bin ein bisschen perplex. Aber bei dem Angebot käme wohl jeder ins Grübeln...
WAS SOLL ICH TUUUUUUUN???!!! AAAAARG!!!!!
Ja was soll man da sagen? Wir brauchen Infos? Wer? Wo? Wieviel Kohle? Wann? Gerne auch per PN :)
Ich glaube, Bonn will, das ich da hin ziehen. Haha!
Ich habe heute drei Wohnungen besichtigt. Für eine Wohnung habe ich sofort eine Zusage und den Mietvertrag bekommen. Die zweite Wohnung ist ein Traum. Morgen schaue ich mir noch zwei Wohnungen an. Tja was soll ich sagen...
Ich bin ganz schön k.o. Aber es hat sich gelohnt
Zurück aus Bonn... ich bin ganz schön ko. Ich war zwei Tage lange nur unterwegs, habe schlecht geschlafen und seeeeehr viel gefroren.
Es hat sich trotzdem gelohnt.
Blöderweise habe ich mir irgendwas inder Wadenmuskulatur getan. Da ist jetzt ein ziemlich großer Klumpen, der ganz schön schmerzt. Laufen geht da gerade nicht. Da wird der Klumpen nur noch großer. Meine Wade wohnt also derzeit auf diesen Blackroll Bällen.
Heute wollte ich ne Runde zwiften und habe kläglich versagt. :Cheese: Ich war einfach noch zu kaputt.
Immerhin... meine Rosi freut sich, dass ich wieder da bin. Sie ist ja eine recht... *hüstel* spezielle Katzendiva.
Sie ist meine kleine Zuckerpüppi :-)
Morgen ist Sonntag. Da geht es erst mal schwimmen, dann ne Runde zwiften. Montag wird es nämlich SEHR stressig.
Ich bin gerade ein bisschen erschlagen von den vielen Dingen, die da mal wieder auf mich zurollen. Man hat gefühlt einen BERG vor sich, den es gilt zu erklettern. Ich hoffe, dass alles gut geht. Der Montag wird noch einmal extemst wichtig. Daumen drücken. Ich warte noch auf eine Zusage einer unglaublich tollen Wohnung. Die wäre für mich absolut PERFEKT!!!
Liebe Leute,
alles Daumen drücken hat geholfen. Ich könnte gerade PLATZEN vor FREUDE und feiern und jubeln...
Ich habe gerade eine Zusage für die hammergeile schöne Wohnung bekommen und - noch besser - der Einzugstermin passt perfekt.
Teil 1 ist also geschafft. Jetzt folgt der unangenehme Teil...
Mein Training hat am Wochenende sehr gelitten. Ich bin ehrlich... ich war dazu kaum in der Lage. Meine Wade macht Probleme und schmerzt, ich selbst bin völlig durch den Wind und irgendwie ein bisschen verpeilt.
Bis Mittwoch habe ich noch unzählige Termine. Dann hoffe ich, dass sich die Dinge beruhigen und ich auf den Umzugstermin warten kann. Leute... ehrlich. Ich bin völlig fertig (vor Freude).
Ich glaube ich werde heute den ganzen Tag auf gspies.com verbringen, um mir Radstrecken an meinem neuen Wohnort rauszusuchen. BOAH echt! Ich kann nicht mehr!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Montag :Cheese:
Geil! Wünsch dir alles gute für den neuen Lebensabschnitt! Ich bin gespannt wie es wird. Sagst du hier oder mit PN Bescheid wann die Einweiungsparty ist? :Cheese:
Freut mich sehr für dich. In welchem Stadt-/Ortsteil?
Freut mich sehr für dich. In welchem Stadt-/Ortsteil?
Sankt Augustin... :-) etwas außerhalb, aber die Anbindung ist für mich gut.
Ulmerandy
26.02.2018, 10:43
Gratulation !!!
Und nach der Saison machst Du fit wie nie beim Drachenlauf mit :Cheese:
Gruß Andy
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.