PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufschuhe für breiten Vorderfuss

valetriathlon
17.03.2017, 12:21
Hey,

also ich suche neue laufschuhe, hab bishen probleme mit der breite am vorderfuss, wie man es im bild sieht.

Habe zurzeit Mizuno wave inspire 12, die waren eigentlich super, hatte vorher ON cloudsurfer (konnte viel schnellr mit denen laufen), nur es hat geschmerzt brutal, nach cca. 15km....
Hier noch ein bild von meinen Mizunas zurzeit nach cca. 850km, wie man sieht probleme an der seite... :/ https://gyazo.com/271a9aeb5eba7572064b631d7f34ce76

Suche also etwas leichtes. Neutral, fuer bishen breitern fuss vorne, jemand ne idee?

Kann gunstig die von Brooks, Salming oder scott bekommen, wenn jemand erfahrung mit denen hat?

Necon
17.03.2017, 14:57
Ich finde Asics sehr breit in dem Bereich, den einen oder anderen Hoka und das breiteste was ich je anhatte Mirrell

trailschnecke
17.03.2017, 19:36
Ich finde Inov-8 recht breit vorn.
Eigentlich sollte alles was Richtung Natural Running geht vorn recht breit sein, um dem Fuß bei seiner natürlichen Bewegung genug Platz zu geben.

eik van dijk
17.03.2017, 20:23
Brooks Pure Flow, allerdings hatte ich am Anfang das Gefühl ich trage Schneeschuhe. Ist eher für gemütlichere Einheiten und von Passform und Schnitt her gewöhnungsbedürftig. Für schnelle habe ich den ST 5, davon gibt es jetzt einen Nachfolger, weiß aber nicht ob er nicht ob er breit geblieben ist.
Asics finde ich persönlich schmaler als Brooks, habe aber nur Erfahrung mit DS Racer und Trainer.

Necon
17.03.2017, 21:15
Bei asics muss man Richtung J33 gehen

EricPferrer
17.03.2017, 22:48
Hey,

also ich suche neue laufschuhe, hab bishen probleme mit der breite am vorderfuss, wie man es im bild sieht.

Habe zurzeit Mizuno wave inspire 12, die waren eigentlich super, hatte vorher ON cloudsurfer (konnte viel schnellr mit denen laufen), nur es hat geschmerzt brutal, nach cca. 15km....
Hier noch ein bild von meinen Mizunas zurzeit nach cca. 850km, wie man sieht probleme an der seite... :/ https://gyazo.com/271a9aeb5eba7572064b631d7f34ce76

Suche also etwas leichtes. Neutral, fuer bishen breitern fuss vorne, jemand ne idee?

Kann gunstig die von Brooks, Salming oder scott bekommen, wenn jemand erfahrung mit denen hat?
Versuchs mal mit Altra. Die sind extrem breit vorne und haben außerdem so gut keine Sprengung.

Cupofmilk
22.03.2017, 13:40
Laufe im Moment den Saucony Kinvara 7, habe auch oft Probleme gehabt mit Schuhene die einen zu engen Vorfussbereich hatten, was auf längeren Strecken oft zu blutigen Füssen führte.
Mit den Kinvara habe ich in den letzten 5 Monaten gut 800km zurück gelegt, jetzt sind doch schon langsam durch und hab mir darauf hin nochmal ein neues Paar kommen lassen.

T.U.F.K.A.S.
22.03.2017, 14:48
Versuchs mal mit Altra. Die sind extrem breit vorne und haben außerdem so gut keine Sprengung.

Kann ich nur unterschreiben. Ich bin aufgrund eines breiten Vorfußes auch umgestiegen und die Modelle von Altra laufen sich für mich super. Seitdem keine Probleme, weil genügend Platz und noch dazu kaum Sprengung.

Läuftnix
22.03.2017, 16:35
Bei der Anforderung kann ich die Empfehlung für Altras nur unterstützen.

Necon
22.03.2017, 17:26
Irgendwie sehen die ein bisschen aus wie Hoka!

valetriathlon
23.03.2017, 10:57
Leider verkauft kein shop bei uns Altra schuhe.... wo bestellt ihr die denn Online? und wie stehts mit den groessen? hab 44,5-45,5 , also kommt auf den brand an....

Heute kommt n freund mit paar brooks modellen vorbei, werde die mal testen, die kann ich echt sehr "billig" bekommen, naja...kann ja mehrere probieren :)

eik van dijk
23.03.2017, 11:44
Ich habe in meinem letzten Post den Brooks PureCadence 5 gemeint, welchen ich zurzeit laufe.

Lg

valetriathlon
04.04.2017, 11:38
Hab mir jezt BROOKS launch 3 genommen, fuehlten sich super an und habe sie auch sehr gunstig bekommen.

Heute probiere ich sie mal aus, dann sehen wir mal :)

BenB
03.07.2017, 15:27
Moin moin,
obwohl der Thread schon etwas älter ist, wird vielleicht trotzdem noch ein update erwünscht.

Ich habe mir vor kurzem den ToPo Fli-Lyte gekauft. Der hat 3mm Sprengung und bietet dem Vorfuß sehr viel Platz um zu "arbeiten".
Es gibt von ToPo auch ein 0mm und ein 5mm Modell. Das 5mm fühlt sich wie ein ganz normaler Asics an und ist ebenfallls sehr bequem, den 0mm Schuh habe ich lieber nicht angezogen.

ToPo wurde bei den Marathons in Hannover und Hamburg auf der Messe als "neu in Europa" beworben und ist seit Vatertag im gut sortierten Einzelhandel erhältlich.

Mit meinem Schuh bin ich sehr zufrieden, er sitzt gut und bietet ausreichend Dämpfungskompfort bei direktem Laufgefühl.

Beste Grüße,
Ben