Vollständige Version anzeigen : Laufrad(Wandhalterung)
Kesselteufel
21.02.2017, 14:16
Hallo zusammen,
meine Clincher stehen im Keller rum und gehen mir auf die Nerven, also müssen Sie an die Wand.
Simple Haken in der Wand stelle ich mir schwierig vor, da ja die Carbonprofile der Clincher dann die ganze Zeit punktuell belastet würden. Das Problem hatten doch bestimmt schon mehrere von euch, kann mir jemand zu einer Lösung raten?
Gruß,
Kesselteufel
airsnake
21.02.2017, 14:52
.......Simple Haken in der Wand stelle ich mir schwierig vor, da ja die Carbonprofile der Clincher dann die ganze Zeit punktuell belastet würden. .....
Warum nicht? Das sollten die aushalten sind ja nicht schwer. Ich hänge da ein ganzes Rad dran und das seit Jahren ohne Probleme.
Warum nicht? Das sollten die aushalten sind ja nicht schwer. Ich hänge da ein ganzes Rad dran und das seit Jahren ohne Probleme.
Sonst könntest Du Dir lange Wandschrauben besorgen, im Durchmesser maximal wie die Steckachse, evtl. dünner und Kunststoff- bzw Schrumpfschlauch drüber und diese bringst Du so in die Wand, dass Deine LR nicht herabrutschen können. Kopf absägen nach dem Einschrauben und schon hast Du die Wandhalterung so, wie die Nabe auch sonst das Rad trägt.
omtc
Thomas
anneliese
21.02.2017, 15:03
. Das Problem hatten doch bestimmt schon mehrere von euch, kann mir jemand zu einer Lösung raten?
http://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7 :Cheese:
Franco13
21.02.2017, 15:08
Ich hab so was an der Wand, mit einem aufgeschlitzen Gartenschlauch drauf als Schutz. Da passen auch mehrere drauf.
(die guten Laufräder werden trotzdem nur in einer Laufradtasche drangehängt)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.