PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Handy Prepaid Anbieter?

X S 1 C H T
21.02.2017, 08:25
Guten Morgen zusammen,

ich stehe gerade vor einem mittelgroßen Problem!

Mein derzeitiger Handyvertrag ist gekündigt und läuft in knapp einer Woche aus. Da mein aktuelles Telefon noch 1A ist und ich seit kurzem ein Dienshandy habe, möchte ich jetzt für private Zwecke nur noch einen Prepaid Tarif nutzen welcher monatlich kündbar ist. Mein Diensthandy kann ich zwar privat nutzen aber ich möchte meine private Telefonnummer behalten und auch nicht alle privaten Dinge auf einem Telefon machen welches mehr oder weniger "transparent" ist für den Arbeitgeber.

Folglich suche ich jetzt einen Prepaid Anbieber mit möglichst guten Konditionen. Relativ viel Datenvolumen wäre mir wichtig.

Hat mir jemand einen Tipp?

Grüße
Nico

ritzelfitzel
21.02.2017, 08:33
Was heisst für dich viel Datenvolumen?

Schon mal hier reingeschaut? Check 24 - Vergleichsportal (https://www.check24.de/mobilfunk/vergleichen/vertrag-mit-ohne-handy/?tid=CH24_MF_GO_MNG_BRAND_01&wpset=google_mng_brand_01&gclid=CJv-o9jWoNICFeEV0wodFAsEnw)

Prepaid musst du doch gar nicht kündigen?! Oder meinst du Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

X S 1 C H T
21.02.2017, 08:36
Was heisst für dich viel Datenvolumen?

Schon mal hier reingeschaut? Check 24 - Vergleichsportal (https://www.check24.de/mobilfunk/vergleichen/vertrag-mit-ohne-handy/?tid=CH24_MF_GO_MNG_BRAND_01&wpset=google_mng_brand_01&gclid=CJv-o9jWoNICFeEV0wodFAsEnw)

Prepaid musst du doch gar nicht kündigen?! Oder meinst du Vertrag mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit?

Achso ja, ich meinte monatlich kündbar.

Nobodyknows
21.02.2017, 08:37
Bin als Seltenst-Mobil-Telefonierer durch Zufall hier gelandet:
https://www.edeka-mobil.de/tarife.html

Funktioniert alles. Man wird nicht mit Werbung zugemüllt. Ende.

Nummer mitnehmen geht auch.

Gruß
N. :Huhu:

Benni1983
21.02.2017, 10:19
Ich hab schon seit Jahren so ne Aldi Prepaid Dingsbums Karte.

TOP!

Da gibt es günstige Pakete zum abonieren (monatlich kündbar):

Paket 300
300min oder SMS
1GB

Paket 600
600min oder SMS
1,5GB

AllNet Flat
unbegrenzt min oder SMS
2GB

Ich kann es empfehlen.

Meine Frau hat es auch uns wir können untereinander kostenlos per Handy streiten:bussi:

Rälph
21.02.2017, 11:32
Ich hab schon seit Jahren so ne Aldi Prepaid Dingsbums Karte.

TOP!

Da gibt es günstige Pakete zum abonieren (monatlich kündbar):

Paket 300
300min oder SMS
1GB

Paket 600
600min oder SMS
1,5GB

AllNet Flat
unbegrenzt min oder SMS
2GB

Ich kann es empfehlen.

Meine Frau hat es auch uns wir können untereinander kostenlos per Handy streiten:bussi:

Hab ich auch schon lange und bin sehr zufrieden. Per App aufladen geht übrigens auch, die Zeiten, in denen man zum Aldi rennen musste, sind lange vorbei. Allerdings ist es E Netz, glaub ich.

Mat_Sky
21.02.2017, 11:40
Also ich kann dir sehr empfehlen das Vodafone Prepaid Paket für 9,99€ zu nehmen. Hast wirklich LTE mit 100Mbit und 1GB Daten.
Ich hatte dasselbe, dass mein Handy noch Top war und eine Vertragsverlängerung sich absolut nicht mehr gelohnt!!

hanse987
21.02.2017, 13:16
Gibt es eine Netzwunsch?

Für eine Freundin hab ich jetzt bei Klarmobil was organisiert. Nummernportierung hat ohne Probleme geklappt. Dort bekommt man bestimmte Angebote auch im D1 Netz.

Ich finde Klarmobil ist immer ein Blick wert.

pXpress
21.02.2017, 19:22
Ich kann Lidl-Connect empfehlen, bei den Smart-Tarifen kann man sich das passende Datenvolumen raus suchen, genug Frei-Minuten/SMS. Für mich ausschlaggebend war das man zwischen Lidl-Connect kostenlos telefonieren kann.

X S 1 C H T
22.02.2017, 08:06
Hat sich erledigt. Hab was bei Simply gefunden was ich jetzt mal testen werde.
Danke euch!

:Huhu:

Thoho
22.02.2017, 19:31
Folglich suche ich jetzt einen Prepaid Anbieber mit möglichst guten Konditionen. Relativ viel Datenvolumen wäre mir wichtig.

Mein Tipp: Wenn dir das Datenvolumen wichtig ist, würde ich nicht nur aufs Volumen schauen, sondern auch darauf, welches Netz hinter dem jeweiligen Anbieter steckt ;) Viele schauen nur auf den Preis ... Bei der Netzabdeckung gibt's aber durchaus qualitativ Unterschiede.

Thorsten
22.02.2017, 20:38
Wenn dein Handy LTE-fähig ist, würde ich in der Gegend, in der du dich überwiegend surfend aufhältst, mal die Netzabdeckung der einzelnen Netze checken. D1 und D2 haben in vielen Gegenden deutliche Vorteile im Netzausbau. Unter 10 € für ein Funkloch sind auch kein gutes Geschäft.

triti
23.02.2017, 17:49
Ich habe Edeka mobil und bin damit zufrieden.

Meterläufer
28.02.2017, 11:37
Ich habe die Netto-Version, bin damit auch völlig zufrieden;)

makapan
19.04.2017, 17:07
Also ich nutze Aldi Talk und bin total zufrieden. Kann man auch jeden Monat einfach kündigen.
Ich zahle für 1GB, 300 kostenlosen Minuten und 300 SMS 7,99€
Da kann man nicht meckern.