Vollständige Version anzeigen : S: Vorderrrad Alu-Carbon-Clincher
Hallo
ich suche für meine Citec8000-Disc nun ein passendes Vorderrad, sollte ebenfalls ein Alu-Carbon-Clincher sein und mind. 60 lieber 80 hoch.
Das Citec Vorderrad ist mir zu teuer.
Erst hatte ich an ein Slowbuild gedacht (80er für 300€), nun habe ich dieses (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zipp-speed-weaponry-1080-clincher-vorderrad-neuwertig-triathlon/596669969-230-716) hier gefunden.
Vielleicht können die Experten zu dem Zipp was sagen, da es ja schon einige Rückrufe und so gegeben hat.
Bin auch für andere Vorschläge völlig offen. Vielleicht hat ja jemand noch was passendes rumliegen?
Preislich liegt meine Obergrenze bei max 500€ lieber weniger.
Hallo
ich suche für meine Citec8000-Disc nun ein passendes Vorderrad, sollte ebenfalls ein Alu-Carbon-Clincher sein und mind. 60 lieber 80 hoch.
Das Citec Vorderrad ist mir zu teuer.
Erst hatte ich an ein Slowbuild gedacht (80er für 300€), nun habe ich dieses (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zipp-speed-weaponry-1080-clincher-vorderrad-neuwertig-triathlon/596669969-230-716) hier gefunden.
Vielleicht können die Experten zu dem Zipp was sagen, da es ja schon einige Rückrufe und so gegeben hat.
Bin auch für andere Vorschläge völlig offen. Vielleicht hat ja jemand noch was passendes rumliegen?
Preislich liegt meine Obergrenze bei max 500€ lieber weniger.
Frag mal den E-Bay Verkäufer was da für ne Nabe drin ist. Ich hab nen 808 mit ner 105er Nabe und das war neu noch deutlich günstiger (vor zugegebenermaßen vielen Jahren). :Blumen:
Ich hab im Training die 60er Slowbuilds mit den Novatec Naben und bin sehr zufrieden. Würde mir heute kein Zipp mehr kaufen, lieber nen Slowbuild mit ner Tune oder Chris-King Nabe.
kaiche82
10.02.2017, 15:53
Ich hätte ein neuwertiges Citec 8000 63 in der Black Edition im Angebot Preis 450€ incl. Versand. Bei Interesse gerne PM.
Ich hätte ein neuwertiges Citec 8000 63 in der Black Edition im Angebot Preis 450€ incl. Versand. Bei Interesse gerne PM.
Schade dass es kein 80er ist. Werds trotzdem mal im Hinterkopf behalten.
Ich hab im Training die 60er Slowbuilds mit den Novatec Naben und bin sehr zufrieden. Würde mir heute kein Zipp mehr kaufen, lieber nen Slowbuild mit ner Tune oder Chris-King Nabe.
Das war auch eigentlich meine Idee, aber so langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll, lieber ein neues Slowbuild oder ein gebrauchtes Markenrad. :confused:
Muss halt für ne neue Bestzeit gut sein:Cheese:
Microsash
12.02.2017, 09:20
Vor genau der gleichen Entscheidung steh ich auch.....
Citec Scheibe hab ich ja, nur erhoffe ich mir von einem neuen Vorderrad ( aktuell Planet x 82, schmales Profil) doch noch mehr Tempo und Kontrolle. Passend zur Aluflanke der Citec überlege ich halt auch mit Aluflanke ( hier aber kaum 25 breite, sondern nur 23) oder halt doch auch ein Vollcarbon. Im Triathlon sehe ich die Gefahr von heissbremsen, gerade am Vorderrad, nicht so wirklich und 5 kg hab ich ja auch schon runter. Aber selbst da bin ich unschlüsig... "noname" gibts ja doch einige. Wenn Aluflanke würd ich sonst aktuell auch das Slowbuild für 300 nehmen....
Vor genau der gleichen Entscheidung steh ich auch.....
Citec Scheibe hab ich ja, nur erhoffe ich mir von einem neuen Vorderrad ( aktuell Planet x 82, schmales Profil) doch noch mehr Tempo und Kontrolle. Passend zur Aluflanke der Citec überlege ich halt auch mit Aluflanke ( hier aber kaum 25 breite, sondern nur 23) oder halt doch auch ein Vollcarbon. Im Triathlon sehe ich die Gefahr von heissbremsen, gerade am Vorderrad, nicht so wirklich und 5 kg hab ich ja auch schon runter. Aber selbst da bin ich unschlüsig... "noname" gibts ja doch einige. Wenn Aluflanke würd ich sonst aktuell auch das Slowbuild für 300 nehmen....
Hast du dich nun für was entschieden?
Corima: gute Qualität. Günstiger Preis. Aber geht es beim Triathlon nicht auch (nur) um Material-Show-Off???
Microsash
20.02.2017, 16:11
Hast du dich nun für was entschieden?
Eigentlich bin ich eher noch unentschlossener.....
Wenn ich schon anfange umzubauen, dann auch Umstieg auf Clincher. Kanns da drehn wie ich will, wirds wieder eine Citec Scheibe. Zipp wär noch die einzige Alternative, aber eigentlich zu schwer und Carbonflanke. Alles andere sowiso zu schwer.
Markenpassend dann eigentlich ein Citecrad vorne , oder halt doch ein 808 FC ( aktuell preislich fast gleich), was halt wieder nicht ganz passt...aber wiedrum hätt ich auch immer gern den passenden Satz kpl da, falls es mal ohne Scheibe gehn muss, da Citec wieder aus dem Rennen und 808 das Ding. Oder halt doch nur das Slowbuild.....
....muss noch bischen überlegen, oder hat jemand Meinungen/ Anregung ?
Augen nach einem gebrauchten Satz Swissside Hadron offen halten.
Zb 625er.
Da hast du Clincher mit Aluflanke und bekommst für den Preis eines 808er fast einen kompletten Satz, dann hast du ein passendes Vorderrad und wenn die Scheibe nicht passt das passende HR.
Habe erst grad einen 800er Satz für unter 1000.- verkauft.
Microsash
20.02.2017, 20:42
Ich bin ehrlich: Gebraucht bin ich schon öfters angegangen und würde gern neu kaufen, bei 1k für den Satz 8000er hätt ich die aber wohl auch genommen. Geht auch nicht unbedingt ums Geld, möchte eher langfristig Ruhe haben. Da gefällt mir zb die 5 Jahre Garantie bei Citec sehr gut. Ein satz 808 FC bekommt man z.zt. fast zum gleichen Preis wie 8000er, da frag ich mich eher, ob die 808 nicht doch schneller ist...aber wieviel, oder ist das doch alles im uninterresanten Bereich.
Aber erzähl doch mal was zu deinem Ultra Vorderrad ......
Aber erzähl doch mal was zu deinem Ultra Vorderrad ......
Kann ich noch nicht allzu viel berichten, bin erst gut 60km flach damit gefahren.
Verarbeitung sieht sehr gut aus, rollt sehr gut, ist etwas windanfälliger als das Hadron.
Optisch bisschen schade ist, dass das VR stark matt ist und die Disc hochglanz wie "Schöner Wohnen".
Von Swiss Side gibts das Hadron 800+ grad hier (https://www.swissside.com/products/hadron-800) mit 20% für 519€.
Sind die im Vergleich zum Slowbuild deutlich besser, schneller oder sonst irgendwas? Lohnt sich die Mehrinvestition?
Wie würdet ihr die Swiss Side im Vergleich zu dem Citec 8000 (80mm) Vorderrad sehen?
Microsash
28.02.2017, 19:24
Puh, ist auf einmal ganz schön interresant, da ich ja immer noch keins bestellt habe.... würde mich auch sehr über Meinungen freuen :-)
Das würde mich auch interessieren...irgendjemand Erfahrung mit beiden?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.