PDA

Vollständige Version anzeigen : Empfehlung Schwimmbad/Verein in, um Köln


garuda
16.06.2008, 14:55
So Ende des Monats ist es so weit, mein Trainingsbad schließt und ich muß mir ein neues Bad suchen. :Weinen:

Ich hab ja hier, den ein oder anderen Geheimtipp schon in einem anderen Thread bekommen, möchte die Suche aber noch erweitern.

Bin mittlerweile auch bereit, etwas weiter dafür zu fahren.

Kennt Ihr Schwimmbäder, oder Vereine, in und um Köln, welche Ihr emphelen könnt?

z.B. so was würde mir gefallen :Holzhammer:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=190&d=1182195702 :Lachen2:

Sonst bleibt mir nur noch der Fühli, ist aber für Techniktraining weniger geeignet.

Ich bin mal gespannt auf Eure Vorschläge :Blumen:

jeha
16.06.2008, 15:13
Hallo Nicole,
wie weit willst du denn fahren ??
Unser Verein (SSK Kerpen) hat ein Schwimmbad (25m-Becken; KEIN öffentlicher Badebetrieb), wo wir jeweils Mo. und Fr.-Abend 1,5h trainieren können. Des weiteren haben wir Dienstag noch ein etwas kleines Schwimmbad etwas außerhalb für 1,5h zur Verfügung.
Freitags haben wir dann noch einen Schwimmtrainer da, der sein Training auf Triathleten abgestimmt hat.

Von Köln liegt Kerpen ca. 15min über die A4 Richtung Aachen.

SG

Jens

Rather-Lutz
16.06.2008, 16:10
ich bin ja im SV Willich, aber das ist wohl für dich zu weit.
Viel Gutes hab ich zb vom Pulheimer Sc gehört, ASV Köln find ich zu teuer.:Huhu:

garuda
17.06.2008, 09:20
Hallo Nicole,
wie weit willst du denn fahren ??
Unser Verein (SSK Kerpen) hat ein Schwimmbad (25m-Becken; KEIN öffentlicher Badebetrieb), wo wir jeweils Mo. und Fr.-Abend 1,5h trainieren können. Des weiteren haben wir Dienstag noch ein etwas kleines Schwimmbad etwas außerhalb für 1,5h zur Verfügung.
Freitags haben wir dann noch einen Schwimmtrainer da, der sein Training auf Triathleten abgestimmt hat.

Von Köln liegt Kerpen ca. 15min über die A4 Richtung Aachen.

SG

Jens


Hallo Jens,

danke für die Info, dass hört sich ja ganz gut an.
Zu fahren ist es auch nicht zu weit, läßt sich gut für mich kombinieren. :Holzhammer:
Hast Du für mich einen Ansprechpartner, evtl. würde ich gerne mal ein Probetraining vereinbaren. :)

Gruss
Nicole

Raimund
17.06.2008, 09:30
(...)
z.B. so was würde mir gefallen :Holzhammer:
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=190&d=1182195702 :Lachen2:
(...)

Da bin ich aber mal gespannt, ob es hier was Vergleichbares gibt....:cool: :)

garuda
17.06.2008, 09:44
ich bin ja im SV Willich, aber das ist wohl für dich zu weit.
Viel Gutes hab ich zb vom Pulheimer Sc gehört, ASV Köln find ich zu teuer.:Huhu:

:Huhu: Rather-Lutz,

bin ja froh, dass Du mal wieder was von Dir hören lässt.
Glückwunsch zum Bocholt Tria. :Blumen:

Gruss
Nicole

garuda
17.06.2008, 09:49
Da bin ich aber mal gespannt, ob es hier was Vergleichbares gibt....:cool: :)

Glaubs ja auch nicht, aber schon klar, steck den Finger nur in die Wunde. :Weinen:

Pittermännche
17.06.2008, 11:14
http://www.triathlon-szene.de/forum/attachment.php?attachmentid=190&d=1182195702



Hey, das ist ja mein Foto - Unverschämtheit, das hier einfach so einzustellen ohne den Künstler zu fragen... :Cheese:

Gruß,
Pittermännche

garuda
17.06.2008, 12:14
Hey, das ist ja mein Foto - Unverschämtheit, das hier einfach so einzustellen ohne den Künstler zu fragen... :Cheese:

Gruß,
Pittermännche

Hey,

das gibts ja nicht, Du bist noch unter den lebenden :Huhu:

Das war das einzige Beispiel Foto, von einem Traumbad welches ich auftreiben konnte. :Weinen:

Hätte ich mir ja denken können, das dass Foto nur von jemanden sein kann, der schnell schwimmt, da er solche Trainingsmöglichkeiten genießt. :Holzhammer:

Den Künstler ansprechen, gestaltete sich ein wenig schwierig, (gehe mal davon aus Aufgrund eines hohen Trainingspensums) der war irgendwie untergetaucht.;-)

Wenn jetzt noch Informationen zum Bad vom Künstler dazu kommen, ist dass doch die Beste Werbung für neue Mitglieder. :Peitsche:

Aber wahrscheinlich ist das Bad nur für den Kader zugänglich. :Cheese:

Gruss
garuda

jeha
17.06.2008, 12:57
Hallo Jens,

danke für die Info, dass hört sich ja ganz gut an.
Zu fahren ist es auch nicht zu weit, läßt sich gut für mich kombinieren. :Holzhammer:
Hast Du für mich einen Ansprechpartner, evtl. würde ich gerne mal ein Probetraining vereinbaren. :)

Gruss
Nicole

Hi Nicole,
ich habe dir ne PM geschickt. Zur Sicherheit hier mal die Homepage unserer Abteilung (http://www.ssk-triathlon.de) damit nicht ganz so geschockt bist :Cheese:

SG

Jens

garuda
18.06.2008, 08:43
Hi Nicole,
ich habe dir ne PM geschickt. Zur Sicherheit hier mal die Homepage unserer Abteilung (http://www.ssk-triathlon.de) damit nicht ganz so geschockt bist :Cheese:

SG

Jens

:Danke: Jens,

geschockt :-(( nee, scheint doch ein ganz netter, lustiger Haufen zu sein :)

Gruss
Nicole

Raimund
18.06.2008, 09:49
Einer nicht:

Der hat mich letztens in Brühl während des Laufes angemacht, weil ich vor zwei Jahren in Kerpen ohne Startnummer gelaufen bin.

(Damals wollte die Dame an der Anmeldung einfach nicht mehr meine Kohle nehmen...)

Der Typ war echt hartnäckig und ließ erst von mir ab, als mir ein Freund zu Hilfe kam.

Der wollte mich sogar beim Verband deswegen sperren lassen...

Leute gibt's...:Nee:

garuda
19.06.2008, 13:29
Einer nicht:

Der hat mich letztens in Brühl während des Laufes angemacht, weil ich vor zwei Jahren in Kerpen ohne Startnummer gelaufen bin.

(Damals wollte die Dame an der Anmeldung einfach nicht mehr meine Kohle nehmen...)

Der Typ war echt hartnäckig und ließ erst von mir ab, als mir ein Freund zu Hilfe kam.

Der wollte mich sogar beim Verband deswegen sperren lassen...

Leute gibt's...:Nee:


Kann es sein, dass der sauer war, weil Du schneller als er warst? :Cheese:
Bist Du sicher, dass der aus dem Verein war?
Das nenne ich dann aber mal kleinkarriert.

Aber so was gibt überall, dass sagt ja noch nichts über den Verein aus :Lachen2: :Holzhammer:

Pittermännche
21.06.2008, 12:23
Den Künstler ansprechen, gestaltete sich ein wenig schwierig, (gehe mal davon aus Aufgrund eines hohen Trainingspensums) der war irgendwie untergetaucht.;-)


Naja, untergetaucht nicht, das konnte ich bisher immer gut vermeiden... :) Hohes Trainingspensum? :Nee: Mit Sicherheit nicht... Dieses Jahr fehlt einfach die Zeit... War aber immerhin letztens mal am Fühlinger...

Raimund
21.06.2008, 13:39
Kann es sein, dass der sauer war, weil Du schneller als er warst? :Cheese:
Bist Du sicher, dass der aus dem Verein war?
Das nenne ich dann aber mal kleinkarriert.

Aber so was gibt überall, dass sagt ja noch nichts über den Verein aus :Lachen2: :Holzhammer:

Nee, ich hab einen Freund unter 40 Minuten gezogen und er war ein kleines bisschen schneller als wir.

Solche Leute machen normal nur das Maul auf, wenn sie sich einem überlegen fühlen. Und er dachte wohl ich könne nicht schnelller:cool:

Ich hab ihm gesagt, dass das woanders (zum Beispiel bei uns) kein Problem ist, wenn man 30 Minuten vor Start sich nachmeldet. Und ich hätte ja gerne die kohle abgedrückt...

Am besten fand ich aber noch, dass er anhand der Fotos meine Teilnahme nachweisen wollte, um mich dann beim Verband (bei welchem eigentlich?) zu sperren...

Ich wette der schreibt sonst auch Falschparker auf...:Maso:

Das nächste Mal werde ich ihm um den Hals fallen, laut losheulen und ihn um Vergebung bitten. Da haben dann alle was von...

garuda
23.06.2008, 09:25
Naja, untergetaucht nicht, das konnte ich bisher immer gut vermeiden... :) Hohes Trainingspensum? :Nee: Mit Sicherheit nicht... Dieses Jahr fehlt einfach die Zeit... War aber immerhin letztens mal am Fühlinger...

Aber fürs schwimmen bleibt immer Zeit :Cheese:

War jetzt auch 2 mal im Fühlinger, obwohl es schon einiges an Überwindung kostet, da rein :Nee: deshalb auch nur mit den http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353&page=21 Tough Guy Swim im Fühlinger See im Schlepptau. :o
Werd demnächst wohl noch öfter dahin ausweichen müssen. Mal sehen, wenn nicht noch mehr so Horrorgeschichten von Raimund und engelchen verbreitet werden.
Vll. sieht man sich ja mal wieder dort. :Huhu:

garuda
23.06.2008, 09:31
Solche Leute machen normal nur das Maul auf, wenn sie sich einem überlegen fühlen. Und er dachte wohl ich könne nicht schnelller:cool:
Am besten fand ich aber noch, dass er anhand der Fotos meine Teilnahme nachweisen wollte, um mich dann beim Verband (bei welchem eigentlich?) zu sperren...
Ich wette der schreibt sonst auch Falschparker auf...:Maso:
Das nächste Mal werde ich ihm um den Hals fallen, laut losheulen und ihn um Vergebung bitten. Da haben dann alle was von...

Wer es braucht, vll. hat er sonst nichts zu melden :Cheese:

garuda
10.07.2008, 09:37
Ich poste es hier auch noch mal. :)

Da ich immer noch auf der Suche nach Trainings Möglichkeiten in und um Köln oder Leverkusen bin, würde mich interessieren, ob der See geeignet ist.
Ist nur einen Katzensprung von meiner Arbeitsstelle entfehrnt und würde sich daher anbieten.

Kennt jemand den Goldberger See in Dormagen?
Ist der als Alternative zum Fühlinger See geeignet fürs Schwimmtraining?


Gruss
garuda