PDA

Vollständige Version anzeigen : züchtet hier jemand eigene Habaneros / Jalapenos /Chillies?

DocTom
30.01.2017, 13:57
da ja jetzt genau der richtige Zeitpunkt für die Aussaat auf der Fensterbank im Minigewächshaus ist, gibt es hier "Züchter" mit besonders leckeren oder besonders auffälligen oder auch besonders scharfen Sorten?
Würzen ja nicht nur Speisen und das Leben, Gerüchte sagen ja sogar O:-) die wären Leistungssteigernd...
:Danke:
Wenn es gut läuft, kann ich ab Sommer dann für angehende interessierte Chillheads auch Chillisamen verschicken.
Grüsse
Thomas

Campeon
30.01.2017, 14:03
Nö ich kaufe immer die Samen und säe sie nur aus.
Habe eine gute Versandadresse in Deutschland.

Hatte letztes Jahr 6 Pflanzen im Freiland und habe geerntet wie wild.
Gelbe Fatalii mit der Schärfe 10+++, hammerscharf.

Habe sie dann getrocknet und mit einer Kaffeemühle gemahlen und habe jetzt Chilipulver bis in alle Ewigkeit.

Aber wenn du gute Sachen hast, nehme ich gerne mal ein paar Samen.

Nobodyknows
30.01.2017, 14:13
...Gerüchte sagen ja sogar O:-) die wären Leistungssteigernd...
Grüsse
Thomas

Wem nützt es wenn man wegen der Chillies nicht mehr im Sattel sitzen kann...:Cheese:

Hat keiner weibliche Hanfpflanzen? ;)

Gruß
N. :Huhu:

Campeon
30.01.2017, 14:18
Wem nützt es wenn man wegen der Chillies nicht mehr im Sattel sitzen kann...:Cheese:

Hat keiner weibliche Hanfpflanzen? ;)

Na hast du so ein empfindliches Popöchen???

Aber mit dem Hanf kann ich dir helfen, werde im Frühling wieder welche säen.
Im Oktober kannst du dann vorbeikommen und sie dir abholen.:Huhu:

DocTom
30.01.2017, 14:44
...Aber mit dem Hanf kann ich dir helfen, ...

Du hällst auch Wellensittiche, oder wofür brauchst Du das Vogelfutter?
:Lachanfall: ;)
Thomas

PS hab mal Habanero Samen zu einem Freund nach Spanien geschickt, die hat der Zoll beschlagnahmt, hab irgendwo auch noch den Bescheid. Die haben vermutet, es wären illegale Drogensamen, obwohl ich sogar die Lateinische Bezeichnung bei geschrieben habe...
:Lachanfall:

Campeon
30.01.2017, 15:22
Du hällst auch Wellensittiche, oder wofür brauchst Du das Vogelfutter?
:Lachanfall: ;)
Thomas

PS hab mal Habanero Samen zu einem Freund nach Spanien geschickt, die hat der Zoll beschlagnahmt, hab irgendwo auch noch den Bescheid. Die haben vermutet, es wären illegale Drogensamen, obwohl ich sogar die Lateinische Bezeichnung bei geschrieben habe...
:Lachanfall:

Hühner, ich halte Hühner!!!

Echt, ich habe mir schon mehrere Male Chilisamen schicken lassen, hat bis jetzt immer geklappt.

Habe bis jetzt hier bestellt:
www.chilifee.de

jannjazz
30.01.2017, 16:03
Werde im Frühling wieder welche säen.

Neid! Ich muss dringend mal wieder in ES trainieren.

Campeon
30.01.2017, 16:07
Neid! Ich muss dringend mal wieder in ES trainieren.

Tja was hält dich ab?

Gibt gute Flugverbindungen von HH!

Cube77
31.01.2017, 09:47
Ciao,
Ich züchte zwar keine Habaneros/Jalapenos, aber italienische Peperoncini, die kleinen Roten!
Habe derzeit zwei große Pflanzen drinnen und werde sobald die Frostzeit vorbei ist, diese wieder draußen einbuddeln. Letztes Jahr hatten wir vier große Planzen draußen und haben bis Ende November geerntet.
Einen Teil der Ernte verschenken wir, der andere wird teils getrocknet, in sehr gutes Olivenöl eingelegt oder sofort verarbeitet ... Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino!!!

Saluti
Cube

DocTom
31.01.2017, 12:10
Ciao,
... Spaghetti Aglio, Olio e Peperoncino!!!...
Cube

...oder Pollo diavola Peperoncino , hmmm, lecker.:Cheese:

BTW der Mors brennt nach zwei drei Tagen mit regelmässigem Chiligenuss doch garnicht mehr...:Lachanfall:
Die Tage bis dahin sind aber schon "unangenehm"...:Blumen: