Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neu auf TS: Der Gesundwerd-/Heilungs-Thread


schoppenhauer
30.01.2017, 09:11
Krankheiten, Unfälle, Verletzungen und wie man damit umgeht, wird ja regelmäßig diskutiert. Seltener aber sind Gesundwerd- und Spontan-Heilungsthemen. Ich mach mal den Anfang:

Gestern Morgen bin ich beim Skifahren böse aufgeschlagen, an der Stelle gabs keinen weichen Schnee sondern brettharten Kunstschnee. Glück gehabt, nix gebrochen, gedehnt oder gerissen. Nur der rechte Oberschenkel schmerzte. Prellung, Stauchung, Zerrung – keine Ahnung.

Das wurde dann am Nachmittag schlimmer, konnte beim Autofahren den Fuss kaum von Gas auf Bremse legen, schwerst am Humpeln, blöde. Solche Verletzungen können sich ja richtig hinziehen. Als die Laune am Abend dann im Keller war kam ich auf die abseitige Idee, mich ins Studio zu schleppen um mal zu schauen, ob Spinning geht. Ich hatte irgendwie das Gefühl, das genau diese Bewegung machbar ist.

Mühsam das Rad erklommen, losgefahren, leichter Schmerz – aber es ging. Einfach nur locker kreisen. Nach 30 Minuten war der Schmerz komplett weg, nach 45 Minuten dann der erste Versuch stehend zu treten, selbst das ging. Ausgefahren und ab nach Hause, warten bis der Schmerz zurückkommt. Aber der kam nicht. Alles wie weggezaubert. Bin zwar immer noch leicht am Humpeln, aber das ist banal und wird die Tage verschwinden.

Die Durchblutung durchs Spinnen war wohl genau das, was der Muskel gebraucht hat. Schönes Gefühl, wenn man eigentlich denkt totalen Blödsinn zu machen und DAS dann genau richtig ist.

Somit jetzt wieder alle Zeichen auf Sieg – ich werde doch noch ein ganz Großer!

jannjazz
30.01.2017, 10:02
Schönes Gefühl, wenn man eigentlich denkt totalen Blödsinn zu machen und DAS dann genau richtig ist.

Oh, dieses Gefühl kenne ich bestens, allerdings aus anderen Lebenslagen!

runningmaus
30.01.2017, 11:27
... ich werde doch noch ein ganz Großer!
Ein guter Plan :liebe053:

Campeon
30.01.2017, 14:00
....kennen ja viele, es beginnt mit einem leichten Kratzen im Hals, man schluckt und räuspert sich ständig und man denkt, da kommt was.

Ich habe da ein ganz einfaches Mittel parat, den stärksten Whisky den ich habe 66,1% 2-4 cl und abends dann tröpfchenweise trinken und immer schön im Mund lassen und dann erst runterschlucken, hilft mir immer.

Wer das Ganze alk-frei haben möchte, bitte geht auch, 3 Tropfen Teebaumöl auf die Zunge und möglichst im Mund lassen und schön verteilen, schmeckt scheusslich, aber hilft genauso gut.

Ich bevorzuge aber die Whisky-Variante, schmeckt einfach besser.:Cheese:

Trick dabei, nicht lange warten möglichst schnell handeln, dann ist die Erkältung fast chancenlos.