Vollständige Version anzeigen : Ventillänge
archimedes
29.01.2017, 17:46
Freunde, wie ihr wisst bin ich der größte Technikdepp. Ist leider so.
Also ich habe ja das 88 cm CarbonHinterrad vom Stefan als chlincher, Die vergangene Saison bin ich mit einem Schlauch mit 8cm Ventil und 5 cm großem Ventilverlängerung gefahrne. Also total fragwürdige kompi.....
Blöde Frage, hab auch schon im Netz nachgesehen, aber einen Schlauch mit gleich einem 9 bzw. 10 cm Ventil wird´s wohl nicht geben...??
Wie habt ihr das ganze gestalltet. Ventlilverlängerung und Ventillängeschlauch
Vielen Dank euch und noch einen schönen Sonntagabend
grokster14
29.01.2017, 18:42
Hier als kleine Hilfe von Zipp die Ventilverlängerungen,die man braucht.
Falls du das Ventil nicht rausschrauben kannst,gibt es ja auch die Aufsätze,die auf das Ventil aufgeschraubt werden.Das Ventil bleibt dann offen und man pump über die Verlängerung in das Ventil.Man sollte aber das Ventil am Gewinde mit PTFE Band abdichten.
Diese Verlängerungen gibt es auch von Zipp.
Vg Andy
JENS-KLEVE
29.01.2017, 18:48
Diese Verlängerung von Zipp kann ich auch empfehlen, gibt es auch als Noname.
Der Nachteil ist: Wenn du mal Luft ablassen möchtest, wird es schwierig.
Man kann aber auch ein kurzes Ventil nehmen und dann zwei Ventilverlängerugen drauf tun.
Ich hab eine kleine Metalldose mit ganz vielen Verlängerungen, Adaptern usw. - lohnt sich mit der Zeit.
archimedes
29.01.2017, 18:52
Danke euch beiden
runningmaus
29.01.2017, 19:11
die Mavic Ventilverlängerung funktioniert auch ganz gut -
https://www.rosebikes.de/artikel/mavic-ventilverlaengerung/aid:482534?channable=e8277.NDgyNTM0&gclid=Cj0KEQiAwrbEBRDqxqzMsrTGmogBEiQAeSE6ZZ2swQrP BkbOCiHurjfowK9SH9EfIRvpSxYPv2ItPF4aArFp8P8HAQ
wenn man sie um 180° dreht, kann man damit die Sicherung öffnen, falls sie sich mal festgemuckelt hat.
Wo genau ist denn das Problem an deiner "fragwürdigen Kombi..."?
Also, was möchtest verbessern?
Generell wirst du kaum Schläuche mit Ventil über 80mm finden, abgesehen davon, würde dir ein 90mm Ventil bei 88mm Felgen auch kaum etwas bringen, man sollte ja noch eine Pumpe ansetzen können!
Interessant wäre ggfls. auch, was du für ein VR fährst - ich finde es nämlich recht sinnvoll, die Kombi Schlauch/Ventilverlängerung so zu wählen, dass die Ventillänge vorn und hinten passt.
Was die Ventilverlängerung angeht: Ich finde da die Topeak gut, gerade wenn man das Ventil nicht aus dem Schlauch rausdrehen kann/will (Michelin Latexschlauch bei mir), mit diesem kann man das Ventil dennoch auf- und zudrehen.
grokster14
29.01.2017, 20:22
Das stimmt mit der Luft,
ich habe einen Metallbügel genommen(aus der Reinigung,die dünnen),da schneidet
man sich ein Stück ab un hat einen festen Draht,der in den Ventilaufsatz passt und du kannst ohne Probleme die Luft rauslassen.Da du von oben auf das offene Ventil drücken kannst.
JENS-KLEVE
29.01.2017, 20:31
Das stimmt mit der Luft,
ich habe einen Metallbügel genommen(aus der Reinigung,die dünnen),da schneidet
man sich ein Stück ab un hat einen festen Draht,der in den Ventilaufsatz passt und du kannst ohne Probleme die Luft rauslassen.Da du von oben auf das offene Ventil drücken kannst.
Ich hatte die gleiche Idee mit dem Simkarten-Raushol-Draht von Apple;)
MatthiasR
29.01.2017, 22:23
Also ich habe ja das 88 cm CarbonHinterrad vom Stefan als chlincher, Die vergangene Saison bin ich mit einem Schlauch mit 8cm Ventil und 5 cm großem Ventilverlängerung gefahrne. Also total fragwürdige kompi.....
Wo genau ist dein das Problem an deine "fragwürdigen Kombi..."?
Also, was möchtest verbessern?
Also wenn er eine 88 mm (nicht cm) hohe Felge hat, wird bei der gewählten Kombination das Ventil (bzw. die Verlängerung) sehr weit rausstehen. Vermutlich wird es mit einem 60 mm Ventil gefälliger aussehen (bei gleicher Verlängerung). Vielleicht reicht sogar ein 52 mm Ventil.
Gruß Matthias
Ich hatte die gleiche Idee mit dem Simkarten-Raushol-Draht von Apple;)
Einfach ne Büroklammer auseinanderbiegen .. das Ding von Apple ist doch nicht lang genug... oder doch ?:confused:
Also wenn er eine 88 mm (nicht cm) hohe Felge hat, wird bei der gewählten Kombination das Ventil (bzw. die Verlängerung) sehr weit rausstehen. Vermutlich wird es mit einem 60 mm Ventil gefälliger aussehen (bei gleicher Verlängerung). Vielleicht reicht sogar ein 52 mm Ventil.
Gruß Matthias
Wenn es nur darum geht, dass die Ventilverlängerung zu weit herausschaut - einfach eine der Variablen bei der Kombination Ventil/Verlängerung verkürzen, klar!
Ich dachte nur, das Problem wäre noch etwas weitreichender... ;)
Einfach ne Büroklammer auseinanderbiegen .. das Ding von Apple ist doch nicht lang genug... oder doch ?:confused:
Stylisch ist natürlich ne alte Speiche, aber nen Stück Blumendraht tuts auch.
Manchmal freue ich mich, daß andere noch viel größere Probleme als ich selber habe!:Cheese:
Bei den Zipp Verlängerungen finde ich schlecht, daß die mit nem ausgelutschten Pumpengummi nur noch sehr schwer dicht zu kriegen sind. Da geht die meiste Luft beim Pumpen daneben. Außerdem gehen die mit den Lezyne Flip-Dingenskirchen Chucks gleich gar nicht. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.