Vollständige Version anzeigen : Wann ist man sportlich?
Hallo, mich beschäftigt ab wann ihr jemand als sportlich bezeichnen würde? Kurz, wie ich dazu komme. Ich habe meinen Neffen in die Schule gebracht, 6 Klasse. Bei den Eltern kam irgendwie das Thema Sport auf. Die eine sagte sie ist sportlich da sie 2x die Woche Reiten geht. Die andere darauf, sie gingen 2x die Woche 45min laufen. Jemand anderes er fährt ab und zu mit dem Rad einkaufen. etc.
Darauf habe ich mir die Frage gestellt, ab wann gilt man als Sportlich?
Mattes87
23.01.2017, 20:10
Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und die ersten Wettkämpfe stattfinden!:Blumen: :Blumen:
sabine-g
23.01.2017, 20:13
Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird
ich bin bei besserem Wetter auch sportlicher
Sportlich ist, wer sich regelmäßig sportlich betätigt. Das kann 1 mal die Woche sein - aber auch 10mal die Woche.
Wer 3mal im Winter in die Badmintonhalle fährt, ansonsten nichts in sportlicher Weise (mit leichter Anstrengung und etwas schwitzen) macht, ist maximal aus Versehen sportlich gewesen. :Lachen2:
triathlonnovice
23.01.2017, 21:32
Tjoa, was ist sportlich ? Ich würde sagen, wenn jemand in vielen Sportarten überdurchschnittlich talentiert ist. Ein regelmäßiges Training ist dafür imho nicht erforderlich.
Wer zwei mal die Woche Reiten geht, kann theoretisch die Unsportlichkeit in Person sein.:Cheese:
Trillerpfeife
23.01.2017, 21:41
Wird Zeit, dass das Wetter wieder besser wird und die ersten Wettkämpfe stattfinden!:Blumen: :Blumen:
recht hast du.
aber immerhin kann man auch schon lernen wie man sich beim Sportlichsein selbst sportlich fotografiert.
Was kommt als nächstes? 10 Weihrauch Rezepte die garantiert nicht dick machen?
:Cheese:
Sorry Andy, aber was für eine Antwort erwartest du hier im Forum? Leute die hobbymässig 2x die Woche im Verein trainieren sind sportlich.
Wer Sportschuhe trägt ist ein sportlicher Typ!
Aber zu sagen wer sportlicher ist als andere halte ich für fragwürdig.
Hier (http://www.duden.de/rechtschreibung/sportlich) was der Duden dazu schreibt ...
Der Versuch der Definiton (http://www.sportwissenschaft.uni-hamburg.de/tiedemann/documents/sportdefinition.html) von "Sport", woraus man dann die Definiton "sportlich" ableiten könnte ...
Ist "sportlich" auch wer Dich viermal hintereinander in weniger als fünf Zügen schachmatt setzt? --> DenkSPORT :dresche
Saluti
Cube
Ist "sportlich" auch wer Dich viermal hintereinander in weniger als fünf Zügen schachmatt setzt? --> DenkSPORT :dresche
Scheint mir eher unsportlich sich repetitiv an einem Trottel zu vergehen ... :-((
Ich hab sogar ein Sport Sakko!:Cheese:
seppdember
24.01.2017, 15:10
Der Fussballer ist es jedenfalls nicht!
Er geht ja FussballSPIELEN! :confused:
Ich hab sogar ein Sport Sakko!:Cheese:
auf meinen Badeschlappen steht "Sport" drauf!:Lachanfall:
formliquide
24.01.2017, 15:37
Auf "Ritter Sport" auch :Lachen2:
Nobodyknows
24.01.2017, 15:40
Sportlich ist wer einen Sportwagen oder ein Sport Utility Vehicle fährt.
https://img.milanuncios.com/fg/1529/40/152940249_1.jpg
Gruß
N. :Huhu:
anneliese
24.01.2017, 15:59
Sportlich ist, wer einen sportlich geformten Körper hat.
eine Frage der Perspektive - wie fast immer
zu mir sagte ein Arzt vor 10 jahren: "Sport nur, soweit man dabei singen kann."
Dazu fällt mir auch der alte Arztwitz ein: "Alkoholiker sind Sie, wenn Sie mehr trinken als Ihr Arzt"
123Fritte
24.01.2017, 19:54
... Sportangler!
triathlonnovice
25.01.2017, 21:41
Aber zu sagen wer sportlicher ist als andere halte ich für fragwürdig.
Denke schon das es so passt . So wird es imho von den meisten die ich kenne interpretiert.
Denke schon das es so passt . So wird es imho von den meisten die ich kenne interpretiert.
Schöne Diskussion. Die hatte ich auch letztens mit meinen Arbeitskollegen. Die waren nämlich total von der Rolle, als ich ihnen erzählt habe, dass ich mit Triatholn wieder anfangen will. WIEDER? ... also unmöglich :dresche
Ich bin nämlich überhaupt kein "sportlicher Typ", denn ich unterhalte mich eben mit den anderen Frauen im Büro auch gerne über Mode und unsere neusten Errungenschaften und JA, ich kleide mich auch eher in diese Richtung (http://www.peterhahn.de/), also überhaupt nicht sportlich. Aber das heißt doch nicht, dass man nicht sportlich ist? Also das hat mich wirklich sehr überrascht. Habe doch auch eine sehr gute Figur und die fällt doch auch nicht vom Himmel nach einem Kind :Maso:
Also für mich sollten man mehr von der körperlichen Betätigung auf die Sportlichkeit des Menschen schließen und nicht durch einen sportlichen Style!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.