Vollständige Version anzeigen : Lauftraining mit Plan die zweite
tandem65
19.01.2017, 08:37
So, ich will nicht weiter den Thread von Gruenetasse kapern.
Mein Zeitziel für Kandel am 12.03.2017 habe ich einfach mal mit 1:30h benannt. Das bedeutet halt daß ich doch etwas Tempotraining machen muß, was ich letztendlich noch nie gemacht habe bis Ende letzten Jahres.
Für Anregungen, Kritik und Beurteilung der Entwicklung will ich hier Platz geben.
also der Klassiker wären 10x1000m mit 2-3min Trabpause im 10km Renntempo - je nach Veranlagung bis 5s schneller pro km. Wenn man jetzt die Anzahl reduziert, die Pause verlängert oder andere Dinge tut, dann muss man das mit einpreisen.
Das habe ich gestern Abend nicht mehr gesehen lieber Herr Schleifer.
Ja das ist schon so ein netter Plan. Wobei ich jetzt erst mal einen 10er laufen müsste um zu wissen was da eigentlich geht. :)
Da habe ich von ca. 2011 eine 43:xx stehen. Das ist erstens natürlich recht lange her und spricht definitiv gegen mein Vorhaben. :Lachen2:
Also mache ich es einfach mal anders herum und nehme die 4:03 min/km die ich für eine 40:30 auf 10km benötige als Orientierung.
Die 40:30 für die 10km nehme ich aus dem Wettkampfzeitenrechner der Runners World. Wer 1:30:00 auf den HM läuft sollte das auf die 10km laufen können.
Ich mach jetzt mal dem Tatze77 Konkurrenz.:Lachen2: :liebe053:
Gestern habe ich ja mal die erste Stufe der Greif HM-Treppe erklommen. Samstag Nachmittag soll der TDL kommen. Da dann 10-12km mit welchem Tempo?
carolinchen
19.01.2017, 11:31
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Jetzt laufen wir wohl zusammen und mein Trainingsziel könnte in deine Nähe kommen.
Magst du mir sagen wie ich an den Greif Plan komme? Ich habe hier nur ein Steffny und der erscheint mir etwas zu lusch...kann aber sein dass ich mein Zenit eh überschritten habe und ich müde bin....:Cheese:
Leider gibts auch noch 10 Tage Mallorca vom 7-16. Februar aber laufen kann man ja auch nach dem Radfahren noch und ist wetterunabhängiger allerdings schwant mir böses beim Weinkonsum:Cheese:
Freut mich auf jeden Fall dich/euch? in Kandel zu sehen!!!
P.S.: meine PB ist ja eh schneller als dein und deine muß ja eh fallen nach so langer Zeit wird Zeit für ne PB!!!!!
Ulmerandy
19.01.2017, 11:52
Hallo Carolin,
den Zeitenrechner für die HM-Treppe findest Du hier:
http://www.greif.de/halbmarathon-trainings-tempo.html (http://www.greif.de/halbmarathon-trainings-tempo.html)
Irgendwann würde ich ja gerne mal auf eine 1:44:59 trainieren - mal schauen wann ich mal wieder Lust auf "schnelle" Sachen habe :Lachanfall:
(Darf ich als Schleicher hier von "schnell" sprechen ;) :cool: )
Viele Grüße
Andy
tandem65
19.01.2017, 11:52
Jetzt laufen wir wohl zusammen und mein Trainingsziel könnte in deine Nähe kommen.
In die nähe meines Ziels! ;)
Magst du mir sagen wie ich an den Greif Plan komme? Ich habe hier nur ein Steffny und der erscheint mir etwas zu lusch...kann aber sein dass ich mein Zenit eh überschritten habe und ich müde bin....:Cheese:
Du brauchst ja den für den Marathon richtig!?
Greif Marathon Countdown (http://www.greif.de/countdown-zur-marathon-bestzeit.html)
Das mit dem Zenit will ich ja gerade auch austesten. :)
Freut mich auf jeden Fall dich/euch? in Kandel zu sehen!!!
Ich werde wohl eher alleine dort aufschlagen. Kannst eine Mitfahrgelegenheit bekommen.:Blumen:
P.S.: meine PB ist ja eh schneller als dein und deine muß ja eh fallen nach so langer Zeit wird Zeit für ne PB!!!!!
Ja eben, da muss ich also eher an Dich rankommen.
Am WE werde ich mal zusammentragen was ich im Urlaub & Gestern gemacht habe. Damit der Captain & Sabine die Peitschen auspacken können. Ein wenig habe ich ja schon gemacht die letzten 5 Wochen.
carolinchen
19.01.2017, 12:24
Ich laufe nur halb und bin im Moment nicht schnell aber in Kandel gibt es ja immer eine Leistungsexplosion:Lachen2:
MFG ist lieb von dir, lehne ich dankend ab, wir sind schon ein paar vom Verein und werden entweder mit dem Vereinsbus oder privat fahren.
Ich mußte jetzt nochmal schauen, ich bin letztes Jahr sogar Bestzeit gelaufen 01:31:01:dresche :dresche :dresche
Auf einen HM in Kandel hätte ich ja auch mal wieder Lust. Meine alte PB stammt noch von dort.
Leider habe ich aktuell bei den Bodenverhältnisse gar keine Lust zum Laufen bzw. Rutschen.
Euch viel Spaß und Erfolg :Blumen:
...Ich habe hier nur ein Steffny und der erscheint mir etwas zu lusch...
Moin :Huhu:
muss hier mal kurz nachhaken
Wie kommst du darauf ?
Ich habe früher mein Marathon Training nach seiner Methode gestaltet.
Gefinisht habe ich dann knapp unter der zu erwarteten Zeit.
Das Training empfand ich nicht gerade als lasch.
Du solltest natürlich deine Zeiten der Unterdistanzen in etwa kennen, wobei ich diese weiter verbessern konnte.
Wenn es zu lasch ist, entscheide dich für ein schnelleres Finish und trainiere nach einem solchen Plan
Ich fand das Training sehr effektiv ohne zu überlasten
Natürlich werden andere Pläne auch sinnig sein, aber effektiv sind Steffny`s Pläne schon
:Blumen:
carolinchen
17.02.2017, 16:45
Wie läufts?
tandem65
04.03.2017, 20:56
Hi Carolinchen,
Wie läufts?
Upps übersehen. :(
Tja irgendwie nicht so prickelnd.
Die Greif Treppe habe ich nicht hinbekommen. Da ist mir schon bei den 3000m die Puste bei der Pace & Temperaturen ausgegangen. Siehe:
Greiftreppe vom 18.010.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1531055619)
am 21.01.2017 einen TDL (https://connect.garmin.com/modern/activity/1535868508)
Dann hatte ich wohl eine Pause wegen Hilfe für Frau Tandem65 oder einfach einen leeren Akku an der Uhr:( Jedenfalls dann am:
01.02.2017 Intervalle (https://connect.garmin.com/modern/activity/1552736921)
Die waren jedenfalls zu lahm.:( Hier haben dann allerdings mein Atemwege sich anschliessend gemeldet.
Also hatte ich beschlossen einfach TDL über 18km zu machen. Die Ergebnisse findet ihr hier
05.02.2017. (https://connect.garmin.com/modern/activity/1558707978)
08.02.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1563606724)
15.02.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1574452093)
19.02.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1580793843)
22.02.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1586000278)
26.02.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1592266259)
Letzter TDL vom 01.03.2017 (https://connect.garmin.com/modern/activity/1597394921)
Immerhin ein knapp niedrigerer Puls beim letzten Lauf.
Das Ziel mit 1:30h ist so natürlcih schon recht weit entfernt. Aber Kandel ist ja richtig flach und solange ich keinen Gegenwind oder Steigung hatte konnt ich immer wieder die Pace aufnehmen. PB halte ich noch knapp für möglich. Was laufe ich jetzt Morgen und am Mittwoch? 12km mit ca. 5:00Min/km und 5:10Min/km an den "Steigungen"?
Oder nochmal 10km TDL Morgen?
Hallo tandem65,
hast Du außer den TDL ein paar Wettkämpfe im Vorfeld über kürzere Distanzen gemacht (ist natürlich jetzt etwas spät, habe den Thread aber gerade erst gesehen).
Ich hatte die 1:30 dieses Jahr auch auf der ToDo-Liste und habe als Vorbereitung seit dem Herbst regelmäßig Zehner als Wettkämpfe ins Training eingebaut.
Da ich keinen Spaß an IV habe und höchstens mal ein Stravasegment beim Laufen einwerfe ist das im Prinzip mein einziges Tempotraining.
Auf den Unterdistanzen bin ich relativ schlecht, habe aber eine sehr gute Ausdauer durchs Rad fahren, was bei Dir ja ähnlich sein sollte.
Der HM war das Ende der WLS bei uns die um 2 Wochen versetzt 10/15/HM im Programm hat.
Mit 41:18 und 1:02:59 war gerade der 15er nicht optimal (die Tage davor zu hart trainiert), aber trotzdem hatte ich die Gewissheit, das ich in dem Tempo nochmal die 6 km drauf legen konnte.
Dies hat sich dann beim HM auch bewahrheitet und ich exakt die Zeiten vom 15er durch gegangen und zum Ende nicht langsamer geworden, auch wenn die Windverhältnisse nicht gut waren. Am Ende dann mit 1:28:26 gut drunter geblieben.
Ist halt ein ganz anderer Ansatz als die klassischen Pläne mit IV etc.
Was für einen TDL du die Woche, hat wohl relativ wenig Einfluß auf den WK nächstes WE, ich würde nur noch was machen, was das angestrebte Tempo schult, das ist IMHO das sinnvollste was man die Woche vorher noch machen kann.
Könnte auch ein TL den man jeden Kilometer etwas steigert bis man bei Km 4 oder 5 dann beim angestrebten WK-Tempo ist. Länger als 5-6 Km würde ich den auch nicht machen (plus ein-auslaufen)
Und wenn es diese Jahr nicht klappt, Kontinuität zahlt sich aus, letztes Jahr war ich auch noch 20 Sekunden drüber, diese Jahr passte es dann.
Will aber nicht verschweigen das ich seit 30 Jahren laufe und die Zeit sub 1:30 nicht PB bedeutet, hatte aber jetzt eine Durststrecke von so 5-6 Jahren wo ich nach Knieproblemen 3 Jahre komplett neu aufbauen musste. Altersmäßig bin ich diese Jahr in die M50 gerutscht.
Viel Erfolg nächste Woche und einen HM muss man mutig laufen :)
tandem65
05.03.2017, 11:21
Hi pXpress,
habe Deinen Post noch vor dem Lauf gelesen.
Hallo tandem65,
hast Du außer den TDL ein paar Wettkämpfe im Vorfeld über kürzere Distanzen gemacht (
wann hätte ich das noch machen sollen? :Blumen:
Was für einen TDL du die Woche, hat wohl relativ wenig Einfluß auf den WK nächstes WE, ich würde nur noch was machen, was das angestrebte Tempo schult, das ist IMHO das sinnvollste was man die Woche vorher noch machen kann.
Könnte auch ein TL den man jeden Kilometer etwas steigert bis man bei Km 4 oder 5 dann beim angestrebten WK-Tempo ist. Länger als 5-6 Km würde ich den auch nicht machen (plus ein-auslaufen)
Ich habe mich trotzdem für einen relativ gemütlichen 12km Lauf (https://connect.garmin.com/modern/activity/1604145834) entschieden. Das positive daran ist, daß der Puls gut 10 Schläge ruhiger war als noch Ende Januar bei vergleichbarer Strecke/Pace.
Bleibt noch der Mittwoch. Mal schauen ob ich da 2km einlaufe, 4km Renntempo und 2km auslaufen mache.
Viel Erfolg nächste Woche und einen HM muss man mutig laufen :)
Es heisst ja immer es sei sowieso schon mutig mit meinen Umfängen HM oder gar M zu laufen. ;) :Lachen2:
Hi pXpress,
habe Deinen Post noch vor dem Lauf gelesen.
wann hätte ich das noch machen sollen? :Blumen:
Es heisst ja immer es sei sowieso schon mutig mit meinen Umfängen HM oder gar M zu laufen. ;) :Lachen2:
Halt anstelle von TDL - ich finde Wettkämpfe bringen einem einfach mehr, in Bezug Tempogestaltung, Tempohärte und Schwachstellen und fallen einem dann meist auch einfacher als so ein TDL nur gegen die Uhr.
Ich weiß nicht wie viel Du läufst bei mir sind es so 30-40 km die Woche, was auch nicht viel ist, Marathon würde ich damit nicht unbedingt laufen, aber bis HM kommt man damit ganz gut zurecht.
tandem65
12.03.2017, 14:17
Mein Zeitziel für Kandel am 12.03.2017 habe ich einfach mal mit 1:30h benannt.
Da stehe ich Heute morgen in Kandel am Start und denke mir: Mist keine Ausreden. Sonnenschein, ca. 9°C, kaum Wind. dann also los.
Trotz Startgetümmel und, ganz ehrlich Zurückhaltung geht der erste km gleich mit 4:14Min/km weg. Mit einer 4:11Min/km auf dem zweiten km laufe ich auf den 3:00 Zugläufer für den Marathon auf, dem ich bis km 8 Gesellschaft leiste. Was zwischen km6 & 8 ganz praktisch war da wir in der Gruppe gegen den leichten Wind gelaufen sind. Da ich versuche weiterhin einigermassen locker meine Pace zu laufen setzt sich der Zugläufer dann doch etwas ab. Mit ca. 42:40 überquere ich die 10km Marke. Das bedeutet schon mal PB auf der Distanz für mich.:liebe053:
Die Pace geht ca. 5Sek/km rauf.
Mir ist in Erinnerung, daß es bei km18-20 noch einmal auf offenem Feld gegen den Wind geht. Direkt an der Abbiegung in den Wind bekomme ich noch einmal eine kleine Gruppe und kann im Windschatten Kraft sparen. Die letzten 5km gehen immer noch um die 4:20Min/km weg und ich komme glücklich mit 1:30:55 in's Ziel. PB also um gut 2:30Min. verbessert.:liebe053:
ritzelfitzel
12.03.2017, 14:21
Glückwunsch!!
Die 1:30 fällt mit Sicherheit auch noch...
Glückwunsch :Blumen: - (es war aber wohl der 3 h Zugläufer)
tandem65
12.03.2017, 14:50
Glückwunsch :Blumen: - (es war aber wohl der 3 h Zugläufer)
Danke schon mal an alle, den Zugläufer habe ich korrigiert.
Daß die 1:30 auch noch fällt scheint mir tatsächlich nicht so unwahrscheinlich. Wobei mein Fokus jetzt Richtung Wales geht. Der Plan den ich mir spontan ausgedacht habe erstmal den 18km TDL am Mittwoch weiterzubetreiben. Dazu werde ich wie im Oktober letzten Jahres versuchen es einzurichten Samstags einen langen Lauf nach Hause einzupflegen. Ich sag mal ganz vorsichtig mind. alle 14 Tage. Sonntags soll ja auch noch die eine oder andere RTF möglich sein. Damit sollte ich mich ganz gut für Wales aufstellen können. Nächtes Wochenende fahre ich in ein kurz Radtrainingslager nach Südfrankreich für 2 Tage. :Lachen2:
cool.. Alter schtzt vor Tempo nicht. :Lachen2:
Bis Wales geht aber noch was.. hehe:cool:
tandem65
12.03.2017, 18:32
cool.. Alter schtzt vor Tempo nicht. :Lachen2:
Bis Wales geht aber noch was.. hehe:cool:
Da sollte eher was laufen. :Cheese:
Nächtes Wochenende fahre ich in ein kurz Radtrainingslager nach Südfrankreich für 2 Tage. :Lachen2:
Das lohnt sich aber nur, wenn An- und Abreise auch per Rad erfolgen. :cool:
tandem65
12.03.2017, 19:06
Das lohnt sich aber nur, wenn An- und Abreise auch per Rad erfolgen. :cool:
Da darf ich widersprechen. 2 Tage Radfahren zum Spaß in Frankreich sind deutlich wertvoller als mein Alltagsgerutsche zur Arbeit.
Ich will da seit Jahren mal wieder mit dem Solo Touren fahren.
Zudem darf ich meiner Mutter ein paar Sachen in ihrer Küche montieren so daß die Heimreise mit dem TGV durch entfallende Monteurkosten gegenfinanziert werden. :Lachen2:
Gratuliere zur neuen PB :Blumen:
Da hätten wir uns ja mal treffen könne. Ich war heute auch in Kandel beim Marathon.
Waren echt super Bedingungen zum laufen. :)
tandem65
12.03.2017, 21:30
Gratuliere zur neuen PB :Blumen:
Da hätten wir uns ja mal treffen könne. Ich war heute auch in Kandel beim Marathon.
Waren echt super Bedingungen zum laufen. :)
Danke sehr! Du scheinst es mal wieder genossen zu haben. Gratuliere zum AK Sieg.
tandem65
13.03.2017, 22:25
Da möchte ich noch die Garmin Daten nachreichen.
Bienwald Halbmarathon (https://connect.garmin.com/modern/activity/1616565049)
Nette Geschichte am Rande. Ich war auf der Zielgerade doch etwas verblüfft als ich die Uhr mit der Bruttozeit gesehen habe. Als km16 mit 4:27Min/km wegging hatte ich mich schon von der 1:30:xxh verabschiedet. Ich hatte im Januar natürlich mal nachgeschaut welche Pace für 1:30 nötig ist. Ich hatte dann der Einfachheit halber auf 4:15Min/km trainiert. So bin ich dann auch Gestern in das Rennen gegangen und hatte nur noch die 4:15Min/km im Kopf. So hatte ich halt noch 21Sekunden Reserve. :Lachen2:
Das ganze möchte ich jetzt konsolidieren und ausbauen für Wales.
Gibt es alternative Vorschläge zu dem von mir Gestern beschriebenen Vorgehen?
Was mache sinnvollerweise am Mittwoch? Sieht so aus als hätte ich schon wieder Lust auf einen TDL. Oder doch lieber ein wenig zurücknehmen?
carolinchen
14.03.2017, 10:43
Gratuliere und jetzt ist es endlich geschafft!!!
Das ist super zu sehen wenn das Training in der harten Form Wirkung zeigt und du es auch abrufen konntest.
Ich bin stolz auf !:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Am Sonntag wärst du sicher vor mir im Ziel gewesen :Cheese:
tandem65
14.03.2017, 11:43
Hi Carolinchen,
Gratuliere und jetzt ist es endlich geschafft!!!
Das ist super zu sehen wenn das Training in der harten Form Wirkung zeigt und du es auch abrufen konntest.
Ich bin stolz auf !:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Am Sonntag wärst du sicher vor mir im Ziel gewesen :Cheese:
Du Charmeuse.:Blumen:
Ich war eher der Meinung ich hätte geschwächelt im Training, da ich ja mit der Greif Treppe & den Intervallen nicht klargekommen bin. Anscheinend habe ich aber etwas gefunden was bei mir gut funktioniert und ich habe das dann auch konsequent gemacht.
tandem65
15.03.2017, 11:27
Das ganze möchte ich jetzt konsolidieren und ausbauen für Wales.
Gibt es alternative Vorschläge zu dem von mir Gestern beschriebenen Vorgehen?
Was mache sinnvollerweise am Mittwoch? Sieht so aus als hätte ich schon wieder Lust auf einen TDL. Oder doch lieber ein wenig zurücknehmen?
Es ist wohl eher ein TDL geworden 15,5km in 4:47Min/km (https://connect.garmin.com/modern/activity/1621708578).
Beim loslaufen habe ich mir noch alles offen gelassen. Dann ging de erste km ja auch gleich gut unter 5Min weg und es lief recht locker weiter.
Unterwegs habe ich mir überlegt in Heilbronn den HM zu laufen. Da habe ich von 2010 eine 1:35:32 stehen.
ricofino
15.03.2017, 19:05
Mach Heilbronn. Da kannst du ja etwas mehr Risiko gehen und die 1.30 anpeilen.
Wenn dein Training weiter passt sollte das doch möglich sein.
Ich habe eine Woche vor Kandel den HM in Weinsberg gemacht, auch mit PB 1.33,23. Der hat 260Hm, ist aber nur 20,7km lang. Entsprechend rechne ich 1.30 min. zu meiner Endzeit dazu, durch die Höhenmeter aber wieder 2 min ab. So komme ich theoretisch auf 1.33h.
Ich laufe in Heilbronn und werde versuchen die 1.30 h zu knacken. Wenn nicht jetzt wann dann.
tandem65
08.04.2017, 21:19
Hi Ricofino,
Mach Heilbronn. Da kannst du ja etwas mehr Risiko gehen und die 1.30 anpeilen.
Heilbronn ist gegen Kandel Hochgebirge. Da müsste ich jetzt schon eher 4-5 Minuten zulegen.
Da ist mir allerdings am Samstag vor 3 Wochen ein formidabler Hexenschuß in die Quere gekommen. Ich habe Abends noch einen Getränkekasten aus dem Auto gehoben und musste den fast fallen lassen. Die darauf folgende Nacht war nicht unbedingt erfreulich. Am Sonntag morgen hat mich meine Mutter um 8:30Uhr aufgelesen und ich habe sie mit dem Auto nach Südfrankreich kutschiert. Mein kurzes Radtrainingslager. War schon sehenswert wie ich mich beim Tanken bei Montellimar nach gut 7 Stunden erstmals aus dem Auto geschält habe. Nach knapp 9 1/2 Stunden waren wir dann am Ziel. In dieser Nacht habe ich dann doch lieber mal eine Ibu genommen, dazu eine Wärmflasche. Vormittags habe ich dann erstmal eine Dunstabzugshaube montiert, bevor ich um 13:30Uhr den Versuch gestartet habe mich auf mein Kalibur zu mounten.
Hat geklappt und ich bin nach Jahrzehnten in de Gegend endlich mal wieder mit dem Rennrad und nicht Tandem auf Tour gegangen. Die ersten km waren wirklich nur mit bedacht zu absolvieren. Nach knapp 10km war es allerdings schon deutlich besser. Dann waren es nur noch höhere Trittfrequenzen bei denen es mir immer wieder in den Rücken zog. Trotzdem entschied ich mich für eine ca. 80km Runde statt eher 60km. Es muß lustig ausgesehen haben als ich bei km 50 ca. 5 Minuten gebraucht habe um am Straßenrand stehend mein Mobiltelephon aus der Rückentasche zu fischen und mich in Haltung zu bringen um ein Selfie mit Cassis im Hintergund ein Selfie zu schiessen für Frau Tandem65.
Am Dienstag habe ich mich dann an eine 125km Runde mit 1700hm gewagt. Auch hier ging es erst mit etwas bedacht los, nach 5km konnte ich aber tatsächlich meine gewohnten Trittfrequenzen fahren und sogar am Anstieg zum Cirquit Paul Ricard auf andere Rennradfahrer aufschliessen. Die Beine hatten schon mal nicht unter dem Hexenschuß und dem intensiveren Lauftraining gelitten. Nach dem Cirquit kommt noch ein Hubbel Richtung Aubagne und dann kommt der Anstieg auf 729m auf das St. Baume Massiv den ich letztes Jahr mit Frau Tandem65 erstmalig zusammen in Angriff genommen hatte. Nach 2:08h hatte ich die ersten 48km und die ersten 1150 Höhenmeter im Sack. Bis nach 90km hatte ich meine Trinkflasche mit dem Saft nahezu geleert und habe in eine Bäckerei 3 Untertassengroße Chocolate Cookies erstanden. Einer wurde vor Ort vertilgt um die letzten Höhenmeter zu befeuern. Nach 4:36h war ich zufrieden wieder Zuhause. Das unmounten sah jetzt schon weniger spektakulär aus.
Hier die Tour bei Garmin. (https://connect.garmin.com/modern/activity/1642789966)
Jetzt stand nur noch eine große Herausforderung bevor. Die Heimfahrt mit dem TGV.
Die klappte dann erstaunlich gut. Ich kam schon wieder recht Problemlos nach den knapp 7 Stunden aus dem Sitz. Also insgesamt war ich recht gut gestimmt.
Laufen hatte ich allerdings durch den Hexenschuß jetzt erstmal die 2 Priorität gegeben. Eigentlich wollte ich es am Mittwoch mal versuchen, aber nach insgesamt 1 1/2 Wochen mit wenig wirklich freier Zeit habe ich mich dann doch für Regeneration entschieden.
Dafür habe ich Heute nach den 75km Arbeitsweg erstmals nach Jahren wieder gekoppelt und bin vorsichtig 10km gelaufen das ging in ziemlich exakt 50 Minuten weg. Damit bin ich Hochzufrieden. Immerhin habe ich auch auf dem Rad nicht getrödelt und fahre auch für die Jahreszeit recht gute Zeiten für mich. Morgen eine Runde durch den Schwarzwald geigen und danach Frau Tandem65 in Spaichingen von ihrer Fortbildung abholen, damit sie nicht 4 1/2h Zug fahren muß nach einem Arbeitstag.
Danke fürs lesen!
tandem65
27.09.2017, 15:00
So ich mache hier mal weiter,
Das Jahr lief durchwachsener als ich ich mir gewünscht habe. Mein Plan alle 14 Tage Samstags nach der Arbeit einen langen Lauf über 38km nach Hause zu machen wurde durch mangelnde Vorbereitung auf die Läufe nach 2 Versuchen aufgegeben. Beim ersten Versuch habe ich immerhin 26km weit gekommen und habe dann ohne einen Tropfen im Tank abgebrochen. Beim 2 Versuch waren es gerade mal 11km bis ich in den Zug gestiegen bin. Da ist es mir in der Saisonhektik im Laden einfach nicht gelungen gescheit zu essen.
Sei es drum, tatsächlich bin ich trotzdem diesen Sommer recht viel gelaufen und habe auch in Wales einen guten Marathon für mich abgeliefert. So habe ich mir am Montag einen Startplatz für FfM geholt.
Am Sonntag nach Wales habe ich gleich einen 21km (https://connect.garmin.com/modern/activity/1981902268) Lauf gemacht. Den ich jetzt einfach mal schon als langen Lauf durchgehen lassen würde.
Letzten Sonntag einen 30km (https://connect.garmin.com/modern/activity/1995241088)Lauf bei dem ich 10km mit meiner Laufgruppe getrödelt habe. Die ersten 5km in ca. 4:40min/km da ich sie nicht am Treffpunkt verpassen wollte. :dresche Die letzten 15 km gingen immer um die 5:00min/km locker weg.
Heute dann ein 17km TDL (https://connect.garmin.com/modern/activity/2005908375) in 4:37min/km.
Spannenderweise war mein Puls Heute schon 6 Schläge niedriger als im Februar zum Ende meiner HM Vorbereitung für Kandel bei fast gleicher Pace auf der fast identischen Strecke.
Ich denke das ist eine solide Basis um mich in den nächsten 4 Wochen auf eine sub 3:15h in FfM vorzubereiten.
Der Plan ist jetzt Samstags lang zu laufen, diesen Samstag noch einmal ca. 30km und dann 3 mal die 38km nach Hause. Sonntags dann ein regenerativer Lauf und Mittwochs der TDL wie Heute.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.