Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Melatonin Suplementierung

El Niño
17.01.2017, 19:55
Hallo liebes Forum :liebe053:

Ich bin auf der Suche nach einem Melatonin Suplement.
Auf die Idee bin ich durch eine youtube video von dem Trainer von Captain America gekommen.
Könnt ihr mir nen guten link geben, weil ich bei amazon nichts finde. Außer natürlich ich bin blind :cool:

Gruß

P.s Sinn und Zweck will ich hier nicht diskutieren, weil ich es einfach mal probieren will und dann mein Fazit ziehen wollte.

airsnake
17.01.2017, 20:06
Melatonin ist in Deutschland verschreibungspflichtig.

Pate1410
18.01.2017, 09:18
Melatonin ist in Deutschland verschreibungspflichtig.

Und das aus gutem Grund... Ein unkontrollierter und nicht ärztlich überwachter Eingriff in den Hormonhaushalt kann schnell und nachhaltig nach hinten losgehen.

El Niño
18.01.2017, 15:25
Das hab ich mir fast scho gedacht ...

Was wäre denn ein ähnliches Produkt zum schnelleren Einschlafen?

Le Strue
18.01.2017, 15:58
Die drei ??? :Cheese:

dasgehtschneller
18.01.2017, 16:58
In den USA gibt es Melatonin in hoher Dosis als Nahrungsergänzungsmittel in 100-1000er Packungen.

Echt schräg dass in einem Land in dem Kaffebecher Warnhinweise enthalten müssen, Medikamente und Hormone rezeptfrei und praktisch ohne Packungsbeilage in Grosspackungen verkauft werden :confused:

In Deutschland hatte ich aus einem Drogeriemarkt mal irgendwelche Beruhigungs Kapseln die neben Baldrian und Hopfen noch eine kleine Dosis Melatonin enthalten haben. Die haben aber auch nicht deutlich mehr gebracht als andere pflanzliche Beruhigungsmittel.
In den USA hab ich zwar mal eine Packung gekauft, so richtig geheuer war mir dabei aber nicht und deshalb hab ich sie nie genommen und schlafe leider immer noch oft schlecht.

In letzter Zeit habe ich es mal mit Meditation und autogenem Training versucht. Das hilft teilweise aber oft auch nicht.
Das könntest du aber vielleicht mal versuchen. Es gibt z.B. viele Handy Apps die einen dazu anleiten.

kupferle
18.01.2017, 17:47
Magnesiumcitrat und L-Tryptoptan