PDA

Vollständige Version anzeigen : Landeskader Quali?

perfectly_swimming
15.06.2008, 21:21
hallo an alle,
mich würde gerne mal interessieren, wie man sich für die landeskader in sachsen qualifizieren kann.
welche zeiten muss man da schaffen und kann man diese zeit in bestimmten wettkämpfen leisten oder muss man zu einem bestimmten prüfungstermin?
weiß jemand etwas darüber weil im inet habe ich nichts gefunden:Nee:

Freundliche Grüße

jens
16.06.2008, 10:59
ruf doch mal den lv an. die können dir sicher weiterhelfen.

Danksta
16.06.2008, 11:01
Für den LD-Kader gab es letztes Jahr Kriterien für manchen MD und LD-Rennen, die von der Siegerzeit prozentual abhängig waren.

Aber ruf mal bei denen an, dann erfährst Du die Kriterien für dieses Jahr.

perfectly_swimming
16.06.2008, 16:54
jop danke für die antworten, ich habe jetzt mal eine nachricht an den sächsischen landesverband gesendet.
aber was bedeutet MD und LD?
Langdistanz und Mitteldistanz?

KernelPanic
16.06.2008, 18:30
Hier (http://tvsa-online.de/web/landeskader.php?option=anforderungen) sind die Mindestanforderungen fuer den Landeskader Sachsen-Anhalt, so als grobe Richtline. Duerfte in Sachsen nicht so unterschiedlich sein.

lqw
16.06.2008, 18:57
"Für den sächsischen Langstreckenkader qualifizieren sich sächsische Athleten unter folgenden Bedingungen. Kader auf der Langdistanz (3,8/ 180/ 42,195) wird, wer weniger als 15% Zeitabstand zum Sieger/ zur Siegerin nachweisen kann. Kader auf der Mitteldistanz (1,9/ 90/ 21,1) wird, wer weniger als 12% Zeitabstand zum Sieger/ zur Siegerin nachweisen kann.

Zur Kaderernennung werden ausschließlich Wettkampfergebnisse der Ironman- bzw. 70.3-Serie herangezogen. Der Nachweis erfolgt über Einreichen einer Kopie der Ergebnisliste an geschaeftsstelle@triathlon-sachsen.de. In Einzelfällen entscheiden der Leistungssportwart und die Landestrainerin über eine Ernennung."

Roth soll wohl aber auch zaehlen

fitnesstom
16.06.2008, 19:10
http://www.rtv-triathlon.de/PDFDateien/Kadernorm.pdf