Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampfschuh bei Matsch und Schnee?

BananeToWin
15.01.2017, 15:44
Hallo Leute,

ich habe heute einen kleinen Stadtlauf über 5 km mitgemacht und leider war der Wettergott wenig gnädig. Über Nacht hat es ziemlich stark geschneit, auch unmittelbar vor dem Start noch ein wenig Schnee. Dementsprechend rutschig waren die Straßen. Und da hab ich v.a. bergauf deutlich zu spüren bekommen und habe da immer verloren im Vergleich zu den Leuten die ähnliche schnell waren wie ich.
Es war mein erster Wettkampf bei solchem Wetter und entsprechend wenig Überlegungen habe ich dazu bisher angestellt. Gelaufen bin ich mit einem Asics Schu mit folgender Sohle:

http://www.shop4runners.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/s/asics-gel-noosa-fast-2-blau-gelb-schwarz-herren-t409n-5904_2.jpg_1.jpg

(sorry falls das Bild nicht angezeigt werden kann, kenn mich da nicht so aus :Cheese: )

Auch wenn ich wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr wieder auf solche Wettkampfbedingungen treffe, will ich mich mal umsehen was es so an Schuhalternativen gibt.
Kennt jemand einen guten Schuh, den man für solche Wettkämpfe empfehlen kann? Es soll eben schon ein Wettkampfschuh sein. Leicht, wenig Sprengung, wenig Dämpfung. Nur eben mit deutlich mehr Gripp.

Schöne Grüße!

triti
15.01.2017, 15:50
http://www.pearl.de/a-NX1214-5005.shtml;jsessionid=pDA7D017FFD6FD19D597329CE270 46DE0?vid=917&wa_id=40&wa_num=1&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=CjwKEAiA2OzDBRCdqIyIqYaaqQoSJABeJZdiQcW109Ld LXfe258Vk80UuKGyYCNDsVboFBRzHPyULRoCKe7w_wcB

triti
15.01.2017, 15:52
Ist zwar kein Schuh, erfüllt bei mir aber seinen Zweck. Mehr als 10mal pro Jahr brauche ich die nicht und da wollte ich kein weiteres Paar Schuhe rumstehen haben.

Stefan
15.01.2017, 16:39
Ich bin mir nicht sicher, ob Dein Vorschlag erlaubt ist.

Falls die DLV-Wettkampfregeln Anwendung finden: