PDA

Vollständige Version anzeigen : Navikarten für Kanada?


Gummiknie
15.06.2008, 19:24
Im Juni möchte ich 4 Wochen nach Kanda fahren. Meine Freundin würde gerne mein Medion Navi mitnehmen (kann ich nachvollziehen), es erhebt sich nur die Frage, wo bekomme ich die passenden Karten????

Vielleicht hat jemand eine Idee?

maifelder
15.06.2008, 19:49
Im Juni möchte ich 4 Wochen nach Kanda fahren. Meine Freundin würde gerne mein Medion Navi mitnehmen (kann ich nachvollziehen), es erhebt sich nur die Frage, wo bekomme ich die passenden Karten????

Vielleicht hat jemand eine Idee?



Welche Software nutzt das ALdi-Gerät?

Ich habe bisher berufsbedingt nur TomTom-Karten verkauft, von Navigon ist mir nicht bekannt.

Hunki
15.06.2008, 20:35
Wohin willst du denn in Kanada, dass du ein Navi mitnehmen willst? Ausser in einer Grossstadt wirst du in Kanada nirgendwo ein Navi brauchen. Ich war im letzten Jahr 3 Wochen unterwegs und hatte nicht mal in Vancouver, Victoria, Nanaimo oder Calgary das Bedürfnis nach einen Navi...

Hunki

Daniel
15.06.2008, 21:32
Ein Navi habe ich bisher in Kanada noch nicht benötigt. Waren die letzten beiden Jahre in Britisch Columbia und in Alberta ...No Problem.

Wie Hunki schon schrieb . Auch in Vancouver ,Victoria u.s.w kommt man problemlos ohne Navi klar.

Werden dieses Jahr in Toronto sein und in Ontario rumcruisen. Auch ohne Navi. Gute Strassen Karte reicht locker.

Wohin geht es denn?

Gruß

Daniel

PeterMuc
15.06.2008, 22:04
Wohin willst du denn in Kanada, dass du ein Navi mitnehmen willst? Ausser in einer Grossstadt wirst du in Kanada nirgendwo ein Navi brauchen. Ich war im letzten Jahr 3 Wochen unterwegs und hatte nicht mal in Vancouver, Victoria, Nanaimo oder Calgary das Bedürfnis nach einen Navi...

Hunki

Kann ich nur zustimmen....ausserhalb der Städte einfach nur den Eisenbahnschienen nach:Cheese: Und ich bezweifle, dass in den Navis strassen drin stehen, die in canada nicht ausgeschildert sind.

pioto
16.06.2008, 08:59
Im Juni möchte ich 4 Wochen nach Kanda fahren. Meine Freundin würde gerne mein Medion Navi mitnehmen (kann ich nachvollziehen), es erhebt sich nur die Frage, wo bekomme ich die passenden Karten????

Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ob es für das Medion eine Karten-Software gibt...keine Ahnung. Es gibt jedenfalls ein Navi mit EU-Karten plus Kanada/USA z.B. das TomTom Go 910 (http://www.123handydiscount.de/2-12-32-0-0-1776/tomtom-go-910--foto-handy.html?PHPSESSID=fed34be22427358f65794aaed1048 203&PHPSESSID=fed34be22427358f65794aaed1048203) (keine Ahnung wie lange der Link funktioniert) - Preis aktuell ca. 250€.
Natürlich kommt man ohne Navi aus, in Kanada und sonstwo auch. Aber wenn man zum Beispiel vorab via Internet Hotels bucht, dann kann es schon sehr nützlich sein, so ein Teil dabei zu haben. Von Toronto nach Montreal wird man in der Tat auch so finden....
Das Ding wirst du sicher auch wieder gut weiterverkaufen können, schätze max. Verlust 50€, Hauptreisezeit steht ja nach deinem Urlaub an.

runningmaus
16.06.2008, 09:47
Hi,
ich fand es ein tricky, daß die Canadischen Karten nicht immer Norden oben haben :) ansonsten wars genial da! Navi brauchste nicht.
Gruß!