Anmelden

Vollständige Version anzeigen : keiner weiß, was mit dem Nachbarn ist

Vicky
08.01.2017, 17:07
Hallo liebe Leute,

ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage. Meine Nachbarin im Haus rief mich gerade an. Es geht um meinen direkten Nachbarn. Ich selbst habe den Nachbarn erst zwei Mal überhaupt zu Gesicht bekommen. Er ist ... nun ja... etwas seltsam, wird gepflegt, ist starker Alkoholiker und Raucher.

Das Problem: Die Nachbarin, die mich anrief meinte, dass bei meinem direkten Nachbarn mindestens seit dieser Woche (mindestens!) die Balkontür und ein Fenster offen steht. Man bedenke, dass hier in den letzten Nächten - 10 Grad herrschten. Niemand hat den Nachbarn seit langer Zeit gesehen. Die Nachbarn im EG vermuten, dass meinem Nachbarn etwas zugestoßen sein könnte. Es riecht aus der Wohnung nach Müll. Sonst eher nach Qualm. Klingeln beim Nachbarn ist zwecklos, da er NIEMALS die Tür öffnet. Ich habe schon mehrmals bei ihm geklingelt.

VERDAMMT... was tun?!!! Polizei? Aus der Wohnung hört man praktisch keine Geräusche, ABER ich bin nicht sicher, ob ich ihn die Woche irgendwann gehört habe. Meine Katze reagiert äußerst sensibel auf Geräusche außerhalb der Wohnung, so dass ich es fast immer bemerke, wenn der Nachbar kommt oder geht. Nur... ich muss gestehen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist, weil ich sehr früh aus dem Haus gehe zur Arbeit und im Dunkeln wieder zu hause bin... Jetzt hat mich die Nachbarin unten auf "dumme Gedanken" gebracht und ich rieche quasi alles... was irgendwie eklig ist...

Habt Ihr einen Rat für mich? :Blumen: Vielen Dank!

Goalie1984
08.01.2017, 17:12
Hi.

Ich würde glaube ich tatsächlich die Polizei rufen. Lieber ein Mal zu viel, als zu wenig...

Grüße,
Goalie

MarcoZH
08.01.2017, 17:14
Aus der Wohnung hört man praktisch keine Geräusche, ...
Was meinst du mit "praktisch keine"? Hört man, oder nicht?
Weiss nicht wie das in D ist, ihr habt doch ein Ordnungsamt wo man sowas melden kann?

In der Schweiz würde man bei dringendem Verdacht dass der Person etwas zugestossen sein könnte und man keinen Kontakt über bekannte Dritte herstellen kann die Polizei informieren. Die sollen dann entscheiden, ob sie was machen oder nicht.

Tilly
08.01.2017, 17:15
Feuerwehr 112 oder Polizei 110 anrufen und den Fall genauso schildern.
In dem Moment bist Du aus der Verantwortung und die Behörden kümmern sich.

Tilly

Vicky
08.01.2017, 17:15
Was meinst du mit "praktisch keine"? Hört man, oder nicht?
Weiss nicht wie das in D ist, ihr habt doch ein Ordnungsamt wo man sowas melden kann?

In der Schweiz würde man bei dringendem Verdacht dass der Person etwas zugestossen sein könnte und man keinen Kontakt über bekannte Dritte herstellen kann die Polizei informieren. Die sollen dann entscheiden, ob sie was machen oder nicht.

Es gibt keine Angehörigen. Es kommt regelmäßig ein Pflegedienst. Jedoch weiß ich nicht genau wann, denn der kommt natürlich tagsüber. Da bin ich ja nie da.

Der Fernseher läuft sehr leise, glaube ich.

Lui
08.01.2017, 17:17
Du kannst ja auch die nächste Polizei Stelle in deiner Nähe anrufen und den Fall berichten, wenn du nicht direkt die 110 wählen willst.

seppdember
08.01.2017, 17:19
Feuerwehr 112 oder Polizei 110 anrufen und den Fall genauso schildern.
In dem Moment bist Du aus der Verantwortung und die Behörden kümmern sich.

Tilly

Genau so!

tomerswayler
08.01.2017, 17:27
Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Blick in die Wohnung zu erhaschen? Geht das Licht mal an und aus, wechselt der Fernseher das Programm?

Vicky
08.01.2017, 17:30
Ich habe die Polizei angerufen. Die Kollegen kommen gleich vorbei.

DocTom
08.01.2017, 17:50
Ich habe die Polizei angerufen. Die Kollegen kommen gleich vorbei.

Alles richtig gemacht, was bin ich froh, dass hier jeder auf die Nachbarn mit aufpasst...
Thomas

Vicky
08.01.2017, 17:54
Der Nachbar ist kürzlich verstorben. Da die Balkontür und Fenster die ganze Woche nonstop offen standen, (was ich von meiner Wohnung aus nicht sehen kann), hatten sich die Leute im Nachbarhaus erkundigt. Ich habe alle Mieter gefragt, keiner wusste etwas. Tja.

Vielen Dank! Die Kollegen der Polizei versuchen den Eigentümer der Wohnung zu finden. Da das im Dachgeschoss ist, wird da hoffentlich keiner einbrechen.

JENS-KLEVE
08.01.2017, 19:34
Oje, das ist bitter. Gut, dass du (ihr) angerufen hast.

FlyLive
08.01.2017, 21:21
Eine ähnliche Sache hatte ich in meiner früheren Etw auch schon. Ein älterer Mann starb auf seiner Couch liegend, anscheinend friedlich. Trotz sieben Geschwistern, wie sich im nachhinein heraus stellte, war er ein einsamer Tropf den niemand vermisste.
Nach zwei drei Wochen roch der Hausgang. Nach 4-5 Wochen sammelten sich die dicken hässlichen Fliegen im Haus. Als dann der Hausmeister aufgrund des seltsamen Geruch, seinen Dienst nur noch motzend nachkam, schlich ich schnüffelnd durch unser Treppenhaus, um den Ursprung des Gestanks aufzuspüren. Nach meiner Ortung konnte man von Garten aus über seinen Balkon das Übel erahnen. Ich rief dann auch die Polizei und die konnten einen grauen Schleier in der Wohnung schon vom Garten aus erkennen und fast sicher behaupten, das der liegende Mann auf der Couch tot ist.

Da wir zur gleichen Zeit in den Kelleräumen einen Wasserschaden hatten, dort Trocknungsgeräte standen, verstrich die erste Zeit nach dem Tod unbemerkt. Jeder dachte, der Gestank kommt aus dem Keller.

argon68
09.01.2017, 13:46
Hatte ich auch schon. Über mir ist eine Nacht lang ist der Fernseher im Sommer bei offener Balkontür durchgelaufen...dann wurden Verwandte alarmiert und es stellte sich heraus, dass sich die alte Dame erhängt hatte (Depressionen).