Vollständige Version anzeigen : Ironman Wiesbaden
Wassermann 196
14.06.2008, 21:10
:-B-( Bin jetzt neu im Forum. Hätte mal ne Frage wegen Wiesbaden Ironman. Seit wann ist eigentlich die Anmeldung geschlossen? Wenn ie jemanden kennt, der nicht straten kann, ich würde den Paltz übernehmen. Danke im Voraus!
:liebe053:
Ausdauerjunkie
14.06.2008, 21:57
So so, gibt schon lange keine Pältze mehr für den 70.3.
Hat der Kurt keine Lust die Startliste langsam mal zu closen. Über 2200 Einzelstarter + Staffel bis dato bedeutet, dass auf der Radstrecke wieder abenteuerliche Verhältnisse herrschen werden...:Nee:
TheAddicT
03.12.2008, 21:15
Hat der Kurt keine Lust die Startliste langsam mal zu closen. Über 2200 Einzelstarter + Staffel bis dato bedeutet, dass auf der Radstrecke wieder abenteuerliche Verhältnisse herrschen werden...:Nee:
Irgendwo stand doch, dass das Starterfeld laut Kurt eine Erhöhung im Vergleich zum Vorjahr vertragen könnte. Habe nicht mehr im Kopf ob es Richtung 2600 oder 2800 Gesamtstarter ging.
SuperBee
03.12.2008, 21:43
Habe nicht mehr im Kopf ob es Richtung 2600 oder 2800 Gesamtstarter ging.
Da freu ich mich doch glatt noch mehr auf Moret...400 Starter auf einem selektiven Radkurs (1000HM).
:)
Gruß SuperBee
X S 1 C H T
03.12.2008, 21:44
$$$$$$$$$$$
Da freu ich mich doch glatt noch mehr auf Moret...400 Starter auf einem selektiven Radkurs (1000HM).
Gruß SuperBee
bin ick ooch anjemeldet!
eifel-man
03.12.2008, 22:35
70.3 ... heisst dieses kleine Rennformat ... !!!
:Blumen:
... and u are an Ironman ... 226k ... !!!
70.3 ... heisst dieses kleine Rennformat ... !!!
Egal - Hauptsache, man kann sich Ironman schimpfen!
Das ist doch die Kohle und das Gedränge wert!
Echt mal!
:Lachen2:
Moret sind allerdings zwei Runden, also "800 Starter", Wiesbaden eine mit 1500HM. Außerdem sind beim Moret auch Autos auf der Strecke, was teilweise sehr einschränkend sein kann, in Wiesbaden ist Ruhe. Man kann über IM ja alles Mögliche sagen, aber in Wiesbaden wird es auf der Strecke nicht eng...
Beides sehr schöne Wettkämpfe.
Gruß SuperBee
Muss dazu sagen, das es mir ziemlich pups ist, ob 2000 oder 2300 starten werden,die Radstrecke wirds schon richten :Lachen2:
Man muss halt dann jetzt die Schwerpunkte auf Schwimm und Rad legen...achso und am besten noch in einer der unteren AK´s starten:Cheese:
TheAddicT
04.12.2008, 13:39
Moret sind allerdings zwei Runden, also "800 Starter", Wiesbaden eine mit 1500HM. Außerdem sind beim Moret auch Autos auf der Strecke, was teilweise sehr einschränkend sein kann, in Wiesbaden ist Ruhe. Man kann über IM ja alles Mögliche sagen, aber in Wiesbaden wird es auf der Strecke nicht eng...
Beides sehr schöne Wettkämpfe.
Als langsamer Schwimmer und schnellerer Radfahrer wurde es schon dieses Jahr die ersten beiden Anstiege eng... das wird wohl kaum besser werden nächstes Jahr.
..mir rollen sich die fussnägel auf wenn jemand ne mitteldistanz als ironman bezeichnet....ich warte noch auf den quarter ironman oder ironman light
pumuggel
04.12.2008, 14:19
..mir rollen sich die fussnägel auf wenn jemand ne mitteldistanz als ironman bezeichnet....ich warte noch auf den quarter ironman oder ironman light
Den Quarterman gibt es schon - und zwar hier http://www.quarterman-germany.de/starterlisten/team.php :Cheese:
Als langsamer Schwimmer und schnellerer Radfahrer wurde es schon dieses Jahr die ersten beiden Anstiege eng... das wird wohl kaum besser werden nächstes Jahr.
Ich finde auch, dass es auf der Radstrecke 2008 teilweise sehr eng war. Ich hatte insgesamt knapp 330 Überholvorgänge und Theater mit den Kari wegen „Überholen in dritter Reihe“ (es waren teilweise Pulks in Zweierreihen unterwegs)……….. Ich bin zwar auch ein schlechter Schwimmer, habe aber nur ca. 90 aus meiner AK auf dem Rad überholt….:confused:
Ist es denn nicht eigentlich total egal wie eine Veranstaltung sich schimpft, solange die Organisation und die Strecke gut ist?
Selbst wenn der Wettkampf Super-Duper-Mega-Ironman heißen würde - solange die Jungs einen guten Job für ihr Geld (bitte nicht schon wieder ein Diskussion über die teuren Startpreise ;D) tun und mir einen ordentlichen Wettkampf bieten soll es mir egal sein. :Huhu:
Gut das ich zu den schnelleren Schwimmern gehöre :Lachen2:
Beim Moret war es allerdings auch nicht eng auf der Radstrecke, auch nicht in der 2. Runde!
2 4 1 5 Einzelstarter am heutigen Tage.
clanless
10.03.2009, 08:51
heißt? - noch 85 plätze frei? bin mal gespannt wie lange die die anmeldung auflassen!
Mafalda_Pallula
10.03.2009, 09:01
Ich hatte insgesamt knapp 330 Überholvorgänge Wow, hast Du die gezählt?? :confused:
Speedy Gonzales
10.03.2009, 09:32
Wow, hast Du die gezählt?? :confused:
Klar, auf dem Lenkerband hat er ne Strichliste geführt. :Cheese:
Wow, hast Du die gezählt?? :confused:
1.) Ergebnisliste nach Splitzeiten und AK
2.) Mathe - Grundkenntnisse
= Ungefähre Zahl!
clanless
11.03.2009, 10:31
Klar, auf dem Lenkerband hat er ne Strichliste geführt. :Cheese:
so groß ist das lenkerband nicht, er hat bestimmt ein klemmbrett dabei gehabt!! :Cheese:
Speedy Gonzales
11.03.2009, 10:37
so groß ist das lenkerband nicht, er hat bestimmt ein klemmbrett dabei gehabt!! :Cheese:
..... und sich den Bleistift wie ein Buchhalter hinter das rechte Ohr geklemmt ? :Gruebeln:
Speedy Gonzales
11.03.2009, 10:41
2 4 1 5 Einzelstarter am heutigen Tage.
Na ja, der ein oder andere wird noch krank, ein paar treten nicht an weil sie nicht ausreichend trainiert haben usw. usf. ..... und schon ist das Starterfeld gleich übersichtlicher. :cool:
Kurti hat ja nur so viele sich registrieren lassen, damit die Kohle stimmt und er nach dem WK gleich wieder in den Schnee kann. :Cheese:
maifelder
11.03.2009, 11:19
Na ja, der ein oder andere wird noch krank, ein paar treten nicht an weil sie nicht ausreichend trainiert haben usw. usf. ..... und schon ist das Starterfeld gleich übersichtlicher. :cool:
Kurti hat ja nur so viele sich registrieren lassen, damit die Kohle stimmt und er nach dem WK gleich wieder in den Schnee kann. :Cheese:
Wo liegt dann im August Schnee, Neuseeland oder in den Anden (Chile)?
Ausdauerjunkie
11.03.2009, 11:26
Wo liegt dann im August Schnee, Neuseeland oder in den Anden (Chile)?
Auf div. Gletschern in Österreich sind durchaus auch mal Lifte geöffnet, bis mittags kann man sogar sulzfrei fahren; ich war da im August/September.
Wie sieht es denn in WI mit dem Wasser aus, d.h. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ohne Neo geschwommen wird?
Danke für die Antworten!
Stefan
clanless
02.08.2009, 09:18
Wie sieht es denn in WI mit dem Wasser aus, d.h. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ohne Neo geschwommen wird?
Danke für die Antworten!
Stefan
aktuell 22,4°
gibts auf der hp vom 70.3, klickst du mich (http://www.ironman703.de/deutsch/wasserwerte_wiesbaden.htm)!
aktuell 22,4°
gibts auf der hp vom 70.3, klickst du mich (http://www.ironman703.de/deutsch/wasserwerte_wiesbaden.htm)!
Danke, ich hab mich schlecht ausgedrückt.
Ich meine eher, ob die Grenze in WI schnell überschritten ist, wenn es ein paar Tage warm ist. Meiner Freundin wäre es lieber, wenns Neoverbot gäbe.
Stefan
Neoverbot
Oh nein......:Lachanfall:
Geil, jetzt gehts hier auch schon los :Lachen2:
Stefan
Wahrscheinlichkeit ist: Null Prozent.
Notfalls wird halb im Rhein drin gemessen ;)
Veranstalter wird niemals ohne Neo schwimmen lassen, alleine schon aus Sicherheitsgründen. Siehe Diskussion dazu beim "richtigen" Ironman.
Und Schierstein ist kein stehendes Gewässer, da wirds nicht so schnell so warm drin.
Marc
TheAddicT
02.08.2009, 15:33
Meiner Freundin wäre es lieber, wenns Neoverbot gäbe.
Und Du willst die Nacht von Freitag auf Samstag einen Tauchsieder ins Wasser halten?!? :Lachanfall:
Ne, im Ernst: Deine Freundin weiss, dass sie auch ohne Neoverbot ohne Neo starten darf? :Blumen:
Ich vermute auch, dass im Neo geschwommen werden darf.
Letzts Jahr war das Wasser meiner Meinung nach auch zu warm, aber es wurde trotzdem im Neo geschwommen.
Da es einen Wellenstart gibt, finde ich den Sicherheitsaspekt nicht ganz so wichtig, denn die Strecke führt nur geradeaus und hat nur einen Wendepunkt an dem es aber nach ca. 900m schwimmen nicht mehr eng wird.
Dirtyharry
02.08.2009, 15:45
Ich vermute auch, dass im Neo geschwommen werden darf.
Letzts Jahr war das Wasser meiner Meinung nach auch zu warm, aber es wurde trotzdem im Neo geschwommen.
Da es einen Wellenstart gibt, finde ich den Sicherheitsaspekt nicht ganz so wichtig, denn die Strecke führt nur geradeaus und hat nur einen Wendepunkt an dem es aber nach ca. 900m schwimmen nicht mehr eng wird.
den sicherheitsaspekt kann man nicht ernst genug nehmen.:Huhu:
dirtyharry
den sicherheitsaspekt kann man nicht ernst genug nehmen.:Huhu:
Manche Nichtschwimmer kann man auch nicht für voll nehmen :Cheese:
Dirtyharry
02.08.2009, 16:21
Manche Nichtschwimmer kann man auch nicht für voll nehmen :Cheese:
ich steh ja dazu und gebe dir recht.
das wird wohl so bleiben das ich halt ein bischen schneller laufen muß um das auszugleichen.;)
dirtyharry
Deine Freundin weiss, dass sie auch ohne Neoverbot ohne Neo starten darf? :Blumen:
Das wußten auch die Pros in Frankfurt, die lieber ohne Neo geschwommen wären und trotzdem einen trugen...............
ich steh ja dazu und gebe dir recht.
Das ist ja schonmal ein guter Ansatz (besonders der 2. Teil des Satzes) :Lachen2:
Warum bist du dann nicht so konsequent und machst mal nen Duathlon? Oder muss das Rennen unbedingt Ironman heißen?
Versuche dich doch mal an nem Powerman (10-60-10, = Halbdistanz). Da wirst du zumindest unter Sportlern eine genausogroße Anerkennung für ernten wie für nen Ironman70.3.
Oder mach' Zofingen, dagegen sind einige IMs Kindergeburtstag.
Ingo
hazelman
05.08.2009, 10:08
Hab aben gelesen, dass die Laufstrecke in WI von 3x7km auf 4x5km gekürzt wurde. Für die von Euch, die da an den Start gehen: Ich glaub ja, das wird gegen Rennstunde 4 verdammt eng, auch wenn die Startgruppen auf 90min verteilt auf die Reise geschickt werden. Also Ellenbogen ausfahren!
p.s. Ich glaub ja eigentlich schon, dass Kurt das sicher mit Computersimulationen hat durchrechnen lassen, und es schon passt.
Das ist ja schonmal ein guter Ansatz (besonders der 2. Teil des Satzes) :Lachen2:
Warum bist du dann nicht so konsequent und machst mal nen Duathlon? Oder muss das Rennen unbedingt Ironman heißen?
Versuche dich doch mal an nem Powerman (10-60-10, = Halbdistanz). Da wirst du zumindest unter Sportlern eine genausogroße Anerkennung für ernten wie für nen Ironman70.3.
Oder mach' Zofingen, dagegen sind einige IMs Kindergeburtstag.
Ingo
Zum Glück ist dirtyharry erwachsen und kann sich selber seine Wettkämpfe aussuchen.
In nehme an, er weiß um die Existenz von Duathlons.
Er lag, auch in Frankfurt beim IM, innerhalb des Zeitlimits, also wird er es in Wiesbaden auch locker sein.
So what?
Wo ist dein Problem, du hast ja nicht das erste mal über sein Schwimmen gemeckert?
Waren es nicht letztes Jahr ähnlich viele Starter?
Denn ich erinner mich eigentlich nicht an eine überfüllte Laufstrecke und dort weniger Verkehr als in FFM in Erinnerung.
Wobei natürlich die Verkürzung um 2km schon sehr viel ausmacht und ich letztes Jahr in der 3. Startgruppe war.
"Leider" wurden ja dieses Jahr, die Elite-Starter sowie M50-70 vorgezogen, so dass auch auf der Radstrecke mehr Verkehr zu erwarten ist (wohl eher weniger durch die Elite-Starter ;) )
Dies ist insbesondere am ersten Anstieg nicht zu unterschätzen, weil vor der M20+M25 auch noch alle Frauen starten.
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 10:35
@cruiser:
du bist hier im Forum scheinbar der Beauftragte von wem eigentlich, daß du immer alle und jedes verteidigen mußt?
Vielleicht können sich die Beteiligten auch selbst äußern?
Oder bist du einfach zuviel in diesem rosanem Thread unterwegs und eiferst der Frauenbeauftragten nach? ;)
[QUOTE=hazelman;260572]Hab aben gelesen, dass die Laufstrecke in WI von 3x7km auf 4x5km gekürzt wurde. QUOTE]
Echt jetzt??, dachte die Strecke ist genau auf 21,1 Km vermessen?!
Keine Sorge, die Strecke wird schon 21,1km haben, also dann vermutlich 4x5,275km.
Ich habe mich gerade nur gefragt, welche ca. 2km im vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, denn im Kurpark wurde doch auch damals bis "oben" gelaufen, oder?
hazelman
05.08.2009, 10:58
[QUOTE=hazelman;260572]Hab aben gelesen, dass die Laufstrecke in WI von 3x7km auf 4x5km gekürzt wurde. QUOTE]
Echt jetzt??, dachte die Strecke ist genau auf 21,1 Km vermessen?!
spalter! ;)
Keine Sorge, die Strecke wird schon 21,1km haben, also dann vermutlich 4x5,275km.
Ich habe mich gerade nur gefragt, welche ca. 2km im vergleich zum Vorjahr weggefallen sind, denn im Kurpark wurde doch auch damals bis "oben" gelaufen, oder?
Das Stück "oben" wird gekappt, guckst Du Streckenplan auf ironman.de!
Meines Wissens nach ist die Runde 4 mal 5 KM - und die 1,1 KM kommen durch den "Rest" zum Ziel/von WZ2 dazu.
Kurpark wurde letztes Jahr ein ganzes Stück weiter "hoch" gelaufen als dieses Jahr - so siehts jedenfalls für mich auf der Karte aus.
Und es geht wohl "andersrum" - also Sonnenberger Strasse hoch, durch Kurpark wieder runter.
Marc
Danke für die Info, sowas hatte ich auch vermutet.
Also fällt dieses Jahr das Stück weg, an dem keiner mehr steht.
Schade finde ich, man nun in die andere Richtung läuft, denn gerade das Asphaltstück auf der Straße war klasse zum runterrennen.
maifelder
05.08.2009, 11:17
Schade, wenn man will und darf, kann man auch nur 2 Runden laufen, der Park ist hinten raus noch verdammt lang und wellig. Bin da mal mit dem MTB ganz durch.
Aber leider viel zu eng, wenn da Gegenverkehr (Läufer) zu rechnen ist.
@cruiser:
du bist hier im Forum scheinbar der Beauftragte von wem eigentlich, daß du immer alle und jedes verteidigen mußt?
Oder bist du einfach zuviel in diesem rosanem Thread unterwegs und eiferst der Frauenbeauftragten nach? ;)
@Ausdauerjunkie
ich bin hier im Forum zumindest einer derjenigen, die sich dazu äußern, wenn andere auf dümmlichste Art und Weise angegriffen werden.:Huhu:
Mich kotzt es an - um es mal beim Namen zu nennen - wenn Ingo77 sich zum wiederholten Male (UNGEFRAGT von dirtyharry) das Recht herausnimmt über dessen Schwimmleistung abfällig zu
äußern.:(
Woher nimmt er dieses Recht?
Seine "guten Ratschläge" könnte er ihm auch, wenn denn als guter Rat gemeint, per PN schicken, oder?
Also wenn ich den neuen Streckenplan richtig verstehe gibt es im Vergleich zu früher im Park bei der neuen Strecke keinen Gegenverkehr mehr. Müsste also zumindest beim Laufen halbwegs funktionieren.
Es wird eher beim Radfahren schwieriger, wenn die schnellen AKs auf die langsamen auffahren. Da wird es selbst auf dieser Strecke bei den Überholvorgängen Arbeit für die Karis geben.
Insgesamt wären auch hier weniger Teilnehmer mehr gewesen. Die Veranstalter tasten sich halt immer mehr an die Grenzen des finanziell möglichen und für die Athleten gerade noch erträglichen ran.
Genau werden wir es eh erst am 16.8. wissen.
Es wird eher beim Radfahren schwieriger, wenn die schnellen AKs auf die langsamen auffahren. Da wird es selbst auf dieser Strecke bei den Überholvorgängen Arbeit für die Karis geben.
Wenn ich von hinten komme und auf dem Rad 10-15 Minuten zugefahren habe, dann kann der betreffende Athlet auch nicht mehr am Hinterrad bleiben ;)
Zudem gibts ja in Wiesbaden genug Höhenmeter um dem entgegen zu wirken.
spalter! ;)
Bei uns sagt man dibbelschisser :Cheese:
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 11:55
@Ausdauerjunkie
ich bin hier im Forum zumindest einer derjenigen, die sich dazu äußern, wenn andere auf dümmlichste Art und Weise angegriffen werden.:Huhu:
Mich kotzt es an - um es mal beim Namen zu nennen - wenn Ingo77 sich zum wiederholten Male (UNGEFRAGT von dirtyharry) das Recht herausnimmt über dessen Schwimmleistung abfällig zu
Seine "guten Ratschläge" könnte er ihm auch, wenn denn als guter Rat gemeint, per PN schicken, oder?
Ja, gut; kann man auch so sehen:Blumen:
Mir ist das sowas von gleich, was du darüber denkst. :Cheese:
Und gerade weil er nach seiner Pleite mit dem Cutoff im letzten jahr Besserung gelobt hatte - und dennoch Nichts gemacht hat, hab ich das zum wiederholten Male gemacht.
Wer hier im Forum seine Sorgen/Probleme austrägt, muss und darf mit Reaktionen (insb. Kritik) rechnen.
Ingo
running_tobi
05.08.2009, 12:18
Das ist zwar noch wie Glaskugel lesen, aber die aktuelle Wettervorhersage für den 16.08 wäre mir sehr recht:
http://www.donnerwetter.de/region/mittelfrist.hts?plz=65001
Jahangir
05.08.2009, 13:02
p.s. Ich glaub ja eigentlich schon, dass Kurt das sicher mit Computersimulationen hat durchrechnen lassen, und es schon passt.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der war gut!!!!
Mandarine
05.08.2009, 13:09
Ich werde heute die Strecke mal laufen und später berichten.
Mir ist das sowas von gleich, was du darüber denkst. :Cheese:
Kindergarten ;)
Und gerade weil er nach seiner Pleite mit dem Cutoff im letzten jahr Besserung gelobt hatte - und dennoch Nichts gemacht hat, hab ich das zum wiederholten Male gemacht.
Dieses mal ist er, inklusive seiner verletzten Schulter, im Zeitlimit geblieben. Das war sein primärs Ziel, er hat es erreicht. Und er hat den IM gefinished. So what. Meinen Respekt hat er.
Wer hier im Forum seine Sorgen/Probleme austrägt, muss und darf mit Reaktionen (insb. Kritik) rechnen.
Ingo
Ja, insbesondere freut sich bestimmt jeder über KONSTRUKTIVE Kritik und nicht über polemisches Gesabbel.
Kleiner, aber feiner Unterschied... Muss dich aber nicht stören, im anonymen Internet darf sich ja jeder austoben.
Von meiner Seite aus war das nun aber genug OT
TheAddicT
05.08.2009, 13:21
Kurpark wurde letztes Jahr ein ganzes Stück weiter "hoch" gelaufen als dieses Jahr - so siehts jedenfalls für mich auf der Karte aus.
So ist es zwar auch nach Wortlaut von Herrn Denk der Wiesbadener Presse zu entnehmen... wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann wurde "oben" aber nur eine kleine Schleife weggelassen die nun gerade gelaufen wird... Wurde nicht letztes Mal durch den kleinen Park vor dem Staatstheater gelaufen? Diese viel grössere Runde wurde zugunsten einer Abkürzung vor dem Kurhaus gekappt, sodass hier nun in beide Richtugnen gelaufen wird. Das erscheint mir das grössere Einsparpotential gewesen zu wein.
Ich werde heute die Strecke mal laufen und später berichten.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=4408&page=2
Verlink doch auf deine Einschätzung vom letzten Mal. Die Knackpunkte sind ja noch da... :Cheese: :Cheese:
Mandarine
05.08.2009, 14:50
Hi Thomas,
OT:
... bist ja nur knapp dem Titel des Vereinsmeisters entkommen ;)
Hi Thomas,
OT:
... bist ja nur knapp dem Titel des Vereinsmeisters entkommen ;)
Hallo Alexis,
mußte aber nach der Hälfte der Strecke rückwärts laufen, damits reicht! :Cheese:
bf
Mandarine
05.08.2009, 18:53
Also:
Man läuft nach der Taunusstrasse nicht mehr links runter (1 Verpflegung-neben Hotel Schw.Bock), sondern dreht gleich auf der Taunusstrasse. Dann geht es wie gehabt im Kurpark auf dem Schotter weiter, ein kurzes Stück links hoch auf die Sonnenbergerstrasse. Nach dem Cafe`Hahn wieder in den Park auf dem Geröll weiter bis auf ein kurzes Stück Parkstrasse welches wieder zum Kurhaus führt. Die Runde wird 4x gelaufen und ist ca. 5,3 km lang.
Ich würde sagen etwas schwieriger zu laufen, da man viel mehr Geröll / Kies läuft. Das lange Stück die Sonnenberger runter in Richtung Kurhaus fällt komplett weg, m.E. konnte man da schön schnell laufen...
Speedy Gonzales
05.08.2009, 19:01
@cruiser:
Oder bist du einfach zuviel in diesem rosanem Thread unterwegs und eiferst der Frauenbeauftragten nach?
;) :cool: :Cheese: :Blumen: :Huhu: :Danke:
Also:
Man läuft nach der Taunusstrasse nicht mehr links runter (1 Verpflegung-neben Hotel Schw.Bock), sondern dreht gleich auf der Taunusstrasse.
Also läuft man nicht mehr an der Staatskanzlei vorbei? Fand es Stimmungmäßig dort super.
Ich würde sagen etwas schwieriger zu laufen, da man viel mehr Geröll / Kies läuft. Das lange Stück die Sonnenberger runter in Richtung Kurhaus fällt komplett weg, m.E. konnte man da schön schnell laufen...
Schade, denn gerade das Stück hat sehr viel Spaß gemacht und man konnte dort nen ziemlich flotten km laufen.
Back to Business:
Was macht eigentlich die Wassertemperatur?
Auf der Webseite (http://www.ironman703.de/deutsch/wasserwerte_wiesbaden.htm) wird das Messdatum mit 1.7. angegeben.
Back to Business:
Was macht eigentlich die Wassertemperatur?
Auf der Webseite (http://www.ironman703.de/deutsch/wasserwerte_wiesbaden.htm) wird das Messdatum mit 1.7. angegeben.
Bei mir zeigt es aktuell aber immerhin schon den 14.7 mit 21,9 Grad an.
Believe me: Es ist absolut müssig, sich über Wassertemperatur/Neo Gedanken zu machen - es gibt kein Neoverbot dort!
Aber auf der Tabelle kann man wenigstens schon mal schön schauen, was man alles an lustigen Colis, Sonstwas-okken und anderen leckeren Dingen gratis auf den 1,9 KM dazu bekommt - sozusagen Verpflegungsstelle 1 :Lachen2:
Marc
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Der war gut!!!!
---unser "Computer Simulator" ist ein Mensch, 80 Jahre jung, mit Namen Lothar Wenz und seines Zeichens offizieller IAAF Streckenvermesser. Streckenprotokoll liegt beim Renndirektor vor und kann abgefragt werden (kai.walter@ironman.de).
Wir haben aus einem vorherigen 3-Runden Schleifenkurs (Gegenverkehr) nun einen 4-Runden (Runden) Kurs gemacht, ohne Gegenverkehr. Die Verpflegungsstellen sind in diesem Jahr auf beiden Seiten des Läufers in Laufrichtung.
Wir haben da aber ein ganz anderes "Problem":
Am Sonntag dem 16.August werden ca. 1.000 Groupies aus ganz Deutschland rund um das Kurhaus erwartet, denn direkt neben dem Kurhaus läuft nämlich just während des Marathonlaufes das Vorcasting zu "Deutschland sucht den usw.--", mit Dieter "Polen"...-
Also Leute(Männer), lasst euch nicht von den wilden Teenies vom schnellen Laufen ablenken :Liebe:
:Blumen: :Huhu: :Danke:
Hey Mausebär,
freut mich :Blumen: immer, wenn ich ein wenig Spaß und Licht in deinen ordinären, grauen Alltag zaubern kann.
Bist aber spät heute, gab´s kein Internet im Ghetto?
Wenn es um das Thema Sozialkompetenz geht, bleibst du aber weiterhin außen vor.
Mach dir mal Gedanken, warum es um dich rum so ist, wie es ist.
Jetzt werde ich dich wieder weiter ignorieren.
:bussi:
Nervenzusammenbruch
05.08.2009, 21:30
Haben dieses Jahr eigentlich die Startnummern unterschiedliche Farben für die verschiedenen Altersklassen?
sonntagskind
05.08.2009, 21:43
Wir haben da aber ein ganz anderes "Problem":
Am Sonntag dem 16.August werden ca. 1.000 Groupies aus ganz Deutschland rund um das Kurhaus erwartet, denn direkt neben dem Kurhaus läuft nämlich just während des Marathonlaufes das Vorcasting zu "Deutschland sucht den usw.--", mit Dieter "Polen"...-
Ach Du Sch.... :Holzhammer:
Ich hab da mal ne Frage an den Chef: Darf man auf der Laufstrecke seine Schuhe wechseln? Hintergrund: ich weiß nicht, ob ich mit meinen Race-Schlappen 21 km im WK laufen kann... Klar, könnt ich ja im Training probieren, aber wenn die Möglichkeit bestünde...
Danke, Kathrin
Ich hab da mal ne Frage an den Chef: Darf man auf der Laufstrecke seine Schuhe wechseln? Hintergrund: ich weiß nicht, ob ich mit meinen Race-Schlappen 21 km im WK laufen kann... Klar, könnt ich ja im Training probieren, aber wenn die Möglichkeit bestünde...
Danke, Kathrin
Interessante Frage, bitte gleich für die LD mitbeantworten, falls es Unterschiede geben sollte. Hatte das gleiche Problem in FFM, hat aber glücklichwerweise geklappt mit den Schuhen.
Eine Frage zum Aartal. Wird die Route problemlos befahrbar sein? die letzten Tage reissen die dort ja einen Strassenabschnitt nach dem anderen auf.
Danke für die Info.
Andreas
maifelder
05.08.2009, 22:05
Gegenfrage, wie kommst Du an das 2te Paar?
sonntagskind
05.08.2009, 22:15
Gegenfrage, wie kommst Du an das 2te Paar?
Wenn ich Dir die Gegenfrage beantworte, dann antwortest Du mir: Hilfeleistungen an der Strecke sind verboten. Aber wenn sie mir die Schuhe einfach hinstellen, und sich daneben... :cool:
maifelder
05.08.2009, 22:25
Wenn ich Dir die Gegenfrage beantworte, dann antwortest Du mir: Hilfeleistungen an der Strecke sind verboten. Aber wenn sie mir die Schuhe einfach hinstellen, und sich daneben... :cool:
Darauf wollte ich hinaus. Aber so ein KR im Allgemeinen ist nicht blöd. :Cheese: Zur Not, läufst Du durch die Wechselzone und hast im idealfall dort Deine Ersatzschuhe geparkt. KÖnnte halt zu Problem führen, wenn die Matten dort liegen und Du eigentlich nur 1mal einen Kontakt dort haben solltest.
So ist es mir mal in Köln ergangen, hatte meine Startnummer beim Rad vergessen, war aber kein Problem, das Mika-System ist wohl so intelligent.
sonntagskind
05.08.2009, 22:48
Darauf wollte ich hinaus. Aber so ein KR im Allgemeinen ist nicht blöd.
Was ist`n ein KR?
maifelder
05.08.2009, 22:51
Was ist`n ein KR?
Ist schon spät, gelle. :Huhu:
Kampfrichter, schlaf gut. :Lachen2:
Ausdauerjunkie
05.08.2009, 22:51
Sowas wie ein (Wett-) Kampfrichter, Schiri, Streifenhörnchen...
maifelder
05.08.2009, 22:53
Streifenhörnchen...
Aber nur beim IM und im Eishockey. :Cheese:
sonntagskind
05.08.2009, 22:54
Ist schon spät, gelle. :Huhu:
Kampfrichter, schlaf gut. :Lachen2:
Hmh.... :Maso:
Könnte dann ganz schön voll werden im Parkhaus am Kurhaus, wenn die ganzen Nachwuchs-Superstars da hinwollen oder?
Dann muss man mal schauen wo man die eigenen "Supporter" hinlotst, wenn schon alles voll ist.. ;)
X S 1 C H T
05.08.2009, 23:54
Könnte dann ganz schön voll werden im Parkhaus am Kurhaus, wenn die ganzen Nachwuchs-Superstars da hinwollen oder?
Dann muss man mal schauen wo man die eigenen "Supporter" hinlotst, wenn schon alles voll ist.. ;)
Die haben doch noch alle gar kein Auto =)
Oder gibt es nun den Führerschein schon mit 16 ?
Naja in Hessen zumindest ab 17 - aber nur in Elternbegleitung. ;)
Aber nur beim IM und im Eishockey. :Cheese:
----wir legen eben Wert auf gute Kleidung (und auch Bezahlung) unserer Teammitglieder. Und hegen/pflegen entsprechend. ;)
Die Jungs und Mädels fühlen sich bei uns sehr wohl in ihren Kollektionen. :)
Danke, Kathrin
Kathrin: "Outside Assistance" ist nicht erlaubt! Es sei denn, du rennst die ganze Zeit zunächst mit einem Paar extra Schuhen über dem Rücken herum, um dann die "alten Lappenschlappen" "ökologisch korrekt in einer Abfallstelle zu entsorgen"...:)
Die haben doch noch alle gar kein Auto =)
Oder gibt es nun den Führerschein schon mit 16 ?
---Naddel und Daniel Kübelböck haben sich auch angekündigt...die stehen auf so einem "Body" wie deinem...;) :)
Eine Frage zum Aartal. Wird die Route problemlos befahrbar sein? die letzten Tage reissen die dort ja einen Strassenabschnitt nach dem anderen auf.
Danke für die Info.
Andreas
---Pascal ist ab nächsten Donnerstag mit dem großen Teerwagen unterwegs ;)
---die Pressluftbohrer Bernhard's sollen (glaubt man deren Chefs Ankündigungen...) extra für euch eine Spur an den betreffenden Stellen herrichten.
PS: Das Konjunkturprogramm der Bundesregieung (unser Steuergeld usw.-) wirkt halt...ein jeder Dorfchef meldet Sanierungsbedarf an, auf seinen Länderreihen...;)
sonntagskind
06.08.2009, 06:13
Kathrin: "Outside Assistance" ist nicht erlaubt! Es sei denn, du rennst die ganze Zeit zunächst mit einem Paar extra Schuhen über dem Rücken herum, um dann die "alten Lappenschlappen" "ökologisch korrekt in einer Abfallstelle zu entsorgen"...:)
Autsch, das ist mir zu kompliziert, Danke für die Anwort Kurt - auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte :Blumen:
---Naddel und Daniel Kübelböck haben sich auch angekündigt...die stehen auf so einem "Body" wie deinem...;) :)
:Lachanfall: :Peitsche:
---Pascal ist ab nächsten Donnerstag mit dem großen Teerwagen unterwegs ;)
...echt jetzt...ICH??...wusst ich gar noch nicht?? :Cheese:
P.S. Eigentlich wollte ich mit meinen Eltern ins Zillertal...
maifelder
06.08.2009, 09:29
----wir legen eben Wert auf gute Kleidung (und auch Bezahlung) unserer Teammitglieder. Und hegen/pflegen entsprechend. ;)
Die Jungs und Mädels fühlen sich bei uns sehr wohl in ihren Kollektionen. :)
Das war weder böse, noch ironisch gemeint.
Ich hege keinen Groll.
...echt jetzt...ICH??...wusst ich gar noch nicht?? :Cheese:
P.S. Eigentlich wollte ich mit meinen Eltern ins Zillertal...
tja...das Leben ist kein Ponyhof...getreu dem Motto: Frag nicht was Dein Ironman für Dich tun kann, sondern Du für Deinen Ironman. :Cheese:
naja...Pascal Morillon wird's wohl dann richten müssen. Resekt hätte ich dem netten dratigen Franzosen garnicht zu getraut. Kann er dann anschließend meine Hofauffahrt noch teeren? :Lachanfall:
Dann kann er gleich auch noch Dieter mitbringen...mein Laufstil ist immer noch zum Heulen....
Speedy Gonzales
06.08.2009, 14:09
.........
„Herzallerliebster“ Herr Dr. Andreas F.,
vielen Dank erst einmal wieder für ihren eloquenten Beitrag und dass sie es erneut geschafft haben sich hier als DER „Gutmensch“ zu präsentieren.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es mittlerweile auch der letzte in diesem Forum zur Kenntnis genommen hat, welch eifriger Kämpfer für Gerechtigkeit sie sind und dass sie mir auf Grund ihres Doktorentitels intellektuell weit überlegen sind steht eh außer Frage (und ich bin so freundlich sie auch weiterhin in diesem Glauben zu lassen).
Ihre psychologische Raffinesse, mit der sie hier ihre Beiträge formulieren, ist außergewöhnlich effektiv. Sie können natürlich durch ihr seriöses Auftreten weiterhin versuchen jedem der hier Anwesenden einzureden wie negativ jeder meiner Posts ist und welch böser Bube ich doch bin. Ich denke aber die Leute hier sind selbst in der Lage sich ein Bild zu machen und benötigen sicherlich nicht einen Vorredner ihren Charakters.
Ebenfalls bin ich immer wieder darüber erstaunt welch detaillierte Kenntnisse sie über meinen Alltag zu haben scheinen. Man könnte meinen sie würden sich mit nichts anderem mehr beschäftigen ???
Ganz im Gegensatz zu mir und das hatte ich ihnen auf einem anderen Kanal bereits schon einmal versucht zu erklären. Deshalb entschuldigen sie bitte, wenn ich ein wenig an ihrem Selbstbewusstsein kratzen muss, aber sie und die Person in ihrem unmittelbaren Umfeld sind nicht so wichtig für mich, dass sie bei mir irgendeinen Stellenwert einnehmen oder ich mich auch nur ansatzweise mit ihnen beschäftigen müsste..... jetzt nicht und auch in Zukunft nicht, sorry.
Bist aber spät heute, gab´s kein Internet im Ghetto?
Ich bin davon überzeugt dass dies im Moment der große Unterschied zwischen ihnen und mir ist ..... während andere sich derweil in bestimmte Angelegenheiten so verbissen haben und mittlerweile im Forum zu wohnen scheinen, habe ICH im Gegensatz dazu noch ein RL und kann jederzeit meinen Rechner ausschalten und das Leben in vollen Zügen an der frischen Luft und bei herrlichem Sonnenschein genießen.
Mach dir mal Gedanken, warum es um dich rum so ist, wie es ist.
Wie ist es denn so um mich herum ? Interessant zu sehen, dass die Hobbypsychologen (oder solche die sich auf Grund eines Doktorentitels dafür halten) anscheinend mehr über mein Leben wissen wie ich selbst.
Auch ihnen lieber Doktor möchte ich sagen, ich bin nicht hier im Forum mit dem Anspruch „everybody´s Darling“ zu werden. Ich habe es bisher in meinem Leben immer so gehandhabt, dass ich meine Meinung offen, ehrlich und vor allem herzlich kund tue. Dass dies nicht immer bei jedem auf Gegenliebe stößt ...... tja, that´s life. Nichts desto trotz, die Kommentare bestimmter Personen hier gehen mir mittlerweile eh am Allerwertesten vorbei und den Job als (Achtung Originalzitat Dieter Bohlen) „everbody´s Arschloch“ überlasse ich daher gerne anderen.
Lieber Doktor, sollten sie, wie augenscheinlich der Fall, weiterhin ein Problem mit meinen Beiträgen haben, biete ich ihnen an mich direkt per PN zu kontaktieren (wobei ich aber ehrlicherweise sagen möchte, dass ich auf jeglichen Kontakt mit ihnen verzichten kann). Vorteil wäre aber für sie, dass sie sich hier vor den Augen aller anderen Teilnehmer nicht weiterhin als Forumsclown lächerlich machen müssten. Ansonsten kann ich ihnen noch die Ignorierfunktion in diesem Forum sehr ans Herzen legen.
Hochachtungsvoll
Speedy Gonzales
(heute mal ohne jeglichen Smilie)
PS: gestatten sie mir noch einen kleinen Tipp (und der hilft meistens wirklich weiter): gehen sie mal wieder vor die Tür an die Sonne und dann ...... TIIIEF einatmen, TIIIEF ausatmen ...... diese Übung bitte mehrmals wiederholen, bis sich auch bei ihnen wieder ein Wohlgefühl einstellt.
Kann man sowas nicht per PM klären? Hier solls um den 70.3 in Wiesbaden gehen und nicht um Privatkriege...
Blablablub
Meine Hochachtung. Habt ihr das mit der ganzen Selbsthilfegruppe im Vormittagsgespräch formuliert?:Lachanfall:
Hätte ich dein RL würde man nur noch den Schuss hören.
Das war es aber jetzt auch. Bye Bye Mausi:Huhu:
- Mit Smilies, um es dir zu erleichtern -
Was soll das Gezanke hier im Wiesbaden-Thread?! PM please
pumuggel
06.08.2009, 15:10
Was soll das Gezanke hier im Wiesbaden-Thread?! PM please http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/hands/001.gif
Raucht am See heute Abend ne Friedenspfeife oder ignoriert euch einfach mal.
Man darf ja in Deutschland zu allem eine Meinung haben....aber muss man sie denn immer gleich lauthals kundtun?
Das Wetter ist supi...entspannt euch mal :Blumen: .
maifelder
06.08.2009, 15:39
Ich habe Euch beide gar nicht so zänkerisch kennengelernt.
Cool down. :Blumen: :Liebe:
KingMabel
07.08.2009, 10:41
Ich wär für ne Schlägerei, der Gewinner darf gegen mich :Cheese:
Nee, Ontopic:
Ich werde beim IM70.3 als Zuschauer an der Strecke stehen und versuchen ein paar der Foris (wenn ich sie erkenne) sowie meine Jungs ( :Lachanfall: ) zu fotografieren und vor allem anzufeuern.
Das ganze nach Möglichkeit aber beim Start bzw. Schwimmausstieg, auf dem Rad (Hammer?) und dann antürlich beim Laufen und wenn möglich nochmal beim Zieleinlauf. (Ganz klar, dass das nicht alles mit allen möglich ist wegen der Zeitunterschiede)
Hat da jemand Tipps für einen Erstzuschauer? (Gab es nichtmal einen Zuschauerthread oder bin ich echt so blind, dass ich ihn nicht sehe???)
Gruß
Mabel
AlexanderF
13.08.2009, 15:13
Aktuelle Wassertemperatur Schiersteiner Hafen vom 12.08.2009: 23,0 Grad Celsius
Ich hab mal ne Anfängerfrage:
Ich würde am Sonntag am liebsten ohne Neo schwimmen, obwohl ich einen habe. Ich bin erst einmal darin geschwommen (21,0 Grad) und war nach 1500m so überhitzt, das ich in der W-Zone schon fast aufgeben wollte. Meine Freundin möchte hingegen gerne das ich im Neo schwimme, weil sie gehört hat, dass man darin nicht untergehen kann. Sollte ich vor Ort noch testen (falls das am Samstag geht)?
Ausdauerjunkie
13.08.2009, 15:19
Laß den Neo daheim, bin gestern auch ca. 1500 Meter bei ca. 24° geschwommen, mir war sowas von heiß! Untergehen? haha. Da fischen dich die Bootsfahrer wieder raus!
AlexanderF
13.08.2009, 16:16
Laß den Neo daheim, bin gestern auch ca. 1500 Meter bei ca. 24° geschwommen, mir war sowas von heiß! Untergehen? haha. Da fischen dich die Bootsfahrer wieder raus!
Danke für den Tipp. Ich werd dann mal meinem Gefühl folgen und ohne Neo starten. Mitnehmen kann ja nichts schaden- vielleicht kühlt es sich ja noch ab.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.