PDA

Vollständige Version anzeigen : Weihnachten 2016


Nobodyknows
24.12.2016, 06:27
Moin.
Allen ein Weihnachtsfest 2016 welches den eigenen Vorstellungen an dieses möglichst nahe kommt.

Alles in allem sind hier sehr viele nette, interessante, bewunderswerte Menschen unterwegs (und ein paar andere - wie im echten Leben).

Ich schenke euch einen Spruch. Sucht euch einen passenden aus und macht das Beste daraus.

"Es gibt auch noch etwas anderes als Training. Wenigstens an Weihnachten könntest Du auch einmal an etwas anderes denken."

"Sag mal, nach dem vielen Essen und herumsitzen könntest Du die freie Zeit doch nutzen um mal eine Runde laufen zu gehen. Früher hat Du mehr Sport gemacht."

Gruß
N. :Huhu:

Maldini
24.12.2016, 06:33
Vielen Dank für die Worte!

Ich gehe jetzt laufen weil es Teil des Genusses ist und an den Feiertagen möchte ich viel geniessen!

Laßt es euch gut gehen!

Frohe Weihnachten :Blumen:

AndiQ2.0
24.12.2016, 07:54
Obligatorisch...

Heute morgen noch schnell ein 18 km Lauf mit Nikolausmütze.

Frohes Fest euch allen!
HoHoHoHo

Vicky
24.12.2016, 08:22
Hui... ja ich wünsche Euch auch allen schöne Feiertage.

Also ich werde nachher... so gegen 17 Uhr, wenn überall die Geschenke aufgerissen werden, die Nachbarn mit einem kurzen Rollenprogramm beglücken. :Cheese: Da freuen die sich bestimmt drüber... :Cheese:

irek
24.12.2016, 08:30
wünsche euch auch frohe Weihnachten!!

jannjazz
24.12.2016, 10:19
Ganz starker Eröffnungspost. Ich werde mich dran halten und laufen, saugen und auch etwas essen!

hanse987
24.12.2016, 10:33
Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten.

Ich halt mich an den ersten Spruch, denn mit Rüsselpest ist eh nicht an laufen zu denken.

Hoppel
24.12.2016, 13:22
Ich wünsche euch auch frohe Weihnachten
:hoho:

Mattes87
24.12.2016, 13:56
Vielen Dank den vielen tollen Menschen in diesem Forum für die schönen Zeiten vor dem Bildschirm! Ich wünsche euch allen frohe Festtage im Kreise der Familie oder anderen lieb gewonnenen Menschen!

spanky2.0
24.12.2016, 17:49
Mele Kalikimaka! 🌴 :Huhu:

Pippi
25.12.2016, 09:23
Die Wahrheit über Weihnachten.

Der Ursprung von Weihnachten liegt im Fest der Wintersonnenwende. Schon in der Antike hatten die Ägypter und andere Hochkulturen den 21. Dezember – Tag der Wintersonnenwende – zum Anlass genommen, die Geburtstage ihrer Sonnengottheiten zu feiern. Um 500 vor Christus machten die Römer den 25. Dezember zum Geburtstag ihres Sonnengottes Sol und die Germanen zelebrierten ein Fest mit dem Namen Jul, was in skandinavischen Sprachen heute noch Weihnachten bedeutet.

Im Christentum galt das Sonnenwende-Fest als heidnischer Brauch. 400 Jahre nach Christi Geburt verboten die damaligen Kirchenoberhäupter die Festlichkeit – ohne Erfolg. Zu stark war die gesellschaftliche Verankerung. Das Ziel der Kirche war stets, Heiden für das Christentum zu gewinnen. So entschied sie kurzerhand, das Fest Jesus zu widmen. Seither feiern die Christen statt der Wintersonnenwende den Geburtstag von Jesus am 25. Dezember.


Christinnen und Christen gedenken am 24. Juni Johannes des Täufers. Das Johannisfest steht in engem zeitlichen und symbolischen Zusammenhang mit der Sommersonnenwende. Es ist uns überliefert, dass Johannes gesagt hat: Er muss wachsen, ich aber muss abnehmen (Joh 3, 30).
Oder das neue Bewusstsein muss wachsen, das alte muss abnehmen.

Klugschnacker
25.12.2016, 10:09
...ich aber muss abnehmen (Joh 3, 30).

Ich auch!! :Cheese:

Frohe Weihnacht! :Blumen:

Pippi
25.12.2016, 17:24
Ich auch!! :Cheese:

Frohe Weihnacht! :Blumen:

Hier ist die frohe Botschaft ;)

http://www.20min.ch/fitness/fitfood/story/30182693