PDA

Vollständige Version anzeigen : Quarterman-Runde Proberadeln am Dienstag?


Try-Athlet
14.06.2008, 10:41
Hallo,

ich plane am Dienstag mit einem Freund die Quarterman-Bruchköbel-Strecken abzuradeln/laufen (2 Runden radeln=ca 20km plus 1 Runde Laufen=5Km). wer sich anschließen möchte und mit einem lockeren 29er (beim Radeln :D ) Schnitt leben kann melde sich hier.

http://quarterman-germany.de/strecke/

Startzeit hatte ich gegen 18.30 (?) geplant, Treffen am Schwimmbad Bruchköbel.

Grüße

der Tryathlet der sich diebisch auf seinen ersten Wettampf freut

*JO*
14.06.2008, 12:40
hm ich glaube da würde ich auch mitfahren :) wo würdet ihr euch treffen ? Auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad ?


Falls noch jemand aus Frankfurt kommt könnte man sich ja PÜNKTLICH um 18 Uhr an dem Parkplatz in Bergen Ost treffen da wo die Ironmanstrecke aus Bergen raus geht. (Nopogo ? Hazel ?:D)

mfg JO

Try-Athlet
14.06.2008, 12:46
hm ich glaube da würde ich auch mitfahren :) wo würdet ihr euch treffen ? Auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad ?

mfg JO

Yepp.
Du hast allerdings den Hinweis mit dem 29er Schnitt gesehen? Dein Helm macht mir Angst :Cheese:

Naja, zur Not gibts nen Bremsfallschirm drangebunden...
Bis Dienstag.

Gruß

TA

*JO*
14.06.2008, 12:49
keine angst im Training fahr ich selten Schneller ;)

Try-Athlet
14.06.2008, 13:15
das ist beruhigend...

*markus
14.06.2008, 15:29
Ich war gerade eben mit meinen Vereinskollegen die Strecke abradeln.

Vom Schwimmbad bis zur Landstraße geht es über einen sehr schmalen, mit Schlaglöchern versehenen Feldweg.

Auf der Landstraße angekommen geht es erstmal ein bisschen bergauf und dann natürlich auch wieder runter. Die Runde ist mMn eine schöne Strecke. Einziges Manko bleibt der Feldweg bis zur Wechselzone.


Wie ist denn die Laufstrecke? Eher eben oder doch mit Anstiegen versehen?

*markus
14.06.2008, 15:46
Hier die Strecke in GPSies, falls jemand den Streckenverlauf noch nicht kennt. Ich glaube das müsste so stimmen:
http://gpsies.de/map.do?fileId=mssftfzahvssbjoq

*JO*
15.06.2008, 01:46
Ich mag diese Runde...da hängen viele erninnerungen dran :)

Das Mädchen
15.06.2008, 04:52
Guten Morgen,
ich wäre grds auch dabei. Ich hoffe nur, dass das mit der zeit bei mir klappt. Melde mich noch einmal per PN.

Grüßlis
Das-ich geh-gleich-mal-Rad-fahren-Mädchen

*JO*
15.06.2008, 10:00
du würdest dann ab Bergen-Enkehim mitfahren ?:)
und was machst du um 4:52 schon/Noch im Internet :P

Onnomax
15.06.2008, 13:03
Wie ist denn die Laufstrecke? Eher eben oder doch mit Anstiegen versehen?

Die Laufstrecke ist gut zu laufen, ebene Wege, fast alles asphaltierte Feldwege, kurz gehts über Wiese (soll aber glaub ich dieses Jahr geändert werden?) und hat in jeder der zwei Runden einen kleinen fiesen Anstieg drin.:)
Macht Spaß, wie der gesamt Wettkampf.
Ich freu mich jedenfalls wie jedes Jahr, bis nächsten Sonntag!
Marc

Nopogobiker
15.06.2008, 17:00
Ei da komm ich doch auch mit.

Also 18:00 an dem Busparkplatz in Bergen Enkheim?

Nopogobiker

Try-Athlet
16.06.2008, 14:44
Ja prima,
wir sind also sicher zu viert -ein Kumpel von mr kommt noch mit- (plus das noch nich fest entschlossene "Mädchen".)
Wer koppeln will kann seine Sachen bei mir im Auto deponieren, ich muss bis 17.45 arbeiten und komme daher mit Kfz.

Gruß

TA

*JO*
16.06.2008, 14:49
Ei da komm ich doch auch mit.

Also 18:00 an dem Busparkplatz in Bergen Enkheim?

Nopogobiker

ja der ganz im Osten da wo die Radstrecke Bergen-Enkehim verlässt. und Diesmal pünktlich ;) erinnerst du dich vor 2 Jahren ?->Quarterman Streckenbesichtigung ?;)

P.s. Rennrad`(29/30) oder Triathlonrad (34/36)??:)

Jörrrch
16.06.2008, 15:01
Jetzt bin ich am grübeln.. wie lange wird die Radtour wohl gehen... benötige so 1:45 bis ans Schwimmbad von mir... das gleiche wieder zurück.. so frage ich mich ist es da noch Hell ????

Ich müsste um 16:45 los radeln so wäre ich um 18:30 auch dabei
Nur müsste ich auch wissen wann ich wieder Heim radel???

Try-Athlet
16.06.2008, 15:16
Naja, allerspätestens um 19.30 sind wir mit der Sache durch - würde ich sagen- wir fahren ja die Runde und nicht die ganze Distanz
woher kommst Du denn?

Jörrrch
16.06.2008, 15:33
So wäre ich um 21:15 wieder daheim.. schauen wir mal wie hell es heute Abend um 21:30 noch ist *grins*

Ich komme aus Steinau

*JO*
16.06.2008, 16:04
das passt dicke !!!;) bis morgen !;)

ich fahr mitm Rennrad ;)

Try-Athlet
17.06.2008, 14:14
Also von meiner Seite aus kommen inklusive mir selbst 3 Leute.
Das passt doch.
und Wetter sieht auch gut aus.

Bis später dann!

Jörrrch
17.06.2008, 15:10
Ich werde versuchen um 18:30 da zu sein.. hoffe ich verpasse euch nicht da ich ja 1:45 anradel.... also wenn ihr wollt könntet ihr die applikatorischen 5 Minuten ruhig warten *grins*

*JO*
17.06.2008, 16:01
machen wir !;)
bis nacher ;)

Try-Athlet
18.06.2008, 11:43
Hallo,

nach unserer Diskussion über links der rechts abbiegen gestern:
ich habe die Streckenbeschreibung nochmal in Ruhe nachgelesen und wir sind eindeutig richtig herum geradelt. Die Reihenfolge der durchfahrenden Orte stimmt genau überein.

Viles Spass am Sonntag

Gruß

TA

Jörrrch
18.06.2008, 11:58
Na da bin ich aber beruhigt *grins* lies sich sorum echt schneller fahren.. wobei es schade ist da so ein direkter vergleich gegenüber letztes Jahr nicht möglich ist

Hoffe mein Rad ist bis sonntag wieder fitt... 15 KM vorm Heimkommen ist mir eine Speiche gerissen.. es war aber noch hell :Cheese:

*markus
18.06.2008, 12:12
Wie ist denn dieser schmale Feldweg bis zur Landstraße zu fahren? Wir sind letzte Woche leider falsch gefahren und sind auf einen Weg gekommen, der unter aller Sau war.
Ist die richtige Variante besser?

Try-Athlet
18.06.2008, 12:17
es handelt sich um einen asphaltierten Wirtschaftsweg. Relative eng (zumal hier ja auch in beide Richtungen geradelt wird und man sogar noch die Laufstrecke kurrzeitig schneidet).
So ein tpischer Weg, den man eher mit einem Trekkingrad fahren würde aber notfalls auch mal mit rennrad.
Kurzum: wohl eher nicht hochgeschwindigkeitstauglich würde ich sagen aber für die 1,5 km sicher zuertragen.