PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an die Stylepolizei: Vorderrad Vollcarbon/Hinterrad Alubremsflanke...Geht das?

CatchMeIfYouCanBLN
11.12.2016, 02:15
Was meint ihr?

Bin auf eure Meinungen gespannt...

tandem65
11.12.2016, 07:56
Was meint ihr?

Weshalb am HR Alubremsflanke?
Wenn dann würde ich am VR Alubremsflanke machen.
Insofern schreibe ich mal es ist ein Nogo, da es nicht aus technischen Überlegungen heraus gemacht wird sondern wohl eher aus Geldmangel. :Cheese:

Huaka
11.12.2016, 08:39
technisch wegen der Bremsverteilung hat tandem sicherlich Recht (hat er ja auch Ahnung).
Optisch: Schön sieht es nicht aus, denn es stört das harmonische Gesamtbild.
Aber: Willst du einen Poserpreis gewinnen? Oder willst du schnell sein? Oder hast du finanzielle Probleme, es nicht anders gestalten zu können?
Zur Info: Bei den wichtigen Wettkämpfen setze ich im nächsten Jahr möglicherweise auf die selbe Kombi, entscheidet sich in den nächsten zwei Monaten.
Wie das ausschaut, ist mir egal, denn so fahre ich nur im WK. Ich pose nicht, ich will schnell fahren.

Campeon
11.12.2016, 08:40
Weshalb am HR Alubremsflanke?
Wenn dann würde ich am VR Alubremsflanke machen.
Insofern schreibe ich mal es ist ein Nogo, da es nicht aus technischen Überlegungen heraus gemacht wird sondern wohl eher aus Geldmangel. :Cheese:

100% Zustimmung.:Huhu:

CatchMeIfYouCanBLN
11.12.2016, 09:07
100% Zustimmung.:Huhu:

Asche auf mein Haupt...ich hätte dazuschreiben sollen, dass das Hinterrad eine Scheibe ist...und das Set so verkauft wird.

VR ist nen 808 und die Scheibe wäre eine Citec...Alternative Scheibe wäre eine Pro Textreme oder eine Mavic Comete...

Geldmangel ist also nicht das Thema. Was wäre aber eigentlich dass Problem daran, wenn es jemand aus Budgetgründen macht? Nicht jeder kann mal eben sonstwieviel Flocken raushauen. Bisschen mehr Toleranz hätte ich in unserem Forum schon erwartet.

su.pa
11.12.2016, 09:17
Nicht jeder kann mal eben sonstwieviel Flocken raushauen. Bisschen mehr Toleranz hätte ich in unserem Forum schon erwartet.

Oder will nicht soviel Geld raushauen :dresche

Davon abgesehen schaut es schon unharmonisch aus, da muss ich meinen Vorrednern zustimmen.

Huaka
11.12.2016, 09:58
Asche auf mein Haupt...ich hätte dazuschreiben sollen, dass das Hinterrad eine Scheibe ist...und das Set so verkauft wird.

VR ist nen 808 und die Scheibe wäre eine Citec...Alternative Scheibe wäre eine Pro Textreme oder eine Mavic Comete...

Geldmangel ist also nicht das Thema. Was wäre aber eigentlich dass Problem daran, wenn es jemand aus Budgetgründen macht? Nicht jeder kann mal eben sonstwieviel Flocken raushauen. Bisschen mehr Toleranz hätte ich in unserem Forum schon erwartet.

:confused:
muss ich nicht verstehen oder?
Wo ist da mangelnde Tolernaz?
Bei mir nicht: Wenn du so führest, dächte ich nicht "was 'ne arme Wurst, kann sich nicht zwei Mal Vollcarbon leisten"

Microsash
11.12.2016, 10:18
Ich oute mich mal.....

Fahre hinten Citec Scheibe (Alu) und vorne Planetx 82 Carbon :Huhu:

Bis auf die optik funktioniert das eigentlich problemlos, aber klar hat man verschiedenes Bremsverhalten, fällt aber nach Gewöhnung nicht mehr auf.

Thorsten
11.12.2016, 10:38
Was meint ihr?

Meinung

Meinung

Meinung

...
Bisschen mehr Toleranz hätte ich in unserem Forum schon erwartet.

Dann hättest du die Frage toleranzorientierter formulieren sollen ;).

Meine Meinung: Sieht bescheiden aus. Ich würde jemandem mit der Kombi 808 + Citec Disc aber keine Armut sondern nur einen unglücklichen Geschmack unterstellen und würde es als Käufer korrigieren, sofern es mein eigenes Budget zulässt.

Huaka
11.12.2016, 10:38
Ich oute mich mal.....

was ist denn daran "outen"?
Echt, ich versteh das sowieso nicht. Geht schon bei der Frage los.
Fehlt eigentlich nur noch, dass jemand in ca. drei Jahren fragt: Frage an die Style-Polizei: Ich starte demnächst bei einem Volks-Tria ohne Zeitfahrhelm - geht das?"

Triathleten machen sich Gedanken.....da würden Läufer nicht drauf kommen.
Entschiedend ist doch nicht, wie was aussieht.
Es gibt nur ein Merkmal: Wie komme ich schnell von A nach B :Blumen:

Huaka
11.12.2016, 10:39
nur einen unglücklichen Geschmack unterstellen

echt jetzt? :confused:

sabine-g
11.12.2016, 10:45
Bisschen mehr Toleranz hätte ich in unserem Forum schon erwartet.

Na ja wer fragt muss auch mit Antworten rechnen, u.U. auch mit welchen die nicht gefallen.

Christian84
11.12.2016, 10:53

++++

Trillerpfeife
11.12.2016, 11:12
....

na ja so puristisch im Ansatz sind die wenigsten. Glaube ich. Wobei ich mir auch nicht so viel Gedanken machen würde.

JENS-KLEVE
11.12.2016, 11:40
Vollkarbon und Alu-Bremsflanke ist ja irgendwie nicht mehr "voll"

optisch finde ich es nicht schön, aber auch nicht schlimm

Ich würde die Entscheidung rein praktisch davon abhängig machen, welche Bremsflanke das normale Trainingshinterrad hat, denn ständig Bremsbeläge wechseln nervt einfach nur.

longtrousers
11.12.2016, 13:45
Fahre auch die schon genannte Kombi 808/citecscheibe.

Die super9 ist bedeutend teurer und nach meiner Meinung nicht schneller als die Citecscheibe.

Die optische Disbalance war mir keine fast 1000 Euros wert. Diese 1000 Euros befinden sich noch immer in meiner Tasche:Cheese:

Edit: Eigentlich 2000 Euros.
Bin dieses Jahr in einer Kurve über ein scharfes Steinchen gefahren, das durch den Mantel und Schlauch auch die Felge (der Citec Scheibe) eine Delle besorgte. Die Delle habe ich wieder rausbekommen, und ich bin mit sicher eine Vollcarbonscheibe wäre im Wertstoffhof gelandet.

iChris
11.12.2016, 17:41
Fahre auch die schon genannte Kombi 808/citecscheibe.

Die super9 ist bedeutend teurer und nach meiner Meinung nicht schneller als die Citecscheibe.

Die optische Disbalance war mir keine fast 1000 Euros wert. Diese 1000 Euros befinden sich noch immer in meiner Tasche:Cheese:

Da ist nichts hinzuzufügen. Sehe ich genau so ;)