Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Allg. Frage zur Rolle (Smarttrainer)

Helmtest
06.12.2016, 21:06
Hallo liebe Rollenfahrer,
ich möchte mir eine Rolle kaufen und gerne einen sogenannten Smarttrainer. Ich habe ein Powermeter und würde gerne damit über z.B. Trainerroad trainieren. Nun dazu meine Fragen:

- Kann die Software (z.B. Trainerroad) auf Grundlage der Wattwerte vom Powermeter den Widerstand des Smarttrainers regulieren? Ich habe das immer so verstanden, das der Smarttrainer, die allermeisten Trainer haben ja irgendwie eine Messung der Wattwerte eingebaut, die Wattwerte liefert und auf dessen Grundlage dann der Widerstand eingestellt wird. Ich möchte mein Powermeter nutzen weil die Werte wohl genauer sind??!!

- Welcher Smarttrainer kann das was ich oben beschrieben habe? Jeder?? Ich würde auch einen nehmen der keine Wattwerte von alleine ausspuckt. Finde die Funktion aber klasse, das der Widerstand von alleine (durch eine App/Software) geregelt wird.

Ich hoffe ich konnte meine Frage klar formulieren??! Ich danke euch für eure Antworten und wünsche euch viel Spaß auf der Rolle und überhaupt beim Training!

Arrakis
06.12.2016, 22:40
Der Wahoo Kickr kann das.

triwolf
07.12.2016, 08:32
Ich glaube was Du suchst ist kein Feature des Trainers, sondern der externen Software die ihn ansteuert.
Grundsätzlich bietest Du der Software zwei Quellen für die Leistungsdaten an:
Deinen eigenen Powermeter und die integrierte Leistungsmessung des Trainers.

Bei Zwift kannst Du wahlweise eine der beiden Leistungsmessungen verbinden und aufzeichnen. Wenn Du allerdings im Ergomodus fahren willst geht das in Zwift nur unter Verwendung des internen Leistungsmesser im Trainer.
Trainerroad kenne ich nicht, aber grundsätzlich ist es die Frage wie die Steuerungs- oder Auswertesoftware arbeitet. Dabei sollte es keinen Unterschied machen welchen Smart-Trainer welchen Herstellers Du verwendest.

Franco13
07.12.2016, 09:06
Trainerroad kann das.

klick mich (http://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/204631294-PowerMatch-Using-Power-Meters-with-Electronic-Trainers)

Helmtest
07.12.2016, 14:51
Trainerroad kann das.

klick mich (http://support.trainerroad.com/hc/en-us/articles/204631294-PowerMatch-Using-Power-Meters-with-Electronic-Trainers)

SUPER!! Genau das habe ich gesucht. Dann muss ich mich jetzt "nur" noch für einen Trainer entscheiden... Das wird nicht leicht!

Vielen Dank für eure Antworten!

schpeula
01.01.2017, 20:34
Ich kann den Elite Drivo empfehlen. Seit 8 Wochen im Einsatz...... Sehr zufrieden

Gruß Der Schpeula:)