Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Jauch nicht zur ARD! Hurra!

RatzFatz
12.01.2007, 10:21
http://www.taz.de/pt/2007/01/12/a0169.1/text

Dann kann das gesparte Geld ja vernünftig ausgegeben werden..

meggele
12.01.2007, 10:22
Dann kann das gesparte Geld ja vernünftig ausgegeben werden..
In noch mehr Volksmusi! :Nee:

RatzFatz
12.01.2007, 10:58
In noch mehr Volksmusi! :Nee:

Volksmusi-Sendungen sind glaube ich recht billig zu produzieren. Dafür wird man so viel Geld nicht brauchen.

Aber trotzdem lieber Volksmusisendungen davon produzieren als dem Geldsack Jauch das in den Hals stecken. So ein toller Journalist ist der nicht. Für so Sendungen wie "wer wird Millionär" ist der gut, aber Polit-talk??

Wieviele Millionen wollte man dem denn zahlen, damit der seine Werbeverträge ruhen läßt und exklusiv für die ARD arbeitet?

TriSt
12.01.2007, 11:02
Wenn man ihn nicht will, soll man das auch direkt sagen. Über Nachhakeleien so etwas zu regeln ist anrüchig. Aber es gab wohl eine ziemliche Veränderung in der ARD-Führung...
Sollte der Plasberg das jetzt übernehmen wärs sicher ein Gewinn.

TriSt

meggele
12.01.2007, 11:03
Wieviele Millionen wollte man dem denn zahlen, damit der seine Werbeverträge ruhen läßt und exklusiv für die ARD arbeitet?
Keine Ahnung, aber exclusiv hätte er ja nicht für die arbeiten sollen. Abgesehen davon spendet er doch seine Werbekohlen eh mehr oder weniger komplett.

Mir ist's eh relativ egal. So oder so wäre wieder ne lahme Weichspülerlabersendung ohne Inhalt bei rausgekommen. Ist mir auch schleierhaft, warum das irgendjemand geguckt hat.

meggele
12.01.2007, 11:04
Sollte der Plasberg das jetzt übernehmen wärs sicher ein Gewinn.
Tja, nur würden sie ihm natürlich genauso reinreden wollen wie Jauch.

TriSt
12.01.2007, 11:13
Tja, nur würden sie ihm natürlich genauso reinreden wollen wie Jauch.

Wenn man jemandem "zu wenig Starqualitäten" bescheinigt (Zitat Berliner Zeitung, heute), dann ist er imho gerade richtig, so eine verflachte Sendung zu retten. Jauch ist doch auch bloß Unterhalter und Massenware.

TriSt

meggele
12.01.2007, 11:18
Wenn man jemandem "zu wenig Starqualitäten" bescheinigt (Zitat Berliner Zeitung, heute), dann ist er imho gerade richtig, so eine verflachte Sendung zu retten. Jauch ist doch auch bloß Unterhalter und Massenware.
Klar. Nur was nützt's, wenn man ihm vorschreibt, dass er die Leute nicht ordentlich anpacken darf und nur die Labersäcke aus der ersten Reihe eingeladen werden dürfen?

Lecker Nudelsalat
12.01.2007, 11:49
Volksmusi-Sendungen sind glaube ich recht billig zu produzieren. Dafür wird man so viel Geld nicht brauchen.

Aber trotzdem lieber Volksmusisendungen davon produzieren als dem Geldsack Jauch das in den Hals stecken. So ein toller Journalist ist der nicht. Für so Sendungen wie "wer wird Millionär" ist der gut, aber Polit-talk??

Ich habe auch gehört, dass er seine Werbemillionen spendet, also vorsichtig mit solchen vordergründigen Aussagen.

Wenn man sieht, wie die Gebühren bei den Öffentlich/Rechtlichen verpulvert werden, währe das Geld mit Jauch (Einschaltquote z.B) recht gut angelegt gewesen.

Jeder abgehalfterte Korrespondent, Indendant oder wer auch immer, darf sich ja dort seine Weltreisen als Doumentarfilm finanzieren lassen.

Gruss strwd

honeyjazz
12.01.2007, 12:29
ob jauch oder sonstwer, ist mir relativ egal, hauptsache diese unsägliche christiansen verschwindet von der bildfläche.

RatzFatz
12.01.2007, 14:53
Ich habe auch gehört, dass er seine Werbemillionen spendet, also vorsichtig mit solchen vordergründigen Aussagen.

Wenn man sieht, wie die Gebühren bei den Öffentlich/Rechtlichen verpulvert werden, währe das Geld mit Jauch (Einschaltquote z.B) recht gut angelegt gewesen.

Jeder abgehalfterte Korrespondent, Indendant oder wer auch immer, darf sich ja dort seine Weltreisen als Doumentarfilm finanzieren lassen.

Gruss strwd

Mir bringt es nichts, ob da nun 4Millionen oder 10Millionen zuschauen. Für mich zählt die Qualität.

Ok, das er seine Werbegelder spendet macht ihn ein Stück sympathischer. Macht ihn aber trotzdem nicht qualifizierter für eine Polit-Sendung.

honeyjazz
12.01.2007, 15:00
Mir bringt es nichts, ob da nun 4Millionen oder 10Millionen zuschauen. Für mich zählt die Qualität.

Ok, das er seine Werbegelder spendet macht ihn ein Stück sympathischer. Macht ihn aber trotzdem nicht qualifizierter für eine Polit-Sendung.

stimmt.
aber was würde ihn deiner meinung nach qaulifizieren?

und inwiefern war frau christiansen als ex-stewardess qualifizierter?

meggele
12.01.2007, 15:03
devoter Umgang mit Prominenz.

honeyjazz
12.01.2007, 15:08
devoter Umgang mit Prominenz.

ich fand sie zuweilen unerträglich anbiendernd, wenn du das meinst.
und vielleicht hab ich ja irgendwas einfach nicht mitbekommen, aber verhält sich günther jauch gegenüber prominenz irgendwie falsch? oder ist das einfach persönliche antipathie gegen ihn? (was ja legitim ist, so gehts mir mit s. christiansen auch schon ewig.)

meggele
12.01.2007, 15:20
ich fand sie zuweilen unerträglich anbiendernd, wenn du das meinst.
yo.
und vielelicht hab ich ja was nicht mitbekommen, aber verhält sich günther jauch gegenüber prominenz irgendwie falsch? oder ist das einfach persönliche antiopathie gegen ihn? (was ja legitim ist, so gehts mir mit s. christiansen auch schon ewig.)
weiß nicht, mir ist er relativ egal. Ich hätte von der Sendung nicht viel erwartet, aber von welcher anderen kann man das schon? Dass er keine Lust hatte, sich auf die nachgeschobenen ARD-Zwänge einzulassen, finde ich richtig.

honeyjazz
12.01.2007, 15:22
yo.

weiß nicht, mir ist er relativ egal. Ich hätte von der Sendung nicht viel erwartet, aber von welcher anderen kann man das schon? Dass er keine Lust hatte, sich auf die nachgeschobenen ARD-Zwänge einzulassen, finde ich richtig.

ich auch - macht ihn mir eher noch sympathischer.
ich persönlich hätte mir die sendung gerne angeschaut. bisher ist für mich sonntags nach dem tatort die ARD tabuzone. ;)

RatzFatz
12.01.2007, 16:05
stimmt.
aber was würde ihn deiner meinung nach qaulifizieren?

Das sie qualifizierter war, habe ich nie geschrieben. Nur wenn man schon neu besetzt, dann muß man ja nicht gleich so tief in die Tasche greifen. Können wir ja gleich die Nachrichten vom Gottschalk machen lassen.

Kerner, Gottschalk, Jauch, Beckmann sind für mich Unterhalter.

Die Maischberger find ich gut. Naja, die fällt ja nun erstmal aus.
Der Plasberg wird es dann ja hoffentlich. Oder wer käme sonst noch in Frage?

Ein Friedmann ist wohl zu heikel.. Das wär mal richtig mutig. Dann wäre da mal richtig was los.

honeyjazz
12.01.2007, 16:09
Kerner, Gottschalk, Jauch, Beckmann sind für mich Unterhalter.

da haste irgendwie recht, aber jauch ist der einzige in dieser reihe, dem ich auch eine politische sendung zutrauen würde.

aber die maischberge finde ich auch toll.
(ganz furchtbar hingegen übrigens auch: maybritt illner...)

meggele
12.01.2007, 16:12
Ein Friedmann ist wohl zu heikel.. Das wär mal richtig mutig. Dann wäre da mal richtig was los.
Wenn Du wüste Beleidigungen und Herabsetzung des Gesprächspartners als "was los" definierst: ja. Wenn Du Diskussionen erwartest, bei denen was rumkommt: nö.

meg"zum Glück gibt's keinen Guckzwang"gele

meggele
12.01.2007, 16:12
(ganz furchtbar hingegen übrigens auch: maybritt illner...)
Abba ächt :Nee: Gibt's inkompetenteres?

TriSt
12.01.2007, 16:49

Der ist wirklich zu heikel, da der imho _nur_ eitel und selbstgefällig rüber kommt. Zudem könnte er in einer Runde nicht allen gleichzeitig uns Gesicht kriechen und würde wohl schon deswegen ablehnen ;-)

Ich habe mal in einer Wahlsendung Plasberg den Westerwelle o.ä. abwürden sehen, als der
zu einer längeren Phrase ausholte - das war schon gut.

TriSt

FuXX
14.01.2007, 01:24
Ein Friedmann ist wohl zu heikel.. Das wär mal richtig mutig. Dann wäre da mal richtig was los.Friedmann ist so etwa die ungeeignetste Person die ich mir denken kann. Er ist a) selbst Politiker (wodurch er schonmal rausfliegt) b) so etwa die unsympathischste Person im Fernsehen c) ist er in seiner eigenen Sendung doch immer der größte Krawallmacher gewesen. Der Kerl benimmt sich eigentlich immer daneben, ist im höchstem Maße selbstverliebt und kommt als echtes Arschloch rüber. Er hat immer Recht und andere Meinungen werden nicht zugelassen (oder gar als antisemitisch gebrandmarkt). Der Kerl gehört in Therapie und nicht ins Fernsehen, ich weiß gar nicht wieso der seine Nase da immer noch reinhalten darf.

Paolo Pinkel ist wohl eines der treffendsten aliases ever!

FuXX

Volkeree
14.01.2007, 12:01
Ich sehe das alles nicht so kritisch wie ihr. Ob nun mit Jauch eine Unterhaltungssendung oder mit Plasberg ein guter Polit-Talk, mir wäre beides recht.

Nur bloß dieser ....... Friedmann nicht. Den Kerl hat Fuxx wohl sehr gut beschrieben.

Volker