Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufen in Rio?

Flyer
05.12.2016, 15:10
Jetzt ist mir doch mitten in die Vorbereitung auf meine erste Langdistanz am 9.7.2017 der Gewinn in einem Preisausschreiben geplatzt: Ich muss über Karneval 1 Woche nach Rio de Janeiro!:liebe053:
Das Rad werde ich nicht mitnehmen und Schwimmen geht entweder im Meer oder im Hotelpool. Ich suche jetzt nach Tipps für Laufstrecken.
Das Hotel ist in Ipanema und immer am Strand entlang geht natürlich immer, aber vielleicht gibt es hier Kenner, die noch ander Vorschläge haben.

dasgehtschneller
05.12.2016, 16:26
Gibs einfach zu: Du willst doch nur angeben :Lachen2: :Cheese:

Laufen kann man eigentlich überall, so dass es sich wegen einer Woche sonst kaum lohnt einen Thread zu eröffnen ;)

gump
05.12.2016, 17:06
In Rio hat es diese schön ausgebauten roten "Radwege". Diese werden sehr gern zum Trainieren benutzt. Alleine der Strand von Copacabana ist schon 4km (hin und zurück also 8km) und lässt sich gut mit Ipanema kombinieren.

Falls das nicht reicht, von Ipanema kommst du dem Kanal entlang schnell zur Lagune. Rund um die Lagune ist es ca. 7,5km, diese hat auch einen solchen Radweg.

Falls dies auch nicht reicht, kannst du beim Windsor Atlantica an der Copacabana einfach links abbiegen und durch den Tunnel durch (alles dem roten Radweg folgen). Etwas nach dem Tunnel kannst du rechts weg zum Pão de Açucar. Oder aber weiter zum wunderbaren Parque do Flamengo und bis zum Flughafen Santos Dumont. Dies ist alles zu Fuss erreichbar und schon sehr cool.

Während dem Carneval würde ich evtl. gegen Abend die obige Tunnel-Gegend meiden.

Wasserflaschen kannst du übrigens überall unterwegs beim Laufen kaufen. Gib doch mal ein Feedback falls du weitere schöne Strecken findest.

Viel Spass!

Flyer
05.12.2016, 20:53
@dasgehtschneller: Mir geht es natürlich auch um sightseeing, nicht nur ums Laufen. Abe natürlich dürft ihr euch mit mir freuen :liebe053: :Prost:

@gump; vielen Dank, das ist genau worauf ich gehofft hatte :Blumen: