Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sportorthopäde in Dresden

ppm58
01.12.2016, 11:40
Leider habe ich mit der Suchfunktion nicht gefunden.

Meine Tochter hat Knieprobleme beim Laufen. Wer kann ihr einen (Sport-)Orthopäden in Dresden empfehlen?

Danke im Voraus.

Homer Simpson
01.12.2016, 18:34
Also ich bin bei Dr. Axel Klein in Behandlung wenn mal etwas ist und sehr zufrieden da. Er ist selber Sportler und arbeitet auch mit dem Laufsportladen zusammen. Ob er noch Patienten annimmt kann ich dir allerdings nicht sagen. Die Hütte war jedesmal proppenvoll wenn ich dort war...

ppm58
04.12.2016, 11:37
Danke

locker baumeln
04.12.2016, 23:24
Also ich bin bei Dr. Axel Klein in Behandlung ...

Dieda und ich waren mal bei ihm, hat uns absolut nicht überzeugt.
Aber auch mein derzeit mich behandelnder Prof. ... ist u.a. auch Orthopäde, hat mich nach der Kniediagnose und vorgeschlagenen OP Variante geschockt.

Meine bisherigen Erfahrungen, vertraue keinen Orthopäden, der sich nicht mehr als 15min mit deinem Problem beschäftigt.
Viel besser ist man meistens bei einem sehr guten Physiotherapeuten aufgehoben.
Also vorher zum Arzt und sich dort Behandlungen beim Physio verschreiben lassen.

Eine sehr gute Physio kann ich dir per PN empfehlen.

Homer Simpson
05.12.2016, 07:30
Dieda und ich waren mal bei ihm, hat uns absolut nicht überzeugt.
Aber auch mein derzeit mich behandelnder Prof. ... ist u.a. auch Orthopäde, hat mich nach der Kniediagnose und vorgeschlagenen OP Variante geschockt.

Meine bisherigen Erfahrungen, vertraue keinen Orthopäden, der sich nicht mehr als 15min mit deinem Problem beschäftigt.
Viel besser ist man meistens bei einem sehr guten Physiotherapeuten aufgehoben.
Also vorher zum Arzt und sich dort Behandlungen beim Physio verschreiben lassen.

Eine sehr gute Physio kann ich dir per PN empfehlen.

Das ist "normal" bei Ärzten, das das jeder etwas anders empfindet. Ich war vorher bei Dr. Beichelt. Da kriegen se mich nimma mehr mit 'nem Panzer rein geschoben. Eine absolute Katatstrophe. Meine Frau war auch dort, aber ebenfalls nur einmal. Ihre Erfahrungen deckten sich mit meiner. Aber mein Trainingskumpel schwört auf den... :Gruebeln:

locker baumeln
05.12.2016, 09:44
Bei den meisten Ärzten ist eher das zu knappe Zeitkontinent die Ursache des Übels.
Da dürfte wohl dann eher die Krankenkasse das Ausgangsproblem sein, wenn die Ärzte nicht mehr pro /Pat abrechnen können.
Mein Prof. bestellt in seiner Sprechstunde aller 15 min einen Pat.
In dieser dann max 10min evektiven Zeit wird über X oder Y entschieden. Den Pat. sich genau anschauen ist dabei absolut nicht möglich.

Die meisten Knieprobleme kommen natürlich nicht vom Knie sondern sind nur die Folge, die Ursache liegt meistens wo anders. Die Ärzte docktern aber viel zu oft am Knie herum ohne sich die komplette Statik anzuschauen ...