PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen mit Schwedenbrille?


Judy
12.06.2008, 18:04
Hi Zusammen,

würde in FFM gerne mit Schwedenbrille schwimmen, bin mir nur nicht ganz sicher wie das mit der Klopperei ist.
Ist die Klopperei beim Schwimmen in FFM soviel schlimmer als woanders? Bekommt man da richtig Schläge ab oder ist das halb so wild?
Ises eurer Meinung nach möglich mit Schwedenbrille zu schwimmen?

Hendock
12.06.2008, 18:06
Ich kenne FFM nicht. Es ist aber immer möglich, mal einen Fuß ins Gesicht zu bekommen. Ne Schwedenbrille wäre mir da zu gefährlich.

Gruß
Hendock

backy
12.06.2008, 18:20
Konmt wohl drauf an was du unter woanders verstehst und wo Du im Feld schwimmst. An der ersten Boje gehts immer ganz gut zur Sache...im Rother Kanal ist das deutlich entspannter...

Aber wieso nicht mit Schwedenbrille?

Judy
12.06.2008, 18:30
Konmt wohl drauf an was du unter woanders verstehst und wo Du im Feld schwimmst. An der ersten Boje gehts immer ganz gut zur Sache...im Rother Kanal ist das deutlich entspannter...

Aber wieso nicht mit Schwedenbrille?

bisher absolvierte triathlonrennen:
2. bundesliga nord, dm elite, nrw jugendliga

bin letztes jahr auf ner md in hückeswagen auf 2km ~ 24 min geschwommen. ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich 2km waren.

in ffm starte ich um 7 uhr.


ffm ist meine erster ironman... und es gibt immer viele die einem da panik machen wegen den kloppereien beim schwimmen.

deshalb frage ich lieber nochmal n bissl rum

sybenwurz
12.06.2008, 21:46
Hab mal mit ner "normalen" Brille nen Tritt abgekriegt, dass ich dachte, die kommt hinterm Ohr wieder raus;- kann mir nu nicht vorstellen, dass das mit ner Schwedenbrille zu toppen wäre.
Vorne Schwimmen hab ich mir damals dann halt als Lösung ausgedacht...:Lachen2:

werner
12.06.2008, 22:27
bin letztes jahr auf ner md in hückeswagen auf 2km ~ 24 min geschwommen. ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich 2km waren.


Wenn Du das Tempo auf der IM Distanz halten kannst, bist Du in der zweiten Gruppe ganz weit vorne dabei und da sollte es ok sein.
Als Mid-Packer schwimme ich mit so einer Aquasphere Seal um das Gesicht zu schützen. Vor zwei Jahren habe ich einen Tritt gegen die Schulter bekommen von so einem Deppen, der an der Boje plötzlich auf Brust umstellen musste. Wenn der auf die zwölf gegangen wäre, wäre ich wohl nicht mehr aufs Rad gestiegen...

Werner

Hendock
12.06.2008, 22:28
Vorne Schwimmen hab ich mir damals dann halt als Lösung ausgedacht...:Lachen2:
Gute Taktik! :cool:
Und wenn du auch noch vorne Rad fährst, kommste auch nicht in die Verlegenheit Windschatten zu fahren. :Cheese: