Vollständige Version anzeigen : Wartung Rennrad - Buchempfehlung
Hallo,
es gibt ja unzählige Bücher für die Wartung eines Rennrads.
Könnt Ihr mir hier eins empfehlen?
Danke
Achten sollte man drauf, dass man ein Buch findet was zur Technik passt. Gerade in den letzten Jahren hat sich doch sehr viel geändert. Wenn du ein 3 Jahre altes Rad hast, bringt dir ein aktuelles Buch u.U. wenig.
Grundsätzlich ist z.b. das hier:
http://www.delius-klasing.de/buecher/Die+Rennradwerkstatt.21682.html
sicher kein schlechtes Buch.
sybenwurz
17.11.2016, 22:56
Grundsätzlich ist z.b. das hier:
http://www.delius-klasing.de/buecher/Die+Rennradwerkstatt.21682.html
sicher kein schlechtes Buch.
Ich hab ne frühere Auflage davon und würde die beim besten Willen niemandem empfehlen.
Vielleicht mal in den Magazinteil gucken, evtl. hab ich da sogar ne Rezension liegen.
Generell hatte ich aus diesem Genre noch nix in der Hand, was ich jemandem empfehlen würde.
Noch krasser wirds nur, wenn man sich bei DuRohr oder so die Videos der selbsternannten Schrauberpäpste anguckt
glaurung
17.11.2016, 23:08
Die Bücher youtube und google, gepaart mit dem Fachwissen von sybenwurz. :Lachen2:
OK, danke. Dann laß ich es im Moment bei Reifen aufpumpen und Kette schmieren. Hoffe, dies reicht aus.
von 2008 ist eine Beurteilung da. Bremsen schau ich natürlich auch nach.
Noch krasser wirds nur, wenn man sich bei DuRohr oder so die Videos der selbsternannten Schrauberpäpste anguckt
Ich weiss an wen Du da gedacht hast!:Cheese:
Ich sach nur leichte Hammerschläge durchs Brett aufs Tretlager!:Lachanfall:
War vielleicht ein "Bischen" mutig....
sybenwurz
21.11.2016, 18:13
Nö, hab niemand spezielles gemeint, aber heutzutage hat ja Hinz und Kunz Blog und Channel und nutzt die zur Darstellung auch nichtvorhandener, rudimentärer oder auch schlicht falscher Schrauberkenntnisse.
Mal nur ins Radforum gucken, da stellen sich teilweise schon die Nackenhaare auf, das dann noch zur Selbstbeweihräucherung als Video, ...puh.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.