PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Wales 2017

Seiten : [1] 2

tandem65
16.11.2016, 20:07
So ihr lieben,

wenn keiner der alten Haudegen den Anfang machen will muß es eben ein Wales Rookie machen.:liebe053:

Ich werde mich jetzt auch mal einmieten müssen. am 8.11.2016 wird der neue Termin von Nizza bekanntgegeben und dann kann ich ummelden.

Es ist vollbracht. Ich habe nicht mal die Frist für das Ummelden verschlafen und werde jetzt wirklich nach einer Unterkunft in Tenby suchen dürfen. :liebe053:
Meine Erkältung ist überstanden und nächsten Mittwoch kann ich in's Lauftraining einsteigen.
Ich freue mich schon auf die Tage mit Euch! :Huhu:

tandem65
13.04.2017, 13:09
Hooray,

die nächste Hürde ist geschafft. Unterkunft ist gebucht. Ich lande mit Frau tandem65 am Sonntag den 03.09.2017 Abends in Tenby. Ab Montag bin ich dann für Streckenerkundungen mit dem Rad zu haben. Über Ostern werde ich jetzt wohl ob des nahenden Wetters einen Laufblock einlegen. Morgen mal gemütlich den HD-Halbmarathon ablaufen mit der Laufgruppe. Die Radform sieht schon mal gut aus. Die letzte Woche hat ein paar schöne 38km Intervalle gebracht bei tollem Wetter.

Wie sieht es bei Euch aus?
Ich mach halt mal die Teilnehmer Liste auf.

Ladies

Gents
tandem65

locker baumeln
20.05.2017, 00:38
Was´n los mit der Hardcore-Tria-Gemeinde?
Wird Wales hier zum Ladenhüter?
Traut sich keiner mehr?

http://fs5.directupload.net/images/user/170520/m359gmbq.jpg

Aktuell 1551 Starter + Anmeldung noch offen !

War bisher dreimal in Wales dabei (Traum Strecke + Stimmung).
Würde gerne noch einmal, wenn denn die Knochen mitspielen würden.

glaurung
20.05.2017, 06:33
Ladies

Gents
tandem65
glaurung

Ich bin bis jetzt auch noch angemeldet :Lachen2:

Kruemel
20.05.2017, 08:22
Ladies[/COLOR]

Gents
tandem65
glaurung
Kruemel

jetzt schon Bammel vor dem Schwimmen :cool:

tandem65
20.05.2017, 09:08
jetzt schon Bammel vor dem Schwimmen :cool:

Tut doch nicht Not. Ich bin nur gespannt wie lange ich unterwegs sein werde.

Willkommen im Thread Herr Glaurung & Herr Kruemel.:Huhu: :Blumen:
Magst Du den Damen ihre Farbe wieder geben Kruemel?:Blumen:
Vielleicht traut sich ja noch jemand aus der Deckung.:Lachen2:

locker baumeln
20.05.2017, 11:07
Auch wenn es bei mir aktuell gesundheitlich noch nicht ganz rund läuft (jetzt auch noch einen sehr bedenklicher Zeckenbiss, der mich 14 Tage schachmatt gesetzt hatte), so ganz ohne sportliche Jahresziele macht das dahinvegetieren keinen Spaß.

Roth musste ich abmelden, aber für Wales könnte es zeitlich noch klappen und habe mich heute angemeldet.

Nach 2011, 2013, 2015 werde ich dann 2017 meine Walesserie fortführen.

Starte mit Null Lauf- und Schwimmkilometern, etwas locker Rad, vielen Wanderungen dafür aber mit aktuell nur noch 68kg (statt74 - Umstellung von Veget. auf Vegan).
Freue mich auf mein absolutes Lieblingsrennen.

Ladies

Gents
tandem65
glaurung
Kruemel
locker baumeln

flachy
20.05.2017, 13:32
Mario for President!!!

Hochachtungsvolle Gruesse,

Flachy
der grad voll am Arsch ist und erstmal zwei Koestritzer mit paar Rostern auf der Festwiese zischen muss, bevor er sich dass mit Tenby nochmal gruendlich ueberlegt.
NIE WIEDER RENNSTEIG, daemliche MASOCHISTENSCHEISSE HIER!!!

tandem65
20.05.2017, 15:12
Hi Mario,

Ladies

Gents
tandem65
glaurung
Kruemel
locker baumeln

Du alter Haudegen. Da müsste jetzt doch der Herr Flachy auch langsam mal in die Pötte kommen.:Blumen:
Dann kommt hier mal noch etwas Bewegung rein.
Da hab ich doch mal sehen müssen in welcher AK Du unterwegs bist.

sabine-g
01.07.2017, 10:34
For 2017, the following two races will offer 65 slots to the 2018 IRONMAN World Championship. (http://eu.ironman.com/triathlon/news/articles/2017/06/increased-kona-slots.aspx#axzz4lZDmg7zl)

Lupin27
03.07.2017, 14:42
Moin Moin,
ich starte auch in Wales.
Habe mir gestern beim Rollentraining (Bei uns hat es geregnet) nochmal mit dem Kurs beschäftigt und habe mir ein entsprechendes Video von 2016 angeschaut....und habe mich da echt gefragt:
WAR ICH VOLL ALS ICH MICH DA ANGEMELDET HABE??

Da scheint ja doch ne Hausnummer zu sein. Mit war gar nicht bewusst das die Radstrecke so viele Anstiege hat.
Naja da muß ich nun wohl durch, gelobt sei was hart macht.

Hat einer meiner Mitstreiter ein paar wichtige Tipps für den Kurs ?
Bin am überlegen anstatt des Zeitrades ein Rennrad mit Auflieger mitzunehmen, macht das Sinn?

Naja nun Sonntag erst mal Roth genießen und zwei Monate später in Wales eins auf die Fresse kriegen....!

Gruß Clemens

hazelman
03.07.2017, 16:57
Bin am überlegen anstatt des Zeitrades ein Rennrad mit Auflieger mitzunehmen, macht das Sinn?

Ach, die Radstrecke in Wales (https://www.strava.com/activities/66034960)- immer TT-Rad, immer Scheibe, immer BÄM!, immer Gäsehaut in Wiseman's Bridge (https://vimeo.com/139383543) @ 1:44min!

Und das alles 2017 mit 65 (!!!!!!!) slots. Gemeinheit!

Viel Spaß!

glaurung
03.07.2017, 19:10
Servus Hazel,

mit welchem Computer warste denn da unterwegs? Bin nur neugierig, ob ich auf meinem Edge 1000 dann die gleiche HM-Anzahl zu erwarten habe.
Nicht dass das am Ende dann für mich 2800 sind. :Cheese:

locker baumeln
03.07.2017, 22:12
2011 wusste vorher wohl niemand, was uns auf der Radstrecke erwartet.
Dann vor Ort waren wir geschockt von den fetten Anstiegen, gepaart mit dem damaligen langsamen rauen Straßenbelag und dem teils winkligen engen Kurs mit rauhen Wetterbedingungen.
Hätten wir es damals vorher gewusst, wäre ein Start nie in Frage gekommen.
Dann haben wir uns aber in dieses Rennen verliebt, einfach ein Traum!
Klasse Gegend, nette Menschen, Superstimmung + anspruchsvoller Kurs.
Du wirst die Teilnahme nicht bereuen, Wales macht süchtig.

Mit unseren Garmingeräten kommen immer unrealistische GPS Höhenmeter zusammen.
Viel genauer scheint da meine Polar 800 mit barometrischer Höhenmessung zu messen.
Bei sechs Rothstarts waren nur 30m Höhendifferenz dabei.

Und auch die Waleshöhenmeter passen mit der Polarmesssung stimmiger überein.

-----------Polar 800--------Garmin 910XT
----------Rad----Lauf--------Rad---Lauf
2011___2225___510_____2580___620
2013___2240___505_____2605___723
2015___2280___490_____2860___517

glaurung
03.07.2017, 22:17
Du wirst die Teilnahme nicht bereuen, Wales macht süchtig.

Mal sehen. Im Moment geht mir Triathlon eher auf die Nerven. :dresche
Da muss sich der Ironman Wales schon arg ins Zeug legen, um mich fröhlich zu stimmen. :Cheese:

flachy
04.07.2017, 05:49

Tenby-Warriors,
Tribike, Aeroschnickschnack an Mann und/oder Maschine oder den Sack rasieren - in Wales fällt dies alles in die Kategorie "yuppiemäßiger Schnullikram" und ist absolut nicht rennentscheidend, denn wenn beim Triathlon-Monument in Wales bei trekkerreifengroßen Quallen, 14°C Einheitstemperatur zu Lande und im Wasser sowie dem wunderbaren Dauernieselregen die Form und Psyche nicht stimmen, hilft uns auch kein E-Bike zum genußvollen Rennen sowie einer Chance auf einen der 65 Slots.
Daher jetzt den Juli brutal nutzen und zu jeder freien Minute alle in der Nähe befindlichen Wellen abschwimmen, hoch- und runterbiken sowie raufrennen, alle Anstiege recht kurz aber gern steil und in Endlosschleife, dann klappt es auch mit dem Finisher-Ale 5 Meter nach der Ziellinie auf Ex und im Stehen!
Wird geil - ich habe jetzt schon keinen Bock mehr auf anderen wettkampfähnlichen Krimskrams "on the road to Wales", alles gecancelt - und fange jetzt schon einmal an, langsam den Hammer für das freiwillige Gemetzel rund um Tenby zu schmieden.
Eine schicke "Quäl-Dich-jetzt-im-Training-geniesse-in-Tenby-das-Rennen-Radrunde" habe ich bereits für den Juli zum Formaufbau gefunden, 69 Kilometer, 1.600 Höhenmeter, ebene Abschnitte wurden rausgekürzt, der Radtacho braucht da lediglich zwei Anzeigen - entweder 8 oder 50 km/h.

Feuer Frei und lasst uns den krassen Scheiß gemeinsam rocken!

tandem65
04.07.2017, 06:36
Ahh, ich bin begeistert.
Willkommen im Zirkus Maximus:Lachen2:

Ladies

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
locker baumeln
Lupin27
tandem65

Freizeitathlet
04.07.2017, 08:19
Hi,
wie sieht es denn dort mit den Hotels aus? So wie ich das sähe, sehr schwierig, oder?
Tipps?
Bin am überlegen.....

Dieda
04.07.2017, 08:33
Moin Moin,
ich starte auch in Wales.
..

..

Gruß Clemens

Kein Mitstreiter 2017, war aber 3x da und hatte vorher viele Umfänge und HM trainiert. Das erste Jahr fuhr ich mit diesen hyperaerodynamischen messerartigen Bremsgriffen, das tat irgendwann sooo weh ..
Plan einfach eine Stunde länger auf dem Rad ein im Vergleich zu anderen Rennen! Gestalte Deinen Ritzelblock großzügig, es gibt da so Stellen, wo an Runde 2 auch geschoben wird :Cheese:
Wähle pannensichere solide Reifen! Bei Regen wetterfestes Schmiermittel, damit es bremsbar bleibt..
Ansonsten ..ja, es ist knüppelhart, aber sooo toll.. es wird Dich stolz machen.
Hau rein!!! :Blumen:

tandem65
04.07.2017, 08:44
Hi,
wie sieht es denn dort mit den Hotels aus? So wie ich das sähe, sehr schwierig, oder?
Tipps?

ich habe die Unterkunft erst mitte April gebucht und es gab unter den ersten 10 Anfragen 2 positive Rückmeldungen. Don't panic.

Rosalind Wood (clementdale@hotmail.com) hatte mir noch Bed & Breakfast für £75 pro Nacht angeboten.

Bin am überlegen.....

Du hast doch schon verloren. :Cheese:

Freizeitathlet
04.07.2017, 11:33
Du hast doch schon verloren. :Cheese:

Hmm...Ich weiss :Cheese:

tandem65
04.07.2017, 12:17
Hmm...Ich weiss :Cheese:

Dann setze Dich bitte ordnungsgemäß auf die Starterliste. ;) :Cheese:

locker baumeln
05.07.2017, 13:13
nun wird mein 2017er Hick Hack komplett

Spreewald Duathlon + Moritzburg Mitteldistanz abgemeldet.
Roth, über die Nickolausaktion angemeldet, dann am letzten Tag der möglichen Abmeldung, wieder abgemeldet.

Am 20.Mai dann doch gedacht, bis Wales ist ja noch soooo viel Zeit, das wird schon wieder, und mich folgend bei meinen Lieblingsrennen angemeldet.
Mit dem Ziel, die AK für mich zu entscheiden. Mir fehlt noch so ein Ironman Pokal mit der großen 1 in meiner Sammlung. Habe natürlich wieder meine Mitstreiter der AK gecheckt, eigentlich eine machbare Aktion, bei normaler Form.

Aber eine Form ist am Horizont nicht erkennbar.
Nicht einmal ein normales Training findet statt. Nach wie vor Null Wasserkontakt und die Laufschuhe wurden dieses Jahr bisher nur für 2h ausgeführt.

Am Montag läuft die Frist der Abmeldung mit 25% Rückzahlung ab.
Nehme jetzt noch die Almosen mit und habe dann eben mal knapp 400€ versenkt.

Ladies

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65

Eber
05.07.2017, 14:59
Ladies

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65
Eber

LB, war etwas selten im Forum in letzter Zeit.
So freut mich trotzdem, dass du inzwischen wieder über Wettkämpfe mehr als nur nachgedacht hast. Schade aber dennoch dass du nicht teilnehmen kannst.
*Hut ab zieh*,
Eber

Freizeitathlet
05.07.2017, 16:43
Noch mal eine frage. Kommt man denn Morgens gut nach Tenby? Gibt es da genug Parkplätze?

tandem65
05.07.2017, 19:18
Noch mal eine frage. Kommt man denn Morgens gut nach Tenby? Gibt es da genug Parkplätze?

Du machst Dir Gedanken. Suchst du einen Parkplatz in T1 neben Deinem Rad? Ich schätze daß alle Teilnehmer, wie auch immer, problemlos morgens in T1 & an den Strand kommen.

yankee
05.07.2017, 20:08

Wir haben letztes mal hier geparkt: https://www.google.at/maps/place/16-17+The+Salterns,+Tenby+SA70+8EQ,+Vereinigtes+K%C3% B6nigreich/@51.6710686,-4.7068338,729m/data=!3m1!1e3!4m13!1m7!3m6!1s0x486933067fa2a7c5:0x 64baa8e24098ac0e!2sTenby,+Vereinigtes+K%C3%B6nigre ich!3b1!8m2!3d51.672738!4d-4.703579!3m4!1s0x486ecb63296287dd:0xbd10a7a4d9aac7 74!8m2!3d51.670734!4d-4.7088927

Der Parkplatz ist ziemlich groß und man braucht vielleicht 10 Minuten zur T1. :)

Freizeitathlet
05.07.2017, 20:31
Ja, ich mache mir Gedanken :)
Danke.

taunus-paul
13.07.2017, 16:51
Ladies

taunuspaula

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65
Eber
taunus-paul

So, wir sind wieder dabei. Musste sein nach all den Hitzerennen der letzten Jahre.

dagro
31.07.2017, 10:23
Wales-Warrior,

das Roth'sche Knie-Gate ist halbwegs verdaut und viele Gründe sprechen für einen spontanen Start in Wales:
Super Rennen (alle schwärmen lautstark), noch etwas Jahresurlaub und Trimotivation vorhanden, günstige Flüge, Anmeldung nach wie vor offen, viele TS-Foris am Start. :liebe053:

An die Wiederholungstäter kurz ein paar Fragen:
- kann man denn, wenn man so kurzfristig bucht, noch halbwegs was passables zur Unterkunft finden (Anfahrt 30-60min mit dem Auto) und wo bietet es sich am ehsten an zu suchen?
- Donnerstag bis Montag in/um Tenby reicht dann aus, oder muss man dringend länger, weil bspw. Strecke abfahren enorm wichtig o.ä.?
- lohnt sich die Gegend, um danach noch ein paar Tage einen Kurzurlaub/-trip mit dem Auto dranzuhängen (wenn ja, wo)?

Die Würfel sind noch nicht gefallen, aber es spricht einfach sehr vieles dafür. :Huhu:

Danke vorab für Eure Antworten/Einschätzungen & beste Grüsse,
David

tandem65
31.07.2017, 11:19
- kann man denn, wenn man so kurzfristig bucht, noch halbwegs was passables zur Unterkunft finden (Anfahrt 30-60min mit dem Auto) und wo bietet es sich am ehsten an zu suchen?

Siehe Post #20 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1313600&postcount=20) das ist noch in Tenby.

- Donnerstag bis Montag in/um Tenby reicht dann aus, oder muss man dringend länger, weil bspw. Strecke abfahren enorm wichtig o.ä.?
- lohnt sich die Gegend, um danach noch ein paar Tage einen Kurzurlaub/-trip mit dem Auto dranzuhängen (wenn ja, wo)?

Ich bin von Sonntag bis mindestens Montag vor Ort. Abreise dann aber spätestens am Dienstag. Ich schaue mir lieber vorher die Gegend an.

locker baumeln
31.07.2017, 11:49

- länger bleiben und nach dem IM die herrliche Gegend erkunden
- eine einfache ruhig gelegene FW ca. 15min von Tenby (Nähe Freshwater East) könnte ich dir per PN empfehlen (diese war 3x unsere Basisstation und wollte dort eigentlich auch 2017 wieder hin)
- Radstrecke mit dem Auto abfahren und nur schwierige Teilstücke mit dem Rad erklimmen

dagro
31.07.2017, 11:54
Siehe Post #20 (http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=1313600&postcount=20) das ist noch in Tenby.

Ich bin von Sonntag bis mindestens Montag vor Ort. Abreise dann aber spätestens am Dienstag. Ich schaue mir lieber vorher die Gegend an.

Ok super, dank Dir für den Hinweis zur Unterkunft!

Bei mir ist es eigentlich immer umgekehrt, dass ich erst nach dem Rennen ganz entspannt noch ein paar Tage Urlaub/Sightseeing anhänge.

Egal wie, hoffentlich bis September dann! :Huhu:

dagro
01.08.2017, 00:23
- länger bleiben und nach dem IM die herrliche Gegend erkunden
- eine einfache ruhig gelegene FW ca. 15min von Tenby (Nähe Freshwater East) könnte ich dir per PN empfehlen (diese war 3x unsere Basisstation und wollte dort eigentlich auch 2017 wieder hin)
- Radstrecke mit dem Auto abfahren und nur schwierige Teilstücke mit dem Rad erklimmen

Sehr geil, dank Dir einmal mehr, Mario!
Ja, werde mich wegen Unterkunft ggfs. nochmal melden, wenn Anmeldung final. Muss mein Knie noch ein paar "Stresstests" die nächsten Tage unterziehen und dann werde ich entscheiden. Hoffentlich klappt es!

dagro
04.08.2017, 09:24
Nägel mit Köpfen, tschakka.. :cool:
Freu mich auf Wales und einige von Euch dort kennenzulernen!

Ladies

taunuspaula

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65
Eber
taunus-paul
dagro

glaurung
04.08.2017, 09:27
............... tschakka.. :cool:
Freu mich auf Wales .........

Schau 'mer mal. Ich komme heuer nach zwei Jahren Triathlonabstinenz noch nicht wieder gut in die Gänge. Ich lass mich einfach von zu viel anderen Dingen ablenken. :Cheese:

dagro
04.08.2017, 09:29
Schau 'mer mal. Ich komme heuer nach zwei Jahren Triathlonabstinenz noch nicht wieder gut in die Gänge. Ich lass mich einfach von zu viel anderen Dingen ablenken. :Cheese:

Ist doch egal, wird dennoch sicher ein unglaubliches Erlebnis, so wie die Community hier von dem Rennen schwärmt. :Huhu:
Wir "kennen" uns ja auch noch aus alten Sifi-Tagen (2010/11). Kruemel ebenso. Schön, dass Ihr beide auch am Start seid. :Blumen:

glaurung
04.08.2017, 09:46
Ist doch egal, wird dennoch sicher ein unglaubliches Erlebnis, so wie die Community hier von dem Rennen schwärmt. :Huhu:

Ja, ich werd mich beim Laufen wieder plagen wie die Sau, wenn ich nicht in den nächsten Wochen eine Blitzform aufbaue (das kann ich eigentlich gut, aber wie gesagt, die Motivation... :Lachen2: ).
Aber vielleicht fang ich wieder Feuer in Wales.... :cool:

Wir "kennen" uns ja auch noch aus alten Sifi-Tagen (2010/11). Kruemel ebenso. Schön, dass Ihr beide auch am Start seid. :Blumen:
Haja, seitdem hab ich schwimmerisch auch nicht gerade zugelegt. :Lachen2:
Aber immerhin hab ich wieder ein neues Fahrrad.... :Lachanfall:

dagro
04.08.2017, 10:03
Ja, ich werd mich beim Laufen wieder plagen wie die Sau, wenn ich nicht in den nächsten Wochen eine Blitzform aufbaue (das kann ich eigentlich gut, aber wie gesagt, die Motivation... :Lachen2: ).
Aber vielleicht fang ich wieder Feuer in Wales.... :cool:

Haja, seitdem hab ich schwimmerisch auch nicht gerade zugelegt. :Lachen2:
Aber immerhin hab ich wieder ein neues Fahrrad.... :Lachanfall:

Hehe.. von Blitzform, solidem Schwimmen und neuen Fahrrädern träumen wir doch alle. Bleiben ja noch 5 Wochen bis Tenby. :Cheese: Fingers crossed!

Hafu
04.08.2017, 12:25
Ich hab es ja schon in anderen Threads erwähnt ( und Flachy hat mich eh längst in der Meldeliste entdeckt:Huhu: ). Da kann ich mich auch in die Ts-Liste schreiben. ;-)

Ladies

taunuspaula
Heifu

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65
Eber
taunus-paul
dagro
Hafu

Kruemel
04.08.2017, 15:10
Das wird ja bald ein komplettes Forentreffen :cool:

Freue mich aufs Wiedersehen und mir graut es schon vor dem was da kommen mag :Lachen2:

Mikala
04.08.2017, 19:45
Ich hab es ja schon in anderen Threads erwähnt ( und Flachy hat mich eh längst in der Meldeliste entdeckt:Huhu: ). Da kann ich mich auch in die Ts-Liste schreiben. ;-)

Ladies

taunuspaula
Heifu

Gents
Flachy
glaurung
Kruemel
Lupin27
tandem65
Eber
taunus-paul
dagro
Hafu

Das ist ja ein Ding.....sehr gute Entscheidung.:liebe053:

schoppenhauer
04.08.2017, 20:37
Endlich mal wieder ein Wettbewerb, den ich am live-Ticker verfolgen werde.

Lasst euch nicht abzocken !

spanky2.0
04.08.2017, 20:44
Endlich mal wieder ein Wettbewerb, den ich am live-Ticker verfolgen werde.

Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....und ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen dann im nächsten Jahr im Oktober wieder persönlich anfeuern darf :Cheese:

amimarc
05.08.2017, 11:01
Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....und ich bin mir sicher, dass ich den ein oder anderen dann im nächsten Jahr im Oktober wieder persönlich anfeuern darf :Cheese:

Jo, und Montag Abend BBQ gegenüber White Sand Beach. Ich bring Bier mit!:Huhu:

schoppenhauer
05.08.2017, 11:34
Jawoll, das wird ein Fest....super Truppe kommt da oben in Wales zusammen....:

https://static.squarespace.com/static/51b3dc8ee4b051b96ceb10de/51ce6099e4b0d911b4489b79/51ce6175e4b0d911b4494f13/1363196757523/1000w/header-sylvester-stallone-gives-expendables-3-update.jpg

glaurung
11.08.2017, 08:45
Ich bin leider raus. Ich fange am 01.09. einen neuen Job an und das geht sich nicht aus mit 10 Tagen Urlaub in Wales. Und nur für das Rennen übers WE hinfahren ist wegen der recht langen Anreise aus dem Süden Münchens nicht wirklich eine Option. :(

Sollte halt heuer nicht sein mit Triathlon......
Job ist grad einfach wichtiger.

Sollte jemand noch eine Unterkunft suchen, dann bitte pn an mich. Ich denke, dass man sich dort, wo wir gebucht hatten, freut, wenn Ersatz zumindest für die Zeit des Rennens anrückt ;)

Dann mal viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern. Ich werde als Alternative wohl den Münchner Marathon ins Visier nehmen. Ist nicht ganz das gleiche, aber mei... ;)

amimarc
11.08.2017, 09:18
Dabei hast du momentan beste klimatische Trainingsbedingungen für Wales..

glaurung
11.08.2017, 09:24
Dabei hast du momentan beste klimatische Trainingsbedingungen für Wales..

Ohja, wahrlich traumhaft grad hier in MUC. Ich kann's kaum erwarten, meine Füße vor die Tür zu setzen. :Lachanfall:

tandem65
11.08.2017, 10:00
Ich bin leider raus. Ich fange am 01.09. einen neuen Job an und das geht sich nicht aus mit 10 Tagen Urlaub in Wales. Und nur für das Rennen übers WE hinfahren ist wegen der recht langen Anreise aus dem Süden Münchens nicht wirklich eine Option. :(

Weichspülerausreden. :Cheese:
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.

glaurung
11.08.2017, 10:58
Weichspülerausreden. :Cheese:
Mach es wie ich und rocke das Ding mit dürftiger Vorbereitung. Ich werde wohl noch einmal nach Wales reisen dürfen.

Es geht nicht um die Vorbereitung. Ich bin sehr gut in Form, hab meine beste Radform ever und beim Laufen geht's auch vorwärts. Übers Schwimmen breite ich den Mantel des Schweigens...
Ich hab nur keinerlei Ambitionen, das Rennen am Sonntag zu machen und danach über Nacht todmüde die Heimreise anzutreten, um am Montag morgen noch müder auf der neuen Arbeit auf der Matte zu stehen. Neuer Job? Urlaubssperre in der Probezeit? Schon mal was davon gehört? ;) Dazu noch ein 19 Monate altes Kind, das auf der langen Autofahrt heimwärts sicher zeitweise Terror macht. Hervorragend. Soviel ist mir Triathlon nun wirklich nicht wert. :Nee:
Klar hätte ich anfangen können zu diskutieren, um einen oder zwei Tage Urlaub rauszuleiern. Das kommt aber sicher nicht allzu gut, wenn einen die Firma unbedingt noch im September haben will, so dass einen die Vorgängerin, die genau noch 2 oder 3 Wochen da ist, noch eine gute Einweisung geben kann.
Es gibt einfach Situationen, da ist Triathlon bestenfalls zweitrangig (was es prinzipiell eigentlich sowieso ist).
War halt einfach scheiss Timing, worauf's heuer auch schon nicht mehr ankommt.

Aber das ist :offtopic: und hat hier eigentlich nix zu suchen.

Nächstes Jahr ist auch wieder ein Jahr. Und auch dann wird's noch Triathlonrennen geben...

flachy
11.08.2017, 14:22
Warriors,

habe eine Weile mit mir gekämpft, ob ich auch mit jammer, als Rookie unter den selbstständig Erwerbstätigen gibt es richtig viele Sportfallen.
Aber Scheiss drauf, no pressure, einfach die Trainingszeit halbiert, Speed verdoppelt und regelmässiges Beten ob des Memoryeffekts der vielen Jahre Dauerlauftraining werden es richten, die Weichen für knapp 11 Stunden Gänsehaut und Adrenalindusche in Wales umzulegen.

Und jetzt bin ich grad im Erzgebirge fertig, vor mir bauen sie eben die Buden zum Freiberger Brauhausfest auf und ich wollte nachher auf der Fahrt nach Norden doch in Leipzig an den Neuseen anhalten, kurz Vollgas rennen und radeln, jetzt sagen sie im Radio, das die Strassen um Stoermthal wg. Ueberflutung gesperrt sind.
Da renn ich besser jetzt schnell durch den Weltuntergang draussen, hol mir flink eine Hopfenschorle und paar frische Bratwürste vom Grill und bleib dann besser im Truck, gut, dass der bei dem Wasserspiegel draussen einen etwas hohen Radstand hat.

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!

dagro
11.08.2017, 17:05
[...]

Gestern frueh war ich endlich mal wieder im Regen kraulen, der Teufelsbruch hat gedampft, es war dunkel, in den Neo direkt auf der Ladefläche reingewuergt, 50 Meter gesprintet, es hat gepisst und war kalt - Koepper und Action
HAMMERGEIL!!!

Heute frueh war ich dann wieder kraulen, Prozedere wie gestern. Und vorgestern, mit dem Neo im Regen ist es richtig cool und sowas von o.k.
Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
Stimmt doch, oder hab ich hier einen kleinen Denkfehler?

Es geht immer weiter, Rock On Bro's, wir sehen uns!

Klingt martialisch, geil. (und dabei kam ich mir gestern schon heldenhaft vor bei 14 Grad Aussentemperatur, leichtem Niesel knapp 3km im Zürisee weggepaddelt zu haben :cool: )

[...]

Super schade natürlich!
Aber kann es nachvollziehen, insb. Deine Priorisierung (Familie, Job, Triathlon). Ich hoffe, man (schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg. :Huhu:

glaurung
11.08.2017, 17:18
....(schwimmt/radelt/)läuft sich trotzdem mal wieder über den Weg. :Huhu:

Haja, ich bin zuversichtlich. :cool:

Hafu
11.08.2017, 17:37
Warriors,

...Und bei den Blitzen heute Morgen war es ja sowieso so, dass der Gummi meines 2XU kombiniert mit meinem "Faster than any Voltage can be" Killerspeed im dunklen Nass komplett vom Stromschlag isoliert.
...

...natürlich hast du einen gewaltigen Denkfehler. Und das weißt du selbstverständlich auch.:Huhu: ;)

Hast du jetzt in deinem ansonsten wie gewohnt wunderschön unterhaltsamen Post geschrieben, dass du an drei (!) Tagen hintereinander schwimmen warst? :Holzhammer:

Du schaffst es mit ein paar flapsigen Nebenbemerkungen stets einem ein schlechtes Gewissen im Hinblick auf eigene Trainingsbemühungen zu verschaffen, das ja ohnehin mich stets begleitet, wenn ich erst um 6 Uhr aufstehe und frühestens um 7h für ein "vor-der-Arbeit-Läufchen" die Joggingschuhe schnüre, zu einem Zeitpunkt also, zu dem Flachy üblicherweise schon einige Stunden unterwegs ist und die Akkus der Stirnlampe radelnd und laufend geleert hat:Maso: ;).

Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...

tandem65
11.08.2017, 17:42
Draußen pisst's, aber jetzt gehe ich halt doch nochmal radeln...

Puh, Du hast meine Hochachtung. Ich mache es Flachy gleich und gehe nachher wenigstens 1/2h planschen. Auf dem Rad habe ich dieses Jahr schon genug geduscht.

@glaurung, sorry ich wollte nur spielen.
Ist ja wirklich schade. Mir geht es ja ähnlich wie Dir nur anders herum. Ich habe nur Standgas aber darf mir frei nehmen. Auch ohne 19 Monate alten Nachwuchs gibt es bei mir aktuell wichtigeres als Triathlon.
Die anderen werden auch älter. :Cheese:

Kruemel
12.08.2017, 07:00
An der Südbadischen Front gibt es ebenfalls ein Jobwechsel zu vermelden.

Um besser für Wales vorbereitet zu sein tausche ich die Rheinebene gegen das Kraichgauer Hügelland :cool:
Zur Einarbeitung geht es auch noch 2 Wochen nach Spanien so, dass ich auch schon das Schwimmen im Meer trainieren kann. Lediglich etwas Sorge habe ich dass sich mein Körper an die spanische Sonne gewöhnt und in Wales die Wassertemperatur eine andere ist.
Andererseits besuche ich nächste Woche eine Filiale mit Kühlraum.
Ich denke ich nehme einfach eine Rolle mit und stell sie da rein :dresche

Im Ernst, ich freue mich wie Bolle auf die Zeit in Tenby mit euch

Eber
12.08.2017, 09:29
Ich warte noch, bis es stärker pisst. Dann geh ich auch radeln. Muss mein Material auf Walestauglichkeit testen,
Ist einfacher als das Zeug gen Osten zu Flachy zu schicken.
Doppelte Speed, halbe Trainingzeit. Geil.
Die ostdeutsche Version des Ersten Hauptsatz der Trainingsdynamik.:)
Haut rein, Eber :dresche

tandem65
17.08.2017, 08:37
Startnummern (http://eu.ironman.com/~/media/3c95a7502e6d4f69b480bf0d207da062/ironman%20wales%20start%20list%2016%2008%2017.pdf) sind Online. Und mein Name fehlt. Habe gestern Abend schon eine Mail nach Frankfurt geschrieben was da wohl bei der Ummeldung von Nizza schief gelaufen ist. Order Confirmation habe ich jedenfalls.:dresche

dagro
22.08.2017, 09:12
So, Freunde des roten Drachens,

der Inferno ist verdaut und die letzten harten Einheiten stehen am Wochenende an, bevor es allmählich in den vorwettkampflichen Winterschlaf ("Tapering") geht.

- Was habt Ihr als finale Einheiten am Wochenende noch geplant?

- Da ich ab Donnerstagmittag in Tenby sein werde, möchte ich (wenn mich das Wetter einläd) noch eine Radschleife fahren. Was empfielt sich denn? Die erste Drückerschleife oder eine der beiden Rampensäue? :Huhu:
Jemand zufällig auch noch gewillt, eine Runde zu drehen?

- Wann (bei welchem Briefing) gibt es einen TS-Stammtisch? :Blumen:
Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekämen.

Gutes und verletzungsfreies Training Euch noch,
dagro

flachy
22.08.2017, 11:14
So, Freunde des roten Drachens,
...
...
- Wann (bei welchem Briefing) gibt es einen TS-Stammtisch? :Blumen:
Würde mich freuen, wenn wir ein paar Leute zusammenbekämen.
...
dagro

Aloha Dagro,

Deinen Kalender im Keller möchte ich zu gern mal sehen.
Wo bei jedem "normalen" Athleten die STIHL-Expertinnen nur mit der Motorsäge und sonst nix bekleidet fachgerecht im Wald rumholzen, sehe ich bei Dir so einen Abreisskalender mit allen krassen Sportevents des Jahres.
Eben noch vor der Geröll-Lawine im Hochgebirge in letzter Sekunde weggehechtet und schon wieder voll den Fokus auf das nächste "Once-in-your-lifetime"-Survivalerlebnis.
Hammerhart!
Wenn die Geographie passen würde, hättest Du sicher unschlagbare Argumente für eine sportive Wochenendfahrgemeinschaft mit TriDuMa...:cool:

Back2Wales:
Ich habe gestern das O.K. vom Doc bekommen und nach einigen blöden Tagen mit viel Chemie und wenig Action im Körper bin ich sehr optimistisch, dass ich unter der Finishline auf der Promenade in Tenby mein Ale stehend wegzischen werde.
Zusammen mit meinem Schulbuddy Tom (aka Tominator) sind wir leider erst in der Nacht auf Samstag im Ort, dafür bleiben wir bis Dienstag.
Samstag ist bei uns beiden bereits minütlich durchgeplant:
Auspennen, legendäres "English Breakfast" geniessen, Bikes zusammenschrauben, Startunterlagen abholen, im Supermarkt paar Sixpacks, Wasser, Cookies und Bananen einsacken, auf die Bikes und 10-20 km raus aus Tenby Richtung Pembroke pedalieren (das einfache Stückchen...) den Linksverkehr üben, Sportsachen abgeben, futtern, abhängen&einen Ast freuen, vielleicht noch ein abendliches Stretching mit verklärtem Blick auf's Meer...

Unsere Unterkunft ist im Auge des Orkans, genau zwischen Wechselzone und Finishline, meine anderen Kumpels aus meinem Städtchen hier (Basti Guhr&Markus Thomschke) haben meines Wisserns etwas weiter draussen eingecheckt.

Ich glaube, dass es für Samstag sehr schwer wird, gemeinsam irgendwo paar Teller Nudeln zu spachteln und zusammen im Kreis der Auserwählten den Tunnelblick zu finden - der Ort ist "überschaubar", die Kneipen werden am Samstagnachmittag gerammelt voll sein. Bei Anfragen nach Tischreservierungen werden uns die freundlichen, zahnlosen und mit quadratisch-kantigem Körperbau versehenen Einheimischen lächelnd und nett in ihren linken Arm in den Rugby-Würgegriff nehmen, wobei sie mit der tätowierten rechten Pranke erst ihr und dann unser Ale in einem Zug wegschlucken, während wir in deren Achselbehaarung festgetackert sind...

Aber no pressure Dudes, ab Sonntagabend und vor allem Montag muß da definitiv was in Sachen "TSF-Teambuilding" gehen, denn wie lautet ein altes Sprichwort:
"Bier alleine macht krumme Beine!"
Ich hab das Portfolio des lokalen Stores bereits fest im Visier.
Wenn das Wetter passt, ist so ein Kästchen Bud Light in Gemeinschaft montags am North Beach immer eine lohnenswerte Investition und lässt den Gedanken Richtung Big Island trotz Tenby's 20°C kälterer Luft sowie 10° frischerem Wasser ABER dem selben Bier und denselben coolen Typen wie in Kailua-Kona freien Lauf...
http://www.sainsburys.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/gb/groceries/drinks/special-offers-242801-44?langId=44&storeId=10151&krypto=hrchkOS20aaG5rXuZBJYowX0xGmgt1RJW7wUVnPwxCi DPjzP4ElucdTPHW51fl0sfPnrgKWbTuUruKcsEAZjTgDDiGb6I y99AeD41SP%2FC90cBwBnYad4WP09LyTQHBIXhYbmn0FKV1pXm HJZPpnVUcn6cm3zurBW4Z2WiphFmsI%3D&ddkey=http%3Agb%2Fgroceries%2Fdrinks%2Fspecial-offers-242801-44#langId=44&storeId=10151&catalogId=10123&categoryId=242801&parent_category_rn=12192&top_category=12192&pageSize=36&orderBy=SEQUENCING&searchTerm=&beginIndex=0
:Prost: :Prost: :Prost:

tandem65
22.08.2017, 12:23

Morgen erst mal noch meine kleine Standard Odenwaldrunde (https://connect.garmin.com/modern/activity/1748146706) drehen.Muß ich ein wenig verlängern, da eine Abkürzung wegen Straßenarbeiten gesperrt ist, schadet ja aber nicht. :Lachen2:
Ich hoffe daß die Zeit morgen noch reicht für einen kleinen Lauf (https://connect.garmin.com/modern/activity/1900071800).

Sonntag dann die Ried-Odenwald-Tour (https://www.gpsies.com/map.do?fileId=ikianxydoeerjygl) in Bürstadt. Wenn ich mich nicht verfahre noch mal 210km mit Anfahrt.:Maso:
Wir reisen wie schon geschrieben am Sonntag vorher an. Habe also genügend Möglichkeiten mich mit Euch zu treffen.

dagro
22.08.2017, 13:36
....

Ich lag eben lautlachend auf dem Büroboden.. :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich wäre auf jeden Fall für Finishline- und/oder MondayBeach-Bier zu haben, sodenn meine Abreisskalenderbeinchen am Sonntag dort nochmal ihren gewohnten Dienst verrichten.. :Huhu:

Dann Dir erstmal noch gute Besserung, dass Du beschwerdefrei am Start bist!

dagro
22.08.2017, 13:40
....

Cool, da hast Du ja nochmal gutes Radprogramm vor Dir. :)

Weisst Du schon, zu welchem Race Briefing Ihr geht? Ich hätte jetzt mal eines der beiden am Freitag (11 Uhr oder 17 Uhr) anvisiert.
Aber vielleicht finden sich hier ja noch mehr zusammen..

Ansonsten Dir natürlich auch noch verletzungsfreie, letzte Einheiten!

tandem65
22.08.2017, 14:17
Cool, da hast Du ja nochmal gutes Radprogramm vor Dir. :)

Da ist ein noch zu viel.:Lachen2:
Irgendwann muß es ja mal sein.
Mit Wettkampfbesprechung habe ich mich noch nicht befasst. Da bleibt in Tenby noch genügend Zeit für.

Kruemel
23.08.2017, 13:33
Hey Buben,

habe gestern 15,10 Euro in ein Schwimmbad-Eintritt investiert.
Also zumindest finanziell gebe ich alles für Wales :dresche

VG
Patrick

PS: Natürlich war er dann auch nur 17,5 m lang :Cheese:

Eber
24.08.2017, 09:20
Hey Buben,

habe gestern 15,10 Euro in ein Schwimmbad-Eintritt investiert.
Also zumindest finanziell gebe ich alles für Wales :dresche

VG
Patrick

PS: Natürlich war er dann auch nur 17,5 m lang :Cheese:
Horrende Preise, durfteste denn das Wasser dannach mit heim nehmen?

@Drago:ich liege immer noch am Boden und lache. Fürchte die haarigen Ruggbyspieler verwenden kein Deo. Bin hoffentlich Do. in Tenby, falls mein Auto die Fahrt übersteht.
Für ne Runde mit dir wirds zeitlich wahrscheinl. dennoch nicht klappen.
Ein TS Afterrace Bud ist aber Pflicht..

Werde noch die eine oder andere rennspezif. Einheit machen, heisst Ruggbykraul:dresche , rechts überholen:cool: yeah :Cheese: , und wandern :Lachen2:
Am So. erst noch aktive Erholung beim Ötztaler...

mum
24.08.2017, 10:32
Aloha Dagro,

Deinen Kalender im Keller möchte ich zu gern mal sehen.
Wo bei jedem "normalen" Athleten die STIHL-Expertinnen nur mit der Motorsäge und sonst nix bekleidet fachgerecht im Wald rumholzen, sehe ich bei Dir so einen Abreisskalender mit allen krassen Sportevents des Jahres.
Eben noch vor der Geröll-Lawine im Hochgebirge in letzter Sekunde weggehechtet und schon wieder voll den Fokus auf das nächste "Once-in-your-lifetime"-Survivalerlebnis.
Hammerhart!
Wenn die Geographie passen würde, hättest Du sicher unschlagbare Argumente für eine sportive Wochenendfahrgemeinschaft mit TriDuMa...:cool:

Back2Wales:
Ich habe gestern das O.K. vom Doc bekommen und nach einigen blöden Tagen mit viel Chemie und wenig Action im Körper bin ich sehr optimistisch, dass ich unter der Finishline auf der Promenade in Tenby mein Ale stehend wegzischen werde.
Zusammen mit meinem Schulbuddy Tom (aka Tominator) sind wir leider erst in der Nacht auf Samstag im Ort, dafür bleiben wir bis Dienstag.
Samstag ist bei uns beiden bereits minütlich durchgeplant:
Auspennen, legendäres "English Breakfast" geniessen, Bikes zusammenschrauben, Startunterlagen abholen, im Supermarkt paar Sixpacks, Wasser, Cookies und Bananen einsacken, auf die Bikes und 10-20 km raus aus Tenby Richtung Pembroke pedalieren (das einfache Stückchen...) den Linksverkehr üben, Sportsachen abgeben, futtern, abhängen&einen Ast freuen, vielleicht noch ein abendliches Stretching mit verklärtem Blick auf's Meer...

Unsere Unterkunft ist im Auge des Orkans, genau zwischen Wechselzone und Finishline, meine anderen Kumpels aus meinem Städtchen hier (Basti Guhr&Markus Thomschke) haben meines Wisserns etwas weiter draussen eingecheckt.

Ich glaube, dass es für Samstag sehr schwer wird, gemeinsam irgendwo paar Teller Nudeln zu spachteln und zusammen im Kreis der Auserwählten den Tunnelblick zu finden - der Ort ist "überschaubar", die Kneipen werden am Samstagnachmittag gerammelt voll sein. Bei Anfragen nach Tischreservierungen werden uns die freundlichen, zahnlosen und mit quadratisch-kantigem Körperbau versehenen Einheimischen lächelnd und nett in ihren linken Arm in den Rugby-Würgegriff nehmen, wobei sie mit der tätowierten rechten Pranke erst ihr und dann unser Ale in einem Zug wegschlucken, während wir in deren Achselbehaarung festgetackert sind...

Aber no pressure Dudes, ab Sonntagabend und vor allem Montag muß da definitiv was in Sachen "TSF-Teambuilding" gehen, denn wie lautet ein altes Sprichwort:
"Bier alleine macht krumme Beine!"
Ich hab das Portfolio des lokalen Stores bereits fest im Visier.
Wenn das Wetter passt, ist so ein Kästchen Bud Light in Gemeinschaft montags am North Beach immer eine lohnenswerte Investition und lässt den Gedanken Richtung Big Island trotz Tenby's 20°C kälterer Luft sowie 10° frischerem Wasser ABER dem selben Bier und denselben coolen Typen wie in Kailua-Kona freien Lauf...
http://www.sainsburys.co.uk/webapp/wcs/stores/servlet/gb/groceries/drinks/special-offers-242801-44?langId=44&storeId=10151&krypto=hrchkOS20aaG5rXuZBJYowX0xGmgt1RJW7wUVnPwxCi DPjzP4ElucdTPHW51fl0sfPnrgKWbTuUruKcsEAZjTgDDiGb6I y99AeD41SP%2FC90cBwBnYad4WP09LyTQHBIXhYbmn0FKV1pXm HJZPpnVUcn6cm3zurBW4Z2WiphFmsI%3D&ddkey=http%3Agb%2Fgroceries%2Fdrinks%2Fspecial-offers-242801-44#langId=44&storeId=10151&catalogId=10123&categoryId=242801&parent_category_rn=12192&top_category=12192&pageSize=36&orderBy=SEQUENCING&searchTerm=&beginIndex=0

wie immer genial geschrieben - bist du eigentlich buch-autor??????????

dagro
25.08.2017, 09:49
....
Am So. erst noch aktive Erholung beim Ötztaler...

Haha, stark.. "aktive Erholung" beim Ötztaler. :Lachanfall:
Und ich dachte schon, ich sei mit der Axt unterwegs, aber da gibt's ja hier noch ganz andere Formate. :Huhu:

Cool, dann Dir erstmal alles Gute für den Ötzi und falls Du es bis Donnerstag nach Tenby auf's Rad schaffst oder Freitag zum Race Briefing, lass es mich wissen. :)

tandem65
25.08.2017, 10:32
Irgendwann muß es ja mal sein.

So mal kurz nachtragen. Hat einigermassen gut geklappt am Mittwoch. Rad waren 107km (https://connect.garmin.com/modern/activity/1937246579) und Später am Abend dann die 13km (https://connect.garmin.com/modern/activity/1934279483) Runde zu Fuß. Leider war ich etwas spät dran. Ich hatte tatsächlich Lust die Runde ab km 2,5 noch einmal zu laufen. War aber vernünftig und habe vorgezogen mir keinen Bänderriß oder ähnliches in der tiefen Dämmerung zu holen.

Eber
29.08.2017, 07:22
So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden, wobei mein grösstes Risiko auf der Anfahrt bestand, so als Fahranfänger (seit Juni).:cool:
Nun steht meine 3. längere Autofahrt bald an. Ka-Tenby.
Frage: ist die Strecke schon mal jemand mit dem Auto gefahren, wann pasiert man am geschicktesten den Eurotunnel bzw. die M25 um London.
Wo übernachtet man am Geschicktesten.
Bin ja von Natur aus von epischen Distanzen angezogen, hab nun allerdings erwas Muffensausen,die Strecke in einem zu bewältigen, nur mit Blitzschlafpausen auf Parkplätzen...
Halte eine Zwischenübernachtung nach dem Tunnel für angebracht.
Meinungen, Empfehlungen?

@drago: der Inferno ist noch ne ganz andere Nummer, als so ne 9 stündige Gruppenausfahrt durch die Alpen. See you in Tenby:Blumen:

rhoihesse
29.08.2017, 09:19
Gibt es schon Infos ob das Rennen auch 2018 stattfindet?

Kruemel
29.08.2017, 09:44
So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden, wobei mein grösstes Risiko auf der Anfahrt bestand, so als Fahranfänger (seit Juni).:cool:
Nun steht meine 3. längere Autofahrt bald an. Ka-Tenby.
Frage: ist die Strecke schon mal jemand mit dem Auto gefahren, wann pasiert man am geschicktesten den Eurotunnel bzw. die M25 um London.
Bin ja von Natur aus von epischen Distanzen angezogen, hab nun allerdings erwas Muffensausen,die Strecke in einem zu bewältigen, nur mit Blitzschlafpausen auf Parkplätzen...
Meinungen, Empfehlungen?

@drago: der Inferno ist noch ne ganz andere Nummer, als so ne 9 stündige Gruppenausfahrt durch die Alpen. See you in Tenby:Blumen:

Hi Thomas,

wir fahren meist gegen 18 Uhr los und kommen da prima durch. Allerdings können wir uns auch zu dritt abwechseln.

Wenn es dir möglich ist dann würde ich schauen, dass du bis zum Tunnel kommst. Dort musst du ggf. warten oder kannst auch die Überfahrt für eine Pause nutzen.
Eine Pause würde ich an deiner Stelle einplanen. Allein schon damit du nicht am Renntag völlig übermüdet bist.

Die M25 um London ging bei uns dann immer ganz gut.

Noch ein Hinweis. Die M4 enthält mit der Severn Bridge eine Mautbrücke. Allerdings muss man das im Voraus/Nachgang im Internet bezahlen und kann dies nicht während der Fahrt :)

Freue mich auf die gemeinsame Zeit dort :Blumen:

VG
Patrick

tandem65
29.08.2017, 09:56
So der Ötztaler ist unfallfrei überstanden,

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meine RTF am Sonntag (https://connect.garmin.com/modern/activity/1943576711) auch für mich sehr vorsichtig gefahren und ebenso unfallfrei überstanden.

Ist zwar auch meine erste Passage, aber zwischen 0-7Uhr sind die Tarife am günstigsten wenn Du vorbuchst und Dich auf einen Zug festnagelst.

...

Ich fahre am Samstag gegen 16Uhr in Hirschberg los und habe vor um irgendwas 1Uhr früh im Königreich aufzuschlagen. Dort ist geplant zu schauen ob es einen Strand gibt an dem ich die Augen etwas zumachen kann.
Zuerst hatte ich überlegt ähnliches in Calais zu machen. Nachdem ich mich für die frühe Zugfahrt entschieden habe kam mir noch die Situation mit den Migranten in Calais den Sinn. Da war ich dann froh daß ich mich für die andere Seite zum Schlafen entschieden habe.

VORFREUDE!!!!

Eber
29.08.2017, 18:40
Schönen Dank Patrick und tandem65, das hilft mir sehr.
Ich denke ich werde mich auch nachts auf die Insel "tunneln",
und dort irgendwo mal links :Lachen2: an den Rand fahren um zu schlafen.
Irgendwann geht das ja auch im Sitzen.
16 Uhr klingt gut, dann hab ich etwas mehr Puffer als das Krümeltrio.
Anfahrt wäre wahrschl. Mittwoch.

Ein Motel irgendwo zw. Folkstone und London zu nehmen, erscheint mir zu umständlich, da würde ich dann wahrscheinl. in der Rushhour zw. 7 und 8 auf der M25 aufschlagen.

Wie schön aufregend so eine Überfahrt doch für mich ist, da mache ich mir NULL Sorgen um Wettkampf und dergleichen.
Freue mich auf ein paar geile Tage .:liebe053: :dresche
Bis denne,:Blumen:
Eber

Eber
30.08.2017, 00:20
Hab nun den Tunnel auf Mittwoch früh um 1:30 onway gebucht.
Damit bleibt genug Zeit zur Streckenbesichtigung....
Zurück gehts bei mir Dienstags früh.

marlaskate
30.08.2017, 07:18
Kleiner Tipp bzgl. "mal kurz links ran und schlafen": Die Engländer / Briten haben es nicht so mit "wildem Campen". Es gibt weniger direkt zugängliche Feldwege o. Ä. und auf den Autobahn-Raststätten ist das Parken oft nur für 1-2 h erlaubt. Die haben dort Videokameras, die die Standdauer der Kennzeichen überwachen (und endsprechende Schilder mit Hinweis).
Wir haben uns auch mal mit einem kurzen Power-Nap die Motelkosten sparen wollen. Der Strafzettel für diesen kurzen Zwischenhalt hätte locker mit einer Motel-Übernachtung mithalten können. :cool: Waren sowas um die 120 €, wenn ich mich recht erinnere........

Daher Augen auf bei der Standplatzwahl!

Tenby war echt klasse. Waren 2011 dort.

Stefan
30.08.2017, 09:17
Kleiner Tipp bzgl. "mal kurz links ran und schlafen":

Alleine würde ich das überhaupt nicht machen. Das Risiko, nicht rechtzeitig zu pausieren und dann am Steuer einzuschlafen ist nicht zu unterschätzen. Laute Musik und kalte Luft hilft auch nur bedingt.

Ein guter Freund von mir ist aufgewacht, als sein Auto auf der Autobahn die Leitplanke berührt hat. Glücklicherweise wars nur teuer, aber ohne Personenschaden.

Bei dem, was so eine Ironman(tm)-Tour kostet, kommt es auf eine Zeltplatzübernachtung auch nicht mehr an. Alternativ irgendwo einen schönen Platz suchen und wirklich 6 bis 7 Stunden im Auto schlafen. Für den Wettkampf zahlt sich das auch aus.

flachy
30.08.2017, 10:31
Goood Moooooooooooooorning Athleten!

Ihr alle wisst es ja seit geraumer Zeit - der Benchmark, die anerkannte Referenz des normalsten, berufstätigen und familienliebenden Freizeitsportlers im Ausdauerdreikampf - das bin ja wissenschaftlich erwiesenermaßen ICH!
Bissl Sport mit dem Hund am Morgen, eine kleine Radrunde während der Junior auf der Tamtami schwitzt am Abend, alle 5 Jahre ein neues Triathlonbike und gelegentlich mal einen Familienurlaub statt im Lausitzer Seenland eben an der herbstlich-güldenen Kailua Bay.
Kennt hier jeder, versteht jeder, macht jeder, Punkt!

Und jetzt muß ich Normalo aber nach Tenby mit zwei Vertretern der extremsten Auswüchse unserer idyllischen Randsportart.
Der Eine ist 26 Stunden am Tag mit allen Puls-Leistungs-Blutwert-Meßgeräten von Stasi, MI6, Mossad und NSA verdrahtet, so dass selbst nächtliche Darmwinde in Sekundenbruchteilen erfasst und in Wattwerte umgerechnet werden und das morgendliche Frühstück diese Aktivitäten in die Kalorienplanung bereits berücksichtigt.
Und das Fahrrad - meiner Meinung nach sind an dem Boliden sowieso immer nur Prototypen des nächsten Prototypen verbaut - sendet mehr Signale an die weltweiten Enmpfangsstationen als die gute alte Raumstation MIR hoch oben im Orbit.
Und dennoch ist das Material nie gut genug, es geht immer was noch Neueres, die Spirale scheint endlos...

Dem anderen Kollegen wiederum mangelt es erkennbar an echtem Triathlonsportsgeist. Weder rasierte Waden noch ein Triathlonbike (was hab' ich ihn bekniet, wenigstens ein Asienplagiat zu erwerben, um mich bei unseren gemeinsamen Auftritten nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben), sondern Ariostea-Baumwollbuchsen aus 1993 - die sind dermaßen Retro, dass sie schon wieder hipp sind - bis auf die durchscheinende Arschritze beim Wiegetritt!
Dazu ein Rennrad, bei dem sämtliche Brems- und Schaltzüge außen verlaufen (die meisten hier werden solche Kareten maximal noch in den schwarz-weiß-Rückblicken zur Tour mit Eddie Merckx und den Bildbänden über den Ironman Hawaii in den 1980-er Jahren gesehen haben), grässlich!
Und beim Rennen hat der Assie nicht wie jeder seriöse, finisherwillige Athlet sein 5 Kilo Eigenverpflegung am Mann.
Nein, der Depp frisst einfach die angebotenen Riegel, Bananen und Gel's der Veranstalter, weil er's ja vorab bezahlt hätte...
Fremdschämen per excellence und extrem uncool!

Doch kurioserweise sind wir alle drei - ich als DIE Referenz des Normalo's, der triathletische Elon Musk und Conan der Barbar - mit breitem Grinsen und riesiger Vorfreude wie Hulle auf das Wochenende in der walisischen Pampa unterwegs, wird saugeil.

Und ich sag Euch, drei Monate kein Rennen zu machen und immer nur in der freien Zeit auf den D-Day hin zu trainieren, liest sich cooler als es in Wirklichkeit ist - wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!

repoman
30.08.2017, 10:48
Flachy, sensationelle Phantasie!:Cheese: .....wie kann einem nur so ein Scheiß einfallen:Lachanfall: ...sehr geil.

Hafu
30.08.2017, 10:50
Goood Moooooooooooooorning ...

!

:Cheese:

Zu dem Beitrag fehlen irgendwie noch ein paar Fotos.

(Die Bilder in meinem Kopf, v.a. Das mit der Arschritze, werde ich jetzt sowieso den Rest des Tages nicht mehr los.;)

repoman
30.08.2017, 10:55
Flachy, schon mal über einen Auftritt bei Nuhr im Ersten nachgedacht....?:Cheese:

DEJO
30.08.2017, 12:06
@FLACHY --- seit Längerem mal wieder ins Forum verirrt -- allein dein Beitrag macht es schon überaus LOHNENSWERT :Blumen: :Blumen:

hanse987
30.08.2017, 12:23
@Flachy - Ich liebe diese Beiträge!!!

mum
31.08.2017, 11:03
Goood Moooooooooooooorning Athleten!

Ihr alle wisst es ja seit geraumer Zeit - der Benchmark, die anerkannte Referenz des normalsten, berufstätigen und familienliebenden Freizeitsportlers im Ausdauerdreikampf - das bin ja wissenschaftlich erwiesenermaßen ICH!
Bissl Sport mit dem Hund am Morgen, eine kleine Radrunde während der Junior auf der Tamtami schwitzt am Abend, alle 5 Jahre ein neues Triathlonbike und gelegentlich mal einen Familienurlaub statt im Lausitzer Seenland eben an der herbstlich-güldenen Kailua Bay.
Kennt hier jeder, versteht jeder, macht jeder, Punkt!

Und jetzt muß ich Normalo aber nach Tenby mit zwei Vertretern der extremsten Auswüchse unserer idyllischen Randsportart.
Der Eine ist 26 Stunden am Tag mit allen Puls-Leistungs-Blutwert-Meßgeräten von Stasi, MI6, Mossad und NSA verdrahtet, so dass selbst nächtliche Darmwinde in Sekundenbruchteilen erfasst und in Wattwerte umgerechnet werden und das morgendliche Frühstück diese Aktivitäten in die Kalorienplanung bereits berücksichtigt.
Und das Fahrrad - meiner Meinung nach sind an dem Boliden sowieso immer nur Prototypen des nächsten Prototypen verbaut - sendet mehr Signale an die weltweiten Enmpfangsstationen als die gute alte Raumstation MIR hoch oben im Orbit.
Und dennoch ist das Material nie gut genug, es geht immer was noch Neueres, die Spirale scheint endlos...

Dem anderen Kollegen wiederum mangelt es erkennbar an echtem Triathlonsportsgeist. Weder rasierte Waden noch ein Triathlonbike (was hab' ich ihn bekniet, wenigstens ein Asienplagiat zu erwerben, um mich bei unseren gemeinsamen Auftritten nicht der Lächerlichkeit Preis zu geben), sondern Ariostea-Baumwollbuchsen aus 1993 - die sind dermaßen Retro, dass sie schon wieder hipp sind - bis auf die durchscheinende Arschritze beim Wiegetritt!
Dazu ein Rennrad, bei dem sämtliche Brems- und Schaltzüge außen verlaufen (die meisten hier werden solche Kareten maximal noch in den schwarz-weiß-Rückblicken zur Tour mit Eddie Merckx und den Bildbänden über den Ironman Hawaii in den 1980-er Jahren gesehen haben), grässlich!
Und beim Rennen hat der Assie nicht wie jeder seriöse, finisherwillige Athlet sein 5 Kilo Eigenverpflegung am Mann.
Nein, der Depp frisst einfach die angebotenen Riegel, Bananen und Gel's der Veranstalter, weil er's ja vorab bezahlt hätte...
Fremdschämen per excellence und extrem uncool!

Doch kurioserweise sind wir alle drei - ich als DIE Referenz des Normalo's, der triathletische Elon Musk und Conan der Barbar - mit breitem Grinsen und riesiger Vorfreude wie Hulle auf das Wochenende in der walisischen Pampa unterwegs, wird saugeil.

Und ich sag Euch, drei Monate kein Rennen zu machen und immer nur in der freien Zeit auf den D-Day hin zu trainieren, liest sich cooler als es in Wirklichkeit ist - wird Zeit, dass es losgeht - Rock'n Roll!

BITTE: WANN KOMMT DEIN ERSTES BUCH!!!!!!!?????????????
einfach sau-geil zu lesen - danke für die grossartige unterhaltung!!!!!!!!

gaehnforscher
31.08.2017, 12:50
Wenn wir alle ganz viel Glück haben qualifiziert sich Flachy wieder für Hawaii :Cheese:

tandem65
31.08.2017, 13:32
Der Strafzettel für diesen kurzen Zwischenhalt hätte locker mit einer Motel-Übernachtung mithalten können.

Da frage ich mich wo ich mich Sonntag Morgens um 2 Uhr einmieten kann.:confused:

spanky2.0
31.08.2017, 13:39
Wenn wir alle ganz viel Glück haben qualifiziert sich Flachy wieder für Hawaii :Cheese:

...keine Frage des Glücks ;) ....ich geh davon aus dass es klappt :Blumen:

Ich freu mich auch schon :liebe053:

PS: ich sehe aber noch mind. 2-3 andere aus dem Forum, die sich dort für Hawaii qualifizieren können/werden....

carolinchen
31.08.2017, 14:03
...keine Frage des Glücks ;) ....ich geh davon aus dass es klappt :Blumen:

Ich freu mich auch schon :liebe053:

PS: ich sehe aber noch mind. 2-3 andere aus dem Forum, die sich dort für Hawaii qualifizieren können/werden....

:dresche :dresche :dresche Krümel brauch gar nicht erst wieder ins Badner Land zurück ohne den Slot!

Hippoman
31.08.2017, 14:18
Da frage ich mich wo ich mich Sonntag Morgens um 2 Uhr einmieten kann.:confused:

Hi, so was macht man von Deutschland aus...:)

Bei Google den Eintrag "Hotel in ? -Trivago" eingeben, wo Du um zirka 2 Uhr sein wirst und schon findest Du in der Regel genügend Übernachtungsmöglichkeiten, weil jedes "vernünftige Hotel oder Motel" um 2 Uhr morgens einen Nachtschalter hat ,wo ihr bequem einchecken könnt.

So würde ich es, der schon zigmal in Australien mitten in der Nacht angekommen ist und die Bleibe von Deutschland aus gebucht hat, machen.:)

Viel Erfolg beim IM Wales.

Hippoman :cool:

tandem65
03.09.2017, 18:15
Aloha aus Tenby,

wir sind dann doch die Nacht bis auf 2x1h Schlafpause durchgefahren und gegen 8Uhr hier aufgeschlagen. Just perfect race conditions.:dresche

https://www.luftpumpe.de/images/tenby-1.jpg

https://www.luftpumpe.de/images/tenby-4.jpg

Das erste walisische breakfast ist verdaut und auch der erste nearly vegan burger. :Cheese:

dagro
03.09.2017, 21:06
...

Sehr geil, dank Dir für die ersten Eindrücke vor Ort!
Drehst Du die nächsten Tage dort noch ein paar Radrunden und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

Merci & bis Donnerstag,
dagro

tandem65
05.09.2017, 11:48
Sehr geil, dank Dir für die ersten Eindrücke vor Ort!
Drehst Du die nächsten Tage dort noch ein paar Radrunden und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

Sieht gerade nicht so einladend aus für das Rad. Morgen sieht es nach trocken aus. So werde ich jetzt erst mal die Schleife Richtung Saundersfoot Laufrunde unter die Füße nehmen. Meine Unterkunft ist fast an der Kuppe aus Tenby kommend. Frau tandem65 hat sich Heute früh ein wenig Magen-Darm gegönnt. :( Mal schauen wie daraus wird.

Freizeitathlet
05.09.2017, 14:22
Sieht gerade nicht so einladend aus für das Rad. Morgen sieht es nach trocken aus. So werde ich jetzt erst mal die Schleife Richtung Saundersfoot Laufrunde unter die Füße nehmen. Meine Unterkunft ist fast an der Kuppe aus Tenby kommend. Frau tandem65 hat sich Heute früh ein wenig Magen-Darm gegönnt. :( Mal schauen wie daraus wird.

Puhh...dann mal gute und schnelle Besserung an die Gemahlin.

dagro
07.09.2017, 08:11
Gooday!
Gestern in Bristol gelandet und heute geht's mit dem Mietwagen nach Tenby.
Werde um 14 Uhr mal Teile der Radstrecke erkunden, falls noch jemand spontan Interesse hat (ein Brite fährt noch mit). Hoffe Wind/Wetter machen es halbwegs fahrbar für die zweite Schleife. Danach wohl Unterlagen abholen.
Gestern Abend erstmal Fish&Chips als Functional Food.. ;) sau geil!

Cheers,
dagro

locker baumeln
07.09.2017, 11:17
... und kannste Du Deine Einschätzung (Wind, etc.) dazu geben?

2011 + 2013 + 2015
Die unrunden Jahre waren immer mit frischen Wetter und einer ordentlichen Brise Wind garniert.
2017 macht dann mal keine Ausnahme.
Sind genau die Bedingungen die ich (wir) liebe (n).

Aktuelle Windvorhersage für Sonntag (Fraswater East
Windstärke 6 Böen 7 Bft

https://www.windfinder.com/forecast/freshwater_west

Eber
07.09.2017, 13:44
Gooday!
Gestern in Bristol gelandet und heute geht's mit dem Mietwagen nach Tenby.
Werde um 14 Uhr mal Teile der Radstrecke erkunden, falls noch jemand spontan Interesse hat (ein Brite fährt noch mit). Hoffe Wind/Wetter machen es halbwegs fahrbar für die zweite Schleife. Danach wohl Unterlagen abholen.
Gestern Abend erstmal Fish&Chips als Functional Food.. ;) sau geil!

Cheers,
dagro
Hallo dagro, ich bin seit gestern da.
Die zweite Schleife abfahren lohnt sich vmtl.
Ich fahr sie evtl. heute nochmal mit dir..
Meine handy nr.schick ich als PM..
Kannst dich ja mal melden...
Gruss Eber

tandem65
07.09.2017, 17:17
So,

check in ist erledigt.

Jetzt wird mal langsam die Teilnehmerliste mit den Startnummern fällig. :)

Ladies

Heifu
taunuspaula

Gents
dagro
Eber
Flachy
Hafu
Kruemel
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul

carolinchen
07.09.2017, 17:29
Startet Frau Tandem nicht?

tandem65
07.09.2017, 20:55
Startet Frau Tandem nicht?

Das stand nie zur Diskussion.
Danach steht ihr aktuell definitiv nicht der Kopf.

dagro
07.09.2017, 22:03
Ladies

Heifu
taunuspaula

Gents
dagro 137
Eber
Flachy
Hafu
Kruemel
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul

Die zweite Radrunde hat mich heute mit Regen, Plattfuss, Wind, einigen Verfahrungen und den paar giftigen Anstiegen einige Körner/Nerven gekosten, uufff.:dresche

Kruemel
07.09.2017, 22:28
Ladies

Heifu
taunuspaula

Gents
dagro 137
Eber
Flachy
Hafu
Kruemel 260
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul

Noch ca. 300 km und wir sind ebenfalls auf der Insel :Liebe:

flachy
07.09.2017, 22:50
Tenby Warriors,

bin grad am Sachen packen, während der Tominator entspannt in meinem Keller chillt und mir meine Radler wegsäuft, da stellt sich uns die Frage: wie kalt fühlen sich 15°C mit Regenschauern in Wales an, was zieht man auf dem Bike auch angesichts der längeren Verweildauer an?
Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?
Mehr hätte ich dann auch gar nicht mehr dabei...

Ansonsten wischen wir Deutschland morgen noch einmal feucht durch und setzen uns dann mit dem letzten Flieger abends ab zu unserem Platoon in der Victoria Street!

dagro
07.09.2017, 23:01
Tenby Warriors,

bin grad am Sachen packen, während der Tominator entspannt in meinem Keller chillt und mir meine Radler wegsäuft, da stellt sich uns die Frage: wie kalt fühlen sich 15°C mit Regenschauern in Wales an, was zieht man auf dem Bike auch angesichts der längeren Verweildauer an?
Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?

Ansonsten wischen wir Deutschland morgen noch einmal feucht durch und setzen uns dann mit dem letzten Flieger abends ab zu unserem Platoon in der Victoria Street!

Haha, also das einzig positive heute bei der Ausfahrt war die Temperatur. Sind ja hier irgendwie tagein tagaus 14-17 Grad. Ich war heute sehr warm angezogen auf dem Rad (da Bummeltempo), plane aktuell aber für den Sonntag mit Einteiler und Windweste zu starten. Heute zwischendurch oftmals auch an nur Einteiler gedacht, aber denke nach dem Schwimmen und um 8 Uhr morgens mit viel Nass/Wind schadet die Windweste sicher nicht.
Jemand andere Gedanken dazu? :-)

dagro
07.09.2017, 23:02

Gute und sichere Fahrt Euch noch auf den finalen Kilometern!

Eber
07.09.2017, 23:09
Tenby Warriors,

Einteiler?
Kurze Radklamotten?
Ärmlinge?

Hab mir extra für Wales einen Einteiler mit Ärmeln gekauft. Sieht sonst so homoerotisch aus, wenn ich die Armlinge zum ärmellosen Dress trage.
Ich zieh dazu noch ein kurzes Trikot (aus aerodyn. Überlegungen drunter) an, um etwas mehr Windschutz zu haben.
Wahrscheinlich gönne ich mir den Luxus von Knielingen.
Hab neuerdings, auf anraten älterer Kollegen Stützstrümpfe:Lachen2: Die wärmen wenigstens, wenn sie auch sonst nutzlos wären.
Ne Windweste ist auch kein Fehler. Hatte ich auch mal unterm Trikot, allerdings nie beim Triathlon, wegen der Flatterei halt wie gesagt drunter gezogen,wenns dann zu warm wurde, hab ich sie unterm Trikot geöffnet...

Eber
07.09.2017, 23:23
Ladies

Heifu
taunuspaula

Gents
dagro 137
Eber 186
Flachy
Hafu
Kruemel 260
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul

Hey Krümel, gehen morgen früh um 10 zum Schwimmen...

carolinchen
08.09.2017, 08:08
Das macht der Krümel genau richtig! Feiert seine Geburtstag auf der Insel!
Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg und Gesundheit!!!:Blumen:
Da gilt auchfür die anderen Starter!

taunuspaula
08.09.2017, 09:18
Ladies

Heifu
taunuspaula 463

Gents
dagro 137
Eber 186
Flachy
Hafu
Kruemel 260
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul 1897

..

update :Huhu:

Hafu
08.09.2017, 09:38
Ladies

Heifu 446
taunuspaula 463

Gents
dagro 137
Eber 186
Flachy
Hafu 1618
Kruemel 260
Lupin27
tandem65 2051
taunus-paul 1897

Langsam füllt sich die Liste mit Startnummern.

Von mir auch dem lieben Krümel alles Gute zum Geburtstag!

Hafu
08.09.2017, 09:49
... Sind ja hier irgendwie tagein tagaus 14-17 Grad. Ich war heute sehr warm angezogen auf dem Rad (da Bummeltempo), plane aktuell aber für den Sonntag mit Einteiler und Windweste zu starten. Heute zwischendurch oftmals auch an nur Einteiler gedacht, aber denke nach dem Schwimmen und um 8 Uhr morgens mit viel Nass/Wind schadet die Windweste sicher nicht.
Jemand andere Gedanken dazu? :-)

Bin sicher nicht das Maß aller Dinge und als GanzjahreszurArbeitRadler jemand, der sich bei kühleren Temperaturen meist sowieso wohler wühlt, als bei Kona-Hitze, aber ich werde sicher nur einen Einteiler tragen.

Wales ist gelegentlich nass, aber ich habe es noch nie wirklich kalt erlebt. Nach dem Schwimmen steht am Sonntag ja erstmal ein 1km-Sprint durch die Altstadt an (wahlweise mit oder ohne Neopren), spätestens dann ist einem nach den Auftakt-3,8km in 18°-Wasser auch wieder warm.

trina
08.09.2017, 10:07
@Hafu, ich erinner mich an Fotos von Dir bei Winterläufen, da trugst du im Vergleich nicht mal die Hälfte der Klamotten der Mitläufer am Leib. Von daher bist Du wahrscheinlich wirklich kein Maßstab ;-)

Euch allen ein tolles Rennen!

Eber
08.09.2017, 10:18
Gut zu wissen, ich setz HaFu gleich mal, was wetterbedingte Kleidungsfragen betrifft, auf meine Ignore-List.
Er hatte gestern glaub ich schon bei der Registrierung zu viel Hitze, und das für einen südschwäb. Wellnessschwimmer arschkalte Wasser, empfand er als angenehm erfrischend, so mein Eindruck.:cool:
Dem Krümel kann ich vielleicht noch persönl. gratulieren :Blumen:
Ansonsten allen Mitstreitern eine gute Anfahrt bzw. und ein fröhliches "Beine hoch und relaxen", see you
PS: ich orientiere mich lieber am prominenten Wetterpropheten und Wales Kenner lb:https://www.finisherpix.com/gallery/photo/de/gbp/0468/1596/0468_016457#0468_016457:Cheese:
PS2: wie man damit noch einen 5:41 Radsplit hinzaubert, werde ich wohl nicht ergründen können. Respekt!

locker baumeln
08.09.2017, 12:50
Beste Scheiben-Segel-Bedingungen für Sonntag vorhergesagt !

Mit bissel Mut ist ne Scheibe fahrbar, vorn max 60mm.

Wind Wetter Superforecast

Freshwater West (an der Radstrecke)
https://www.windfinder.com/weatherforecast/freshwater_west

Tenby
https://www.windfinder.com/weatherforecast/tenby

locker baumeln
08.09.2017, 13:15
PS2: wie man damit noch einen 5:41 Radsplit hinzaubert, werde ich wohl nicht ergründen können. Respekt!

IM Wales Bike
______Ist__Prognose_
2011__5:47_________Scheibe + 56mm
2013__5:41__5:45___Scheibe + 90mm
2015__5:39__5:37___Scheibe + 80mm

Wünsche euch allein ein tolles Rennen.

flachy
08.09.2017, 14:18
Dear Relaxed Swinger, aka Locker Baumeln,

Thank U for your input.
I assume, the message below from the Organizers 16 minutes ago underlines your recommendation to use full aero equipment wherever possible.
Right?:cool:

Hello Stefan,
Due to the likelihood of strong and gusting winds on race day, we advise careful consideration on your choice of wheel for race day, particularly your front wheel.

Current forecasts for Sunday indicate a probability of strong wind gusts during the course of the day and in such conditions disc wheels and deep-set wheels could make handling your bike more challenging. For this particular bike course in the conditions expected, we would encourage athletes to avoid using disc and deep-set wheels.

We know you've put in months of training and preparation and we are working hard to deliver a fair and safe race for all our athletes. Weather is the one element we cannot control, but we do advise you to try and make arrangements beforehand to have the safest possible race.

Your IRONMAN-Wales

Es wird episch und wir sind dabei, holy shit hab ich Gänsehaut&Schiss zugleich!!!

Oder frei nach Lemmy:
No sleep till hammertime!

tandem65
08.09.2017, 14:19
Mit bissel Mut ist ne Scheibe fahrbar, vorn max 60mm.

Ich hoffe mit Dummheit geht auch. ;) Jetzt habe ich endlich eine Scheibe, also wird sie auch gefahren. :Lachen2:
Wasser hatte vorhin 17° und damit gut erträglich. Trotzdem möchte ich dann am Sonntag an die Ohrenstöpsel denken.:Lachen2:

hazelman
08.09.2017, 15:25
Na dann mal viel Spaß in Tenby, in Pembrokeshire am WE.

Wenn da nicht mindestens 5 Slots und ein Top10 overall Finish bei rumkommen bin ich enttäuscht von der Delegation! ;)

Denkt mal kurz an mich, wenn ihr aus T2 kommend links abbiegt:

Eber
08.09.2017, 15:55
Na dann mal viel Spaß in Tenby, in Pembrokeshire am WE.

Wenn da nicht mindestens 5 Slots und ein Top10 overall Finish bei rumkommen bin ich enttäuscht von der Delegation! ;)

Denkt mal kurz an mich, wenn ihr aus T2 kommend links abbiegt:
Hihi. Deine Radsplits und überhaupt deine grandiose Bestzeit hier, bleiben bestimmt unangetastet :Huhu: Selbst bei Deinen funny joke splits bist du kaum zu schlagen :Blumen:

Eber
08.09.2017, 16:02
Ich hoffe mit Dummheit geht auch. ;) Jetzt habe ich endlich eine Scheibe, also wird sie auch gefahren. :Lachen2:
Wasser hatte vorhin 17° und damit gut erträglich. Trotzdem möchte ich dann am Sonntag an die Ohrenstöpsel denken.:Lachen2:
Falls du nach Deiner Racecourse Besichtigung zur Vernunft kommst:
Könnte Dir leihweise nen 60er Hinterrad anbieten, im Tausch gegen die Scheibe.:Cheese:
Gruss Eber

spanky2.0
08.09.2017, 18:38
Ich wünsche allen Startern ein tolles Rennen, viel Spass und das ihr gesund durchkommt! Haut rein!! :Huhu: :liebe053:

dagro
10.09.2017, 05:43
Danke für Eure Wünsche!

Auch von mir allen Drachenzähmern in spe nur das Beste für das heutige Rennen!:Blumen:

locker baumeln
10.09.2017, 09:36
Heike Funk als drittschnellste Frau aus dem Wasser !

Top 12 women swim time pro and age group:

1 37 Comber, Kate (GBR) PRO +00:00 00:53:01
2 341 Miles, Emma (GBR) 25 +02:52 00:55:52
3 446 Funk, Heike (GER) 45 +05:02 00:58:02
4 41 Hallam, Rachel (GBR) PRO +05:04 00:58:04
5 355 Bennett, Rebecca (GBR) 30 +05:17 00:58:17
6 326 Stewart, Mhairi-Clair (GBR) 18 +05:26 00:58:26
7 318 Hayes, Helena (IRL) 18 +06:10 00:59:10
8 2077 Ni Mhurchu, Caoimhe (IRL) 35 +06:11 00:59:11
9 346 Rawes, Josie (GBR) 25 +06:45 00:59:45
10 35 Gossage, Lucy (GBR) PRO +07:01 01:00:01

locker baumeln
10.09.2017, 09:46
Schwimmen

Hafu + Heifu sind wahrscheinlich zusammen geschwommen.

Ladies

Heifu 446_________00:58:02
taunuspaula 463___01:17:51

Gents

dagro 137________01:01:50
Eber 186 ________01:16:03
Flachy __________00:57:07
Hafu 1618_______00:58:00
Kruemel 260_____01:10:39
Lupin27______
tandem65 2051___01:15:58
taunus-paul 1897__01:11:00

Mikala
10.09.2017, 11:24

Wundert mich nicht. Heike ist eine sehr starke Schwimmerin

Foxi
10.09.2017, 12:30

WOW !!! Das geht ja richtig gut los! Sogar Lucy Gossage hinter sich gelassen.
Anscheinend wollen die zwei zum Saisonende nochmal richtig einen raushauen... SUPER Einstieg!
Hoffentlich können sie das im weiteren Verlauf halten. Der Tag ist ja noch sehr lang...

*Daumen drück*

LidlRacer
10.09.2017, 14:45
Hm, ich finde keine Möglichkeit, mir den Stand in einer AK anzuschauen. :(
Übersehe ich was?

spanky2.0
10.09.2017, 14:48
Boah, Flachy hat mit 57:07 (46) min 'ne sehr gute Schwimmzeit abgeliefert und Hafu hat 'ne Hammerzeit 5:37 (24) auf der Radstrecke abgeliefert....

Auf geht's Leute.....Hawaii is calling !!! :Cheese:

spanky2.0
10.09.2017, 14:49
Übersehe ich was?

Also ich sehe momentan auch nur die Gesamtplatzangaben...

PS: Und wenn DU das nicht findest, dann niemand ;)

Rob Pawbaer
10.09.2017, 15:02
Heifu bei KM157 Overall auf Platz 4!

Rob Pawbaer
10.09.2017, 15:03
Boah, Flachy hat mit 57:07 (46) min 'ne sehr gute Schwimmzeit abgeliefert und Hafu hat 'ne Hammerzeit 5:37 (24) auf der Radstrecke abgeliefert....

Auf geht's Leute.....Hawaii is calling !!! :Cheese:

Spotter berichten, das Hafu trotz Sturmwarnung mit Scheibe gefahren und somit über die Strecke geblasen wurde ;-)

Rob Pawbaer
10.09.2017, 15:04
Also ich sehe momentan auch nur die Gesamtplatzangaben...

PS: Und wenn DU das nicht findest, dann niemand ;)

Ein Freund meinte in der App würde man die Angabe finden. Ist mir aber auch nicht gelungen.

spanky2.0
10.09.2017, 15:08
Heifu bei KM157 Overall auf Platz 4!

Ja, Hammer....da mischt sie die "Jüngeren" nochmal ganz schön auf :Cheese:

Ich hoffe bei Flachy war auf der Radstrecke alles ok ...er war immerhin 20 Min langsamer als bei seinem Finish in 2014 (damals Overall Platz 11). Aber mit 5:54h natürlich immer noch ne Hammer Zeit :Blumen: ...dafür ist er diesmal aber 6 min schneller geschwommen :liebe053:

locker baumeln
10.09.2017, 15:15
Zwischenstand

Ladies

Heifu 446_________00:58:02
taunuspaula 463___ 01:17:51

Gents

dagro 137_______ 01:01:50___05:50:36
Eber 186 ________01:16:03
Flachy __________00:57:07___05:54:50
Hafu 1618_______ 00:58:00___05:37:10
Kruemel 260_____ 01:10:39
Lupin27______
tandem65 2051___ 01:15:58
taunus-paul 1897__01:11:00

Rob Pawbaer
10.09.2017, 15:45
Ja, Hammer....da mischt sie die "Jüngeren" nochmal ganz schön auf :Cheese:

Ich hoffe bei Flachy war auf der Radstrecke alles ok ...er war immerhin 20 Min langsamer als bei seinem Finish in 2014 (damals Overall Platz 11). Aber mit 5:54h natürlich immer noch ne Hammer Zeit :Blumen: ...dafür ist er diesmal aber 6 min schneller geschwommen :liebe053:

Kruemel war auch 20min langsamer als "normal". Müssen sehr schwierige Bedingungen sein heute.

spanky2.0
10.09.2017, 17:56
Schade dass der IM Wales heute hier etwas unter dem Radar läuft. Dabei machen unsere Leute auf der Insel einen Wahnsinns Job:

Flachy drückt beim Laufen dermassen auf die Tube, dass der Athlete Tracker (zum jetzigen Zeitpunkt!) eine erwartete Zielzeit berechnet von:

Hafu 10:22:09 und Flachy 10:22:29 und Dagro 10:23:13

Spannender können sie es und doch gar nicht machen!!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Freizeitathlet
10.09.2017, 18:01
Unter dem Radar? Auf keinen Fall. Ist sehr spannend in der AK 45. Der Engländer Lewis kommt den beiden ins Gehege.

hanse987
10.09.2017, 18:11
Unter dem Radar? Auf keinen Fall. Ist sehr spannend in der AK 45. Der Engländer Lewis kommt den beiden ins Gehege.

Lewis ist bei 39,7km schon an beiden vorbei.

spanky2.0
10.09.2017, 18:13

Sollte trotzdem genügend Slots (für beide) in der AK 45 geben, oder?

Foxi
10.09.2017, 18:13

Woher habt ihr das? Auf der offiziellen Homepage findet ich - bis auf die 4 Erstpaltzierten - nichts Aktuelles. Nur lauter DNFs... :confused:
Logisch, wenn die noch alle unterwegs sind.

spanky2.0
10.09.2017, 18:15
Woher habt ihr das? Auf der offiziellen Homepage findet ich - bis auf die 4 Erstpaltzierten - nichts Aktuelles. Nur lauter DNFs... :confused:
Logisch, wenn die noch alle unterwegs sind.

Sind ja nur noch knapp 2 km....da sollte nicht mehr ALLZU viel passieren....hoffentlich

hanse987
10.09.2017, 18:17
Unter Athlete Tracker bin ich auf die Seite gekommen (Mikatiming) wo man auch das Leaderbord findet.

Thorsten
10.09.2017, 18:25
http://ironman-results.r.mikatiming.de/2017/pembrokeshire/

Hafu 2. in der AK mit 10:20:57. Herzlichen Glückwunsch!

hanse987
10.09.2017, 18:28
Flachy mit 10:24:55 auch im Ziel!

Rob Pawbaer
10.09.2017, 18:28
Flachy auf Rang 3! Jippie!

Foxi
10.09.2017, 18:29
http://ironman-results.r.mikatiming.de/2017/pembrokeshire/

Hafu 2. in der AK mit 10:20:57. Herzlichen Glückwunsch!

Danke, hab's jetzt gefunden. RESPEKT !! :liebe053: :liebe053:
36 2 1618 » Funk, Harald (GER) 45 00:58:00 00:08:01 05:37:10 00:00:01 03:37:47 10:20:57

Dann dürfte er die Quali sicher haben, oder?

hanse987
10.09.2017, 18:30
HeiFu ist gerade bei KM 29.22 auf Platz 7 durch.

spanky2.0
10.09.2017, 18:32
Danke, hab's jetzt gefunden. RESPEKT !! :liebe053: :liebe053:
36 2 1618 » Funk, Harald (GER) 45 00:58:00 00:08:01 05:37:10 00:00:01 03:37:47 10:20:57

Dann dürfte er die Quali sicher haben, oder?

Auf jeden Fall! Herzlichen Glückwunsch :Blumen:

Natürlich auch an Flachy (Hammer Marathon in 3:25h !!) und Dagro :Blumen: :Blumen:

Dagro kam in 10:25:27 auf Platz 12 in der AK30 ins Ziel

Foxi
10.09.2017, 18:41
Leider hab ich erst jetzt den Livestream dazu gefunden:

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=wales&y=2017#axzz4sGWfOE00

HeiFu wird für 18:48 Uhr im Ziel erwartet

sabine-g
10.09.2017, 18:44
flachy und hafu haben beide extrem schnelle Wechsel in T2 hingelegt.
Beide jeweils 1sek, das ist wirklich stark!
Herzlichen Glückwunsch zum starken Rennen!

spanky2.0
10.09.2017, 18:47
Beide jeweils 1sek, das ist wirklich stark!

Wenn ich das richtig sehe, ist diese 1sek Einstellung momentan noch bei jedem zu sehen....dann wird die Wechselzeit aktuell noch in der Laufzeit (oder ggf in der Bikezeit) stecken?!

Foxi
10.09.2017, 18:54
Gerade eben war die Siegerehrung bei den Frauen.

1 1 35 » Gossage, Lucy (GBR) PRO 01:00:01 00:06:24 05:46:01 00:00:01 03:18:54 10:11:20
2 2 36 » Edwards, Parys (GBR) PRO 01:00:06 00:06:49 05:59:27 00:04:02 03:24:55 10:35:16 Favorit hinzufügen
3 3 37 » Comber, Kate (GBR) PRO 00:53:01 00:07:41 06:05:24 00:02:29 03:35:29 10:44:0

Thorsten
10.09.2017, 19:01
HeiFu wird für 18:48 Uhr im Ziel erwartet
Aber Inselzeit, also noch ein Stündchen Geduld.

locker baumeln
10.09.2017, 19:18
http://ironman-results.r.mikatiming.de/2017/pembrokeshire/?pid=list

M45

Hafu 2.
flachy 3.

Stark, Glückwusch !

spanky2.0
10.09.2017, 19:31
Auch Patrick (Kruemel) ist im Ziel in 11:04:19 (Platz 19 in der AK40).

Auch Dir herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Foxi
10.09.2017, 19:37
Hab gerade mal die Ergebnisliste nur für die deutschen Teilnehmer durchgesehen.
Da fiel doch einiges auf.

a) Es gab Wechselzeiten in T1 zwischen 4:25 min und 20:53 min
b) Es gab Radsplits zwischen 5:13:47 h und 8:16:45 h
c) Michael Göhner war gemeldet - aber der finishte heute auf Rügen als 21.

Foxi
10.09.2017, 19:42
Hab gerade mal wieder in den Livestream geschaut - und war angesichts des Stahlgerippes verblüfft: Die bauen doch nicht im Ernst schon das Zieltor ab???

Nein, es wird gerade wieder aufgebaut. Anscheinend haben ein paar Windböen dem Ding tüchtig zugesetzt...
Aber die Leiter im Zielkanal ist auch nicht gerade einladend. Und Zuschauer? Huch? Welche Zuschauer???

http://eu.ironman.com/triathlon/coverage/detail.aspx?race=wales&y=2017#axzz4sGWfOE00

Foxi
10.09.2017, 19:55
Irgendwie seltsam: Es gibt keine Finisher mehr zu sehen. Derweil wird emsig weiter am Zieltor gewerkelt. Da auch die Zuschauer im Ziel fehlen, bleibt nur die Vermutung, dass die irgendwie eine Umleitung zu einem anderen Ziel gemacht haben...

Nach neuester Hochrechnung wird Heifu für 18:59 Uhr im Ziel erwartet... also in drei Minuten - in welchem Ziel auch immer.

moorii
10.09.2017, 20:01
9 446 Funk, Heike (GER) 45 11:59:26

richtig cool, herzlichen Glückwunsch
9. Platz Gesamt Respekt!!

locker baumeln
10.09.2017, 20:02
Laut Windfinder, abends weiter stark zunehmender stürmischer Wind !
Böen 8 bft

Foxi
10.09.2017, 20:02
Heifu hat es auch geschafft! :Blumen:
9 1 446 » Funk, Heike (GER) 45 00:58:02 00:08:51 06:23:16 00:00:01 04:29:17 11:59:26

Mit dem 1. AK-Platz hat sie die Hawaii-Quali wohl sicher. :liebe053:

Herzlichen Glückwunsch den beiden Funks!! :liebe053:

Edit: Ich seh gerade: moorii war etwas schneller beim Tippen...

Freizeitathlet
10.09.2017, 20:04
Glückwunsch allen Finishern. Ich glaube es war heute noch härter als sonst :)

spanky2.0
10.09.2017, 20:06
Böen 8 bft

Ja, sieht nach extrem schwierigen Bedingungen aus für alle die jetzt noch auf der Strecke sind.

Glückwunsch auch an Heifu zum 1. AK Platz :Blumen:

Klugschnacker
10.09.2017, 20:06
Ja, auch von mir herzlichen Glückwunsch an die heutigen Helden! Ich freue mich schon sehr auf die Wettkampfberichte.
:Blumen:

Foxi
10.09.2017, 20:08
Ja, sieht nach extrem schwierigen Bedingungen aus für alle die jetzt noch auf der Strecke sind.

Wirklich ... erinnert mich an manchen Syltlauf... nur hatte ich davor nicht solche Strapazen in den Knochen.

In jedem Fall RESPEKT und Glückwünsche an alle, die unter solchen Bedingungne das Ziel erreichen. :Blumen: :Huhu:

flachy
10.09.2017, 20:17
Danke und Mahalo Athleten fuers Daumendruecken und sorry, ich bin killed, Schuettelfrost und wohl Blaesentzuendung eingesammelt, mehr spaeter, daher jetzt nur kurz
Heute habe ich Demut gelernt, ich war sooft am Aussteigen, es war so ein brutales Gemetzel, Sturmböen haben mich von der Strasse geblasen, das Regenwasser stand teilweise 10cm auf der Strecke, Äste ohne Ende kreuz und quer, staendig fiel irgendwas auf uns drauf, heute hats jeden wenigstens einmal gelegt, manche sicher auch mehrmals.
Kurz paar Worte von meiner TenbyBattle: zwischen km 70 bis 110 konnte ich den Lenker nicht mehr halten, alles hat gezittert, alle 8-10 km habe ich in die Hose geschifft, damit es wenigstens mal kurz etwas Waerme am Bein hatte, eklig aber sonst waer ich nie in Tenby angekommen.
Aber ich wollte ins Ziel und wenn ich noch so einen Triathlon mache, dann im Aloha-State.
Aber ich habe keine Idee, wo ich wg. dem Rolling Start am Ende des Tages eingekommen bin, obs reichen koennte.
Das Kapitel Wales ist mit dieser epischen Quälerei heute jedenfalls beendet, war geil aber vielleicht fuer mich doch zu hart.
Mehr irgendwann die Tage, bin platt und der Tominator hat mir grad ein Bier gereicht, muss Prioritaeten setzen...

P.S.
Special Thanks an Dagro fuer die tolle Leidensgemeinschaft ueber die finalen gut 40 km, das was geiles Pacing, Thx Champ!

Thorsten
10.09.2017, 20:18
Glückwunsch an Heifu!

Da sich die beiden jungen Dinger in der W18 noch einen derartigen Kampf um den AK-Sieg (und damit vermutlich den einzigen Kona-Slot) liefern mussten, konnten sie leider keine Rücksicht nehmen und haben sich beide noch an ihr vorbeigeschoben.

Foxi
10.09.2017, 20:30
Heute habe ich Demut gelernt, ich war sooft am Aussteigen, es war so ein brutales Gemetzel, Sturmböen haben mich von der Strasse geblasen, das Regenwasser stand teilweise 10cm auf der Strecke, Äste ohne Ende kreuz und quer, staendig fiel irgendwas auf uns drauf, heute hats jeden wenigstens einmal gelegt, manche sicher auch mehrmals. [...]

Meine Güte, das war ja absolut das Härteste! Umso größer der Respekt und die Glückwünsche! :liebe053: :liebe053:

Danke für die schnelle Kurz-Berichterstattung. Jetzt erhol dich erstmal und genieße deinen Mega-Erfolg bei Monster-Wetter!

WELL DONE!

sabine-g
10.09.2017, 20:34
Blaesentzuendung eingesammelt........hat mir grad ein Bier gereicht, muss Prioritaeten setzen...

oh, da ist das wahrscheinlich genau richtig. Bei sowas hilft viel trinken.
Prost!
Und: Glückwunsch, wer da durchkommt lacht über den Regen und 5Bft in Almere.

Foxi
10.09.2017, 20:43
Böen 8 bft

Geht schon los (bzw. weiter). Das Zieltor ist zwar wieder in Betrieb, es laufen auch noch Finisher ein, aber zur Hälfte sind die Platten auch wieder weggeweht. Und das Zelt rechts im Vordergrund steht wahrscheinlich auch nicht mehr lange bei Sturm und Regen...

hazelman
10.09.2017, 20:56
Welch ein Fest!

:Holzhammer: :Peitsche: :kruecken: :Schlafen:

Foxi
10.09.2017, 21:04
9 446 Funk, Heike (GER) 45 11:59:26

richtig cool, herzlichen Glückwunsch
9. Platz Gesamt Respekt!!

Seltsamerweise wird sie im Live-Blog jetzt als 10. geführt.

Top 15 women overall:

1 35 Gossage, Lucy (GBR) PRO - - 10:11:20
2 36 Edwards, Parys (GBR) PRO - - +23:57 10:35:16
3 37 Comber, Kate (GBR) PRO - - +32:43 10:44:02
4 346 Rawes, Josie (GBR) 25 - - +01:12:24 11:23:43
5 402 Smith, Zoe (GBR) 35 - - +01:15:24 11:26:43
6 355 Bennett, Rebecca (GBR) 30 - - +01:26:56 11:38:15
7 2077 Ni Mhurchu, Caoimhe (IRL) 35 - - +01:40:33 11:51:52
8 318 Hayes, Helena (IRL) 18 - - +01:44:46 11:56:05
9 106 Frederick, Annie (GBR) 18 Zoom Tri Club Bou... - - +01:47:17 11:58:36
10 446 Funk, Heike (GER) 45 - - +01:48:07 11:59:26
11 213 Shallcross, Joanna (GBR) 40 - - +01:53:55 12:05:14
12 209 Saitch, Hannah (GBR) 30 - - +02:03:22 12:14:41
13 357 Clements, Laura (GBR) 30 - - +02:05:50 12:17:09
14 108 Skachkova, Iullia (RUS) 25 SBR88 - - +02:08:29 12:19:48
15 114 Harris, Charlotte (GBR) 35 Oxford Tri - - +02:14:50 12:26:09

Thorsten
10.09.2017, 21:06
Gab es einen Rolling Start und eine hinter ihr gestartete war womöglich später im Ziel und netto dennoch schneller?

Foxi
10.09.2017, 21:08
Gab es einen Rolling Start und eine hinter ihr gestartete war womöglich später im Ziel und netto dennoch schneller?
Wäre die einzige mir einleuchtende Erklärung. Müsste aber ein arg zeitversetzter Rolling start sein ... über eine Stunde.

hazelman
10.09.2017, 21:33
Taunuspaula auch drin, 3. AK45, also mit HeiFu auf dem Podium morgen!

gratulation!

... und was da auf der Promenade los ist... immer wieder der Hammer - no matter what!

Foxi
10.09.2017, 21:39
Taunuspaula auch drin, 3. AK45, also mit HeiFu auf dem Podium morgen!

gratulation!

Ja, Riesenglückwunsch an an sie! :Blumen: Wird ein starkes Podium geben:

10 1 446 » Funk, Heike (GER) 45 00:58:02 00:08:51 06:23:16 00:00:01 04:29:17 11:59:26 Favorit hinzufügen
26 2 458 » Platel, Helen (GBR) 45 01:19:40 00:13:44 06:58:02 00:00:02 04:16:09 12:47:35 Favorit hinzufügen
35 3 463 » Seiler, Ulrike (GER) 45 sisu-training 01:17:51 00:09:47 06:55:53 00:00:02 05:00:33 13:24:04

spanky2.0
10.09.2017, 21:47
... und was da auf der Promenade los ist... immer wieder der Hammer - no matter what!

... und das bei diesem Traumwetter :Lachanfall:

Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Finisher heute :Blumen:

Die paar Schilderungen von flachy hören sich ja nach einem epischen Rennen an :Cheese:

LidlRacer
10.09.2017, 22:08
Übersehe ich was?

Jetzt bei den Ergebnissen isses übersichtlicher! :)
Mein Kumpel hat's auch geschafft - und wie!
1. M50! :Prost: #warumgibtshierkeinepalme

Nebenbei: Ist irgendwer vom Sisu Berlin (NICHT verwandt oder verschwägert mit Sisu-Training!) hier?

Glückwunsch auch allen erfolgreichen Foristen! :Blumen:

tandem65
10.09.2017, 23:07
Hi locker baumeln,

Böen 8 bft

Die Scheibe selbst war Fahrtechnisch ziemlich unauffällig.
ich hätte auf de Rad lieber etwas mehr Wind gehabt und dafür auf den Regen verzichtet. Die Fahrbahnen mit Blättern, Ästen und an 3 Stellen ca. 5km vor Wisemans Bridge in Gefällestücken mit richtig Öl.
War schon sehr anspruchsvoll. Aber alle von uns, die ich auf dem sind gut über die Strecke gekommen. Heike sah im Ziel nicht so wirklich zufrieden aus als 10 Gesamt. Das es mit ihrer Zeit knapp vor mir in der AK für den Sieg gereicht hat ist naürlich eine andere Sache.
Harald sah auf der Laufstrecke zwischendurch ziemlich bescheiden aus und war total alle. Damit wären immerhin mal 2 Slots im Sack.
Da darf ich den beiden Morgen ja schon noch mal gratulieren.:liebe053:

Hafu
10.09.2017, 23:13
So, nach eineinhalb Stunden im Medical Tent und ewig langem Rumsitzen im Verpflegungszelt, ha e ich es doch geschafft nach Hause zu kommen. Das waren 2k Fußmarsch für die 8ch ungefähr eine halbe Stunde oder länger gebraucht hAbe und die fast so hart waren wie die 10 Stunden Wettkampf davor.;)

Vielen Dank fürs Mitfiebern.

War wegen Regen und Kälte ein brutal hartes Rennen (wahrscheinlich das härteste meiner bisherigen über 20 Langdistanzen. selbst jetzt, vier Stunden nach Zieleinlauf kann ich mich kaum auf den Beinen halten. Aber das Ganze ist ja freiwillig und ich darf mich nicht beklagen.

Hatte leider einen Plattfuß bei km 145 für den ich zum Beheben ewig Zeit gebraucht habe, weil das vier Jahre alte Pannenspray kaum noch Druck aufgebaut hat. Am falschen Ende gespart. Merke: Pannensprays so d offensichtlich nicht ewig haltbar.

Rückblickend hat mich das trotz.des mäßigen Marathons den AK-Sieg gekostet. Aber da ich nach der ersten Laufrunde kaum daran geglaubt habe überhaupt das Ziel zu erreichen ist das Finish alleine viel wert.

Heifu will übrigens nicht nach Kona ( zumindest dort keinen Hitzewettkampf mehr machen) . Taunuspaula soll also unbedingt zur slotvergabe kommen, weil sie im Rolldown realistische Chancen hat. Die Ak70 und Ak65 habend in Wales oft gar keine Finisher, so dass mindestens deren Plätze auf andere weibliche Aks erteilt werden.

LidlRacer
10.09.2017, 23:34
Heifu will übrigens nicht nach Kona ( zumindest dort keinen Hitzewettkampf mehr machen) .

Kälte in Kona wär aber auch irgendwie doof. :Cheese:

Eber
11.09.2017, 03:29
Hier meine vordringlichsten Eindrücke von heute:
Schwimmen war sehr angenehm, ein Engländer ganz Gentleman, entschuldigte sich höflich im Wasser, als er mir eine wischte und hielt dann Abstand.
Hatte noch nie so viel Platz.
Radsplit empfand ich als extrem geil.
Hatte die passenden Klamotten an und frohr kaum.
Der Wind, beim Blick aufs Meer, die Gischt, selbst der Regen war herrlich.
Das sind die Elemente mit denen man ringen darf.
Dazu gabs leider einige Unfälle und was noch nicht erwähnt wurde, Ölspuren, weswegen man drosseln musste.
Ich Idiot fuhr ohne Lenkerband am Lenker.
Beim Test daheim war der mit feuchten Händen noch griffig, hier war der Lenker am Bremshebel so glitschig, wie die Meerforelle von Wales.
Ich fuhr deshalb bergab vorwiegen in Aeroposition. Das war sicherer, solange ich nicht bremsen musste, die Extensions hatten noch Lenkerband. Beim Bremsen stützte ich das ganze nach vorne drängende Gewicht rechts am "Ober"- Lenker in Fahrtrichtung ab, um mit links zu bremsen ohne Gefahr mit der linken Hand vom Griff abzurutschen. Das Fahren im Wiegetriitt litt auch unter Giltsch-Gefahr. Wie auch immer, sehr heikel war es, aus der Areopos. and die Bremse zu kommen. Versuchte mit dem Garmin die gefährlichen Kurven vorauszusehen, war aber auch froh über die gute Ausschilderung und die vielen eifrigen Streckenposten, die nicht müde wurden uns zu warnen..
Hart war sie auch die Radstrecke.
Hab ich auch noch nie erlebt im Triathlon.
Mein für mich überragendes Ergebnis, allerdings, war der Laufsplit.
Ich wollte bei meiner vielleicht letzten Langdistanz, nicht klein beigeben, wenn die Beine schwer werden.
War sowieso völliger Unsinn da teilzunehmen mit 200 Jahres-Lauf-km. Ich kann halt nur schwer mich vom Triathlon lösen...
War sicher die schwierigste LD meiner Kariere.
Allerdings ist "schwer", relativ zum eigenen Einsatz (und zur Vorermüdung).
Vielleicht ist es ja dem einen oder anderen auch leicht gefallen heute.
Mit mangelhafter Laueffizienz ist jede LD eine arge Schinderei.
Hart fand ich auch der Barfusslauf durch die Wechselzone.
Ich stieg barfuss aufs Rad und, wie dämlich doch den Fehler 2 mal zu machen, stieg ich barfuss wieder ab.
Bis ich auf dem steinigen Asphalt in zum Laufbeutel tapste, verging eine Ewigkeit. Dort waren dann die Füsse wieder sandig. Toll.
Sehr geil war überhaupt der Aufenthalt hier und die netten Foris die ich da dann nochmal beim Lauf traf oder auch nur sah.
Das verkürzte die Zeit auf dem scheinbar endlos verwinkelten Laufkurs.
Meinen Glückwunsch an alle Walesfinisher.
Wales ist extrem geil, gerade der IM und die Leute hier.
Irgendwie muss ich da nochmal hin :Lachen2:

dagro
11.09.2017, 07:58
Was für ein kranker Shice?!?

Nur ganz kurz von mir auch ein Update: ich habe noch nie so etwas hartes wie heute erlebt. Das war ganz, ganz übel. Hafu und Flachy haben die äußeren Umstände ja schon gut geschildert. Meine Oberschenkel waren ab km80 so kalt/zu (immer kurz vorm Krampf), dass ich mir niemals vorstellen konnte, irgendwie nur 50m zu laufen. So plante ich 100km ausführlich bereits, wo und in welchem Pub ich mich nach T2 dann 30min aufwärmen würde, bevor ich den 42km-Wandetag absolvieren sollte.
Dann kam Flachy bei km173 und wir sind zusammen in T2 gerollt. Irgendwie hat mich das dann genötigt, mit dem Verrückten loszulaufen. Danach bildete sich eine kongeniale Laufsymbiose, die ich zwar alle 3-5km beenden wollte (kurz vorm Handtuch schmeißen und mich immer brav bei Flachy abgemeldet) aber mich irgendwie immer zurückgekämpft habe.
Die letzten 3km nochmal Turbo "hochgedreht" da ich dachte, es könne mit den 7-8 Slots in meiner AK ja sicher knapp werden. 3:21 für den Marathon (auch hier: kranke Strecke!) eigentlich ganz ordentlich mit den Vorzeichen. Flachy: geil, tausend Dank Dir!
Die Freude über ein gutes Rennen und Finish unter den Umständen überwiegt den verpassten Slot (11. AK) sehr deutlich.
IM Wales ist großartig, aber ich nicht gemacht für Kälte/Nässe. Jetzt braucht's 5-10 Tage für körperliche Erholung aber sicher 2-3 Monate um geistig von der Nummer wieder klarzukommmen. Krank. Ganz krankes Ding.

Sehr geil aber die ganzen Foris getroffen zu haben, tolle Truppe und auch hier nochmal Glückwünsche zu Euren fantastischen Leistungen!

taunuspaula
11.09.2017, 08:27
Glückwunsch an alle Foris zu ihren hammer hart erkämpften Leistungen und vielen Dank fürs mitfiebern. :liebe053:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen : das härteste Race das ich erleben durfte.
Eigentlich wollte ich nach der ersten Runde in Tenby raus, es war soooo kalt und die Strecke so hart (Äste, Öl, Wasser...). Dann habe ich mich doch nochmal aufgerafft.
Fürs Laufen hatte ich nicht mehr viel Energie übrig, aber irgendwie habe ich die 4 Runden hinter mich gebracht. Selbst hier waren starke Windböen, die mich manchmal zum Straucheln brachten. Noch mit einem letzten Luftsprung die Ziellinie überquert, dann war ich fertig wie noch nie zuvor.

Schön, wenn man danach noch mit dem 3. Platz belohnt wird :)

Hafu
11.09.2017, 08:50
...
Hart fand ich auch der Barfusslauf durch die Wechselzone.
Ich stieg barfuss aufs Rad und, wie dämlich doch den Fehler 2 mal zu machen, stieg ich barfuss wieder ab.
Bis ich auf dem steinigen Asphalt in zum Laufbeutel tapste, verging eine Ewigkeit. Dort waren dann die Füsse wieder sandig. Toll.
...

Das gehört in meinen Augen auch zu einem der (wenigen) Kritikpunkte einer ansonsten sehr guten Organisation mit reihenweise trotz Shit-Wetter gut gelaunten Streckenposten, fantastischen Volunteers überall.

Aber es sollte möglich sein, ein paar Meter Teppich in einer Wechselzone mit diesem unangenehmen scharfkantigen Asphalt zu verlegen, wie es eigentlich in Deutschland bei fast jedem Dorftriathlon schon Standard ist.

Ich bin auch den km vom Swim-Exit barfuß gelaufen (o.k. das war rückblickend eher Dummheit). in der Stadt war dann nach dem Kopfteinpflaster-Abschnitt derselbe spitze Asphalt, so dass mir in der Summe auf den ersten 25 Rad-Km die Fußsohlen gehörig gebrannt haben.

Hippoman
11.09.2017, 09:08
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!
Ich verneige mich vor Euch, dass Ihr das Ding bei diesen Wetterbedingungen so super durchgezogen habt!!!:Blumen:

Viele Grüße

Rob Pawbaer
11.09.2017, 10:00
Was für ein kranker Shice?!?

Die letzten 3km nochmal Turbo "hochgedreht" da ich dachte, es könne mit den 7-8 Slots in meiner AK ja sicher knapp werden. 3:21 für den Marathon (auch hier: kranke Strecke!) eigentlich ganz ordentlich mit den Vorzeichen. Flachy: geil, tausend Dank Dir!
Die Freude über ein gutes Rennen und Finish unter den Umständen überwiegt den verpassten Slot (11. AK) sehr deutlich.

Herzlichen Glückwunsch euch allen zu dieser Wahnsinnsleistung! Richtig richtig gut :Blumen:

Was finde ich auffällig ist, ist das enorme Niveau gestern. Besonders in den AK25,30 und 40. Ich denke immer noch, dass etwas mit den Ergebnislisten nicht stimmen kann ;-)

Limette
11.09.2017, 10:28
Von mir auch CHAPEAU an alle Finisher.

Mädels und Jungs viel Spaß gleich bei der Award-Party :Blumen: :liebe053:

trithos
11.09.2017, 10:50
Auch von mir herzliche Gratulation an alle Wales-Finisher. Ich hab am Live-Tracker natürlich nicht die ganze Dramatik mitbekommen, aber auch „nur“ mit den fortschreitenden Zwischenzeiten und wechselnden Vorsprüngen und Rückständen der TS-Foris war´s ein spannendes Rennen.

Ich wünsche allen, die bei diesem denkwürdigen Rennen dabei waren, gute Erholung. Und allen, die einen Hawaii-Slot geschafft haben (und nehmen werden) eine gute, verletzungsfreie Vorbereitung auf das Hitzerennen im Oktober 2018!

jannjazz
11.09.2017, 11:14
War gestern den ganzen Tag als KR an der Elbe und habe daher Euer Zeugs erst heute gelesen, was genauso spannend ist. Riesenrespekt und noch größere Glückwünsche sowie gute Reise in die Sonne.

hazelman
11.09.2017, 11:57
Mädels und Jungs viel Spaß gleich bei der Award-Party :Blumen: :liebe053:

Eben: Guten Hunger!

Und egal ob 11. oder 126. der AK, hingehen zur Slotvergabe!!! Stichworte: Pferde - Apotheke - :Kotz:

rhoihesse
11.09.2017, 12:34
Gratulation an alle Finisher, wie ist die Gerüchtelage ob der WEttkampf auch 2018 stattfindet?

FlyLive
11.09.2017, 12:40
Großen Respekt allen Finishern :Blumen:

Den Berichten zufolge ist das definitiv nichts für mich. Ein bisschen kuschelig soll so ein Ironman ja doch noch sein :Lachen2: .

@Foxi
ich halte nicht viel davon, Ergebnislisten mit Echtnamen hier einzufügen, ohne Zustimmung der betreffenden Personen ...in dem Fall Taunuspaula.
Nur als kleine Anmerkung und ansonsten nicht böse gemeint.

yankee
11.09.2017, 12:56
Gratulation an alle Finisher, wie ist die Gerüchtelage ob der WEttkampf auch 2018 stattfindet?

Nächsten 5 Jahre in Tenby!
https://twitter.com/IRONMAN_Wales/status/905804320955928576

Ist wirklich ein super Rennen. Absolut wahnsinniges Publikum und eine einzigartige Strecke. Hat Spaß gemacht die Eindrücke von heuer zu lesen. Irgendwann würde ich es auch gern nochmal machen. :)

FMMT
11.09.2017, 12:59
Herzlichen Glückwunsch und super Respekt an alle:Blumen:
Ich bin ehrlich, das wäre einige Nummern zu krass für mich, aber schön daheim auf dem Sofa zu lesen:Cheese:

rhoihesse
11.09.2017, 13:06
Nächsten 5 Jahre in Tenby!
https://twitter.com/IRONMAN_Wales/status/905804320955928576

Ist wirklich ein super Rennen. Absolut wahnsinniges Publikum und eine einzigartige Strecke. Hat Spaß gemacht die Eindrücke von heuer zu lesen. Irgendwann würde ich es auch gern nochmal machen. :)

Sehr schön! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

trijani
11.09.2017, 13:32
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
:cool:

Glückwunsch und Respekt allen Finisher

hazelman
11.09.2017, 13:59
Ich hatte gebeten um 1x Top 10 & 5 Slots und die Delegation hat wie folgt geliefert

:Prost:
Top 10
10. Platz HeiFu

Slots (bestätigt):
1. HaFu
2. Flachy
3. Taunuspaula
4.__________
5.__________

triduma
11.09.2017, 14:11
Herzlichen Glückwunsch und super Respekt an alle:Blumen:
Ich bin ehrlich, das wäre einige Nummern zu krass für mich, aber schön daheim auf dem Sofa zu lesen:Cheese:

Da kann ich mich nur anschließen.
Glückwunsch und aller größten Respekt so eine Langdistanz durchzuziehen. :Blumen:
Für mich wäre das nix. Da schon lieber Regensburg oder Roth mit hoffentlich schönem Wetter. :)

spanky2.0
11.09.2017, 15:02
Slots (bestätigt):
1. HaFu
2. Flachy

Jawolloo :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Freu mich schon auf's Grillen am White Sands :Prost: :Cheese:

hazelman
11.09.2017, 15:19

Disclaimer:
"Bestätigt bei HaFu & Flachy ist zu lesen im Sinn von "wir nehmen sie, wenn wir schnell genug sind." Schnell genug waren sie.

Ausdrückliche Bestätigung von heute hab ich nur von der Paula.

Hafu
11.09.2017, 15:24

....Und ich erst!

Die Woche davor und die Tage nach dem Rennen sind eh das Beste an Kona.

Das Rennen ist eigentlich gar nicht so meins. Fiese Hitze und eigentlich technisch eine anspruchslose, für meinen Geschmack viel zu einfache Radstrecke.e. Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich hoffentlich irgdndwann als Betreuer/ Supporter meines Sohns nach Kona darf.

spanky2.0
11.09.2017, 15:37
... Ich freue mich schon auf die Zeit, wo ich hoffentlich irgendwann als Betreuer/ Supporter meines Sohns nach Kona darf.

Haha....das dauert ja auch nicht mehr ewig :Lachen2:

flachy
11.09.2017, 15:38
...
Ausdrückliche Bestätigung von heute hab ich nur von der Paula.

Liebe Sportfreunde, vielen Dank fuer die Anteilnahme und all das Feedback, saugeil von Euch, freut mich total.
Und seit eben steht mein sportlicher Terminplan fuer 2018 auch, Segel setzen, Kurs im Oktober Richtung Big Island, ich tiger ja schon unübersehbar seit gestern abend mit meinem "Kailua-Kona Local Pride" Shirt durch Marianne's B&B...
Aloha he und A hui hou!

Zu Dr. Funk kann ich leider nix sagen, er stand jetzt die ganze Zeit mit Stift und Formular neben mir im Tenby-Theater, aber aus datenschutzrechtlichen Gruenden habe ich nicht rübergelunzt, was er da gemacht hat.

Btw, Award Ceremony fand ich sehr gelungen, feines theaterähnliches Ambiente im Stadtzentrum, starke Sängerin, kurzweilig und dennoch angemessen, feiner Abschluss des Kreuzzugs nach Wales.

Bin jetzt mit Tom und ein paar Biers noch bissl chillen an der Burg, falls jemand in der Naehe rumlungert und Durst hat, dann seid willkommen Helden über die Naturgewalten!

amimarc
11.09.2017, 15:40
Yes! Welcome back to Kona!

hazelman
11.09.2017, 15:54
Btw, Award Ceremony fand ich sehr gelungen, feines theaterähnliches Ambiente im Stadtzentrum, starke Sängerin, kurzweilig und dennoch angemessen, feiner Abschluss des Kreuzzugs nach Wales.

Gratuliere!

Und: Sie haben die Awards aus dem Hangar am Airfield raus rein in die Stadt verlegt >>> sehr gut!

taunuspaula
11.09.2017, 16:09
Gratuliere!

Und: Sie haben die Awards aus dem Hangar am Airfield raus rein in die Stadt verlegt >>> sehr gut!

Und das "leckere" Essen wurde dabei gestrichen :Cheese:

spanky2.0
11.09.2017, 16:11
Yes! Welcome back to Kona!

aha...wenn's ums Grillen geht wird auch der Grillmeister aus München wach :Cheese: :-)(-:

DEJO
11.09.2017, 16:12
Was für starke Ergebnisse von den Foris -- sehr beeindruckend.
Von der Atmo und der Natur könnte ich da ja sogar nochmal ein Race der Serie in Angriff nehmen ABER ich glaube ich bin zu WEICH für diese Bedingungen :Lachen2:

Da ist die Hawaii Party für 2018 bereits wieder toll besetzt und der Spassfaktor garantiert --- dafür würde ich auch gerne mal nach Hawaii reisen !!

A HUI HOU :Blumen:

Hoschi
11.09.2017, 16:14
Liebe Sportfreunde, vielen Dank fuer die Anteilnahme und all das Feedback, saugeil von Euch, freut mich total.
Und seit eben steht mein sportlicher Terminplan fuer 2018 auch, Segel setzen, Kurs im Oktober Richtung Big Island, ich tiger ja schon unübersehbar seit gestern abend mit meinem "Kailua-Kona Local Pride" Shirt durch Marianne's B&B...
Aloha he und A hui hou!

Koennen wir bitte einen Blog dazu haben? :Blumen:

hazelman
11.09.2017, 17:11

No more bacon buns? ??

:(

Hafu
11.09.2017, 17:37
...
Zu Dr. Funk kann ich leider nix sagen, er stand jetzt die ganze Zeit mit Stift und Formular neben mir im Tenby-Theater, aber aus datenschutzrechtlichen Gruenden habe ich nicht rübergelunzt, was er da gemacht hat...

Btw, Award Ceremony fand ich sehr gelungen, feines theaterähnliches Ambiente im Stadtzentrum, starke Sängerin, kurzweilig !

Die Gelegenheit, nächstes Jahr Kona als M50-Rookie ohne den heißen Atem von Herrn Flachowski im Nacken zu absolvieren, der als Jungspund noch zwei Jahre in der umkämpften M45 verweilen darf, konnte ich mir nicht entgehen lassen.;)

Finde ich auch schade. Auf eins ist bei der Firma Ironman Verlass: Die Rennen werden jedes Jahr teurer und die Inklusivleistungen weniger. Die Pasta-Party-Vouchers, die man angeblich in Tenby-Lokalen einlösen konnte, waren auch wertlos, weil von den vielen Innenstadtlokalen kaum eines die Vouchers annahm.

Der Kona-Preis ist 2018 jetzt mit dem seltsamen "active fee" erstmals vierstellig: 1026 USD!
Einziges Trostpflaster: Dank der desolaten Trump-Wirtachaftspolitik ist der Dollarkurs so mies, dass das in Euro nur 856,- Eur sind (ungefähr dasselbe wie 2015 bei deutlich stärkerem Dollar

Hoppel
11.09.2017, 19:42
Herzlichen Glückwunsch euch allen :Blumen:

Cruiser
11.09.2017, 19:52

Gab es NIX zu ESSEN? :Holzhammer:

Glückwunsch nochmals!

tandem65
11.09.2017, 20:30
Gab es NIX zu ESSEN? :Holzhammer:

Tja alter, Hier ist halt echt härter als Lanza. Das wäre ein Rennen für de Herrn drulse. :dresche :Cheese:

Cruiser
11.09.2017, 21:44
No more bacon buns? ??

:(

Die waren irgendwie gewöhnungsbedürftig, aber auch legendär! :Cheese:

mascha
11.09.2017, 22:01
Hallo,
ich habe hier nur still mitgelesen - die Unterkunftsempfehlung bei Trevor und Ros war jedenfalls sehr gut, danke dafür. 1A Frühstück - und so nah war ich noch nie dran an allen Event-Locations.
Grüße,
Martin

Kruemel
11.09.2017, 23:40
Leute ich glaube ich muss euch was Beichten!
Schon im Vorfeld hatte ich gewaltig die Hosen voll. Immerhin wusste ich ja von den 5 Teilnahmen davor wozu der Drache fähig ist :-((
Vor einer Woche hat es dann klick gemacht und ich dachte mir, dass ich vermutlich eine Wales Pause einlege und dafür dem Drachen noch einmal tief in die Aufen schauen möchte :dresche

Insofern hoffte ich Trottel auf harte Bedingungen.

Was soll ich sagen - meine Erwartungen wurden haushoch übertroffen :Maso:

Abgezeichnet hat sich das eigentlich schon auf der Hinfahrt als mein Navi untertags ständig zwischen Tag- und Nachtmodus wechselte.

Zum Rennen wurde ja schon viel gesagt daher meine Eindrücke nur noch als Kurzfassung:

Ironman Wales 2017 das ist

- wenn man jedes Jahr aufs neue Barfuß zur ersten Wechselzone läuft und sich für die Entscheidung verflucht
- wenn im Anstieg der Tacho auf Auto-Pause springt und die Anstiege bei Wisemans-Bridge und Saundersfoot rausstoppt :Lachen2:
- wenn man auf dem Rad häufiger pullert als man müsste um wenigstens etwas warme Füße zu haben
- wenn man im Anstieg beim Wiegetritt fast stürzt weil das Hinterrad durchdreht
- wenn der Radpart ein paar Bremsbeläge kostet und man am Ende die Bremshebel bis zum Lenker ziehen kann
- wenn sich die Beine nach dem Radfahren anfühlen wie bei anderen Rennen nach dem Lauf :Cheese:

Aber Leute - geil war es und ich bin noch völlig geflasht wozu der Drache fähig ist.

Freue mich auf die Postkarten aus Hawaii und dass wir noch unseren Enkeln von diesem einen Tag damals in Wales erzählen werden!

Neoprenmiteingriff
12.09.2017, 06:25
Die Bilder dazu, welche man im Kopf sich macht, ... Vielen Dank!!! Mußte mehrere Male herzlich schmunzeln

hazelman
12.09.2017, 09:48
Aber Leute - geil war es und ich bin noch völlig geflasht wozu der Drache fähig ist.

Freue mich auf die Postkarten aus Hawaii und dass wir noch unseren Enkeln von diesem einen Tag damals in Wales erzählen werden!

Und an Ende geht es genau darum: epische Erlebnisse! :Blumen:

Erhol Dich gut!

FlyLive
12.09.2017, 11:00
Eine kurze Frage, wo es doch hier um die Quali geht und so :Lachen2:

Wo kann man den einsehen, welche Zeiten zu einer Teilnahme in Kona gereicht haben ?
Meine Suche ist fruchtlos, da ich auf IM Seiten schon immer nicht viel finde.

Ein Link wäre toll - Danke:Blumen:

Hafu
12.09.2017, 11:26
Eine kurze Frage, wo es doch hier um die Quali geht und so :Lachen2:

Wo kann man den einsehen, welche Zeiten zu einer Teilnahme in Kona gereicht haben ?
Meine Suche ist fruchtlos, da ich auf IM Seiten schon immer nicht viel finde.

Ein Link wäre toll - Danke:Blumen:

Ich glaube nicht, dass es jetzt schon einen Link dazu gibt, da die Slotvergabe inkl. Rolldown ja noch nicht mal 24 Stunden her ist.

Irgendwer wird sich schon die Mühe machen, dass in den nächsten paar Tagen aufzulisten, aber glaube mir: Zeiten sind bei der diesjährigen Wales-Austragung noch nebensächlicher als bei manch früherer Austragung.

Was mir gestern aufgefallen ist: es hat in fast keiner Altersklasse einen nennenswerten Rolldown gegeben. Heifu hat ihren Slot weitergegeben und der Sieger meiner AK, ein Brite namens Lewis, war gar nicht zur Award-Ceremony erschienen, so dass sich der 9.Plazierte der M45 noch über das Kona-Ticket freuen konnte, aber das war es dann schon fast. Nahezu alle anderen Slots wurden so in Anspruch genommen, wie sie im Vorfeld entsprechend der Starterzahl auf die verschiedenen AKs verteilt wurden, so dass du die von dir gesuchte Liste im Prinzip auch selbst anhand der Ergebnisliste erstellen kannst.

Hafu
12.09.2017, 11:30
Hier ist der Link mit der Slot-Allocation (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/wales/athletes/kona-qualification.aspx#axzz4sSI0ygS0) und wie bereits geschrieben stimmt diese zu 90% mit den in Anspruch genommenen Slots überein.

tandem65
12.09.2017, 17:27
Hier ist der Link mit der Slot-Allocation (http://www.ironman.com/de-de/triathlon/events/emea/ironman/wales/athletes/kona-qualification.aspx#axzz4sSI0ygS0) und wie bereits geschrieben stimmt diese zu 90% mit den in Anspruch genommenen Slots überein.

Ich ahne schon daß sich nächstes Jahr ein Haufen auf die Pilgerreise nach Wales machen, weil die Slots mit so Pussyzeiten weggegangen sind.:Cheese: Das müsste doch zu schaffen sein. :Cheese:

FlyLive
12.09.2017, 18:39
Ich ahne schon daß sich nächstes Jahr ein Haufen auf die Pilgerreise nach Wales machen, weil die Slots mit so Pussyzeiten weggegangen sind.:Cheese: Das müsste doch zu schaffen sein. :Cheese:

Danke Hafu

Pussyzeitenpilgerreise.:Lachanfall:
Ich habe mich für einen Bekannten erkundigt, dem eine Teilnahme in Kona bisher vergönnt blieb. Das liegt aber auch daran, das er es erst 1mal versucht hat und sich ansonsten mehr auf regionaler Ebene erfolgreich bewegt. Er kommt im nächsten Jahr in die M60 und eine z.b.Frankfurt Zeit unter 11 Stunden hat er sicher drauf.
Wir (Verein) organisieren ihm gerade das finanzielle zu einem Qualirennen.

Grüße

mascha
12.09.2017, 19:06
ich ergänze mal: die M40 hatte 10 Slots (9 + den aus der M70) - es gab 2 Rolldowns -> macht ja zeitlich keinen großen Unterschied. In den AKs mit wenig Teilnehmern sind die Schwankungen viel größer.
Grüße, Martin

Hafu
12.09.2017, 19:27
...das er es erst 1mal versucht hat und sich ansonsten mehr auf regionaler Ebene erfolgreich bewegt. Er kommt im nächsten Jahr in die M60 und eine z.b.Frankfurt Zeit unter 11 Stunden hat er sicher drauf.
Wir (Verein) organisieren ihm gerade das finanzielle zu einem Qualirennen.

Grüße

Wenn er mit 59 erst eine Langdistanz gefinisht hat, dann ist er ja quasi noch Triathlon-Rookie und es ist eher unwahrscheinlich, dass Wales das Richtige für ihn ist.

Bei meinen drei Wales-Teilnahmen waren jedes mal die Bedingungen komplett unterschiedlich: 2011 war der Wind das Hauptproblem, so dass man große Teile des Radparcours am Unterlenker fahren musste, 2013 war es auch windig, aber das Denkwürdigste war da das Schwimmen mit meterhohen Wellen und Brandung, so dass man kaum irgendwelche Bojen sehen konnte und jetzt 2017 war es eine Kombination von Wind, Regen und Kälte, die das Rennen schwer machte.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen ist aber immer Erfahrung notwendig und extra gutes Bike-Handling, was man meist erst bekommt, wenn man viele Lebensbike-Kilometer bei allen erdenklichen Witterungsbedingungen und Streckenprofilen und auch schon viele Langdistanzen absolviert hat.

Die Profis sind in Wales normalerweise 1h bis 1h 10min langsamer als auf schnellen Ironmankursen, in meinem Leistungsbereich liegt der Unterschied wohl bei ungefähr eineinhalb Stunden und für einen 11 Stunden Finisher sind es sicher mehr als zwei Stunden, die er in Wales länger unterwegs wäre.

Eine 11h-Zeit von Frankfurt wäre also vermutlich ungefähr eine 13h-Zeit in Wales (bei den Bedinugnen vom Sonntag vermutlich sogar eher 13h plus X), es gibt in der M60 in der Regel nur einen Slot und es ist daher oft Zufall, mit welcher Konkurrenz im Rennen zu rechnen ist. Die Herren auf dem M60-Podium in Tenby sahen extrem fit aus und Rang 1-4 lagen nur einen Wimpernschlag von weniger als 10 Minuten auseinander, so dass man davon ausgehen kann, dass es um den einen Slot einen harten Kampf gegeben hat.

Statt auf Zeiten zu schielen sollte dein Vereinskollege sich lieber überlegen, welches Profil, welche Außentemperatur usw. ihm am besten liegen und danach seine Rennen aussuchen.

hazelman
12.09.2017, 20:18
Wales ist IMHO nur was für radstarke Niedrigtemperaturathleten.

Und für die kommenden Jahre nicht vergessen : heuer gab es statt der normalen 40 ausnahmsweise 60 Slots.

FlyLive
12.09.2017, 20:21
Wenn er mit 59 erst eine Langdistanz gefinisht hat, dann ist er ja quasi noch Triathlon-Rookie und es ist eher unwahrscheinlich, dass Wales das Richtige für ihn ist.

Bei meinen drei Wales-Teilnahmen waren jedes mal die Bedingungen komplett unterschiedlich: 2011 war der Wind das Hauptproblem, so dass man große Teile des Radparcours am Unterlenker fahren musste, 2013 war es auch windig, aber das Denkwürdigste war da das Schwimmen mit meterhohen Wellen und Brandung, so dass man kaum irgendwelche Bojen sehen konnte und jetzt 2017 war es eine Kombination von Wind, Regen und Kälte, die das Rennen schwer machte.

Bei schwierigen äußeren Bedingungen ist aber immer Erfahrung notwendig und extra gutes Bike-Handling, was man meist erst bekommt, wenn man viele Lebensbike-Kilometer bei allen erdenklichen Witterungsbedingungen und Streckenprofilen und auch schon viele Langdistanzen absolviert hat.

Die Profis sind in Wales normalerweise 1h bis 1h 10min langsamer als auf schnellen Ironmankursen, in meinem Leistungsbereich liegt der Unterschied wohl bei ungefähr eineinhalb Stunden und für einen 11 Stunden Finisher sind es sicher mehr als zwei Stunden, die er in Wales länger unterwegs wäre.

Eine 11h-Zeit von Frankfurt wäre also vermutlich ungefähr eine 13h-Zeit in Wales (bei den Bedinugnen vom Sonntag vermutlich sogar eher 13h plus X), es gibt in der M60 in der Regel nur einen Slot und es ist daher oft Zufall, mit welcher Konkurrenz im Rennen zu rechnen ist. Die Herren auf dem M60-Podium in Tenby sahen extrem fit aus und Rang 1-4 lagen nur einen Wimpernschlag von weniger als 10 Minuten auseinander, so dass man davon ausgehen kann, dass es um den einen Slot einen harten Kampf gegeben hat.

Statt auf Zeiten zu schielen sollte dein Vereinskollege sich lieber überlegen, welches Profil, welche Außentemperatur usw. ihm am besten liegen und danach seine Rennen aussuchen.

Hallo Hafu,
Er ist Triathlet der ersten Stunden ....seit 1982/83....und 3fach LD Finisher. Unter anderem Kulmbach und Frankfurt.
Frankfurt war sein einziger Versuch im Jahre 2009 mit 10:25 h oder so ähnlich. Hitze ist nicht seins und es hatte damals rund 35 Grad.
Erfolge sammelt er seit ich ihn kenne auf regionaler Ebene bei Landesmeisterschaften in BW.
Radfahren ist sicher sein stärkster Part.

Wales. Es muss nicht Wales sein. Wenn die Aktion startet kann er sich das Rennen selbst aussuchen. Ich denke, Wales würde ihm liegen. Besonders die Radstrecke.

Die 11 Stunden in Ffm habe ich in den Raum geworfen. Das können auch 10:15 Stunden sein.

Viele Grüße

Mosh
13.09.2017, 12:20
Danke allen Drachen Bezwingern. Heute um kurz nach sechs bei aufkommenden Winden und Regen eine kleine Runde gelaufen. Dabei musste ich an euch denken und hab mir gesagt: wenn die ne LD bei Mistwetter machen, dann kann ich ja wohl laufen.

Gruß,
Mosh

spanky2.0
13.09.2017, 12:30
Danke allen Drachen Bezwingern. Heute um kurz nach sechs bei aufkommenden Winden und Regen eine kleine Runde gelaufen. Dabei musste ich an euch denken und hab mir gesagt: wenn die ne LD bei Mistwetter machen, dann kann ich ja wohl laufen.

Hast Du auch ein paar Waliser (mit Ale in der Hand) am Wegesrand entdeckt, die Dich frenetisch anfeuerten? :Cheese:

Mosh
13.09.2017, 12:32
Hast Du auch ein paar Waliser (mit Ale in der Hand) am Wegesrand entdeckt, die Dich frenetisch anfeuerten? :Cheese:

Nö, Westfalen trinken kein Ale:cool:

Ach ne, du hast ja Waliser geschrieben;)

tandem65
13.09.2017, 14:32
Frankfurt war sein einziger Versuch im Jahre 2009 mit 10:25 h oder so.

Wer kann schon richtig gut bei Hitze? Das am Sonntag war für die meisten zu frisch. Da müssen die meisten alleine für die Windweste 10 - 15 Minuten zusätzlich einpreisen. Bei optimalen Temperaturen können fast alle optimal performen. Ansonsten denke ich daß man einfach Spaß an den langen Kanten haben sollte. Das erkenne ich jetzt nicht so wenn er Triathlet der ersten Stunde ist und nur 3 LDs auf dem Konto hat. Auf jeden Fall schreit das nach einem Blog. Damit wir abschließend schreiben können daß wir es doch gleich gewusst haben. :Lachen2: :Cheese:

yankee
13.09.2017, 16:36

Interessant. Ich hätte von meinem Finish letztes Jahr gesagt das es schon deutlich weniger Differenz ist. Also eher so im Bereich 1h - 1:10 in "unserer Leistungsklasse" (ich zähl mich mal frech in deine Kategorie ;)).

Wem übrigens Wales ein bisschen zu hart ist, dem kann ich unbedingt Edinburgh empfehlen. Für mich war es wie die kurze Variante von Wales!

Super hartes Schwimmen (im Grunde sogar viel, viel härter als Wales 2016), super schöne Radstrecke mit vielen Anstiegen und brutalem Wind und die Laufstrecke im Holyrood Park ist sogar aus meiner Sicht ein paar Klassen spektakulärer als der Kurs in Tenby. Der einzige Wermutstropfen war nur dass das Publikum (noch?!) längst nicht so genial ist. War allerdings heuer auch die Erstaustragung.

TriSG
13.09.2017, 16:37
Besser spät als nie, aber ich verneige mich vor allen Finishern bei diesem harten Rennen!:Blumen:

Ich weiss aktuell nicht ganz, ob ich neidisch oder doch doch etwas froh sein soll, dass ich keine Freigabe von Zuhause hatte für das diesjährige Rennen.
Aber noch immer überwiegt der Neid etwas.:Cheese:

Ich wünsche euch allen eine gute Regeneration.

Eber
13.09.2017, 18:18
Das Hauptproblem weshalb man in Wales so lange braucht, sind die vielen "Slow" Schilder auf der Radstrecke. Nach so viel Gehirnwäsche konnte ich nictht einmal mehr schnell laufen.:cool:
Ein Glück dass diese Himweise nicht schon auf meiner Streckenbesichtigung angebracht waren,
sonst wär ich auch noch slow geschwommen:Lachen2:

locker baumeln
13.09.2017, 21:56
War ein paar Tage ohne Verbindung zur Internetwelt.

Deswegen erst jetzt, allen Forifinishern meinen herzlichsten Glückwunsch. :Blumen:

Wales ist und bleibt eine heiße Nummer für Sadisten, für die, die anderen Strecken zu soft sind.
War in Gedanken am Sonntag jede Minute beim Rennen, wollte ja selber nochmals bei meinen Lieblingsrennen dabei sein.

LidlRacer
13.09.2017, 22:26
Wales ist und bleibt eine heiße Nummer für Sadisten, für die, die anderen Strecken zu soft sind.

Masochisten.

Mit harten Strecken quäle ich mich auch gerne, mit Nässe und Kälte eher nicht.

Hippoman
14.09.2017, 08:46
"Trotz" des Postings 227 von Hafu steht der IM Wales immer noch auf meiner "To-do-Liste" ...
Wovor ich aber am meisten Bammel habe, ist das Schwimmen mit hohen Wellen...:Ertrinken:
Gibt`s da irgendwelche Tipps?

Wie waren die Schwimmbedingungen in diesem Jahr ?

Viele Grüße

loomster
14.09.2017, 08:51
Beim Atmen improvisieren und den Orientierungszug immer oben auf der Welle machen.

Hafu
14.09.2017, 09:07
...Gibt`s da irgendwelche Tipps?

Wie waren die Schwimmbedingungen in diesem Jahr ?

Viele Grüße

... in einem geraden Jahr starten;)

Gemäß dem "Gesetz von LockerBaumeln" sind in geraden Jahren die Wetterbedingungen stets deutlich besser (das anspruchsvolle Höhenprofil bleibt aber, so dass es auch dann kein "Pussytriathlon" wird). In den vergangenen 7 Jahren war es wirklich so, dass in den geraden Jahren oft die Sonne geschienen hat und es wenig Wind und damit wenig Wellen gab.

In diesem Jahr fand ich die Wellen aber auch kein großes Problem. Es war zwar sehr windig, aber offensichtlich war die Windrichtung so, dass sich trotzdem eher wenig Wellen entwickelten.

Grundsätzlich hilft es außerdem, lange davor anzureisen, um oft genug im Meer zu schwimmen. Da stellt sich auch ein Gewöhnungseffekt an Meer, Wellen und die nicht ganz einfache Orientierung im Meer ein.

Hippoman
14.09.2017, 09:42
... in einem geraden Jahr starten;)

Gemäß dem "Gesetz von LockerBaumeln" sind in geraden Jahren die Wetterbedingungen stets deutlich besser (das anspruchsvolle Höhenprofil bleibt aber, so dass es auch dann kein "Pussytriathlon" wird). In den vergangenen 7 Jahren war es wirklich so, dass in den geraden Jahren oft die Sonne geschienen hat und es wenig Wind und damit wenig Wellen gab.

In diesem Jahr fand ich die Wellen aber auch kein großes Problem. Es war zwar sehr windig, aber offensichtlich war die Windrichtung so, dass sich trotzdem eher wenig Wellen entwickelten.

Grundsätzlich hilft es außerdem, lange davor anzureisen, um oft genug im Meer zu schwimmen. Da stellt sich auch ein Gewöhnungseffekt an Meer, Wellen und die nicht ganz einfache Orientierung im Meer ein.

:Danke:

Das "Gesetz von LockerBaumeln" hab`ich auch in Erinnerung.

Mit dem anspruchsvollen Höhenprofil habe ich keine Probleme, weil ich hier in der Breisgau-Region eher Höhenmeter in den Schwarzwaldbergen als "Flachkilometer" in der Rheinebene bevorzuge.:Peitsche:

Das mit der früheren Anreise bezüglich Gewöhnungseffekt an Meer,Wellen etc. ist ein guter Tipp.
Meine Gattin wird`s bestimmt freuen, dass der Wales-Aufenthalt dann ein wenig länger dauern wird.:)

Nächstes Jahr werde ich noch nicht starten, jedoch 2019 steht auf der langfristigen Planung, in der Hoffnung, dass das "Gesetz von LockerBaumeln" dann eine Ausnahme macht.:)

Viele Grüße

flachy
14.09.2017, 12:04
Liebe Sportfreunde und Supporter,

immer noch habe ich jeden Morgen auf dem langen Weg nach Dresden Gänsehaut und merke, dass der Sonntag in Wales anders war als die Vielzahl an Rennen, die ich seit 1995 unter die Räder und Füße genommen habe.
Denn jeden Morgen startet meine kleine Tochter neben mir das Video der Awards-Ceremony, welche Grandmaster MC Krümel gedankenschnell und live vor Ort mitgeschnitten und danach verteilt hat.
Der Sound kommt wie bei einem Wacken-Mittschnitt und Dank BlueTooth aus allen Boxen des Lasters gedröhnt und ich fang immer wieder an, ein bissl zu heulen.
Es wird einfach nicht besser und zeigt mir morgens und abends, dass ich letzten Sonntag absolut mein körperliches Limit erreicht habe und eine zeitlang auf dem Rad auch darüber hinaus gegangen bin.

So dankbar ich für das Schwimmen war und meinen Atemrythmus "KAI---LUUU-AAA---KAI---LUUU-AAA" über die gesamte Strecke duchgezogen habe, so schwer mußte ich mir jeden Meter an Land erkämpfen.
Es folgten 567 Minuten Kopfarbeit, bei dem mich nix außer der Traum von Kona vorangebracht hat und den ich ab Kilometer 70 auf dem Rad bereits in den Traum vom Finish downgraden mußte.
Nach 112 Kilometern, keine 2 Kilometer von unserem B&B stoppte ich und fragte die Ordner zitternd&krampfend, ob ich mir trockene Klamotten holen dürfte, egal ob es mich 10 oder 30 Minuten kosten würde, es ging mir nur noch um's nackte Überleben ohne bleibende Kollateralschäden.
"Sure you can. We will write down your number and you can race, but you'll get DQ after your finish".
Jetzt schauten sie mich dreckig-triefendes, zitterndes Bündel Elend noch einmal genauer an und fügten hinzu: "If you'll finish".
Klapprig stieg ich wieder auf mein Höllenbike, wechselte meine "Motivationskassette" von "KAI-LU-A" in das legendäre Brüllen der TESTAMENT-Bandmitglieder auf dem verregneten DYNAMO-Metal-Festival der 90-er "FUUUCK!!! THEEE! RAAAIN!!!" streckte beide Mittelfinger am Unterlenker gegen den verfickten Drachen raus und weiter ging's, Finishen ist das ungeschriebene Gesetz und allererste Athletenpflicht!

Und dann schöpfte ich beim Erreichen der Wechselzone - auf dem letzten Loch pfeifend - doch wieder Mut und Zuversicht, auf dem Ali'i Drive als Aktiver im Herbst 2018 niederknien zu dürfen.
Denn die mir bereits in Massen entgegenkommenden Läufer sahen allesamt durch die Bank aus wie der Tod auf Lightweight-Tretern.
Deren Elend baut mich natürlich auf!
Ein scheinheiliges Selbstvertrauen, dass leider sofort beim Einbiegen in die Laufstrecke erneut jämmerlich in sich zusammenbrach.
Nur um sich dann langsam, ganz langsam und Schleppschritt für Schleppschritt durch das geniale Teambuilding mit DAGRO und unserem "Survival Platoon" erneut wieder als der Silberstreif am Horizont zu entwickeln.
Und auf der vierten Runde, als ich endlich die Kältekrämpfe abgeschüttelt hatte, meine Füße wieder spüren konnte und wußte "Ich schaffe das!" durchfuhr es mich mit einer unglaublichen Wucht, wie ich es bislang nur in Kona '15 sowie Lanzarote '95 erleben durfte - dieses ungeheuere Glücksgefühl, Gänsehaut, Kloss im Hals, Tränen ohne Ende, der Rotz lief - purer Stolz und all diese Glücksgefühle.

Mehr Rennbericht wird es von mir zu Wales und bis Kona 2018 nicht geben.
Es war am Sonntag einfach zu wenig Rennen und zu viel Wille, den ich nicht deteillierter beschreiben mag, im Spiel.
Also denn, ich wünsch' allen Athleten eine geile Zeit und wir sehen uns zu den Sonnenaufgängen in der Ironweek '18 auf dem Ali'i Drive, im Kona Aquatic Center oder Pier - wär geil, ein paar weitere Verrückte dort wieder zu treffen, ich behalt' Euch im Auge.
SPORT FREI!

Mosh
14.09.2017, 12:13

immer noch habe ich jeden Morgen auf dem langen Weg nach Dresden Gänsehaut und merke, dass der Sonntag in Wales anders war als die Vielzahl an Rennen, die ich seit 1995 unter die Räder und Füße genommen habe.
Denn jeden Morgen startet meine kleine Tochter neben mir das Video der Awards-Ceremony, welche Grandmaster MC Krümel gedankenschnell und live vor Ort mitgeschnitten und danach verteilt hat.
Der Sound kommt wie bei einem Wacken-Mittschnitt und Dank BlueTooth aus allen Boxen des Lasters gedröhnt und ich fang immer wieder an, ein bissl zu heulen.
Es wird einfach nicht besser und zeigt mir morgens und abends, dass ich letzten Sonntag absolut mein körperliches Limit erreicht habe und eine zeitlang auf dem Rad auch darüber hinaus gegangen bin.

So dankbar ich für das Schwimmen war und meinen Atemrythmus "KAI---LUUU-AAA---KAI---LUUU-AAA" über die gesamte Strecke duchgezogen habe, so schwer mußte ich mir jeden Meter an Land erkämpfen.
Es folgten 567 Minuten Kopfarbeit, bei dem mich nix außer der Traum von Kona vorangebracht hat und den ich ab Kilometer 70 auf dem Rad bereits in den Traum vom Finish downgraden mußte.
Nach 112 Kilometern, keine 2 Kilometer von unserem B&B stoppte ich und fragte die Ordner zitternd&krampfend, ob ich mir trockene Klamotten holen dürfte, egal ob es mich 10 oder 30 Minuten kosten würde, es ging mir nur noch um's nackte Überleben ohne bleibende Kollateralschäden.
"Sure you can. We will write down your number and you can race, but you'll get DQ after your finish".
Jetzt schauten sie mich dreckig-triefendes, zitterndes Bündel Elend noch einmal genauer an und fügten hinzu: "If you'll finish".
Klapprig stieg ich wieder auf mein Höllenbike, wechselte meine "Motivationskassette" von "KAI-LU-A" in das legendäre Brüllen der TESTAMENT-Bandmitglieder auf dem verregneten DYNAMO-Metal-Festival der 90-er "FUUUCK!!! THEEE! RAAAIN!!!" streckte beide Mittelfinger am Unterlenker gegen den verfickten Drachen raus und weiter ging's, Finishen ist das ungeschriebene Gesetz und allererste Athletenpflicht!

Und dann schöpfte ich beim Erreichen der Wechselzone - auf dem letzten Loch pfeifend - doch wieder Mut und Zuversicht, auf dem Ali'i Drive als Aktiver im Herbst 2018 niederknien zu dürfen.
Denn die mir bereits in Massen entgegenkommenden Läufer sahen allesamt durch die Bank aus wie der Tod auf Lightweight-Tretern.
Deren Elend baut mich natürlich auf!
Ein scheinheiliges Selbstvertrauen, dass leider sofort beim Einbiegen in die Laufstrecke erneut jämmerlich in sich zusammenbrach.
Nur um sich dann langsam, ganz langsam und Schleppschritt für Schleppschritt durch das geniale Teambuilding mit DAGRO und unserem "Survival Platoon" erneut wieder als der Silberstreif am Horizont zu entwickeln.
Und auf der vierten Runde, als ich endlich die Kältekrämpfe abgeschüttelt hatte, meine Füße wieder spüren konnte und wußte "Ich schaffe das!" durchfuhr es mich mit einer unglaublichen Wucht, wie ich es bislang nur in Kona '15 sowie Lanzarote '95 erleben durfte - dieses ungeheuere Glücksgefühl, Gänsehaut, Kloss im Hals, Tränen ohne Ende, der Rotz lief - purer Stolz und all diese Glücksgefühle.

Es war am Sonntag einfach zu wenig Rennen und zu viel Wille, den ich nicht deteillierter beschreiben mag, im Spiel.
Also denn, ich wünsch' allen Athleten eine geile Zeit und wir sehen uns zu den Sonnenaufgängen in der Ironweek '18 auf dem Ali'i Drive, im Kona Aquatic Center oder Pier - wär geil, ein paar weitere Verrückte dort wieder zu treffen, ich behalt' Euch im Auge.
SPORT FREI!

Ich glaube ich habe bisher jeden deine Einträge hier auf TS gelesen. Der war definitiv anders:Blumen:

Danke für's teilen.

Mosh

Hafu
14.09.2017, 12:56

...

Heute morgen beim Radeln in die Arbeit habe ich mir noch überlegt, erstmal seit längeren wieder einen detaillierteren Rennbericht zu verfassen und auf unsere Website zu stellen.
Einfach aus dem Gedanken heraus, dass Wales 2017 auch für einen Starter wie mich, der ungefähr schon so lange Triathlon macht wie du, etwas besonderes war und vielleicht auch in Zukunft sein wird, aber da ich jetzt schon weiß, dass ich es niemals so gut hinkriegen würde, Gefühle in Worte zu fassen, wie du (:Blumen: ), verlässt mich jetzt fast schon wieder der Mut...

Gestern abend vor der Glotze habe ich übrigens auf Youtube nach Rennvideo-Schnipseln vom WE gesucht und es ist erstaunlich wieviel da schon online ist.

Mit den Suchwörtern "Ironman Wales 2017" findet man so einiges. Kein Video ist handwerklich so richtig gut, meist so typische Amateurvideo, aber auf vielen Videos kann man die Rennatmosphäre, die Kälte den Regen nachempfinden und die epische Grundstimmung wird transportiert.
Ich konnte ungefähr eine Stunde lang nicht aufhören, alle Treffer zu sichten. Auf einem Video ist das Absingen der Walisischen Nationalhymne vor dem Start, als das gesamte Publikum wie in einem vollbesetzten Fußballstadion mitgesungen hat: Gänsehaut pur!

Auf einem anderen Video filmt ein Junge mit seinem Handy 6 Minuten lang eine (gar nicht so enge) nasse Kurve am Ende einer der unzähligen Abfahrten. Eigentlich unspektakulär, aber die meist schweigenden vorbeirollenden Athleten, meist dick eingepackt in Regenklamotten, von denen vermutlich jeder gerade heftig mit dem Gedanken des Aufgebens kämpfen muss, sind das Ansehen des Videos schon wert.

Und im Hintergrund hört man bei jedem einzelnen Athleten einen anderen Zuschauer oder Streckenposten brüllen: "Well done, Be careful, slippery". Das muss man sich mal vorstellen. Der hat das sicher nicht nur diese 6 Minuten lang gemacht, sondern 5-6 Stunden lang. 2000 Athleten, 2 Runden= 4000mal jeden einzelnen angefeuert und gleichzeitig vor der Kurve gewarnt. Und das bei einem Wetter, wo man eigentlich selbst als Helfer friert und Motivationsprobleme haben könnte.

Diese aufopferungsbereiten, wetterfesten Fans sind halt auch nahezu ein Alleinstellungsmerkmal von Wales. Saundersfoot war voll fast wie der Solarer Berg und das bei heftigem Wind dort und strömenden Regen.

Eber
14.09.2017, 13:08
Und noch was: kalt war's eigentlich nur, weil quasi "fränkisch kurz kurz" befohlen wurde :Lachen2:

jannjazz
14.09.2017, 13:10

Das wird nicht nötig sein, diese Story sucht ihresgleichen.

Eber
14.09.2017, 13:12
Heute morgen beim Radeln in die Arbeit habe ich mir noch überlegt, erstmal seit längeren wieder einen detaillierteren Rennbericht zu verfassen und auf unsere Website zu stellen.
...
Super, da freu ich mich drauf nach Feierabend zu lesen.
PS: Flachy ist in literarischer Sicht unschlagbar. Das sollte uns nicht entmutigen...

spanky2.0
14.09.2017, 13:17
...wir sehen uns zu den Sonnenaufgängen in der Ironweek '18 auf dem Ali'i Drive, im Kona Aquatic Center oder Pier - wär geil, ein paar weitere Verrückte dort wieder zu treffen, ich behalt' Euch im Auge.
SPORT FREI!

:liebe053: :liebe053: :liebe053: :Cheese:

Hafu
14.09.2017, 13:36
Und noch was: kalt war's eigentlich nur, weil quasi "fränkisch kurz kurz" befohlen wurde :Lachen2:

:Cheese: :Huhu:

O.K. Eigentor. Zum Glück hast du dich nicht daran gehalten. Und ich steh' doch eh' auf deiner kleidungstechnischen Ignore-Liste.
Aber ich musste beim Radfahren in der zweiten Runde an dich und an meine Erwägungen vor dem Rennen denken. Zumindest Ärmlinge (wie sie meine Frau mitgenommen und getragen hat) und Schuhkappen wären schon nicht verkehrt gewesen.

So einen kontinuierlichen Dauerregen, wie es ihn zumindest auf der hinteren Schleife gegeben hat, kenne ich eigentlich von Wales gar nicht. Typischerweise regnet es dort mal 5-10 Minuten ordentlich und dann war es dann auch schon wieder und oft scheint auch zwischendurch die walisische Sonne.

In der ersten Runde, so bis km 100 hat mir Regen und Wind eigentlich noch gar nichts ausgemacht. Die Abfahrten waren allesamt technisch schwieriger zu fahren, aber das betraf ja jeden, so dass ich mir deswegen nicht den Kopf zerbrach. Die Anstiege bin ich allesamt 10 Watt härter hoch gefahren als geplant, um jeweils wieder warm zu werden, aber ich machte dadurch auch noch mehr Plätze gut, als mit der geplanten konservativen Pacing-Strategie.
Die zweite Runde wurde dann zäh und irgendwann eben auch kalt, weil ich mit der harten Auftaktrunde schon Reserven angezapft habe, die ich eigentlich für die letzten 50km und v.a. fürs Laufen benötigt hätte.

Aber genug gejammert. Worum geht es in unserem Sport eigentlich? Das Thema hatte wir doch schon vor dem Rennen mehrfach im Gespräch. Für uns Amateure geht es doch nicht primär um Zeiten und Plazierungen, sondern in erster Linie um Erlebnisse. "Collecting moments".

Und da hat Wales 2017 zu hundert Prozent geliefert!