Vollständige Version anzeigen : Florian Neuschwander im Studio?
Marathon schön locker in 2:42h :Cheese:
Wahnsinn!
Mirko das machst du bei deiner Sub 8 doch auch so oder?! :Cheese:
Liegt aktuell ja deutlich unter dem Rekord.
Schlafschaf
30.01.2021, 11:59
Mirko das machst du bei deiner Sub 8 doch auch so oder?! :Cheese:
Jo denke da fahre ich schön locker 180 km Rad in 4:30h um dann noch einen starken Marathon in 2:35h zu laufen.
Was der Flow kann, kann ich schon lange! :Cheese:
Übrigens haben die die Aktion richtig cool aufgezogen. Kann man sich echt anschauen den Quatsch. Krasses Studio, coole Kommentatoren. Gute Unterhaltung! Da werde ich mir die letzte Stunde nachher wohl aufm Beamer anschauen.
Kälteidiot
30.01.2021, 12:08
6:39:26
gleich ist die Hälfte der Strecke geschafft. 3:12:40
Weiß jemand wie lange der aktuelle Weltrekordhalter bis zum km 50 unterwegs war.
Im April 2020 hat Flo selber den 50km mit 02:57:25 geholt, mittlerweile lag er allerdings schon bei Tyler Andrews mit 02:42:51, also doch recht weit weg
Schlafschaf
30.01.2021, 14:44
So langsam scheint er sich jetzt mal ein wenig anstrengen zu müssen. Sieht nicht mehr ganz so locker aus wie zu Beginn! Er hat sogar das Tempo gedrosselt auf 4 min/km. Den Rekord wird er aber wohl recht deutlich unterbieten wenn die letzten 10 Kilometer nix schief geht!
Schlafschaf
30.01.2021, 15:17
Ähhh ne, da hab ich mich getäuscht. Immer noch mega locker und die Pace schrittweise immer schneller gedreht bis 3:33 aktuell. Noch 3 km to go :liebe053:
spanky2.0
30.01.2021, 15:40
Laufband-Weltrekord um 13min unterboten. Hammer!!! :liebe053:
Ps: und er glaubt da geht noch was Richtung 'Deutschem Rekord draussen' ...irgendwann :cool:
Solution
30.01.2021, 20:57
Wir so eine Aktion eigentlich gleich gewertet, wie als hätte man das draußen gemacht? Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, aber ein Laufband ist doch schon etwas anderes.
6:26:08 für 100km auf dem Laufband. Was für eine krasse Zeit. 3:52 auf den km. :Maso:
Es war auch eine super toll gemachte Live Übertragung.
Ich hab Flo´s 100 km Event genutzt und bin auch erstmals 50 km auf dem Laufband gelaufen. War schön mit ihm zusammen auf der gleichen Strecke in Zwift unterwegs zu sein. :)
Wir so eine Aktion eigentlich gleich gewertet, wie als hätte man das draußen gemacht? Ich möchte seine Leistung nicht schmälern, aber ein Laufband ist doch schon etwas anderes.
draussen rennt der Walmsley um einiges schneller
https://www.youtube.com/watch?v=LutfttoFxd4&t=69s
Das wird natürlich nicht gleich gewertet. Es war ja ein 100km Laufband Weltrekord.;)
sabine-g
30.01.2021, 21:19
Ich fand es echt geil als Übetragung.
Und noch viel geiler die Leistung.
Hammer.
Raspinho
01.02.2021, 08:28
Habe mir gestern Abend die letzten 10 km angeschaut, und habe meinen absoluten Respekt vor dieser Leistung.
Mich beeindruckt gar nicht so sehr, dass Ergebnis, da ich der Meinung bin, da Flow jetzt nicht am Limit gerannt ist für seine Qualität. Sondern viel mehr, die verrückte Aktion.
Ich persönlich denke, dass die mentale Leistung bei so einer Aktion deutlich größer ist, als die sportliche Leistung.
These: 100 km indoor entspricht, 150 km Outdoor :bussi:
tridinski
03.02.2021, 16:25
Sogar die Sueddeutsche (https://www.sueddeutsche.de/panorama/florian-neuschwandner-laufen-weltrekord-laufband-1.5193292) berichtet.
Zitat "Also, am Tag danach war ich extrem müde und habe auch meine Oberschenkel gespürt. Aber heute sage ich: Da geht noch viel mehr! Mir schwirrt schon lange ein besonderes Projekt im Kopf herum. ... Ich will einen Tag komplett durchrennen. Nicht auf Vollgas, sondern einfach zur Haustüre raus, loslaufen und schauen, wo ich nach 24 Stunden ankomme."
Go Flo :-B-(
"Ich will einen Tag komplett durchrennen. Nicht auf Vollgas, sondern einfach zur Haustüre raus, loslaufen und schauen, wo ich nach 24 Stunden ankomme."
Das kann ich sehr gut verstehen. Als ich mit dem Laufen angefangen habe, hat es mich fasziniert, dass ich nach einigen Monaten laufend Orte erreichen konnte, zu denen ich sonst mit dem Auto gefahren wäre. Laufen als Variante des Reisens – ich fand das sehr befriedigend. Wobei sich das bei mir natürlich um maximal 35 km gehandelt hat und nicht um 200 km oder was auch immer er sich vorstellt. ;)
Er muss allerdings aufpassen, dass er das nicht in der falschen Gegend macht und hinterher Bußgeldbescheide ins Haus flattern, weil er reihenweise 15-km-Beschränkungen gerissen hat. :Cheese:
Trimichi
03.02.2021, 17:15
Er muss allerdings aufpassen, dass er das nicht in der falschen Gegend macht und hinterher Bußgeldbescheide ins Haus flattern, weil er reihenweise 15-km-Beschränkungen gerissen hat. :Cheese:
Interessanter Punkt. Es reicht ja schon wenn er dreimal 10-km-Beschränkungen gerissen hat dreimal am helllichten Tag also. :Cheese: Uphill freilich. ; )
Interview mit Florian N. bei Slowtwitch (https://www.slowtwitch.com/Interview/The_Running_Passion_of_Florian_Neuschwander_7882.h tml)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.