Vollständige Version anzeigen : Connondale Slice HiMod oder Cervelo P2
Hallo,
ich beabsichtige, nachdem ich bisher ausschließlich Marathon lief, nun auch auf einen Triathlon hinzuarbeiten.
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich als Fahrrad das Model
Connondale Slice HiMod (Baujahr 2010)
oder
Cervelo P2 (Baujahr 2011)
nehmen soll.
Ich kann mir kein neues Modell leisten.
Mir ist derzeit überwiegend wichtig, dass der Rahmen gut ist. Die weiteren Komponenten stellen mich bei beiden Fahrrädern zufrieden.
Welches Fahrrad wird von erfahrenen Triathleten bevorzugt?
Danke bereits im Voraus.
Viele Grüße
Philipp
Ich fahre seit 2008 das P2. Da hat sich in den Jahren danach lediglich die Farbe geändert.
Werde es so schnell nicht ausrangieren. Ist ein top Rad.
sabine-g
13.11.2016, 20:00
man kann mit beiden Modellen Hawaii gewinnen, also ist es wurscht
Danke für die beiden schnellen Antworten.
Das Cervelo hat ein recht langes Oberrohr, bei der Grösse solldest du dir sicher sein, das es passt
LidlRacer
13.11.2016, 20:28
man kann mit beiden Modellen Hawaii gewinnen, also ist es wurscht
Aber mit dem Slice ging's schneller.
Chrissies immer noch gültiger Roth-Rekord war auf dem Slice. Sie hat auch behauptet, es wäre komfortabler, aber vielleicht hat sie da nur nacherzählt, was von der Marketing-Abteilung kam.
Ganz wichtig ist, dass das Rad von der Grösse passt.
Vielleicht kann Dir ja hier geholfen werden, wenn Du Aussagen zu Schrittlänge und Körpergrösse machst.
Da die beiden Räder schon ein paar Jahre alt sind, solltest Du unbedingt beachten, wie es mit den Verschleissteilen aussieht. Wenn Du Kettenblätter, Ritzel, Kette und evtl. auch die Laufräder bald tauschen musst, kommt schnell nochmal eine grosse Investition auf Dich zu. Traust Du dem Lenker und der Gabel noch.......
Schau Dir die Rahmen genau an. Gibt es evtl. Hinweise auf Stürze........
sabine-g
13.11.2016, 20:40
Ich persönlich kann kein cannondale fahren (3x probiert) und würde daher nie mehr eines kaufen.