PDA

Vollständige Version anzeigen : Diese Reifen können einfach keine Platten bekommen

BunteSocke
13.11.2016, 10:05
DAS (http://www.t-online.de/tv/weitere-videos/lifestyle/id_79522718/diese-reifen-koennen-einfach-keinen-platten-bekommen.html) isses doch!!!

Oder nicht!??? :confused:

Mauna Kea
13.11.2016, 11:23
Käme auf den Rollwiderstand an.

Ich warte ja eigentlich schon seit 20 Jahren auf sowas.

sybenwurz
13.11.2016, 12:59
Unabhängig von allen anderen Fragen wie Sitz, Montage und Rolleigenschaften hab ich keine Ahnung wie man als Fahrradladenbesitzer auf die Idee kommen kann, sich die häufigste Kundschaft vom Hals halten zu wollen...:Cheese:

Und nein, Vollgummireifen sind nicht neu. Selbst mein Bonanzarad in den Siebzigern hatte die schon.

Mauna Kea
13.11.2016, 16:13
Offensichtlich sind die ja wohl nicht Vollgummi. Man sieht ja die Löchen an der Seite.
Sonst wären die ja auch nicht leichter als normale Reifen.

sybenwurz
13.11.2016, 18:29
Imho bezieht sich 'Vollgummi' weniger auf 'keine Löcher drin' als darauf, dass der Reifen praktisch komplett aus Gummi besteht und daraus auch seine Stabilität bezieht und nicht aus ner Karkasse mit aufvulkanisierter Lauffläche, die durch Aufpumpen (mit oder ohne Schlauch) stabil und fahrbar wird.

Flow
13.11.2016, 18:40
Unabhängig von allen anderen Fragen wie Sitz, Montage und Rolleigenschaften hab ich keine Ahnung wie man als Fahrradladenbesitzer auf die Idee kommen kann, sich die häufigste Kundschaft vom Hals halten zu wollen...:Cheese:
An der Stelle mußte ich auch schmunzeln ... :Lachen2:

Beim Intro "Nichts versaut eine Radtour mehr als ein platter Reifen ..." hatte ich allerdings schon den Kopf geschüttelt ... :Maso:

sybenwurz
13.11.2016, 20:06
Beim Intro "Nichts versaut eine Radtour mehr als ein platter Reifen ..." hatte ich allerdings schon den Kopf geschüttelt ... :Maso:

Sowas kann nur schreiben, wems noch nie ein Schaltauge abgerissen hat unterwegs...:Cheese: