Vollständige Version anzeigen : Aasee-Triathlon
Nachdem sie SuFu nichts hergegeben hat, mal die Frage hier:
Wer startet am Sonntag in Bocholt?
Und wer fürchtet sich genau wie ich vor dem Sch...Wetter:Holzhammer: ?
Also?
Lecker Nudelsalat
12.06.2008, 14:08
In Bocholt must Du keine Angst haben, ist ja platt wie eine Flunder. ;)
Allerdings wäre ich 2006 beim Schwimmen fast erstickt von den Abgasen des DLRG-Bootes. :Holzhammer:
Gruß strwd
Ich starte auf der MD. Wegen dem Wetter mache ich mir eigentlich nicht so die Sorgen. Sooo schlecht wird's schon nicht werden.
Allerdings wäre ich 2006 beim Schwimmen fast erstickt von den Abgasen des DLRG-Bootes. :Holzhammer:
Kann ich bestätigen. Das war aber 2007 deutlich besser.
Gruß
Hendock
Am boot werde ich wohl nicht schnuppern können, ist wahrscheinlich schon wieder im hafen:Lachen2:
Ich starte auch auf der MD.
:Huhu:
swimslikeabike
12.06.2008, 21:19
bin auch dabei. Ist eigentlich die Radstrecke unverändert zum letzten Jahr? In meiner Erinnerung waren da zwei Wendepunkte, aber auf dem Plan sieht's nicht danach aus. Aber vielleicht vertue ich mich auch einfach.
Die Radstrecke wurde leicht verändert. Frag mich aber nicht, wie genau.
http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&t=k&msa=0&msid=108099845035188443081.00044e26a919200cd2d64&ll=51.826124,6.655312&spn=0.042438,0.10643&z=13&source=embed
Auf der Homepage gibt´s detaillierte Infos zur genauen Strecke. Aber keine Panik, Hügel werden die in Bocholt keine finden.
Es sei denn die schütten extra für euch noch einen auf :Lachanfall:
Ist wohl etwas windanfällig, sprich nicht zuviel Wald oder Bäume die was abhalten können. Ansonsten recht gut zu fahren.
Viel Spass und grüsst meine alte Heimat :Huhu:
Gruß Meik
Eironmään
12.06.2008, 23:28
Meine erste OD in diesem Jahr, mal sehen wie es wird.
Wetter ???
Wer den HCM letztes Jahr (Wolkenbruch und Alster 16 Grad) überstanden hat, der sieht dem Wetter gelassen entgegen. :Maso:
Ansonstenwünsche ich allen einen guten Wettkampf.
swimslikeabike
15.06.2008, 17:57
Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter, was?
Die neue Strecke gefällt mir besser, ist nur immer noch 3km zu kurz. Hatte aber (trotz besserer Form) nur ungefähr die gleiche Radzeit wie 2007. Kam es mir nur so vor, oder könnte da der Wind nicht ganz unschuldig gewesen sein? Ich meine, 2007 wäre praktisch windstill gewesen...
Hat aber viel Spaß gemacht, gerade beim Laufen hatte ich irgendwie ständig grinsen müssen.
Nur das blöde Geeiere mit den Wertmarken könnten sie sich sparen, das geht mir jedes Jahr auf die Nüsse :Nee:
Ich hoffe, ihr hattet auch so viel Spass wie ich heute!
Grüße
Markus
Hallo Markus,
hast Recht. Mit dem Wetter hatten wir wirklich tierisches Glück. Wer hätte das gedacht nach den letzten Tagen?
Auf welcher Distanz bist Du denn gestartet?
Also ich habe heute meine erste MD hinter mich gebracht und dafür bin ich sehr zufrieden. Es lief eigentlich total super und meine Endzeit war 4:19:13. Ich habe meine Kraft ziemlich gut eingeteilt und konnte sogar auf der letzten Laufrunde noch einen Zahn zulegen.
Das Wasser war im Uferbereich etwas muffelig und bei den Bojen roch es nach Diesel. Das lag wohl an den DLRG-Booten. Dieses Jahr, fand ich, war es wieder schlimmer als letztes.
Die Radstrecke ist in Bocholt halt flach aber etwas windanfällig. Die Änderung der Radstrecke gefällt mir ganz gut und das Windschattenfahren hielt sich auch in Grenzen. Jedenfalls bis die Volks- und Sprintdistanzler dazukamen. Danach wurde es doch recht eng.
Die Laufstrecke 8mal zu durchlaufen hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Naja, hätte ich mich mehr quälen müssen wäre es wohl auch schlimmer gewesen. ;)
Was die Wertmarken angeht gebe ich Dir Recht. Da habe ich auch noch 'ne Geschichte erlebt... :Nee:
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Ich hab heute festgestellt, dass mir die Distanz liegt. Ist nicht so hektisch und so sehr am Limit wie 'ne KD. Ich glaube ich wage den Schritt zur Langdistanz in 2009... :Gruebeln:
Gruß
Hendock - seit heute Mitteldistanzler
Rather-Lutz
15.06.2008, 21:51
Wie ich gestern abend im strömenden Regen die Startunterlagen abgeholt habe,
dachte ich auch nicht im Traum dran das heute so ein Top Wetter kommen würde...:Holzhammer:
War meine erste Volksdistanz und ich fand diese grüne, trübe Brühe im See fürchterlich....:Kotz:
Die Radstrecke fand ich gut, nur eben windig.
Hatte schon gedacht das wäre nur mein Eindruck....
Na ja und ich muß wohl noch viel auf dem Rad trainieren, denn "flach" fand ich es da nicht...:o
Na ja und ich muß wohl noch viel auf dem Rad trainieren, denn "flach" fand ich es da nicht...:o
Das glaube ich auch (das mit dem Training), denn flachere Rad- (und auch Lauf-) strecken wirst Du nicht so leicht finden. :Lachen2:
swimslikeabike
16.06.2008, 19:50
Hallo Markus,
Auf welcher Distanz bist Du denn gestartet?
Das Wasser war im Uferbereich etwas muffelig und bei den Bojen roch es nach Diesel. Das lag wohl an den DLRG-Booten. Dieses Jahr, fand ich, war es wieder schlimmer als letztes.
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. Ich hab heute festgestellt, dass mir die Distanz liegt. Ist nicht so hektisch und so sehr am Limit wie 'ne KD. Ich glaube ich wage den Schritt zur Langdistanz in 2009... :Gruebeln:
Gruß
Hendock - seit heute Mitteldistanzler
Hi Mdler!
War auch auf der MD, nicht so schnell wie Du. War meine Generalprobe für FFM und hat gut geklappt. Die Brühe am Ufer war wirklich bäh, aber nach ein paar Metern ging es ja.
Daß Du nach deiner ersten MD gleich an eine LD denkst, ist wahrscheinlich ein gutes Zeichen ;-) Bei mir war es ähnlich. Auf geht's!
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für FFM. Vielleicht sehen wir uns da ja. Ein Freund von uns startet da auch und wir wollen ihn an der Strecke unterstützen. Welche Startnummer hast du denn?
Noch was zu Bocholt: Ich hab mir extra die triathlon-szene.de-Tattoos angepappt und beim Laufen die Kappe aufgesetzt. Da war ich aber wohl so ziemlich der einzige. Schade! Sind denn wirklich so wenige aus dem Forum dort gestartet? :Nee:
swimslikeabike
16.06.2008, 21:31
Na dann wünsche ich dir viel Erfolg für FFM. Vielleicht sehen wir uns da ja. Ein Freund von uns startet da auch und wir wollen ihn an der Strecke unterstützen. Welche Startnummer hast du denn?
Noch was zu Bocholt: Ich hab mir extra die triathlon-szene.de-Tattoos angepappt und beim Laufen die Kappe aufgesetzt. Da war ich aber wohl so ziemlich der einzige. Schade! Sind denn wirklich so wenige aus dem Forum dort gestartet? :Nee:
Ich hab die 1192.
Um 5h morgens hab ich einfach nicht an die Tatoos gedacht - für FFM mach ich die schon am Abend vorher dran.
Eironmään
16.06.2008, 21:44
Hi, die erste OD des Jahres ist geschafft. Bin super zufrieden, habe eine persönliche Bestzeit geschafft. War das erste mal in Bocholt und fand das Wasser wirklich mies. So schlecht hat ja nicht mal das Wasser des Mittellandkanals geschmeckt. Ansonsten fand ich den Wettkampf in Ordnung.
:Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.