PDA

Vollständige Version anzeigen : Tony Martin ab 2017 auf Canyon

sabine-g
13.11.2016, 09:48
Tony Martin ab 2017 auf Canyon

Wenn er denn rechtzeitig eines bekommt.

anneliese
13.11.2016, 10:55
Tony Martin ab 2017 auf Canyon

Wenn er denn rechtzeitig eines bekommt.

Ansonsten schicken Sie ihm ein paar Aufkleber.

Loretta
13.11.2016, 11:43
Hä? Ist doch ein alter Hut, ging doch schon vor Wochen durch die Gazetten.
Viel entscheidender ist doch, dass er sich einem Team anschließt, was definitiv auch schon in der Öffentlichkeit mit Doping- Fällen auf sich aufmerksam machte.
Und was zeigt das? Letztlich, dass es egal ist für wen oder was man fährt solange man genügend Kohle bekommt. Er hätte mit seinen Fähigkeiten auch sicher woanders einen Platz in einem Team bekommen was nicht so vorbelastet ist...sofern er das gewollt hätte.
Vielleicht greift er aber auch sehr gerne auf gewisse Strukturen zurück. Ein entschiedenes NEIN zu Doping sieht auf jeden Fall anders aus.

sabine-g
13.11.2016, 11:51
Ein entschiedenes NEIN zu Doping sieht auf jeden Fall anders aus.

Oh!
Klasse!
Ein Doping Thread!
Vielen Dank an Loretta!

Loretta
13.11.2016, 12:03
Gern geschehen:Cheese: ...
Aber wenn schon belanglose Neuigkeiten, dann schon alles was dazu gehört:Blumen: .

Gruß,
Loretta

FLOW RIDER
13.11.2016, 12:36
anneliese, loretta und sabine. Die 3 Mädels wissen bescheid :Cheese:

Rälph
13.11.2016, 13:02
anneliese, loretta und sabine. Die 3 Mädels wissen bescheid :Cheese:

:Lachanfall:

Gruß

Rälphine

Walli
13.11.2016, 13:03
Gern geschehen:Cheese: ...
Aber wenn schon belanglose Neuigkeiten, dann schon alles was dazu gehört:Blumen: .

Gruß,
Loretta

Erstmal hat der Sabine das ironisch gemeint und immer wieder Doping in jeden zweiten Radbeitrag hinein interpretieren geht schon langsam auf den Sack bzw. Eierstöcke
Muss mal gesagt werden

sybenwurz
13.11.2016, 13:19
...dass es egal ist für wen oder was man fährt solange man genügend Kohle bekommt.

Umso höher muss mans Kienle anrechnen, sich von Bahrain Endurance getrennt zu haben...

glaurung
13.11.2016, 16:13
Umso höher muss mans Kienle anrechnen, sich von Bahrain Endurance getrennt zu haben...

Ja. :)

Campeon
13.11.2016, 17:18
Und zu welchem Team wechselt er?
Nichts gefunden auf seiner Seite.:confused:

Stefan
13.11.2016, 17:21
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100367.htm
Katusha-Alpecin

Campeon
13.11.2016, 17:43
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_100367.htm
Katusha-Alpecin

An Danke, jetzt versteh ich einiges.

Naja wenigstens hat er dann immer frisch gewaschenes Haar!:Cheese:

Loretta
13.11.2016, 18:36
Erstmal hat der Sabine das ironisch gemeint und immer wieder Doping in jeden zweiten Radbeitrag hinein interpretieren geht schon langsam auf den Sack bzw. Eierstöcke
Muss mal gesagt werden

Du musst es ja nicht lesen. Es kann ja nicht jeder den Großteil seiner Posts mit Verkäufen oder Gesuchen füllen...
Muss mal gesagt werden:Lachanfall:

anneliese
13.11.2016, 18:39
Ein entschiedenes NEIN zu Doping sieht auf jeden Fall anders aus.

Bei Alpecin geht es um Haardoping. Bin auf die neue Frisur gespannt.

Walli
13.11.2016, 18:55
Du musst es ja nicht lesen. Es kann ja nicht jeder den Großteil seiner Posts mit Verkäufen oder Gesuchen füllen...
Muss mal gesagt werden:Lachanfall:

Naja
Du scheinst ja fast mehr zu verkaufen als ich

sabine-g
13.11.2016, 18:57
ich verkaufe ein paar Locken.
Mit Alpecin gezüchtet. Sehen top aus.

Loretta
13.11.2016, 19:21
ich verkaufe ein paar Locken.
Mit Alpecin gezüchtet. Sehen top aus.

DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN! SOFORT IN DEN VERKAUFSTHREAD!
BTW: Wieviel möchtest Du denn dafür haben?:Cheese:

Gruß,
Loretta

Läuftnix
13.11.2016, 20:07
DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN! SOFORT IN DEN VERKAUFSTHREAD!
BTW: Wieviel möchtest Du denn dafür haben?:Cheese:

Gruß,
Loretta

Darf nicht in den Verkaufsthread, ist keine Preisvorstellung dabei :Lachanfall:

merz
13.11.2016, 23:11
Der Hinweis "nur im WK getragen" fehlt auch!

m.

MattF
14.11.2016, 08:13
Interessant ist aber auch, dass er alle seine Weltmeistertitel auf dem gleichen Modell erzielt hat. Also selbst WM brauchen nicht jedes Jahr einen neuen Boliden :cool:

captain hook
14.11.2016, 08:21
Interessant ist aber auch, dass er alle seine Weltmeistertitel auf dem gleichen Modell erzielt hat. Also selbst WM brauchen nicht jedes Jahr einen neuen Boliden :cool:

Na wenn sie ihn bei Canyon so besch**** aufs Rad setzen wie Quintana, dann seh ich schwarz. Dann wirds noch schlimmer als das Experiment bei Etixx.

FlowJob
14.11.2016, 10:02
Na wenn sie ihn bei Canyon so besch**** aufs Rad setzen wie Quintana, dann seh ich schwarz. Dann wirds noch schlimmer als das Experiment bei Etixx.

Ich weiß nicht, wieviel Beitrag der Radhersteller selbst dazu leistet und wieviel da von anderen Stellen dazu kommt. Aber wenn ich mir die Positionen der Canyon Langdistanzler (Frodeno, Stein, Lange, Frommhold) ansehe, dann bin ich da sehr optimistisch, dass zumindest kein Quatsch rauskommt.

captain hook
14.11.2016, 10:20
Ich weiß nicht, wieviel Beitrag der Radhersteller selbst dazu leistet und wieviel da von anderen Stellen dazu kommt. Aber wenn ich mir die Positionen der Canyon Langdistanzler (Frodeno, Stein, Lange, Frommhold) ansehe, dann bin ich da sehr optimistisch, dass zumindest kein Quatsch rauskommt.

Da gab es mal nen schönen Bericht zu vor der TdF. Windkanal, 3D Modelle etc... alles bei Canyon unter Anleitung von Canyon. Und... Radsport ist ungleich Triathlon.

*JO*
14.11.2016, 11:11

https://www.canyon.com/experience/news/article.html?id=2254 :Huhu:

captain hook
14.11.2016, 12:35
https://www.canyon.com/experience/news/article.html?id=2254 :Huhu:

Die weisen die cdA mit vier Stellen hinterm Komma aus und lassen den Stein mit so einem faltigen Anzug fahren? Bissl unklar...

FlowJob
14.11.2016, 13:40
Die weisen die cdA mit vier Stellen hinterm Komma aus und lassen den Stein mit so einem faltigen Anzug fahren? Bissl unklar...

Ich glaube das sind sogar 5. :Cheese:
Aber wie du schon sagtest: Radsport ist ungleich Triathlon. Der Boris muss in dem Anzug noch 3 Stunden durch die Gegend rennen, wenn er vom Rad absteigt. Kann mir schon vorstellen, dass das dazu beiträgt, den Anzug vielleicht nicht ganz so eng anzuknallen, wie man es bei einem reinen Radfahrer machen würde.

captain hook
14.11.2016, 13:42
Ich glaube das sind sogar 5. :Cheese:
Aber wie du schon sagtest: Radsport ist ungleich Triathlon. Der Boris muss in dem Anzug noch 3 Stunden durch die Gegend rennen, wenn er vom Rad absteigt. Kann mir schon vorstellen, dass das dazu beiträgt, den Anzug vielleicht nicht ganz so eng anzuknallen, wie man es bei einem reinen Radfahrer machen würde.

Der vom Lange sitzt jedenfalls besser. ;-)

FlowJob
14.11.2016, 13:52
Ist aber auch nen anderer Anzug. Ich habe weder den einen noch den anderen angehabt bisher.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass es halt nicht "nur" um Aerodynamik geht bei den Jungs und sich deshalb ein paar Sachen relativieren. Insgesamt finde ich trotzdem sitzt insbesondere Stein schon ziemlich gut auf dem Rad, soweit ich das mit meinem laienhaften Halbwissen beurteilen kann. Aber das kannst du sicher besser beurteilen. :Blumen:

ArminAtz
14.11.2016, 14:04
Der vom Lange sitzt jedenfalls besser. ;-)

Der von Stein sitzt definitiv alles andere als optimal, da wird er froh sein, dass er nächstes Jahr was neues bekommt:

captain hook
14.11.2016, 14:08
Ist aber auch nen anderer Anzug. Ich habe weder den einen noch den anderen angehabt bisher.
Ich wollte damit ja nur sagen, dass es halt nicht "nur" um Aerodynamik geht bei den Jungs und sich deshalb ein paar Sachen relativieren. Insgesamt finde ich trotzdem sitzt insbesondere Stein schon ziemlich gut auf dem Rad, soweit ich das mit meinem laienhaften Halbwissen beurteilen kann. Aber das kannst du sicher besser beurteilen. :Blumen:

Ich wollte mit dem Hinweis im Allgemeinen eher drauf hinaus, dass auch bei Canyon nicht alles Gold ist was glänzt. Der Positionierungsbericht den ich von Quintana sah war für mich im Ergebnis eher etwas verwunderlich. Wie man an den T-Shirt Aufdrucken bei den Triathleten-Tests sieht bedient man sich dabei offenbar externer Dienstleister in Form von bekannten Fittern (Gebiomized sofern ich das richtig sehe).

Wir werden schlussendlich ja sehen wie er aufm Bock hockt. Eigentlich ist er ja experimentgeschädigt. Seinen Aeroguru hab ich im Sommer getroffen. Der war da schon auf Canyon unterwegs. ;-)

captain hook
14.11.2016, 14:14
Der von Stein sitzt definitiv alles andere als optimal, da wird er froh sein, dass er nächstes Jahr was neues bekommt:

Sieht cool aus. Was ist das?

ArminAtz
14.11.2016, 14:18
Sieht cool aus. Was ist das?

Ist der Nachfolger seines bisher verwendeten Modells. Der neue Streamliner von Skinfit.

Kommt scheinbar im Frühjahr 2017. Optisch mal sicher ansprechender, für mich zumindest.

Auch das verwendete Material sieht recht geschmeidig aus.

Mavicomp
15.11.2016, 11:11
Ob das wohl Tony Martins neue Zeitfahrwaffe wird?!

https://www.instagram.com/p/BMyzwBuDx-a/?taken-by=canyon_bikes

Bitte nicht....:( :(

BananeToWin
15.11.2016, 11:31

Also ich finds eigentlich ganz schön. Ob das jetzt aerodynamisch nochmal Vorteile bringt, da bin ich auch sehr skeptisch. Aber die Geometrie des Rahmens ist nicht ganz so eckig wie beim aktuellen Modell. Und auch der sehr flache Lenker gefällt mir deutlich besser. Allein die Scheibenbremsen finde ich optisch einfach nicht sehr ansprechend.

flaix
15.11.2016, 11:34
so kann das nicht sein. Scheibenbremsen

captain hook
15.11.2016, 14:21
Also ich finds eigentlich ganz schön. Ob das jetzt aerodynamisch nochmal Vorteile bringt, da bin ich auch sehr skeptisch. Aber die Geometrie des Rahmens ist nicht ganz so eckig wie beim aktuellen Modell. Und auch der sehr flache Lenker gefällt mir deutlich besser. Allein die Scheibenbremsen finde ich optisch einfach nicht sehr ansprechend.

Das wird er so nicht fahren. Als erstes wird der Lenker eleminiert. Der passt nicht zu seiner Position. Außerdem wählen die UCI Fahrer meistens sehr kleine Rahmen wegen der Länge (reglementiert) aus und spacern die Armschalen dann etwas hoch. Ob es Scheibenbremsen werden, dürfte die UCI im Winter entscheiden. Derzeit sind sie noch verboten.

aequitas
15.11.2016, 14:46

Das Rad ist eine Designstudie. Ist also erst einmal Teil eines Kreativprozesses, aber weit entfernt von einem Prototypen.

deralexxx
19.09.2021, 18:40
Heute möchte ich darüber informieren, dass das heutige Weltmeisterschafts-Einzelzeitfahren und die Mixed-Staffel-Weltmeisterschaft am kommenden Mittwoch die letzten Rennen in meiner Karriere sein werden.

https://www.facebook.com/tonymartin.procyclist/posts/403509557812740