Vollständige Version anzeigen : Welche Pedale fürs Rennrad?
Hey :)
Nach langer Zeit hab ich mir wieder ein Rennrad gekauft, bei dem jetzt nur noch die Pedale fehlen :Lachen2:
Als Jugendfahrern hatte ich die keo carbon. Meine Frage daher, gibts von Look bessere? Das es welche gibt, die ein Stück teuer sind weiß ich. Nur macht das Sinn, die zu kaufen?
Oder sollte ich auf Shimano Ultegra Pedale wechseln?
Ich will vielleicht nächste Saison wieder Rennen fahren, daher will ich etwas in sehr gute Pedale investieren.
Danke im Vorraus :Blumen:
jofloglo
08.11.2016, 10:35
Was hat dir an den Keo Carbon nicht gefallen, was meinst du mit besser?
Ich will vielleicht nächste Saison wieder Rennen fahren, daher will ich etwas in sehr gute Pedale investieren.
Um meinen Vorredner zu unterstützen: Was sollen sehr gute Pedale bringen? Was erwartest du dir davon?
Besser kann z.b. heißen: Leichter, langlebiger,
Kann aber z.b. auch heißen komfortabler oder gelenkschonender
Die Kriterien widersprechen sich dann teilweise.
Möglicherweise mögen Sprinter auich andere Pedale als Rouleure (ich denke du fragst nach Radrennsport, nicht Triathlon).
magicman
08.11.2016, 11:31
Shimano SPD SL
und für viele Jahre Ruhe
Um meinen Vorredner zu unterstützen: Was sollen sehr gute Pedale bringen? Was erwartest du dir davon?
Besser kann z.b. heißen: Leichter, langlebiger,
Kann aber z.b. auch heißen komfortabler oder gelenkschonender
Die Kriterien widersprechen sich dann teilweise.
Möglicherweise mögen Sprinter auich andere Pedale als Rouleure (ich denke du fragst nach Radrennsport, nicht Triathlon).
Besser wäre für mich: Langlebig und eine Sehr gute Kraftübertragung:dresche
Shimano SPD SL
und für viele Jahre Ruhe
z.b.
Einen Unterschied in der Kraftübertragung, zwischen den Pedalen kenne ich nicht.
Shimano SPD SL
und für viele Jahre Ruhe
zu der Erkenntnis bin ich nach Jahren auch gekommen, muss nur noch die anderen Altbestände runterfahren
m.
Shimano SPD XT - hält für immer und man kann auch mit den Schuhen/Platten laufen :-).
sybenwurz
08.11.2016, 23:05
...und man kann auch mit den Schuhen/Platten laufen :-).
Zum Laufen zieh ich andere Schuhe an.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.