Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Laufchallenge (100/100) Winter 2016/17


felix__w
08.11.2016, 07:04
Die Laufchallenge (bisher 100/100) beginnt wieder am 22.11. Ziele der Aktion ist es, Motivation zum regelmässigen Laufen zu bekommen. Man steckt sich selbst ein Ziel (Anzahl Läufe) und versucht dies dann zu erreichen.

REGELN:


Start ist am Di 22.11.16 und damit Ende am Mi 1.3.17 (am 1.3. beginnt die Radchallenge 2017)
Anmeldung für neue Teilnehmer mit Google-Account-Email-Adresse und Forumsname an felixw73[at]gmail.com. Eine "Anfrage zur Freigabe" reicht nicht und wird ignoriert/gelöscht.
Läuf werden in Spreadsheet (Tabelle) (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWadBCoVmDSztlJvRq9RlcHnMJ8NGcTbloVtjLZlKyg/edit#gid=0) eingetragen
Auswertung https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWadBCoVmDSztlJvRq9RlcHnMJ8NGcTbloVtjLZlKyg/pubhtml?gid=17&single=true (nur gelistet wer Anzahl, Zeit und Distanz einträgt)
1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 15 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag muss aber mindestens 30 Minuten sein.
Zwischen zwei Läufen, die gewertet werden sollen, müssen mindestens drei Stunden liegen oder ein Training von min 1h (z.B. Rad, Schwimmen, ..).
Es können maximal zwei Läufe am Tag gewertet werden. Werden zwei Läufe am Tag absolviert, darf einer der Läufe auch nur 20 Minuten lang sein.
nur kontinuierliches Laufen zählt, keine (längeren) Gehpausen, Pausen bei Intervallen sind erlaubt
Laufen auf dem Laufband ist erlaubt.
Ruhetage sind erlaubt.
110 Läufe - Platin
100 Läufe - Gold
90 Läufe - Silber
80 Läufe - Bronze


Ein Sheet mit vielen Teilnehmern erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin:

Jeder kann seine 3 Zeilen farblich individuell gestalten (Rahmen nicht ändern), dies dient der besseren Übersicht. Den Rest bitte nicht ändern!
In der ersten Spalte nur in der mittleren Zeile Forumsname einfügen, obere und unter Zeile leer lassen.
Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen.
Gern können für Testzwecke auch schon vor dem Start Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von mir gelöscht.
Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen.
Falls trotzdem mal etwas schief geht versuchen mit 'Rückgängig machen' Änderungen/Fehler zu korrigieren. Wenn dies nicht hilft bitte PM/Email an felix_w.
Wenn keine Lauf gemacht wurde nicht 0 eintragen sondern leer lassen. So ist es viel übersichtlicher.
Bemerkungen (z.B 'Koppellauf') als Notiz und nicht Kommentar eintragen
N Anzahl Läufe am Tag (0,1,2)
T/[min] Zeit in Minuten
S/[km] Strecke in km, mit Punkt trennen, z.B 8.5km, mehr als 1 Nachkommastelle macht keinen Sinn!


Es gibt auch eine 100/100 Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/TriathlonSzene100.100/).

Alle Teilnehmer der letzten vier Jahre sollten bereits Zugriff auf die https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWadBCoVmDSztlJvRq9RlcHnMJ8NGcTbloVtjLZlKyg/edit#gid=0"]neue Tabelle haben. Die erst Spalte mit den Namen ist durchgestrichen formatiert.
Alle letztjährigen Teilnehmer die wiederum teilnehmen wollen können einfach 'Normalschrift' und fett wählen. Dies gilt als Anmeldung (erleichtert mir die Arbeit).

Neue Teilnehmer die zwei Wochen nach Start von 100/100 noch nichts eingetragen haben werden gelöscht (ausser sie haben mir vorher einen späteren Start gemeldet oder einen entsprechenden Kommentar in Sheet gemacht).
Durchgestrichen formatierte letztjährige Teilnehmer werden schon nach einer Woche gelöscht um eine bessere Übersicht zu haben.
Teilnehmer die während längerer Zeit keine Einträge machen werden ebenfalls gelöscht.
Bitte überlegt euch auch, ob ihr 100/100 wirklich durchziehen wollt bevor ihr euch anmeldet. Jedes Jahr hören viele schon bald auf.

Die Auswertung wir zwei bis vier Wochen nach dem Start vervollständigt wenn sich das Teilnehmerfeld 'geklärt/stabilisiert' hat.

Felix

FlowJob
08.11.2016, 07:23
Yay! Ich freu mich.
Wird zwar dieses Jahr ne spezielle Herausforderung, weil eigentlich ein paar Dinge im Vordergrund stehen, aber um die Herausforderung soll's ja gehen. :quaeldich:

sybenwurz
08.11.2016, 08:34
Dank dir, Felix.
Wenn die Spalten nur schon voll wären...:Lachen2:

felix__w
08.11.2016, 10:41
Wenn die Spalten nur schon voll wären...:Lachen2:Genau das dachte ich auch beim Erstellen der Tabelle. Dann hätten wir den Winter hinter uns ...

Felix

19Kojak87
08.11.2016, 11:35
Jetzt heißt es nur noch auf den 22.11. warten.

jannjazz
08.11.2016, 14:18
Freu mich drauf

lonerunner
08.11.2016, 17:53
:Blumen:

Maldini
15.11.2016, 19:09
Ich bin nach langer Abstinenz auch wieder dabei. Und freu mich schon :)

Björn Tepper
17.11.2016, 18:59
:Lachen2: :Huhu: Ich versuche es dann wieder einmal, nach Umzug und mit leicht lädiertem Knöchel. Aber versuchen muss ich es

deepblue120
18.11.2016, 10:40
Hallo Felix,

ich war letztes Jahr anfangs dabei. Dann hat mich ne Verletzung leider zur Aufgabe gezwungen. Finde mich wahrscheinlich deswegen nicht in der Liste wieder. Hab aber noch Zugriff. Soll ich Dir trotzdem nochmal ne Mail schicken, oder kannst Du mich so dazubasteln.

Danke.

Ausdauerjunkie
18.11.2016, 22:28
Für die strava Junkies habe ich hier den Club (https://www.strava.com/clubs/240012) erstellt :Huhu:

Wer bei strava ist, kann ja einfach beitreten.
Los geht's am 22.11.
Dies ist nichts zusätzliches (zum eintragen), sondern eben ein Club für Gleichgesinnte.

lonerunner
21.11.2016, 22:10
Morgen geht`s los....
Also in knapp 2h:dresche

Maldini
22.11.2016, 07:34
Guten Morgen, der erste Lauf ist im Kasten. Früher lockerer Dauerlauf um 5:25 Uhr.
Euch / uns allen eine gute und verletzungsfreie Challenge :Blumen:

Grüße

AndiQ2.0
22.11.2016, 07:59
Los gehts...

deepblue120
22.11.2016, 10:23
Auch guten Morgen. Ich bin heute morgen um zehn vor sechs los. Leider nicht der Erste, wie ich hier gerade lese.

Allen Teilnehmern auf jeden Fall eine veletzungsfreie Winterzeit.

19Kojak87
22.11.2016, 11:42
Heute geht es schon los? Ich dachte erst morgen :Cheese:

Dann kann ich ja schon meinen ersten Lauf eintragen, somit bin ich wohl zum ersten und einzigen mal Tabellenführer :Lachanfall:

1 von ??? .... Welches Ziel hab ich dieses Jahr eigentlich??? Letztes Jahr waren es 43, also wird das Minimum-Ziel 44 werden.

Wüsche euch allen auch einen Verletzungsfreien Winter!

FlowJob
22.11.2016, 13:07
Grade zum Start paar Hügelsprints in der Mittagspause gemacht. Nicht besonders gut für den "Tabellenstand", aber auf jeden Fall gut für die Waden. :)

eifel-man
23.11.2016, 10:20
hi Felix - hi liebe 100/100er Läufer,

... freue mich nun jeden Tag auf Eure Lauferlebnisse und starte gleich mit dem zweiten Lauf , in dem Wissen , dass da "Draussen" noch ein paar Jungs und Mädels unterwegs sind.

30 Minuten - das ist nix ... *lach* - aber man muss es erst mal machen.

Ziel - 50 - Holzmedaille - wenn es mehr wird ... gerne.

Haut´ rein - bis später mal, hier oder bei FB .

sybenwurz
23.11.2016, 11:30
Nullrunde zum Auftakt.
Wollt an sich vorm -besuch der Kletterhalle ne halbe Stunde davor im Acker/Wald gegenüber rumrennen, musste dann aber (schon vorab bei Google Earth) feststellen, dasses da nur n paar Meter in ne Kiesgrube geht und schon gar mal nicht ne Runde ergibt.
Danach wars dann viel später als geplant und ich sooooo fertig, dass ich nur noch heim wollt und Essen.
Naja, die Aktion geht ja noch n paar Tage...:Cheese:

19Kojak87
23.11.2016, 12:34
2/44 Check

19Kojak87
25.11.2016, 11:20
3/44 Check

Habt ihr noch nicht alle Läufe eingetragen oder nehmen dieses Jahr weniger teil? :Gruebeln:

sybenwurz
25.11.2016, 13:28
Ich hab noch gar keinen Lauf eingetragen;- liegt vornehmlich daran, dasses noch keinen lauf einzutragen gibt...:-((

TriVet
25.11.2016, 13:41
Ich habe den vierten von vier und bin ein gutes Beispiel für die Motivationskraft der 100/100, plage mich nämlich schon zwei Wochen mit Rückenschmerzen und hätte normalerweise, mit diesen Schmerzen als Entschuldigung, sicher nix getan ...

Maldini
26.11.2016, 10:46
Nach den ersten 5 Tagen der Challenge stehe ich bei +2 und bin damit sehr zufrieden, denn zum einen wollte ich mir schon zu Beginn ein kleines Polster anfressen, da in den kommenden Wochen einige (berufliche) Kurztrips anstehen, an denen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Lauf drin sitzen wird. Zum anderen bin ich zufreiden, weil ich schon wieder richtig im Rhythmus bin und das beinahe tägliche Laufen obligatorisch ist und der Tag halt mit einer Laufeinheit geplant wird.

Kurzum, die 100/100 Motivationsspritze wirkt :)

Schönes (Lauf-) Wochenende!

hanse987
26.11.2016, 11:38
Bei mir geht es heute nach 4 Wochen Laufoffseason auch los!

Allen eine verletzungsfreie Laufchallenge.

triduma
26.11.2016, 13:53
Allen eine verletzungsfreie Laufchallenge.

Eine verletzungsfreie Laufchallenge wünsche ich auch allen Teilnehmern.

Bin gespannt wie viele am Ende noch dabei sind.
Dieses mal ist anscheinend keiner dabei der die 200 Läufe machen will.

felix__w
28.11.2016, 10:47
Bei mir geht es heute nach 4 Wochen Laufoffseason auch los!Ich hatte in Sepetmber und Oktober 4.5 (bis 6) Wochen Laufpause. Und das spüre ich deutlich.

Die Woche gab es nun erstmals wieder (deutlich) über 50km. Nun hoffe ich in den nächsten Woche eine gute Bais für die Saison 2017 zu legen.

Die Auswertung sollte nun komplett sein. BNitte überprüft euren Eintrag und meldet mir falls noch etwas falsch ist.

Gruss Felix

19Kojak87
28.11.2016, 12:54
Am Wochenende bin ich leider nicht zum laufen gekommen, daher erst heute

4/44 Check

Und das gleich mit dem ersten schlechten Wetter, sehr sehr windig.

MatthiasR
28.11.2016, 14:21
Eine verletzungsfreie Laufchallenge wünsche ich auch allen Teilnehmern.

Ich auch. Ich werde mich diesmal aber nicht ganz so aufs Laufen fokusieren, sondern auch andere Sachen machen. Deshalb bin ich am WE auch nur 10 + 6 km gelaufen, war aber dafür zweimal Mountainbiken.

Gruß Matthias

19Kojak87
29.11.2016, 11:44
5/44 Check

Der erste bei der Distanz ist schon 280 km gelaufen (in 280 Minuten). Wird sich wohl bei beiden um einen Tippfehler handeln.

deepblue120
29.11.2016, 12:24
Mal ne Frage. Wenn ich die Tabelle im Firefox öffne, schmiert er jedesmal ab. Auch im IE hakt es ganz gewaltig.

Ist das mein bzw. das Problem meines Rechners? Oder haben andere auch Schwierigkeiten?

roger.001
29.11.2016, 13:38
Moin,
die Minuten stimmen, die km Zahl ist 53.3. Ich weiß nicht
wieso dort 280km steht.
Gruß Roger

felix__w
29.11.2016, 14:23
die Minuten stimmen, die km Zahl ist 53.3. Ich weiß nicht
wieso dort 280km steht.Das waren deine 280 Minuten. Ich habe die falsche Zelle 'eingelesen'. Es ist korrigiert.

Ist das mein bzw. das Problem meines Rechners? Oder haben andere auch Schwierigkeiten?Firefox funktioniert beim mir. IE habe ich noch nie probiert.

Felix

19Kojak87
29.11.2016, 16:38
Mal ne Frage. Wenn ich die Tabelle im Firefox öffne, schmiert er jedesmal ab. Auch im IE hakt es ganz gewaltig.

Ist das mein bzw. das Problem meines Rechners? Oder haben andere auch Schwierigkeiten?

Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich trage alles immer mit der App "Google Tabellen" ein, funktioniert super auf Android.

Pmueller69
29.11.2016, 16:47
Bei mir ist es ganz gut losgegangen. Ich bin in der Vergangenheit maximal jeden zweiten Tag gelaufen mit Wochenumfängen von 30-40 Kilometern. Ich kann jetzt schon sagen, dass es überraschend gut mit dem regelmäßigen Laufen klappt. Ich habe schon vor 3 Wochen angefangen, meine Umfänge zu steigern und plane Wochenumfänge von 70 Kilometern.

Im Februar wird nicht so viel gehen, da am Anfang ein Skilanglaufwettkampf steht, direkt danach lasse ich mir eine Krampfader veröden und in den Faschingsferien geht es in den Skiurlaub. Da heißt es für mich ein Polster aufbauen, um die 100 Läufe voll zu bekommen.

Euch allen eine verletzungsfreie Laufchallenge.

mic111
29.11.2016, 21:22
Das hört sich gut an...
Ich höre jetzt auf meinen Trainer (meine Tochter, 12) "Papa: langsam afangen, langsam steigern..." bis jetzt klappts. Die Göre spielt Volleyball, wie ich es nie geschafft habe....

Maldini
30.11.2016, 08:00
Tag 8 begann wieder mit einem frühen Lauf umd halb sechs. 35 Minuten später habe ich eine Ahnung, wie sich Fischstäbchen in der Truhe fühlen...

Saukalt, aber guter Start in den Tag.

Grüße :Huhu:

darkcruiser
30.11.2016, 08:49
Um die Zeit dreh ich mich noch mal um !!
RESPEKT :Huhu:

MatthiasR
30.11.2016, 10:24
Ich auch. Ich werde mich diesmal aber nicht ganz so aufs Laufen fokusieren, sondern auch andere Sachen machen.

Und schon ist es passiert. Eine knappe Stunde Schwimmen und zwei Stunden MTB (im Dunkeln) haben mir gestern gereicht, da musste ich nicht noch zwanghaft laufen gehen.

Gruß Matthias

deepblue120
30.11.2016, 15:06
Ichnutze ja dann gerne die Koppelregel. Dann reichen 15min. Das ist erstmal gut für den Schweinehund. Wenn ich dann einmal draussen bin, lauf ich eh meine Standardrunde...:dresche

felix__w
01.12.2016, 07:11
Wenn ich dann einmal draussen bin, lauf ich eh meine Standardrunde...:drescheDa reicht mir dann einfach die Zeit nicht.

Ich dachte gestern, es gäbe nur einen kurzen 30-Minuten lauft da ich erkältet war. Draussen lief es dann sofort gut und im machte 10km (aber nicht die >=15km die ich Anfangs Woche plante).

Felix

deepblue120
01.12.2016, 10:21
Ja, das Zeitproblem kenne ich auch. Gestern zB mit Adventskalendern beschäftigt gewesen. Danach hatte ich keine Lust mehr :Cheese:

Dafür war ich heute morgen mal wieder um kurz vor sechs ne Runde laufen. Danach mit frischen Brötchen nach Hause. So sind alle zufrieden... :liebe053:

19Kojak87
01.12.2016, 11:20
6/44 Check

Um halb sechs schon laufen? Puh, da möchte ich gar nicht wissen, wie kalt es bei mir wäre, wo es um 10 Uhr noch -3 Grad hat.

Maldini
01.12.2016, 11:32
Also bei uns waren es Glockenschlag 5:30 vier Grad plus. Aber dafür usselig, meine damit feucht und windig. Da waren mir die gestrigen Minusgrade sogar lieber.

Pmueller69
01.12.2016, 12:14
Ich war heute zu einer kleinen Laufrunde aufgebrochen. Nach 2 Kilometer sah ich einen herrenlosen Hund am Rande eines Baches. Ich holte mir etwas Hundefutter und eine Leine vom angrenzenden Tierheim und begab mich mit einer Tierheimmitarbeiterin zum Hund. Währenddessen war schon ein weiterer Hundebesitzer beim Hund. Er hatte schon Kontakt zur Besitzerin aufgenommen. Der Hund war bei ihr nur zur Pflege und ist ihr schon vor ein paar Tagen entkommen. Sie kam dann auch zu uns.

In Folge dessen waren wir 3 Stunden lang auf Hundejagd. Das ganze ging über mehrere Kilometer. Irgendwann legte sich der Hund erschöpft hin und ich kam bis auf Griff-Weite an ihn heran. Da dachte mir schon, dass ich ihn jetzt bekomme. Dann sprang er doch auf und die Jagd begann vor neuem. Später holte ich meinen eigenen Hund als Unterstützung dazu, in der Hoffnung, ihn darüber anzulocken, aber auch das brachte nichts.

Jetzt ist sie irgendwo bei uns im Ort unterwegs. Man will jetzt eine Lebendfalle organisieren, um sie zu fangen.

roger.001
02.12.2016, 09:15
So ein Schei$§ ,
am Montag mit dem Sohnemann beim HNO gewesen,
trotz aller Hausmittel und desinfizieren der Hände ne Erkältung
eingefangen. Also erst mal Pause!!
Gruß Roger

sybenwurz
02.12.2016, 11:29
...

Cool!

Dachte schon, es kommt wieder so ne Hundebiss-Geschichte...:Cheese:

TriVet
02.12.2016, 13:22
Wie ging die hundegeschichte aus? Happy End? Open end?

Pmueller69
02.12.2016, 13:40
Cool!
Dachte schon, es kommt wieder so ne Hundebiss-Geschichte...:Cheese:

Wie ging die hundegeschichte aus? Happy End? Open end?

Ich hatte die Jagd gestern mittag erst mal abgebrochen. Nachdem der Hund aber die nächsten 2 Stunden bei uns im Neubaugebiet unterwegs war, habe ich die Jagd mit zwei Hundefrauchen wieder aufgenommen. Ziel war es den Hund auf einen Spielplatz mit Zaun aussen rum zu treiben. Das hätte auch fast funktioniert, doch leider hatte jemand die Tür, zu der der Hund rein sollte, wieder geschlossen. Dann ist er aber bei uns auf's Nachbargrundstück und von dort in die Hofeinfahrt, die für ihn eine Sackgasse war. Dort hat das eine Hundefrauchen ihm ein Geschirr angelegt und ab ins Auto. Happy End.

Auslöser für die Flucht war übrigens ein aggressiver Hund, der diesen Hund angegriffen hat.

TriVet
02.12.2016, 15:49
Fein.:)

19Kojak87
04.12.2016, 10:36
7/44 Check

96,4 km

felix__w
05.12.2016, 07:05
Dieses Wochenende gab es leider nicht viel Laufen da ich erkältet war. Am Freitag und Samstag machte ich einfach das Minimum von 30 Minuten. Ohne die Challenge wäre ich am Samstag wohl nicht gelaufen. Das tat aber gut, denn danach fühlte ich mich so fit wie schon 2 Tage nicht mehr.,
Gestern waren es dann nur 15 Minuten Koppellauf nach einer längeren Bike-Tour an die Sonne.

Wenn ihr im Sheet eine Bemerkung machen wollt (z.B. Koppellauf), trägt das als Notiz und nicht Kommentar eine. Beim Kommentar bekomme ich und eventuell alle Teilnehmer ein Email.

Felix

Maldini
05.12.2016, 19:54
So, die ersten Tage sind im wahrsten Sinne gelaufen und ich bin - trotz Erkältung - ganz gut dabei. Diese Woche wird allerdings etwas ruhiger, es stehen zwei Kurztrips mit jeweils einer Übernachtung an. Mal sehen, ob ich da doch den einen oder anderen Lauf unterbringen kann...

Haut rein!

Pmueller69
11.12.2016, 10:23
1 Lauf hat mindestens 30 Minuten.
Ein Koppellauf (vor oder nach Rad) darf auch nur 15 Minuten sein. Ein zweiter Lauf an diesem Tag muss aber mindestens 30 Minuten sein.




Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass es in diesem Winter auch mal Schnee gibt: Kann man auch mit Skilanglauf koppeln?

Beim Winterpokal ist ja Skilanglauf mit Radfahren gleich gestellt. Außerdem gibt es ja auch Wintertriathlons, bei denen man läuft und langläuft.

Bei mir läuft es so ganz gut. Die Steigerung auf 70km/Woche habe ich ganz gut verkraftet. Allerdings bin ich froh, dass heute mein Rad-Trainingspartner nicht kann. Heute wird nur gemütlich geradelt. Dann folgt ein kurzer Koppellauf.

felix__w
12.12.2016, 07:50
Dieses Wochenende gab es leider nicht viel Laufen da ich erkältet war. Es ging leider fast die ganze Woche so weiter. Zwischendurch war es mal besser und dann war es wieder so, dass ich nur das Minimum machte oder an Radtag gar nichts machte. Nach ein paar Stunden Rad fahren an Sonne bei 10-12C (bis auf 1600m) konnte ich mich mit Erkältung nicht motivieren, bei 0C im Nebel zu laufen/koppeln.
Gestern war es aber wieder ziemlich gut und ich hatte Kraft für einen guten Lauf.

https://scontent.cdninstagram.com/t51.2885-15/e35/c236.0.608.608/14596651_205441106581864_1260717444205379584_n.jpg

Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass es in diesem Winter auch mal Schnee gibt: Kann man auch mit Skilanglauf koppeln?Warum nicht. Oder was meinen andere?

Felix

Maldini
12.12.2016, 10:29
Warum nicht. Oder was meinen andere?
Felix

Warum nicht. Bin dabei, auch wenn ich dieses Jahr leider keine Möglichkeit habe selber in die Berge zu fahren und der Winter hier im Münsterland in der Regel kaum Möglichkeiten zum Skifahren bietet :(

FlowJob
12.12.2016, 11:36
Oh Mann, Doktorarbeit sei dank sammeln sich bei mir grade die Ausfalltage...
Irgendwie sind die 100/100 aktuell in weiter Ferne. Ich hoffe mal, ich kriege es hin das alles irgendwann nachzuholen.

lonerunner
12.12.2016, 17:15
Hier ist voll Grütze:(
Bin so langsam (und so schwer) wie nie...:Kotz:

Schmerzen im rechten Knie und linkem Fuß....wird dieses Jahr nix:-((

Gebe hiermit sämtliche Ambitionen für die 100/100 aufx-(

mic111
12.12.2016, 18:59
Hier ist voll Grütze:(
Bin so langsam (und so schwer) wie nie...:Kotz:

Schmerzen im rechten Knie und linkem Fuß....wird dieses Jahr nix:-((

Gebe hiermit sämtliche Ambitionen für die 100/100 aufx-(

Versuch es, mir geht es genau so. Aber ich quäl mich durch... Zur Zeit Erkältung und alles, was dazugehört. Es hilft aber, zumindest mental... also alles Gute und mach irgendwie ein bisschen.. BoxaGrippal - Grüße - (ich hoffe, es steht nicht auf der Dopingliste..) Weitermachen - wir kriegen mindestens Bronze !!!

mic111
12.12.2016, 19:05
@Felix: absolut geiles Foto !!!
Und mit Skilanglauf koppeln sollte ok sein...
Micha (beim Laufsachen sortieren... ;-) )

lonerunner
12.12.2016, 21:20
Hätte ich früher gemacht...aber ich bin jetzt schlauer. Warum sollte ich mit Schmerzen laufen? Nur wegen einer Tabelle, in die ich meine Zahlen eintragen? Nö;)

Versuche viel Rad zu fahren, Gewicht zu reduzieren und dann vorsichtig wieder einzusteigen:Huhu:

lonerunner
12.12.2016, 21:22
Versuch es, mir geht es genau so. Aber ich quäl mich durch... Zur Zeit Erkältung und alles, was dazugehört. Es hilft aber, zumindest mental... also alles Gute und mach irgendwie ein bisschen.. BoxaGrippal - Grüße - (ich hoffe, es steht nicht auf der Dopingliste..) Weitermachen - wir kriegen mindestens Bronze !!!

Hätte ich früher gemacht...aber ich bin jetzt schlauer. Warum sollte ich mit Schmerzen laufen? Nur wegen einer Tabelle, in die ich meine Zahlen eintragen? Nö;)

Versuche viel Rad zu fahren, Gewicht zu reduzieren und dann vorsichtig wieder einzusteigen:Huhu:

MatthiasR
13.12.2016, 11:14
Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass es in diesem Winter auch mal Schnee gibt: Kann man auch mit Skilanglauf koppeln?

Btdt. :)

Gruß Matthias

Pmueller69
13.12.2016, 15:17
Wann und wo?
Btdt. :)

Gruß Matthias

stump1967
13.12.2016, 15:56
Nach einer Woche Laufpause wegen umknicken und damit geschwollenen Knöchel, heute erster Laufversuch. Hoffe der Fuß hält...

mic111
13.12.2016, 16:49
Nach einer Woche Laufpause wegen umknicken und damit geschwollenen Knöchel, heute erster Laufversuch. Hoffe der Fuß hält...

Bei mir ist im Moment nada... Erkältung, ganz fies, zum ersten Mal seit Jahren mit Fieber. Auskurieren und dann weiter... mindestens Bronze !

Maldini
14.12.2016, 09:32
Ich wünsche allen angeschlagenen, müden, kränkelnden, verletzten sowie depressiven Laufhelden eine gute Besserung!
Bleibt am Ball bzw. kommt bald wieder :Huhu:

mic111
14.12.2016, 09:37
Ich wünsche allen angeschlagenen, müden, kränkelnden, verletzten sowie depressiven Laufhelden eine gute Besserung!
Bleibt am Ball bzw. kommt bald wieder :Huhu:

Versprochen ! Zumindest verletzt trifft auf mich nicht zu ... :Cheese:

triduma
14.12.2016, 22:21
Bei mir geht es diese Laufchallenge bedeutend besser als letztes Jahr.
Letzten Samstag den Lanzarote Marathon in 2:56:09 gelaufen.:)
Gestern und heute schon wieder ein kleiner Lauf in der Sonne Lanzarotes. :Cheese:

19Kojak87
19.12.2016, 11:34
Bei mir geht es diese Laufchallenge bedeutend besser als letztes Jahr.
Letzten Samstag den Lanzarote Marathon in 2:56:09 gelaufen.:)
Gestern und heute schon wieder ein kleiner Lauf in der Sonne Lanzarotes. :Cheese:

Hoffentlich war es schön warm :Cheese:

Heute gab es meinen 15. Lauf und das bei Schneefall :)

eifel-man
19.12.2016, 20:40
Nun, das lief ja am Anfang tip top , aber dann Erkältung und letzte Woche saudämlich in der Halle umgeknickt.
21 von 29 Läufen absolviert - weiter geht´s , da kann man noch was mit "Doppeleinheiten" aufpeppen.

Gute Besserung "all-über-all" ... !

Maldini
24.12.2016, 15:32
Der Weihnachtslauf ist heute schon ganz früh eingetütet worden. Natürlich war es wieder viel zu mild und windig für die Jahreszeit. Nur die Dunkelheit passte zur Uhrzeit. Nun ja...

Euch allen ein schönes Weihnachten, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Familie und Freunden :Blumen:

Pmueller69
24.12.2016, 16:28
Der Weihnachtslauf ist heute schon ganz früh eingetütet worden. Natürlich war es wieder viel zu mild und windig für die Jahreszeit. Nur die Dunkelheit passte zur Uhrzeit. Nun ja...

Euch allen ein schönes Weihnachten, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Familie und Freunden :Blumen:
Du warst ja richtig lang unterwegs. Die Zeit hatte ich heute leider nicht. Dafür konnte ich mit meinem 16-jährigen Sohn zusammen laufen.

Wenn das Wetter mitspielt, nehmen wir gemeinsam an Silvester an einem Silvesterlauf teil, wenn nicht, dann kommt als Alternative ein Lauf zu Dreikönig in Frage.

Vor dem Wettkampf werde ich dann auch vorher etwas ruhiger machen - spätestens da wirst Du wohl wieder an mir vorbeiziehen.


Euch allen hier ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.

triduma
24.12.2016, 18:32
Der Weihnachtslauf ist heute schon ganz früh eingetütet worden. Natürlich war es wieder viel zu mild und windig für die Jahreszeit. Nur die Dunkelheit passte zur Uhrzeit. Nun ja...

Euch allen ein schönes Weihnachten, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Familie und Freunden :Blumen:

Nabend zusammen, einen Weihnachtslauf hab ich heute auch noch geschafft. Bin allerdings schon wieder im dunkeln gelaufen.
Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest.

felix__w
27.12.2016, 07:51
Natürlich war es wieder viel zu mild und windig für die Jahreszeit. Zu m mild kann es im Winter nie sein ;)

Euch allen ein schönes Weihnachten, lasst es euch gut gehen und geniesst die Zeit mit Familie und Freunden :Blumen:Das wünsche ich auch allen.

Ich bin in den drei letzten Tagen 42km gelaufen. Und die letzten zwei Tage sogar bei Sonne (vorher hatten wir fast immer Nebel).
Morgen geht es dann in die Berge und dort laufe ich nicht oft. Es dürfte aber etwas mehr als sonst in den Bergen sein, das es zu wenig Schnee hat.

Felix

Maldini
31.12.2016, 17:17
Gerade noch mit meiner Regierungschefin eine kleine gemütliche Sylvesterrunde gedreht.

Kommt alle gut rein und habt ein glückliches und gesundes 2017!

Pmueller69
31.12.2016, 18:31
Gerade noch mit meiner Regierungschefin eine kleine gemütliche Sylvesterrunde gedreht.

Kommt alle gut rein und habt ein glückliches und gesundes 2017!
Gemütlich war es bei mir nicht. Ich startete beim Silvesterlauf in Schifferstadt. Ich
erreichte mit einer Zeit von 39:56 das Ziel.
100/100 Laufchallenge funktioniert! Ich bin gespannt, was in 2017 geht.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

19Kojak87
31.12.2016, 20:52
Hallo zusammen :Huhu:

Diese Woche ging bei mir so gut wie gar nicht, am Montag was noch ein rund 24 km Lauf drinnen, am Dienstag blickte dann mein Sohn das Licht der Welt :-)(-: und somit vielen schon mal die Schlafnächte weg und somit auch die Motivation, Kraft und Zeit.

Wenn der Sohnemann heute Nacht mitspielt, steht morgen endlich wieder ein Lauf an. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen Guten Rutsch und viel Glück für 2017 :Huhu:

Maldini
01.01.2017, 12:10
Gemütlich war es bei mir nicht. Ich startete beim Silvesterlauf in Schifferstadt. Ich

100/100 Laufchallenge funktioniert! Ich bin gespannt, was in 2017 geht.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Hut ab! Ziel erreicht! Glückwunsch...

Maldini
01.01.2017, 12:12
am Dienstag blickte dann mein Sohn das Licht der Welt :-)(-: und somit vielen schon mal die Schlafnächte weg und somit auch die Motivation, Kraft und Zeit.
:

Auch hier Glückwunsch! Geniesse die Zeit!

Pmueller69
01.01.2017, 13:17
Hallo zusammen :Huhu:

Diese Woche ging bei mir so gut wie gar nicht, am Montag was noch ein rund 24 km Lauf drinnen, am Dienstag blickte dann mein Sohn das Licht der Welt :-)(-: und somit vielen schon mal die Schlafnächte weg und somit auch die Motivation, Kraft und Zeit.

Wenn der Sohnemann heute Nacht mitspielt, steht morgen endlich wieder ein Lauf an. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen Guten Rutsch und viel Glück für 2017 :Huhu:
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnes. :Blumen:

19Kojak87
03.01.2017, 18:29
Danke für die Glückwünsche. :Huhu:

Maldini
06.01.2017, 09:26
Oh Menno, war das kalt heute morgen. -9 Grad sind für uns im Münsterland schon eine Hausnummer! Da fiel die Motivation für eine zügige Morgenrunde doch auch zügig in den Minusbereich. Heraus kam eine lockere Stunde mit ein paar Steigerungen am Schluss und eine ständig steigende Vorfreude auf frischen Kaffee und eine heiße Dusche :cool:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Haut rein :dresche

19Kojak87
19.01.2017, 19:56
Letzte Woche habe ich endlich wieder 4 Läufe geschafft, nachdem ich die Woche davor flach gelegen bin.

Diese Woche sind bisher 2 Läufe, morgen und Sonntag kommen aber noch 2 dazu, wie läufts bei euch? :Huhu:

Pmueller69
19.01.2017, 20:23
Was mich momentan zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass ich keine Probleme mit der Belastung durch das zusätzliche Laufen habe. In den 90er Jahren hatte ich regelmäßig Probleme mit den Knien sobald ich mehr gelaufen bin.

Seit es Schnee hat schnalle auch allerdings auch immer wieder die Langslaufski an, d.h. ich laufe zwar noch täglich, aber manchmal sind es nur kurze Koppelläufe.

Am 04.02. nehme ich am König Ludwig Lauf in Oberammergau teil und gleich danach kommt eine ambulante OP zwecks Krampfaderverödung. Danach werde ich sicherlich ein paar Tage piano machen.

TriVet
19.01.2017, 22:24
wie läufts bei euch? :Huhu:

Nachdem ein Bandscheibenvorfall mich rglm
ausbremst war er auch diesmal nicht gerade hilfreich, insofern bin ich froh, immer wieder mal ein bisschen laufen zu können.

triduma
19.01.2017, 22:56
wie läufts bei euch? :Huhu:

momentan super.:) Ich hab heute die 1000 km Marke überschritten. :)

19Kojak87
20.01.2017, 11:39
momentan super.:) Ich hab heute die 1000 km Marke überschritten. :)

:-(( Ich hab ja noch nicht einmal die Hälfte davon.

MatthiasR
20.01.2017, 13:49
momentan super.:) Ich hab heute die 1000 km Marke überschritten. :)

Sauber! Das musst du aber auch mal im km-Spiel nachtragen.

Gruß Matthias

triduma
20.01.2017, 23:29
Sauber! Das musst du aber auch mal im km-Spiel nachtragen.

Gruß Matthias
Ich trage ja immer am Sonntag abends meine Wochenkilometer im KM-Spiel ein. :)

Ausdauerjunkie
31.01.2017, 21:46
1000 km habe ich heute auch überschritten.
Gar nicht so schwer, wenn man täglich läuft.
Leider bin ich wohl seit langer Zeit der einzige der jeden Tag läuft.

triduma
01.02.2017, 22:53
1000 km habe ich heute auch überschritten.
Gar nicht so schwer, wenn man täglich läuft.
Leider bin ich wohl seit langer Zeit der einzige der jeden Tag läuft.

Hi ADJ,
du solltest bei unserem Triathlon-Szene Team im Km Spiel (http://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=2018)mitmachen. :)
Wir könnten deine Laufkilometer gut brauchen. Wär das nix?
Gruß
triduma

deepblue120
02.02.2017, 09:50
Respekt @Ausdauerjunkie. Vor allem auch die km...:Huhu:

Ich liege "leider" 10 Läufe hinterher. Aber das Radfahren soll ja ach nicht zu kurz kommen.:Lachen2:

MatthiasR
02.02.2017, 14:28
Respekt @Ausdauerjunkie. Vor allem auch die km...:Huhu:

Ich liege "leider" 10 Läufe hinterher. Aber das Radfahren soll ja ach nicht zu kurz kommen.:Lachen2:

[X] Same here
Ich gönne mir diesen Winter auch einen lauffreien Tag, an dem ich schwimme (knapp 1h) und MTB fahre (ca. 2,5 h).

Gruß Matthias

felix__w
03.02.2017, 11:43
1000 km habe ich heute auch überschritten.
Gar nicht so schwer, wenn man täglich läuft.Jein. Du machst ja auch fast keinen Lauf unter 10km und oft über 15km. Dein Schnitt ist 14.1km/Tag was schon ziemlich hoch ist (Tridumas 22.3km mach ich nur alle paar Wochen beim langen Lauf).

Leider bin ich wohl seit langer Zeit der einzige der jeden Tag läuft.Ausser wenn ich in den Skiferien bin laufe ich auch täglich. Es sind nun 30 Tage am Stück und wir noch bis nächsten Freitag, wenn wir wieder ins Wallis fahren, so weiter gehen.
Und im Dezember war ich mal stark erkältet und musste 3 Tage pausieren.


Ich gönne mir diesen Winter auch einen lauffreien Tag, an dem ich schwimme (knapp 1h) und MTB fahre (ca. 2,5 h).
Das geht auch alles zusammen: gestern 2h Tri-Rad, Lauf und Club-Schwimmen :Huhu:

Felix

Ausdauerjunkie
03.02.2017, 18:48
Hi ADJ,
du solltest bei unserem Triathlon-Szene Team im Km Spiel (http://www.kmspiel.de/2018/team.php?gid=2018)mitmachen. :)
Wir könnten deine Laufkilometer gut brauchen. Wär das nix?
Gruß
triduma

Hab mich dort mal registriert und stehe nun in der Wartehalle. Mist, nochwas einzutragen! :Lachen2:

MatthiasR
06.02.2017, 09:36
Hab mich dort mal registriert und stehe nun in der Wartehalle. Mist, nochwas einzutragen! :Lachen2:

Alles okay. Als ich dich gerade reinklicken wollte, hatte das bereits jemand getan.

Gruß Matthias

Pmueller69
06.02.2017, 13:19
Nachdem ich am Wochenende noch einen erfolgreichen Ski-Langlauf-Wettkampf absolviert habe, habe ich mir heute eine Krampfader veröden lassen. Die OP verlief problemlos, aber die nächsten Tage sind erst mal keine Läufe angesagt. Zum Glück habe ich ein Polster von 10 Läufen - die 100/100 sind also nicht gefährdet.

19Kojak87
18.02.2017, 11:31
44/44 Ziel erreicht :Huhu:

Die 50 werden auch noch voll, also durchschnittlich jeden zweiten Tag gelaufen, damit kann ich zufrieden sein.

Pmueller69
18.02.2017, 19:45
44/44 Ziel erreicht :Huhu:

Die 50 werden auch noch voll, also durchschnittlich jeden zweiten Tag gelaufen, damit kann ich zufrieden sein.

So, ich bin gerade vom 100.sten Lauf zurückgekehrt. :liebe053:
Ich bin in erster Linie froh, dass meine Beine das problemlos mitgemacht haben.

MatthiasR
18.02.2017, 22:35
So, ich bin gerade vom 100.sten Lauf zurückgekehrt. :liebe053:


Da bin ich noch ein Stück weg, aber mit 13 Einheiten (und 190 km) in den letzten sieben Tagen bin ich beim Aufholen ;-)

Und trotz des Umfangs (Greif-Trainingslager) läufts sehr gut, heute z.B. 6 x 1.200 m um 3:30/km. Dabei vorgestern erst 35 km mit 10 km Endbeschleunigung (in 40:38, mit Windunterstützung).

Gruß Matthias

triduma
18.02.2017, 23:21
Da bin ich noch ein Stück weg, aber mit 13 Einheiten (und 190 km) in den letzten sieben Tagen bin ich beim Aufholen ;-)

Und trotz des Umfangs (Greif-Trainingslager) läufts sehr gut, heute z.B. 6 x 1.200 m um 3:30/km. Dabei vorgestern erst 35 km mit 10 km Endbeschleunigung (in 40:38, mit Windunterstützung).

Gruß Matthias
weiter viel Spaß beim Greif Trainingslager. Da spulst du ja ordentlich was runter.:)
6x1200m hab ich heute auch schon von einem Bekannten von mir in Garmin Connect gelesen. Der ist auch dabei. Edgar Morschhäuser Richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus wenn du ihn siehst.
Gruß
triduma

felix__w
27.02.2017, 07:03
Nun stehen noch die letzten 3 Tage an. Wie läuft/lief es euch?

Ich machte am Samstag noch zwei Läufe (7km und 3km Koppellauf) um wieder aufzuholen, d.h. gleich viel Läufe wie Tage haben. So sollte ich am Mittwoch den 100. Lauf machen :Lachen2:

Felix

MatthiasR
27.02.2017, 16:25
Edgar Morschhäuser Richte ihm bitte schöne Grüße von mir aus wenn du ihn siehst.

Erledigt!

Nun stehen noch die letzten 3 Tage an. Wie läuft/lief es euch?

Ich habe im Trainingslager die kompletten fehlenden Läufe aufgeholt und km-mäßig sogar Platz 2 erobert.
Allerdings bin ich danach sofort wieder 'eingebrochen', d.h. Samstag gar nichts (Flugtag und platt und Familienfeier), Sonntag nur 6 km locker (nach Helfen bei Vereinsveranstaltung) und heute auch nur 12 km (allerdings mit 10 km TDL in 39:18).
Morgen ist dann wieder Schwimmen (morgens) und MTB (abends), dafür kein Laufen. Wird also wohl mit 98 Läufen ausgehen.

Gruß Matthias

triduma
27.02.2017, 22:33
Bei mir ging es diese Laufchallenge sehr gut.
Keinen Tag krank oder verletzt.
Ich hab heute den 70. Lauf gemacht und 1665km. :) Leistung und Tempo in den Wettkämpfen passt auch. :)
@MatthiasR Danke für das Grüße ausrichten.

Pmueller69
27.02.2017, 22:42
Ich bin mittlerweile im Skiurlaub. Die ersten beiden Tage habe ich nach dem Skifahren noch Läufchen mit dem Hund gemacht.

Heute hat aber meine Frau gemeint, der Hund sei platt. Ich bin dann stattdessen zur Massage gegangen. ;)

MatthiasR
02.03.2017, 13:55
Morgen ist dann wieder Schwimmen (morgens) und MTB (abends), dafür kein Laufen. Wird also wohl mit 98 Läufen ausgehen.


So ist es dann auch gekommen. MTB ist zwar wegen Regen ausgefallen, Laufen war ich aber trotzdem nicht mehr. Wollte nicht 1,5 Wochen vor dem Marathon noch eine Erkältung riskieren.

Gestern zum Abschluss sowohl von 100/100 als auch dem harten Teil der Marathon-Vorbereitung noch mal 3 x 3.000 m. Damit habe ich knapp den zweiten Rang in der km-Wertung verteidigt ;)

Gruß Matthias

triduma
02.03.2017, 22:59
So ist es dann auch gekommen. MTB ist zwar wegen Regen ausgefallen, Laufen war ich aber trotzdem nicht mehr. Wollte nicht 1,5 Wochen vor dem Marathon noch eine Erkältung riskieren.

Gestern zum Abschluss sowohl von 100/100 als auch dem harten Teil der Marathon-Vorbereitung noch mal 3 x 3.000 m. Damit habe ich knapp den zweiten Rang in der km-Wertung verteidigt ;)

Gruß Matthias

Hallo Matthias,
Das war aber ein sehr eng mit dem zweiten Platz der km -Wertung.
Es waren auch nur Ausdauerjunkie und TriBri03 die jeden Tag einen Lauf gemacht haben.
Ich war gestern und heute auch wieder laufen. :)

MatthiasR
03.03.2017, 16:02
Ich war gestern und heute auch wieder laufen. :)

Ich auch (aber nur locker, Tapering!). Und schwimmen ;)

Gruß Matthias

Helmut S
29.10.2017, 09:11
Habe die Ehre!

Gibt‘s 2017/2018 auch wieder ein 100/100?

LG H.

felix__w
30.10.2017, 08:15
Gibt‘s 2017/2018 auch wieder ein 100/100?Wenn Interesse da ist, kann ich das Sheet und den Thread wieder machen.

Felix

MatthiasR
30.10.2017, 09:55
Wenn Interesse da ist, kann ich das Sheet und den Thread wieder machen.


Klar gibt's Interesse, alles was mich irgendwie motiviert ist gut ;-)

Gruß Matthias

triduma
30.10.2017, 22:50
Wenn Interesse da ist, kann ich das Sheet und den Thread wieder machen.

Felix

Ich würde zwar bestimmt nicht an 100 Tagen hintereinander laufen aber meine Läufe gerne wieder in das Sheet eintragen. Vielleicht bekomme ich ja 70 bis 80 Läufe zusammen.

felix__w
31.10.2017, 07:13
Der neue Thread (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=1339548) und die neue Tabelle (https://docs.google.com/spreadsheets/d/1FWadBCoVmDSztlJvRq9RlcHnMJ8NGcTbloVtjLZlKyg/edit#gid=0) ist online.

Felix