PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Lanzarote - Radstrecken gesucht

cardon
05.11.2016, 21:20
Hallo allerseits,

da ich nächstes Jahr zum ersten Mal nicht auf Fuerteventura sondern Lanzarote zum Trainingscamp bin, kenne ich auch die dortigen Strecken noch nicht wie meine Westentasche :Lachanfall:

Auf Fuerteventura gab es im Playitas Hotel eine gute Übersicht mit einigen Radrouten. Gibt es etwas ähnliches auch auf Lanzarote (ggf. im Club La Santa)? Oder habt ihr andere empfehlenswerte Strecken, die man unbedingt ausprobiert haben muss

Vielen Dank :Blumen:
cardon

merz
05.11.2016, 22:34
Es gibt einen guten Buchguide dazu von Mathias Müller, s. Amazon, aber eigentlich ist alles sehr überschaubar, entwickelt sich aus der IM Lanza Strecke und den anderen Rennen dort

m.

LidlRacer
05.11.2016, 22:47
Viel mehr Straßen als die Ironman-Strecke gibt's dort ja gar nicht.
www.ironman.com/~/media/842f09872793435d8f75504462599142/map%20bike%202016.jpg

Da beim Ironman der Südwesten fehlt, noch dies:
www.cicar.com/html/images/lanzarote-car-hire-map.jpg

Mehr braucht man eigentlich nicht.

merz
05.11.2016, 22:50
Sagen wir so, die IM Strecke nimmt ausser Femes und Tabayesco alles mit was es gibt, das ist aber alles klasse

m.

Dafri
05.11.2016, 22:56
Sagen wir so, due IM Strecke nimmt ausser Femes und Timan. alles mit was es gibt, das ist aber alles klasse

m.

Also Lanzarote hat sicherlich etwas mehr zu bieten als die Ironman Strecke und Femes. Das grandiose Tabayesco Tal,Orzola,La Geria und auch noch etliche super Nebenstrassen.

merz
05.11.2016, 22:57
Okay, korrekt, die Tabayesco-Rampe hatte ich oben leider verwechselt - ich wollte auch nicht sagen, es sei da langweilig, im Gegenteil

qbz
06.11.2016, 08:23
Also Lanzarote hat sicherlich etwas mehr zu bieten als die Ironman Strecke und Femes. Das grandiose Tabayesco Tal,Orzola,La Geria und auch noch etliche super Nebenstrassen.

Gerade die Bergstrecke von Orzola zum Mirador del Rio hoch sollte in keinem Lanzarote Rad-Aufenthalt fehlen. Sie bietet den grössten Höhenunterschied auf der kürzesten Strecke der Insel.

Daneben machen Ausflüge mit dem MTB ungemein Spass, weil es überall abseits des Asphalts Wege durch die "Felder", den Küsten entlang und zwischen den Vulkanen durch gibt. Hier orientiert man sich am besten für den Anfang an ausgeschilderten "Wanderwegen" oder einer Lanzarote Karte in kleinem Maßstab.

wieczorek
06.11.2016, 09:05
Lanzarotes Strassen sind recht übersichtlich über die Insel gezogen, da brauxht man keine genaue Insider Kenntnis, ein ausgeprägter Orientierungssinn ist absolut ausreichend.

cardon
04.04.2017, 21:50
Im Club La Santa verteilen sie auch ein paar Streckenvarianten - im wesentlichen aber "nur" Abschnitte der Ironmanrunde mal im Uhrzeigersinn und mal dagegen gefahren. Trotzdem finde ich, dass man zwei Wochen lang gut fahren kann und die free Maps als Landkarte ausreichen!