Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit Felt IA Serie

Waldläufer
26.10.2016, 16:26
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Felt IA 14 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der IA Serie und/oder ist Besitzer eines IA's? Wie fährt sich das Rad und wie ist die Windanfälligkeit bei Seitenwind?

wodu
26.10.2016, 18:38
Ich hab seit kurzem ein Felt IA FRD :liebe053:

Das Rad ist ein Traum wenn man die brutale "Raumschiffoptik"mag :Lachanfall:

Es fährt sich mit meinen 84 kg und mit Super9 Scheibe plus Zipp 808 NSW wie auf Schienen.

Die Modelle ab IA 10 wurden aus Kostengründen um die integrierten Bremsen und integrierten Lenker erleichtert.
Ein Leichtgewicht ist es allerdings nicht. Im vollen Renndress kommt mein IA auf knapp über 9kilo

CatchMeIfYouCanBLN
26.10.2016, 20:22
Ich hab seit kurzem ein Felt IA FRD :liebe053:

Das Rad ist ein Traum wenn man die brutale "Raumschiffoptik"mag :Lachanfall:

Es fährt sich mit meinen 84 kg und mit Super9 Scheibe plus Zipp 808 NSW wie auf Schienen.

Die Modelle ab IA 10 wurden aus Kostengründen um die integrierten Bremsen und integrierten Lenker erleichtert.
Ein Leichtgewicht ist es allerdings nicht. Im vollen Renndress kommt mein IA auf knapp über 9kilo

Hast du Bilder?

wodu
27.10.2016, 06:48
Hast du Bilder?

Biddeschön :)

Macca
27.10.2016, 07:32

Coole Katze :cool: :Liebe:

CatchMeIfYouCanBLN
27.10.2016, 07:45

Merci...Wenn es den FRD doch nur in anderen Farben gäbe...

Schönes Geschoss...

Lola rennt
27.10.2016, 09:11
Wenn es das Top-Modell nur zu anderen Preisen gäbe.....:Lachen2:

Paul.l
27.10.2016, 12:25
Hallo zusammen,

ich überlege mir das Felt IA 14 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit der IA Serie und/oder ist Besitzer eines IA's? Wie fährt sich das Rad und wie ist die Windanfälligkeit bei Seitenwind?

Hi, da kann ich weiterhelfen. Hab genau das von Dir gewünschte Rad. Für mich fährt es sich super! Fahre es aber aktuell mit 60er LRS. Zur nächsten Saison kommt vielleicht ne Scheibe rein. Ich wiege 77kg bei 1,93m und kann Dir trotz Größe fährt sich sehr ruhig und kontrolliert. Gewogen hab ich das Rad nicht, da mich das nicht sonderlich interessiert, der Radsplit war letzte Saison zufriedenstellend (auf einer recht flachen aber sehr windigen olympischen Distanz 40km in 1h2min).
Auch mein Bike Fitter hatte festgestellt, dass die Einstellmöglichkeiten am Rad sehr gut sind.
Es gibt nur einen Nachteil, die Bento Box verwende ich nur für Werkzeug, Pumpe und ein paar andere Dinge. Für Gels ist der Zugang recht bescheiden.
Gruss Paul

Waldläufer
28.10.2016, 08:58
Hi, da kann ich weiterhelfen. Hab genau das von Dir gewünschte Rad. Für mich fährt es sich super! Fahre es aber aktuell mit 60er LRS. Zur nächsten Saison kommt vielleicht ne Scheibe rein. Ich wiege 77kg bei 1,93m und kann Dir trotz Größe fährt sich sehr ruhig und kontrolliert.

Darf ich fragen, welche Schrittlänge und welche Rahmengröße du fährst?

Paul.l
04.11.2016, 09:46
Sorry, dass Du warten musste. Meine Schrittlänge ist so viel ich weiß 86 cm und die Rahmenhöhe ist 58. Gruss Paul

Lola rennt
04.11.2016, 12:33
ICH habe eine SL von 89 bei 1,86 m Körpergröße und habe mich auf einem 56er wohlgefühlt, dass ich mal probe gefahren bin.

grünerflitzer
16.11.2016, 20:28
Ich bin dieses Jahr auch das IA14 gefahren und bin begeistert vom Rad! Optik ist klar Geschmackssache - ich finds geil :D

Windanfälligkeit ist bei meinem Gewicht (80-85kg) und mit ner 88er/60er Kombi iO. Fahre viel im windreichen Norden der Republik. Mein Kredo bei Wind ist, dass Training hilft. Am Anfang mag es sich komisch anfühlen wenn eine seitliche Böe kommt aber mit den Kilometern kann man die Situationen ganz gut einschätzen.

Rad ist wie schon geschrieben nicht das Leichteste...für mich zu vernachlässigen.