PDA

Vollständige Version anzeigen : RAAM Team Type One (Diabetiker Team)

sasch0308
11.06.2008, 13:55
Heute geht es los. Eines der interessantesten Radrennen der Welt (zumindest wird ein gewaltiger Hype in den USA darum gemacht) startet heute...
Am Start zum dritten Mal ein Team bestehend nur aus Diabetikern, dem "Team Type I". Im ersten Jahr haben sie ihre Klasse gewonnen, im zweiten Jahr die komplette Wertung.
Wen es interessiert, der kann mal hier schauen. Klar, ich finde es genial, aber vielleicht hat ja auch der ein oder andere Lust, mal nach zu schauen...
http://teamtype1.org

schmadde
18.06.2008, 13:00
Im IDAA-Jahrbuch war ein Bericht über das Team. Obwohl ich ja selbst von solchen Veranstaltungen wie PBP und RAAM nicht allzuviel halte, muss ich schon sagen, dass mir die Leistung, sowas durchzustehen größten Respekt abringen. Ob es jetzt Typ1er sind oder nicht. Letztere haben natürlich noch mit zusätzlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Ich habe gelesen, dass die den Freestyle Navigator (CGMS) zur BZ-Kontrolle nutzen. Den würde ich auch gerne mal probieren - leider _etwas_ teuer. Habe ich das richtig verstanden, dass die 2. in der Teamwertung geworden sind? Ist immer noch ne richtig starke Leistung.