PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschwitzen


Pittermännche
11.06.2008, 13:03
Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr habt Euch gerade die Pressekonferenz des DFB vor dem morgigen Spiel gegen Kroatien im TV angeschaut.

Assistenz-Trainer Hansi Flick hat dort angekündigt, dass die Jungs morgen vor dem Spiel gegen Kroatien noch einmal ein "leichtes Anschwitzen" absolvieren werden!! Schmeißt er die Jungs mit ein paar Zwiebeln in eine Pfanne? :Gruebeln:

Naja, was sagt uns das?? Schluss mit Begriffen wie "Aufwärmen", "Locker machen", "in Schwung bringen" - "Anschwitzen" ist jetzt angesagt - auch bei uns Triathleten :)

Gruß,
Pittermännche

rookie2003
11.06.2008, 13:06
Also das sagt ihr doch schon immer, zumindest hab ich das schon seit Jahren so gehört wenn es um die Nationalmannschaft und das letzte Bewegen vor dem Match geht.

Mafalda_Pallula
11.06.2008, 13:59
"Anschwitzen" Hab' ich auch gelesen und gelacht - bei mir heisst das Auftaktlauf ... ;)

chick
11.06.2008, 15:50
...

Naja, was sagt uns das?? Schluss mit Begriffen wie "Aufwärmen", "Locker machen", "in Schwung bringen" - "Anschwitzen" ...
...daß es nur ums Essen geht!
Aufgewärmt wird das Essen vom Vortag, locker gemacht wird z.B. der Teig, in Schwung gebracht der Mixer um Eiklar aufzuschlagen und angeschwitzt werden Knoblauch und Zwiebeln... - ich geh' mich mal warmfahren, vor dem Essen :Cheese:

pioto
11.06.2008, 15:53
...daß es nur ums Essen geht!
Aufgewärmt wird das Essen vom Vortag, locker gemacht wird z.B. der Teig, in Schwung gebracht der Mixer um Eiklar aufzuschlagen und angeschwitzt werden Knoblauch und Zwiebeln... - ich geh' mich mal warmfahren, vor dem Essen :Cheese:

Chick, alter Chefkoch, du hast wahrscheinlich am meisten Erfahrung im "gehen lassen", stimmt's :Lachen2:

garuda
11.06.2008, 16:21
Habe den Begriff auch schon öfter gehört.
Neulich sogar gedankenlos geäußert, um zu bekunden, dass ich laufen gehe, was vorm Radfahren kam und eine Koppeleinheit werden sollte :Maso:

So schnell kann sich das festsetzen :Nee:

Fürs Kochen ist mir der Begriff aber lieber, ist appetilicher :Cheese: