PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Uhr?

melvin172
23.10.2016, 21:13
Guten Tag,
ich bin auf dem Weg Triathlet zu werden :)
Momentan fahre ich Rad und laufe und möchte im Winter mit dem Schwimmen beginnen. Zum Radfahren und Laufen benutze ich momentan nur mein Handy mit Strava. Einmal möchte ich gerne bei beiden Disziplinen meinen Puls sehen und besonders beim Laufen möchte ich gerne meine aktuelle Pace sehen ohne das Handy rauszuholen und drauf zu gucken.
Preislich sollte es unter 200€ bleiben.
Zum einen fand ich die Polar m400 ganz interessant, allerdings gibt es ja sehr sehr oft das Problem mit dem Usb Port...
Wichtig für mich ist dass ich den Bildschirm bei einer Aktivität individuell gestalten kann, dass sie GPS und natürlich den Puls per Brustgurt misst.

Welche Uhren könnt ihr mir empfehlen?

Stefan
23.10.2016, 21:23
Für den Anfang würde ich hier: http://www.x-athlon.de/forum/showthread.php?t=40500 für 70 EUR zuschlagen. Wenn Du dann mal eine Zeitlang Triathlon gemacht hast, verkaufst Du sie wieder für 50 EUR und weisst bis dahin genau, was Du haben willst (oder bleibst bei der 2S).

Obwohl das Teil keinen barometrischen Höhenmesser hat, finde ich die GPS-Höhenbestimmung gut (ich bin häufig in den Bergen unterwegs und vergleiche dort die Höhenangabe der 2S mit den Angaben auf Wanderwegweisern).

Geschwindigkeitsmessung ist halt auch auf GPS-Basis. Mir genügt das.

Sanny97
23.10.2016, 21:28
Die Probleme mit dem USB-Port bei der Polar kann ich bestätigen - auch hat die M400 nicht lange gehalten bei mir (1 1/2 Jahre, dann jeden Tag min. 1 mal abgestürzt).
Ansonsten wars aber ne gute Uhr für den Einstieg und vor allem für den Preis!

https://www.amazon.de/Garmin-Forerunner-GPS-Triathlonuhr-Herzfrequenz-Brustgurt-wasserdicht/dp/B0025VKUPM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1477250680&sr=8-4&keywords=garmin+forerunner+xt
evtl. ist die ja was für dich, habe jetzt keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht, allerdings hat Garmin nen guten Ruf und ich bin mit meiner Garmin auch mehr als zufrieden. :) Bildschirm müsste man individuell gestalten können.

Ansonsten würde ich mal nach gebrauchten Uhren gucken...

uruman
23.10.2016, 21:34
ich habe auch der Suunto Ambit 2s und ist sehr robust und zuverlässlich ,
bin sehr zufrieden
für 70 euronen würde ich nicht so lange überlegen

dherrman
23.10.2016, 21:46
Verkauf auch eine Ambit2, für 60 Euro mit Brustgurt

Vg

crazy
23.10.2016, 23:44
AMbit 2S ist top, habe ich seit ein paar Jahren in Gebrauch. Höhenmessung via GPS funktioniert 1A, auch verglichen mit barometrischen Messungen.

Für das Geld der Angebote hier wirst Du nix besseres finden, einzig Kabel an PC für Übertragung ist 'lästig', aber verschmerzbar. Strava klappt ebenfalls super.

Campeon
24.10.2016, 00:43
.....ich bin häufig in den Bergen unterwegs und vergleiche dort die Höhenangabe der 2S mit den Angaben auf Wanderwegweisern........

Beim wandern schaust du auch noch auf ne Uhr?
Ich schaue mir da lieber die Gegend an.
Ist doch egal wieviele hm man gemacht hat.

Mir reicht die Angabe auf dem Wanderwegweiser, mehr braucht man doch nicht.:Huhu:

Stefan
24.10.2016, 07:58
Beim wandern schaust du auch noch auf ne Uhr?
Ich schaue mir da lieber die Gegend an.
Ist zwar OT, aber in den Bergen kann man auch laufen.