PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Triathlon Stiftung: Kein Anschluss unter dieser Nummer?


Klugschnacker
11.06.2008, 03:28
Deutsche Triathlon Stiftung: Kein Anschluss unter dieser Nummer?
Von Arne Dyck

Die aktuelle Verfassung der Deutschen Triathlon Stiftung (DTS) macht auch die Telekom ratlos: "Kein Anschluss unter dieser Nummer" quäkt es aus dem Hörer, als ich die Rufnummer wähle, unter der die DTS laut Website erreichbar sein soll. Einen Mausklick weiter entdecke ich den Namen von Frau Sylvia Schenk. Die ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer ist bei der DTS für die Bereich Sport, Öffentlichkeit und Recht zuständig. Dank Google finde ich ihre Telefonnummer und rufe einfach mal an.
» Weiterlesen… (http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=631&Itemid=20)

fitnesstom
11.06.2008, 06:44
@arne:
bravo!

tobyvanrattler
11.06.2008, 06:55
Warum bin ich nicht überrascht? :Gruebeln:

Bin mal gespannt ob King Kurt eine Stellungnahme gibt, oder die Berichte in Arnes "Tante-Emma-Forum" (so oder so ähnlich bezeichnete er es doch...) ignoriert.

Für mich nur wieder ein Grund mehr nicht bei Veranstaltungen von X-Dream zu starten :Holzhammer:

dude
11.06.2008, 08:08
"Es ist unrichtig, dass die Förderung durch die DTS an einen Start der geförderten Athleten beim Ironman Germany in Frankfurt geknüpft wurde."

Schriftlich festgehalten wurde dies also nicht.

Und heute findet eine Versammlung statt - Zufall?

PeterMuc
11.06.2008, 08:17
Sehr schön, Arne !!
Ich bin mal auf das Feedback gespannt !

Koyote
11.06.2008, 08:25
sehr gut und "anschaulich" geschrieben, Arne!

silbermond
11.06.2008, 08:29
Guten Morgen Arne,

Du traust Dich aber was für die frühen Morgenstunden!

Sehr gutgeschrieben, sachlich, nicht ansatzweise polemisch.

Die Fragen mit Bedacht gewählt und auf den Punkt gebracht.

Klasse!

Heinrich

sybenwurz
11.06.2008, 08:36
...und das vorm Frühstück!
Danke. Sehr interessant.

Speedy Gonzales
11.06.2008, 08:42
:Danke: .... schon lange nicht mehr so viel geschmunzelt beim Lesen des Artikels.

Speedy
*gespanntabwartendaufFeedbackderVerantwortlichen*

PeterMuc
11.06.2008, 08:45
Na zum Schmunzeln finde ich das nicht gerade.
Da sind mal wieder irgendwelche gelder geflossen und keiner weiss wohin, so liesst sich das fuer mich. Sehr unschön !! Da wird (wurde) moegloicherweise mal wieder viel Porzellan zerschlagen, was unserem Sport, gerade im Hinblick auf die Öffentlichkeitsarbeit und Sponsorensuche, nicht gut tut.

drullse
11.06.2008, 09:55
Ist jemand überrascht?

Ich nicht...

Aber Hauptsache, es wurde damals wieder eine Riesenwelle geschoben. :Nee:

FinP
11.06.2008, 10:07
Ich zitiere mich kurz selbst, denn die DTU hat sich da mal wieder selbst übertroffen. Selbst wenn alles korrekt abgelaufen ist - dann haben die eine dermaßen bescheidene Außendarstellung, dass es einem schlecht werden könnte oder finden die das witzig?

Zum Thema Funktionäre bei der DTU:
...es hat für mich den Anschein, als wäre es nur eine große Mauschelgruppe, damit jeder mal mit nem Namensschild rumrennen kann
...

backy
11.06.2008, 10:11
arne, das nenn ich "investigativen journalismus"
super schön geschrieben und das augenzwinkern ist nicht zu überlesen.

thematisch wundert mich nix, die possy aus der mainmetropole und dem ehemaligen dtu vorstand kann man alle in einen sack stecken..

FinP
11.06.2008, 10:20
...die possy aus der mainmetropole und dem ehemaligen dtu vorstand kann man alle in einen sack stecken..
Meinst Du: Man kann sie einzeln in jeweils einen Sack stecken und auf jeden Sack drauf hauen - und man trifft immer den richtigen? Ich finde das effektiver als alle in nur einen Sack zu stecken.

Klugschnacker
11.06.2008, 10:22
Die Antwort von Dieter Bremer

Herr Bremer hat auf meine Anfrage nach den konkreten Namen der geförderten Athleten umgehend geantwortet. Ich fragte ihn

- Werden aktuell von der DTS Athleten gefördert? Um wen handelt es sich dabei?
- Haben Sie im Jahr 2007 an einer der Sitzungen der DTS teilgenommen?

Dieter Bremer ist Kuratoriumsmitglied der DTS und dort für den Bereich Athleten und Nachwuchs zuständig. Hier seine ungekürzte Antwort:

Sehr geehrter Herr Dyck, Ihre Mail von gestern 15:59 konnte ich gestern nicht mehr beantworten, da ich seit gestern mittag unterwegs war, um am späten Nachmittag eine dreistüdngie Fortbildungsveranstaltung in NRW abzuhalten, von der ich erst nach 23.00 Uhr zurückgekommen bin. Das´s ich um diese Zeit keine emails mehr lese, bitte ich zu verstehen.

Ja, es werden aktuell Athleten von der DTS gefördert, wir hatten für die Förderung 2008 drei Athleten entsprechend den Kriterien der DTS ins Auge gefaßt und auch kontaktiert, um mit ihnen im persönlichen Gespräch die Förderungsmaßnahmen individuell zu besprechen und abzustimmen. Von diesen drei Athleten haben zwei trotz zweimaliger Kontaktaufnahme durch Nichtreaktion unser Gesprächsangebot nicht wahrgenommen, so dass in diesem Jahr Kathrin Paetzold durch die DTS gefördert wird.

Nein, es hat aber während des ganzen Jahres ständig persönliche und telefonische Kontakte und auch einen regen email-Austausch zwischen den Kuratoriumsmitgliedern gegeben, so dass in Verbindung mit den von mir erstellten Berichten über die Fördermaßnahmen 2007 und die Effekte der Fördermaßnahmen 2007 eine umfassende Information aller Beteiligten jederzeit gegeben war.

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Bremer

dude
11.06.2008, 10:25
Ja, es werden aktuell Athleten von der DTS gefördert, wir hatten für die Förderung 2008 drei Athleten entsprechend den Kriterien der DTS ins Auge gefaßt und auch kontaktiert, um mit ihnen im persönlichen Gespräch die Förderungsmaßnahmen individuell zu besprechen und abzustimmen. Von diesen drei Athleten haben zwei trotz zweimaliger Kontaktaufnahme durch Nichtreaktion unser Gesprächsangebot nicht wahrgenommen,

Wie sind die Kriterien?
Was muss man denn da "Abstimmen"?

FinP
11.06.2008, 10:28
Nächster Schritt: Die Kathrin Paetzold befragen, welche Kriterien sie erfüllen musste.
Das ist echt mal interessant...

Witzig finde ich vor allem, dass jeder Befragte was anderes behauptet - vielleicht sollten die sich fürs nächste mal auf eine gemeinsame "Sprechweise" einigen. :Cheese:

drullse
11.06.2008, 10:30
... von mir erstellten Berichten über die Fördermaßnahmen 2007 und die Effekte der Fördermaßnahmen 2007

Kann man die irgendwo einsehen?

maifelder
11.06.2008, 10:52
Wie sind die Kriterien?
Was muss man denn da "Abstimmen"?



Ob man würdig ist, gefördert zu werden z. B. Vielleicht hat sich der eine oder andere Athlet mal abfällig über Xdream, Challenge GmbH, DTU bzw. deren Personen geäußert und die Person möchte nicht, dass der Athlet gefördert wird.

drullse
11.06.2008, 10:59
Ob man würdig ist, gefördert zu werden z. B. Vielleicht hat sich der eine oder andere Athlet mal abfällig über Xdream, Challenge GmbH, DTU bzw. deren Personen geäußert und die Person möchte nicht, dass der Athlet gefördert wird.

Aber nicht doch... :Lachen2:

maifelder
11.06.2008, 11:24
Aber nicht doch... :Lachen2:



Mein Posting war völlig ohne Ironie und Polemik gemeint. :Gruebeln:

keko
11.06.2008, 11:49
Ist jemand überrascht?


Nein, nicht wirklich. So oder so ähnlich stelle ich mir das meist vor. Überrascht hat mich nur, dass Dr. Bremer noch "mitmischt".

silbermond
11.06.2008, 11:57
Dann wollen wir mal hoffen, dass in der Stiftung kritisches Augenmerk auf die Verwendung der eingezahlten Gelder gelegt wurde.

Nicht das es da noch zu "Unregelmäßigkeiten" gekommen ist, von denen wieder keiner etwas wusste.

So was soll ja angeblich in Sportverbänden schon vorgekommen sein und dann zu personellen Konsequenzen geführt haben...hab ich gehört.

Mich würde aber interessieren was aus der Förderung für Fachbach, Göhner und Raphael geworden ist. Läuft die noch?

Heinrich

Linus
11.06.2008, 12:43
Sehe ich das jetzt richtig, Anti-Doping Kampf ist dort wo er bei Gründung der Stiftung war und eine Alibi-Athletin wurde gefördert, aber keiner weiß wie und warum. Aber Denk und seine Veranstaltungen hatten 2006 ne prima Publicity.

Axel
11.06.2008, 14:14
Schließe mich dem Lobgesang an:

So sieht distanzierter, investigativer Journalismus aus. Bravo.

Axel

holger
12.06.2008, 20:26
Die DTS ist schon eine merkwürdige Organisation.

Da wird die Einzahl zur Mehrzahl:
Zitat: Dr. Bremer: "Ja, es werden aktuell AthletEN von der DTS gefördert. ...... ....... , so dass in diesem Jahr Kathrin Paetzold durch die DTS gefördert wird."

Und da ist Dr. Müller-Ott u.a. noch immer DTU-Präsident und in dieser Funktion Vorsitzender des DTS-Kuratoriums
http://www.dts-info.org/index.php?id=43