Vollständige Version anzeigen : Schulferien kompatible Wettkämpfe
Itchybod
13.10.2016, 08:13
Hallo,
bisher habe ich alle Wettkämpfe in Deutschland oder im nahen Frankreich bestritten. Ich hatte aber mal Lust auf Triathlon (oder auch Marathon) unter Palmen. Zumindest irgendwo anders, wo es schön ist. Ich denke da an Challenge Fuerteventura, IM Lanzarote, Mallorca. Wobei ich angesichts der folgenden Bedingung gar nicht so wählerisch wäre.
Meine Frau und ich sind berufstätig und haben ein Kind das in die Schule geht. Das andere Kind geht in die Kita. Wir müssen also ganz schön jonglieren mit Urlaub. Daher meine Frage kennt jemand Wettkämpfe, die Schulferien kompatibel sind?
dasgehtschneller
13.10.2016, 08:26
Vielleicht würde es bei der Beratung helfen zu wissen wo deine Kinder in die Schule gehen, bzw. wann bei euch Schulferien sind ;)
Itchybod
13.10.2016, 08:28
Achso ja klar Föderalismus......
Baden Württemberg
dasgehtschneller
13.10.2016, 08:36
Achso ja klar Föderalismus......
Baden Württemberg
Alle die nicht aus Baden Württemberg sind, wissen damit aber immer noch nicht viel mehr ;)
Google spuckt dabei aber folgendes aus für 2017:
10.04. - 21.04.
06.06. - 16.06.
27.07. - 09.09.
30.10. - 03.11.
22.12. - 05.01.
Fuerteventura könnte ev. noch in die Osterferien reinpassen. Die meisten anderen die mir grade einfallen sind aber leider ausserhalb dieser Zeitfenster.
August ist in den südlichen Ländern dann schon fast zu heiss.
Itchybod
13.10.2016, 10:04
Danke für die Recherche. Ich habe gerade nur das Handy dabei. Das ich hab ja auch schon etwas geschaut
Gerade die großen Serien haben das Talent ihr Termine genau vor idernach dir Ferien zu legen. Oft nur um wenige Wochen.
Ich dachte vielleicht habe ich nur ein tolles Event übersehen
Reinhard
13.10.2016, 10:23
Die Challenge Sardinien fällt mir da ein, das könnte vom Termin passen:
http://www.fortevillagetriathlon.com/en/
(Dieses Jahr 30.10., also nächstes Jahr vermutlich 29.10.)
dasgehtschneller
13.10.2016, 10:33
Gerade die großen Serien haben das Talent ihr Termine genau vor idernach dir Ferien zu legen. Oft nur um wenige Wochen.
Das könnte durchaus System haben.
Grade die typischen Ferienorte sind während der Ferien sowieso schon recht voll, dass es vermutlich schwierig ist Bewilligungen für Streckensperrungen und ein paar tausend Flüge und Hotelzimmer für Teilnehmer, Zuschauer und Helfer zu kriegen.
Da würde ich sowohl als Veranstalter als auch als Veranstaltungsort auch darauf achten solche Events etwas ausserhalb der Hauptferienzeiten anzusetzen.
Aus der Perspektive hast du vielleicht bessere Chancen südlichen Events die nicht in typischen Ferienorten stattfinden.
Hier gibts noch eine nette Übersicht über internationale Events, allerdings sind 2017 noch nicht so viele Events eingetragen.
http://www.triafreunde.com/triathlon
Ev. hilft es 2016 zu suchen und dann in Einzelfällen nachzuforschen ob der Event nächstes Jahr wieder zum gleichen Zeitpunkt stattfindet
submariner
13.10.2016, 10:37
Für die Veranstalter ist es in der Ferienzeit immer extrem schwierig eine hohe Anzahl an Helfern zu bekommen (weil diese selber in den Ferien sind).
...
Fuerteventura könnte ev. noch in die Osterferien reinpassen. .....
Die Challenge Fuerteventura wird so wohl nicht in 2017 stattfinden.
MatthiasR
13.10.2016, 11:10
Daher meine Frage kennt jemand Wettkämpfe, die Schulferien kompatibel sind?
Letztes Jahr war ich in den BW-Ferien beim Ostseeman, einer sehr schöne Veranstaltung. 2017 liegt der Termin noch günstiger am zweiten Ferienwochenende (6.8.), letztes Jahr war es das Erste.
2017 starte ich evtl. beim Inferno-Triathlon (http://www.inferno.ch/de/Willkommen) (19.8.). Schön und hart ist auch Embrun (immer am 15.8.).
Ansonsten kannst du ja selbst auf die Ironman- und Challenge-Seite schauen. In den Ferien ist z.B. IM Schweiz (30.7.), IM Maastricht (6.8.) und Challenge Regensburg (13.8.).
Eher 'unter Palmen' sind die IM 70.3. in Bintan/Indonesien (20.8.), Cascais, Portugal (3.9.), Challenge (Half) in Iskandar Puteri /Malaysia (August) oder Challenge (Half) in Maceió/Brasilien (23.8.).
Gruß Matthias
Eddy Murcks
13.10.2016, 23:31
Challenge Venedig 11.06.2017 --> Mitten in den Pfingstferien!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.