Vollständige Version anzeigen : Frauen-Winterradhose gesucht
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Winterradhose.
Früher bin ich im Winter:
- entweder gar nicht gefahren
- mit Laufhose über der Radhose
Das muss sich ändern!
Was könnt ihr empfehlen? Ein dickes Polster mag ich nicht so gerne.
Viele Grüße, trina
Duafüxin
11.10.2016, 15:28
Ich zieh ganz gerne Ski-LL hosen an, die haben vorne nen Windstopper, kein Polster.
Ich hab welche von Craft, die ist ziemlich dick, da muss es schon ordentlich unter Null Grad haben, damits nicht zu warm wird und von Odlo, die sind etwas dünner. Beide sind Nieselregenfest und es dauert ne Weile bis der Regen durch kommt.
Dadrunter zieh ich ne kurze Radhose. Für mich passt und die Hosen sind günstiger als Winterradhosen ähnlicher Qualität.
Lange Laufhose unter der kurze Radhose
Ich habe eine Lange Radhose aber benutze nur bei MTB und nur wenn längere Pausen eingeplant sind
Ich zieh ganz gerne Ski-LL hosen an, die haben vorne nen Windstopper, kein Polster.
Ich hab welche von Craft, die ist ziemlich dick, da muss es schon ordentlich unter Null Grad haben, damits nicht zu warm wird und von Odlo, die sind etwas dünner. Beide sind Nieselregenfest und es dauert ne Weile bis der Regen durch kommt.
Dadrunter zieh ich ne kurze Radhose. Für mich passt und die Hosen sind günstiger als Winterradhosen ähnlicher Qualität.
So mache ich es auch. Von Pearl Izumi gibt es noch eine absolut geniale Softshell Hose (http://shop.pearlizumi-eu.com/de-de/herren-laufbekleidung-laufhosen-lang/infinity-softshell-pant-s-black-12111107021s?gclid=CIyzq8Kx088CFeMp0wodnYEA-Q), die innen angeraut ist. Die ist TOP. Je nach Temperatur dann halt nur kurze Radhose mit oder ohne Beinlinge. Hauptsache Windstopper vorn.
reisetante
11.10.2016, 21:35
- mit Laufhose über der Radhose
Das muss sich ändern!
MUSS sich das ändern?
Ich fahre im Winter immer mit kurzer Radhose und ziehe eine lange Laufhose drüber.
Gerade wenn Du kein dickes Polster magst, dann ist doch eine Tria-Hose unter der Laufhose gut.
Sonst würden daheim noch mehr Sportklamotten 'rumliegen...
Sorry, das ist jetzt vielleicht nicht das, was Du lesen wolltest. Aber ich finde "modulare Sportbekleidung" immer am günstigsten. Ich fahre allerdings auch manchmal mit einem Laufshirt Rad, laufe mit einem Radtrikot und trage zum Skitourengehen kein Bergsportshirt sondern ein Laufshirt. Das finde ich trotzdem passend.
Ist ja kein extra Fraunthema deswegen antworte ich auch :)
Ich zieh auch im Winter unten drunter ne ganz normale Radhose an, die ich auch im Sommer trage und dann halt ne Hose ohne Polster drüber. Das kann eine Laufhose oder eine Radträgerhose ohne Polster sein.
Ansonsten der üblich Rat: Anprobieren. Geh halt in den nächsten Radladen. Was passt ist ja immer individuell.
Ist auch ein Unterschied ob es 3°C ist oder -10°C.
Bei Kälte trage ich dann oft noch Skiunterwösche drunter.
Zwiebelschalenprinzip.
Ist es sehr kalt wäre gut wenn die Hose an den Knien eine Windschutz hat.
Mir ist das ein bisschen zu kalt, nur mit Laufhose und Radhose.
Daher wäre was mit Windstopper denke ich schon ne gute Idee.
Nach den Langlaufhosen guck ich mich mal um, danke für den Tipp!!
http://www.ekosport.de/craft-performance-tempete-w-blk-15-p-z1b1v.html?gclid=CNbyk6y01c8CFUUq0wodjc8O_A
Die hab ich und bin sehr zufrieden.. Die ist im Fronbereich auch wasserdicht, durch die Doppelung bleibt volle Beweglichkeit vorhanden. ich zieh da auf dem RR eine Skinfit TRi-Pant .. also ohne Polster drunter, auf dem MTB einen Radl-Slippi (auch Skinfit)
:Huhu:
Falls du Gr. 38 hast, hab noch 2 neue Löfflerhosen aus dem Fabriksverkauf abzugeben.
Eine Tourenhose und eine Radhose mit Radeinsatz. Laufhose, Langlaufhose etc. wäre auch noch da.
Weiteres mittels PN
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.