PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer gewinnt 2016 den IRONMAN Hawaii bei den Männern


Pmueller69
03.10.2016, 20:09
Es ist wieder soweit. Die Umfrage zum Ironman Hawaii. Dieses mal ist es nicht ganz einfach, zehn Kandidaten zusammenzustellen.

Gehört Lionel Sanders hier rein, der ja bisher auf Hawaii nichts gerissen hat? Warum Andi Böcherer? Warum nicht dafür Timothy O’Donnell und Frederik Van Lierde? Und warum ist der von Verletzungen geplagte Andreas Raelert in der Umfrage dabei?

Nur eins ist klar: Mindestens 3/4 der Teilnehmer dieser Umfrage werden einen deutschen Sieger tippen.;)

fabian089
03.10.2016, 20:16
Ich glaub an Frodo führt momentan kein Weg vorbei.
Wobei ich Sebi den Sieg am meisten wünsche.

sabine-g
03.10.2016, 20:22
ich glaub es wird kein Deutscher gewinnen

Aber die Deutschen werden die Top Ten dominieren.

ArminAtz
03.10.2016, 20:26
Wenns normal läuft, wird Frodeno gewinnen im "Roth Style", von vorne weg.

Dahinter wirds heiß hergehen, wobei Patrick Lange für eine ordentliche Überraschung sorgen könnte.

Mattes87
03.10.2016, 20:34
Denke auch, an Frodo führt kaum ein Weg dran vorbei. Wenn ihn einer finden kann, dann Sebi!

Und Andi macht im Marathon wieder fünf Plätze gut!

flaix
03.10.2016, 20:34
tippe auf Lionel Sanders, weil jede Serie einmal reisst. Und Frodos Serie ist irgendwie schon enorm herausstechend.

eik van dijk
03.10.2016, 20:38
Jesse Thomas fehlt.
Traut ihr Raelert das wirklich zu oder hofft ihr nur?
Lg

Pmueller69
03.10.2016, 20:40
Lionel Sanders noch nie in Hawaii was gerissen?
Er hat erst ein einziges mal mitgemacht (2015) und hat da grobe Fehler im aerodynachmischen Setup gemacht und ein für einen Profi undiskutabel schelchtes Schwimmen abgeliefert:
Bei so einem Rennen trotzdem noch 14. zu werden und den Marathon nur zwei Minuten langesamer zu laufen als Frodeno spricht schon dafür, dass noch einiges Steigerungspotenzial mit den gewonnenen Erfahrungen vorhanden ist.

Sanders ist sicher nur Geheimfavorit, wenn die üblichen Verdächtigen (Frodeno, Kienle) schwächeln sollten, aber man muss ihn auf alle Fälle auf der Liste haben.

Ich vermute zwar, dass er beim Schwimmen wieder entscheidenden Boden verliert, den aufzuholen gerade in Kona sehr schwierig ist (davon kann auch Boris Stein ein Lied singen), aber in Bestform ist Sanders der beste Radfahrer und beste Läufer im Feld.

Sanders gehört also, genauso wie Jesse Thomas unbedingt mit auf die Liste, auch wenn hier im Forum traditionell stets "deutsch" getippt wird.
Ich gehe auch davon aus, dass er beim Schwimmen den Anschluss verliert. Aber das Rennen ist taktisch schwer auszurechnen.

Ich sehe ihn als Aussenseiter mit kleinen Chancen auf den Sieg. Deshalb ist er ja auch in der Umfrage dabei.

Pmueller69
03.10.2016, 20:41
Jesse Thomas fehlt.
Traut ihr Raelert das wirklich zu oder hofft ihr nur?
Lg
Ich habe es letztes Jahr Raelert nicht mehr zugetraut und hatte ihn in der Umfrage nicht dabei. Ein zweites mal passiert mir das nicht. :Cheese:

spanky2.0
03.10.2016, 21:53
Ich schaue mir die Jungs erstmal an die nächsten Tage und tippe dann ;)
Meine Sympathie gilt aber wie immer die letzten Jahre Andi R.:)

rundeer
03.10.2016, 22:53
Ich habe auch auf Frodo getippt. Wünschen würde ich mir aber eher Raelert.

Sanders wird in Zukunft sicher ein ganz heisser Kandidat der irgendwann mal zuschlagen wird. Die Erfahrungen aus der 70.3 WM werden ihn hoffentlich motivieren mal ne Weile richtig ins Schwimmen zu investieren.

Hoffe auf ein spannendes Rennen.

Running-Gag
04.10.2016, 06:40
Ich tippe auf einen Außenseiter sieh durch B.Stein. :)

benyryder
04.10.2016, 07:12
Der Sieg geht an Frodo vor Kienle und Patrick Lange.

Patrick wir die schnellste Laufzeit in den Ali Drive brennen. Wenn er bei Rad mit vorn dabei ist traue ich Ihm auch den Sieg zu.

mrtomo
04.10.2016, 09:05
Moin.
Ich war in Roth an der Strecke und habe die Frodeno Show Live gesehen.
Alleine, dass er um 21 Uhr wieder gerade im Zielbereich gestanden ist, war unglaublich. Wenn er diese Form mit nach Hawaii gebracht hat, dann geht kein Weg an Ihm vorbei.

Kienle und Böcherer haben beim IM Frankfurt natürlich auch was schönes auf den Asphalt gezaubert. Da war schon eindrucksvoll wie sich sich gegenseitig gepusht haben.

Stein, Lange, Raelert. Alle haben das potential in die Top 3 zu kommen. Wobei ich da dieses Jahr noch keinen der drei sehe. Stein hat zwar eine gute Form, aber ob er das auf Hawaii bringen kann, Fraglich. Lange - Rookie, erstes mal Starten und dann eine Top 10 wäre sicher ein unglaublicher Erfolg für ihn. Raelert ist fast 4 Monate nicht gelaufen. Er ist bestimmt die Wundertüte in dem Feld. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn er wieder (gefühlt) das halbe Feld beim Laufen einsammelt.

Ich habe auf Jan Frodeno getippt in der Umfrage.

grüße
Tom

Frau Müller
04.10.2016, 09:12
Ja, Frodo ist sicherlich Top-Favorit und ein Sicherheitstipp. In den letzten Jahren hat sich ja auch immer ein, zumindest in Europa, nicht so hoch gehandelter US-Amerikaner in die Top 3 geschoben. Ich glaube, das könnte wieder Ben Hoffman werden. Als erster und früh qualifiziert (IM Südafrika) und daher mit gezielter Vorbereitung auf Hawaii.

Hafu
04.10.2016, 10:24
Ich schaue mir die Jungs erstmal an die nächsten Tage und tippe dann ;)


So mache ich das auch!
Fürs "Jungs anschauen" und Infos liefern bist neben Bob Babitt, Ben Hobbs und Frank Wechsel natürlich auch du, Spanky, hier im Forum zuständig!:Huhu: ;)

(Andy Potts kann man übrigens m.E.n aus der Liste oben schon wieder entfernen; beim gemeinsamen Koppeltraining vorgestern mit Frodeno und Nick Kastelein musste er schon relativ früh abreißen lassen: in der Race-Week ist keiner der Toppros beim Training in und um Kona je unbeobachtet;) )

Jesse Thomas vermisse ich übrigens in der Liste oben. Immerhin ist Jesse der einzige, der Frodeno innerhalb der letzten zwei Jahre in einem Ironman-Rennen besiegt hat.

chris2305
04.10.2016, 11:03
War das beim Koppeltraining nicht Bozzone??

Im Interview mit Tri-mag.de ist Sebi auf alle Fälle schon mal im Kampfmodus:dresche

ArminAtz
04.10.2016, 11:24
Jesse Thomas vermisse ich übrigens in der Liste oben. Immerhin ist Jesse der einzige, der Frodeno innerhalb der letzten zwei Jahre in einem Ironman-Rennen besiegt hat.

Ist ein cooler, sympathischer Typ, jedoch hat er auf Hawaii meines Erachtens nichts zu melden, dafür schwimmt er zu schwach und hat auch keine "Killerdisziplin".

Seine Lanza Leistung war zwar gut, jedoch hat Frodo dort auch nicht wirklich dagegen gehalten, wie es nun endlich auch sein Trainer "zugegeben" hat. Wenn ers unter die Top10 schafft, wärs toll.

kleinomat
04.10.2016, 12:07
Ich liebe es! Vorfreude ist doch die schönste Freude! :)

Ohne nun zu viele Namen in den Topf werfen zu wollen, denke ich aber schon, dass Brent Macmahon dieses Jahr was Großes reißen kann. Er lag in Brasilien nur knapp über Binks Klagenfurt-Zeit, auch wenn man grundsätzlich ja nur Zeiten aus den selben Rennen vergleichen sollte. Es war dennoch ein Ausrufezeichen. Meinungen?

amimarc
04.10.2016, 12:15
Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass Frodo sich ein ehrgeiziges Ziel setzt (sub 8?) und auf dem Rad voll durchzieht, auch auf die Gefahr hin, dass er hinten raus beim Marathon platzt. Stelle ich mir die Dramaturgie extrem spannend vor.
Ich tippe auf ein sehr spannendes Rennen bei den Herren (und Damen) und sehe Frodo auf 1 oder 2.

Noch 4 Mal schlafen... :Cheese:

ph1l
04.10.2016, 12:15
Ich liebe es! Vorfreude ist doch die schönste Freude! :)

Ohne nun zu viele Namen in den Topf werfen zu wollen, denke ich aber schon, dass Brent Macmahon dieses Jahr was Großes reißen kann. Er lag in Brasilien nur knapp über Binks Klagenfurt-Zeit, auch wenn man grundsätzlich ja nur Zeiten aus den selben Rennen vergleichen sollte. Es war dennoch ein Ausrufezeichen. Meinungen?

Das war doch die RTF da, in Brasilien wenn ich mich recht erinnere....

harryhirsch77
04.10.2016, 12:34
War das beim Koppeltraining nicht Bozzone??



Korrekt.

T-Bone sieht auch n bisl schwerer aus als die letzten Jahre.

Road_Runner
04.10.2016, 12:34
Jesse Thomas fehlt.
Traut ihr Raelert das wirklich zu oder hofft ihr nur?
Lg

Hoffen für AR, tippe aber auf JF :Huhu:

harryhirsch77
04.10.2016, 12:37
Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass Frodo sich ein ehrgeiziges Ziel setzt (sub 8?) und auf dem Rad eGefahr hin, dass er hinten raus beim Marathon platzt stelle ich mir die Dramaturgie extrem spannend vor.
Ich tippe auf ein sehr spannendes Rennen bei den Herren (und Damen) und sehe Frodo auf 1 oder 2.

Noch 4 Mal schlafen... :Cheese:

Genau so wird es kommen. Entweder sub8 oder top 20 :Huhu:

kleinomat
04.10.2016, 12:40
Das war doch die RTF da, in Brasilien wenn ich mich recht erinnere....

jau, war wohl echt grausam. aber er wird wohl nicht der einzige teilnehmer gewesen sein,sprich, gewinnen musst du trotzdem in so einer zeit erstmal...

tofino73
04.10.2016, 14:25
Ich würde Ronnie Schildknecht ein Top5 Ergebnis gönnen, wie schätzt Ihr seine Leistungsfähigkeit ein?

Rob Pawbaer
04.10.2016, 15:42
Ich würde Ronnie Schildknecht ein Top5 Ergebnis gönnen, wie schätzt Ihr seine Leistungsfähigkeit ein?

Timo Bracht meinte im Interview, dass er (Timo) in Zürich nicht komplett an die Grenze gegangen ist. Könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass er den Ronnie Schildknecht in Zürich vielleicht hätte schlagen können.

Hawaii wird nach Südafrika, Brasilien und Zürich der 4.IM für Schildknecht dieses Jahr. Allein deswegen sollte Top5 kaum möglich sein. Es wird allerdings interessant werden wie gut sich die Schwimmer aus der zweiten Reihe (B.Stein, Sanders, Schildknecht..) auf dem Rad zusammenfinden/arbeiten und sich möglicherweise doch in eine gute Ausgangsposition für den Lauf bringen.

Ich drücke dem Timo Bracht die Daumen für eine Top10 Platzierung und hoffe das er einen Spitzenlauftag erwischt.

aurinko
04.10.2016, 18:28
Ist vanhoenacker nicht dabei? Der wurde bis dato gar nicht genannt. Nach ganz vorne sprich Top 3 glaube ich zwar auch nicht mehr aber irgendwo zw. 5-10 könnte schon drinnen sein.

Frau Müller
04.10.2016, 18:36
Ist vanhoenacker nicht dabei? Der wurde bis dato gar nicht genannt. Nach ganz vorne sprich Top 3 glaube ich zwar auch nicht mehr aber irgendwo zw. 5-10 könnte schon drinnen sein.

Nee, der hat mit Hawaii abgeschlossen, zumindest nach eigener Aussage. Ist Ende September auch in Chattanooga gestartet.

FlyLive
04.10.2016, 19:16
Gerade in den RTL Nachrichten wurde über Favorit Frodeno und Konkurrent Kienle berichtet.
Abschließend sagte der Sprecher, der Sieger könne sich über 1 Mio Dollar freuen. Oder sagte er Euro :Gruebeln:

Ich habe da andere Zahlen in Erinnerung. Waren das nicht zuletzt 100 000 Dollar ?
Reines Interesse - wer weiß es genau ?

Ok...selbst gefunden

Die Preisgeldverteilung des Ironman Hawaii 2015
1. M/W 120.000 US-$
2. M/W 60.000 US-$
3. M/W 40.000 US-$
4. M/W 22.500 US-$
5. M/W 19.000 US-$
6. M/W 16.000 US-$
7. M/W 14.000 US-$
8. M/W 12.500 US-$
9. M/W 11.000 US-$
10. M/W 10.000 US-$

Quelle:Tri2be

Lebemann
04.10.2016, 21:47
Ein ganz heißes Eisen ist meiner Meinung nach Luke Mckenzie. 2 dominate IM Siege im letzten Jahr, beide mit Streckenrekord und PB. 2016 keine großen Rennen abgerissen. Der ist bestimmt Top Fit.

Allerdings glaube ich nicht, das JF dieses Jahr schlagbar ist, wenn er nicht nen Plattfuß hat oder von einem Auto platt gefahren wird.

Podium:
1. Jan Frodeno
2. Luke Mckenzie
3. Jesse Thomas

kaiche82
04.10.2016, 21:56
Ich weiß es nicht, hoffe aber, dass Frodo sich ein ehrgeiziges Ziel setzt (sub 8?) und auf dem Rad voll durchzieht, auch auf die Gefahr hin, dass er hinten raus beim Marathon platzt. Stelle ich mir die Dramaturgie extrem spannend vor.
Ich tippe auf ein sehr spannendes Rennen bei den Herren (und Damen) und sehe Frodo auf 1 oder 2.

Noch 4 Mal schlafen... :Cheese:

Sehe ich auch so Frodo kann sich nur selbst schlagen. Vermutlich will er ordentlich was vorlegen bevor Gomez oder Brownlee in Kona auftauchen..

ArminAtz
04.10.2016, 21:59
McKenzie weiß wies geht, absolut.

Es wird einfach wieder eine spannende Kiste und für die Top3 kommen einfach wirklich 10+ Leute in Frage.

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig aufs Rennen. Wär schade, wenns keine Hawaiinacht gäbe.

rundeer
07.10.2016, 11:11
https://www.instagram.com/p/BLETXd9D4Zl/

Van Lierde sieht ziemlich dürr aus, eher wie ein Läufer. Ob das gut ist?

amimarc
07.10.2016, 11:15
Manche würden Frodo auch als "dürr" bezeichnen. So schlecht kann es also nicht sein, wenn er nicht zu viel Kraft verloren hat und sein Energiemanagement während des Rennens passt.

X S 1 C H T
07.10.2016, 11:17
https://www.instagram.com/p/BLETXd9D4Zl/

Van Lierde sieht ziemlich dürr aus, eher wie ein Läufer. Ob das gut ist?

Er ist meistens einer der "dünnen" Jungs. Ich weiß nicht ob er dünner ist als sonst aber ich finde er sieht extrem fit aus.

Er war dieses Jahr in Nizza nur vierter aber er hatte davor auch einen fiesen Radsturz. Ich denke auf jeden Fall er ist heiß und hat noch nicht so viel Körner verschossen wie einige andere Favoriten.

Ich sehe ihn am Ende ganz weit vorne!

cmunozh
07.10.2016, 11:20
Wenns normal läuft, wird Frodeno gewinnen im "Roth Style", von vorne weg.

Dahinter wirds heiß hergehen, wobei Patrick Lange für eine ordentliche Überraschung sorgen könnte.

Aber wenn Frodeno in "Lanzarote style" ist... Houston we have a problem.

Ich wündere mich wieso niemand redet über Jesse Thomas. Er hat schon mal Frodeno usw gezeigt, wie schnell er ist.

rundeer
07.10.2016, 11:21
Einverstanden, aber so sieht Frodo dann schon nicht aus, obwohl er nochmal deutlich grösser ist. Und van Lierde habe ich immer kräftiger in Erinnerung. Zumindest bei seinem Sieg war er das.

Aber er wird schon wissen was er tut. Und Raelert war ja auch öfters mal an der Grenze und sehr schnell damit. Wir werden sehen. Ist mir nur aufgefallen.

spanky2.0
07.10.2016, 11:25
Na gut...dann stimm ich auch mal ab....auf Frodo zu tippen ist mir zu langweilig...das wäre ja wie auf Bayern als Meister zu tippen :Schlafen: ausserdem kam er mir diesmal im Interview ein ticken zu selbstsicher rüber....also anders als sonst sowieso schon immer...
Also ich leg mich fest, Frodo wird es dieses Jahr NICHT.
Genauso wie ich letztes Jahr sagte, dass es Sebi nicht wird (aber eigentlich nur wegen seinen Faxen auf dem Truck und weil er so viele Journalisten Termine hatte). Also was bleibt dann noch übrig?!
Muss ich wohl leider wieder auf Andi Raelert tippen. :Lachanfall:

CatchMeIfYouCanBLN
07.10.2016, 11:33
Ich kann mich einfach nicht festllegen...dafür haben diese Saison einfach zu viele ordentlich Alarm gemacht. Vermutlich wird es wieder Frodeno. Dark Horses sind für mich in jedem Fall Jesse Thomas und Andi Raelert...

Kommt Sebi wieder nur mit zweieinhalb Minuten aus'm Wasser, redet er mit. Mindestens Podium wird er aber so oder so holen.

Superpimpf
07.10.2016, 11:45
Aber wenn Frodeno in "Lanzarote style" ist... Houston we have a problem.


Wobei in einigen Interviews rüberkam, dass Lanzarote wegen der zurückliegenden verletzung eher ein Trainingstag war. Und wenn man da 2. wird....

Super-muss natürlich nicht stimmen-pimpf

eik van dijk
07.10.2016, 11:48
Aber wenn Frodeno in "Lanzarote style" ist... Houston we have a problem.

Ich wündere mich wieso niemand redet über Jesse Thomas. Er hat schon mal Frodeno usw gezeigt, wie schnell er ist.

Jesse Thomas haben auch hier einige erwähnt. Andererseits ist es sein erster Hawaii Start, das spricht etwas gegen ihn.
LG

cmunozh
07.10.2016, 12:03
Jesse Thomas haben auch hier einige erwähnt. Andererseits ist es sein erster Hawaii Start, das spricht etwas gegen ihn.
LG

Eben, er ist eine rookie und das spricht gegen ihn. Aber wenn man eine Liste von top10 macht, würde ich ihm aber drin lassen (statt Van Berkel zB).

cmunozh
07.10.2016, 12:06
Wobei in einigen Interviews rüberkam, dass Lanzarote wegen der zurückliegenden verletzung eher ein Trainingstag war. Und wenn man da 2. wird....

Super-muss natürlich nicht stimmen-pimpf

Mein Komentar war nicht gegen Frodeno, sonderd für Thomas.

Es ist schon klar, dass Falls Frodeno fit wäre... hat er keine Konkurrenz.

Hafu
07.10.2016, 12:38
Habe mich immer noch nicht entschieden.

Ein erneuter Doppelsieg von Frodeno und womöglich Ryf, würde mich etwas ratlos zurücklassen, so ähnlich wie Timo Bracht im heute online erschienen sehr lesenswerten interview mit der Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/sport/timo-bracht-im-interview--die-meisten-zahlen-drauf--24852962):

Der Sport ist globaler geworden, die Spitze breiter, der Kuchen kleiner. Aber die absoluten Topleistungen – Jan Frodeno mal ausgeklammert, der immer sagt, er sei nicht in einen Zaubertrank gefallen, obwohl es ein bisschen danach aussieht – sind ungefähr gleich geblieben, was für die Glaubwürdigkeit eine gute Sache ist.

Kommen Ihnen Frodenos Fabelleistungen also spanisch vor?

Er trainiert doch in Spanien (lacht). Im Ernst: Seine Zeiten wirken zumindest wie von einem anderen Stern. Jan ist der schnellste Schwimmer, der schnellste Radfahrer, der schnellste Läufer – das wäre so, als wenn im Fußball auf jeder Position ein Manuel Neuer spielen würde. Er hat es binnen kürzester Zeit geschafft, komplett abzuräumen. Kein Kurzstreckler hat solch einen Durchmarsch hingelegt.
– Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/24852962 ©2016

Auch wenn weit über die Hälfte des Ts-de-Forums auf eine Titelverteidigung von Frodo tippen... für den Sport wäre es in meinen Augen besser, wenn morgen Sebi, Lionel, Thomas, o'Donnell oder Hoffman als erster über die Ziellinie schreiten.

sabine-g
07.10.2016, 12:52
Habe mich immer noch nicht entschieden.

Ein erneuter Doppelsieg von Frodeno und womöglich Ryf, würde mich etwas ratlos zurücklassen, so ähnlich wie Timo Bracht im heute online erschienen sehr lesenswerten interview mit der Berliner Zeitung (http://www.berliner-zeitung.de/sport/timo-bracht-im-interview--die-meisten-zahlen-drauf--24852962):



Auch wenn weit über die Hälfte des Ts-de-Forums auf eine Titelverteidigung von Frodo tippen... für den Sport wäre es in meinen Augen besser, wenn morgen Sebi, Lionel, Thomas, o'Donnell oder Hoffman als erster über die Ziellinie schreiten.

timo hat es aber im tri-mag Interview relativiert.

kris camper
07.10.2016, 13:07
Wie kommen denn alle auf Jesse Thomas? Weil er Frodeno auf Lanzarote geschlagen hat? Ich denke, das Rennen kann kein Maßstab sein.

Wenn man sich seine bisherigen Resultate anschaut, kann ich mir schwer ein Szenario vorstellen, wie er um den Sieg mitspielen kann.

eik van dijk
07.10.2016, 13:31
Wie kommen denn alle auf Jesse Thomas? Weil er Frodeno auf Lanzarote geschlagen hat? Ich denke, das Rennen kann kein Maßstab sein.

Wenn man sich seine bisherigen Resultate anschaut, kann ich mir schwer ein Szenario vorstellen, wie er um den Sieg mitspielen kann.

Angetreten bei 2 Ironmans, beide gewonnen. Eine 2:46 auf Lanza zu laufen ist für mich schon ein Zeichen, dass er mit Hitze und Wind umgehen kann. Er hat ja dort auch Bracht und Ivan Rana geschlagen.
Ebenfalls war er heuer Sieger beim Wildflower Triathlon, auch kein Rennen im kalten Norden.
Bei seinem letzten 70.3 in St. Cruz ist er fast das ganze Rennen um Platz 2 mitgefahren/mitgelaufen und hat erst auf den letzten Kilometern den Anschluss verloren, es fehlte dann nicht mal eine Minute. Maß aller Dinge war da Michi Weiß dem ich auch ein Top 10 Resultat zutraue.
Bei der 70.3 WM in Zell am See wäre er ohne seine Zeitstrafe auch viel weiter vorne gelandet.
Für ganze vorne wird es wohl nicht reichen, aber in den nächsten Jahren kann da noch einiges kommen.
:Huhu:

kris camper
07.10.2016, 13:46
Für ganze vorne wird es wohl nicht reichen, aber in den nächsten Jahren kann da noch einiges kommen.
:Huhu:

So würde ich das auch sagen. Bisher habe ich noch nicht die Weltklasse-Leistung gesehen, die es braucht um Weltmeister zu werden (trotz der zwei Ironman-Siege).
Ich denke, man wird von ihm in den ersten drei Vierteln des Rennens nichts hören…und am Schluss könnte er in die Top Ten laufen. Aber für ganz vorne kann es nicht reichen.

eik van dijk
07.10.2016, 13:57
So würde ich das auch sagen. Bisher habe ich noch nicht die Weltklasse-Leistung gesehen, die es braucht um Weltmeister zu werden (trotz der zwei Ironman-Siege).
Ich denke, man wird von ihm in den ersten drei Vierteln des Rennens nichts hören…und am Schluss könnte er in die Top Ten laufen. Aber für ganz vorne kann es nicht reichen.

Ja das könnte eintreffen, er wird wahrscheinlich in der großen Gruppe mitfahren die jedes Jahr entsteht, dann hat er jedenfalls die Beine um gut zu laufen.
Mir ging es eher darum, dass er bei der Umfrage auf die Liste passen würde, aber da gibt es natürlich auch noch einige mehr. Ich tippe hier mal Platz 8-12 ;)
:Huhu:

MaxTom
07.10.2016, 14:07
Deutsches Podium !

Die Plätze 1-3: Raelert, Kienle und Frodeno

Bei den Frauen erwarte ich eine Überraschung und sehe eher eine Dame vorne, die nicht aus der Schweiz kommt.

Matthias

Voldi
07.10.2016, 14:16
Deutsches Podium !

Die Plätze 1-3: Raelert, Kienle und Frodeno

Bei den Frauen erwarte ich eine Überraschung und sehe eher eine Dame vorne, die nicht aus der Schweiz kommt.

Matthias

Bei den Frauen wird das eine eindeutige Sache ... laut Spiegel eine der besten Triathletinnen der ganzen Welt:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ironman-hawaii-dort-liegt-der-ursprung-des-triathlon-sports-a-1115320.html

Wäre ja gelacht wenn die nicht gewinnt :Lachanfall:

Frau Müller
07.10.2016, 16:19
Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, zumindest für Top 10-Platzierungen: Cyril Viennot (5. und 6. die letzten Jahre, Tyler Butterfield (7. und 5.) und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

NBer
07.10.2016, 16:30
Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, zumindest für Top 10-Platzierungen: Cyril Viennot (5. und 6. die letzten Jahre, Tyler Butterfield (7. und 5.) und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

Die Umfrage ist aber "Wer gewinnt....". Und nicht "Wer kommt in die Top 10?" :-)

Frau Müller
07.10.2016, 16:33
Die Umfrage ist aber "Wer gewinnt....". Und nicht "Wer kommt in die Top 10?" :-)

Deswegen habe ich "zumindest" geschrieben. Das lässt Spielraum nach oben zu. :)

*JO*
07.10.2016, 16:59
Irgendwie glaube ich komischerweise das Raelert dieses Jahr Hawaii Gewinnt :)

Frau Müller
07.10.2016, 17:05
Mir wäre auch Spannung im Rennen wichtig. Bin jetzt in einem Alter, in dem ich mit Kaffee vorglühen muss, um länger als 22 h wach zu bleiben. :Prost:

Ich hätte auch nichts gegen einen erneuten Ironwar. Vielleicht mal als Triell. :Duell:

glaurung
07.10.2016, 17:55
Bracht vor Raelert vor Kienle vor Frodo. Glasklar. :Lachen2:

tridinski
07.10.2016, 18:02
Genau. Und Lange, Böcherer, Stein und Kramer auch in den Top10

ricofino
07.10.2016, 18:40
Mir wäre auch Spannung im Rennen wichtig. Bin jetzt in einem Alter, in dem ich mit Kaffee vorglühen muss, um länger als 22 h wach zu bleiben. :Prost:

Ich hätte auch nichts gegen einen erneuten Ironwar. Vielleicht mal als Triell. :Duell:

Geht mir genauso. Werde versuchen vor dem Kaffee und rennen etwas zu schlafen. Bin ein früh ins Bett geher und werde kämpfen müssen.

Hab mal für den Andreas Böcherer abgestimmt, aus Sympathie, in Heilbronn habe ich ein paar Worte mit Ihm gewechselt, ganz netter. Hoffen tu ich allerdings das Raelert das Ding gewinnt, muss aber wirklich alles passen. Glaube aber eher das sich Kienle und Frodeno einen Kampf liefern werden und Frodo die Nase knapp vorne haben wird. Mit der Abschätzung der Nicht Deutschen tu ich mich etwas schwer, da kriegt man doch recht wenig mit.

FlyLive
07.10.2016, 18:49
Bracht vor Raelert vor Kienle vor Frodo. Glasklar. :Lachen2:


Bracht ganz vorn würde mir auch gefallen. Böcherer auf 2 und Stein auf 3.
Die anderen hatten doch alle schon Plätze an der Sonne.:Cheese:

darkcruiser
07.10.2016, 18:55
;) Einer von den Andy s machts Böchi hat kein gramm fett im gegensatz
zum letzen Jahr

darkcruiser
07.10.2016, 18:59
Bracht Hawaii geht einfach nicht.
Hat noch nie gute Erfahrung damit gehabt,
Siehe den Belgier van H...... 16 xIronmansieger :)

glaurung
07.10.2016, 19:16
Bracht Hawaii geht einfach nicht.
Hat noch nie gute Erfahrung damit gehabt,
Siehe den Belgier van H...... 16 xIronmansieger :)

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Es ist nicht genau sein Rennen und das wird sich nach so vielen Teilnahmen mit 40 sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Wobei er heuer zumindest ausgeruht an den Start geht. Ich würde ihm einen Podiumsplatz wirklich sehr gönnen. Zudem hat er sehr gesunde Ansichten. :)

spanky2.0
07.10.2016, 19:21
Mir fehlen auf jeden Fall noch 3 Namen, ......und Tim van Berkel (7. 2014) und mit 24 Jahren wirklich jung.

So richtig fehlt der ja nicht da oben, hat nur leider erst eine Stimme ;)

Chrispayne
07.10.2016, 19:58
Patrick Lange ist mein Favorit. Wenn er nach dem Rad vorne dabei ist hat er die größten Chancen, Frodeno zu schlagen. Ich schätze ihn als stärksten Läufer ein.

Frau Müller
07.10.2016, 20:03
So richtig fehlt der ja nicht da oben, hat nur leider erst eine Stimme ;)

Wer lesen kann...

Von mir war sie nicht. :Lachen2:

triathlonnovice
07.10.2016, 23:05
Wenn Frodeno an seine diesjährigen Leistungen anknüpfen kann, dann sich keine Chance für alle deutschen Triathleten da auch nur ansatzweise mitzuhalten. Die anderen sind mir weniger geläufig, aber auch da sehe ich wenig Chancen.

nogood
07.10.2016, 23:47
1 Sebi
2 Frodo
3 Cunnama
4 O Donnell

maskywalker
07.10.2016, 23:55
Bei Bwin kann man auf einen gewissen Andreas Raekert setzen, kennt den jemand? ;)

spanky2.0
08.10.2016, 00:11
Bei Bwin kann man auf einen gewissen Andreas Raekert setzen, kennt den jemand? ;)

Wie stehen denn dort die Quoten für Andi im Vergleich zu Frodo?

locker baumeln
08.10.2016, 00:28
die Top 5 sind fest in deutscher Hand :)

1 Andy R
2 Patrick L
3 Thomschke M
4 Stutzer T
5 Frodeno J

Mirko
08.10.2016, 02:14
Patrick Lange ist mein Favorit. Wenn er nach dem Rad vorne dabei ist hat er die größten Chancen, Frodeno zu schlagen. Ich schätze ihn als stärksten Läufer ein.

Das wäre ja sau spannend wenn Frodo und Patrick zusammen vom Rad steigen!

(Quote bei bwin ist 51. Ich glaub ich setz mal 5 Euro.)

Willi
08.10.2016, 08:30
Es ist wieder soweit. Die Umfrage zum Ironman Hawaii. Dieses mal ist es nicht ganz einfach, zehn Kandidaten zusammenzustellen.

Gehört Lionel Sanders hier rein, der ja bisher auf Hawaii nichts gerissen hat? Warum Andi Böcherer? Warum nicht dafür Timothy O’Donnell und Frederik Van Lierde? Und warum ist der von Verletzungen geplagte Andreas Raelert in der Umfrage dabei?Joe Skipper fehlt in der Liste.

ThomasG
08.10.2016, 08:42
Joe Skipper fehlt in der Liste.... und Brett Sutton, der wird kurzfristig eingeflogen, bekommt eine wild card und gewinnt vor Daniela Ryf, die danach sofort aufgrund mentaler Probleme zurücktritt! ;)

Rälph
08.10.2016, 10:27
Hab mal auf den Andi getippt. Er ist so stark wie Sebi in diesem Jahr. Allerdings wird dieser aber mit Frodo beschäftigt sein und umgekehrt. Dabei überziehen beide und gehen am Ende leider ein und wir bekommen einen Freiburger Ironman Champion! (Für die nächsten 10 Jahren haben wir dann mit Maurice Clavel noch einen super Pfeil im Köcher, aber der braucht noch ein paar Jahre)

Alteisen
08.10.2016, 11:09
BWIN sind wahre Experten. Dort kann man auf Andreas Raekert setzen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit dem Namen gewinnt man garantiert nicht

Neoprenmiteingriff
08.10.2016, 11:14
Wie sind den die Wetterprognosen?
Streckenrekord drin?

spanky2.0
08.10.2016, 11:16
BWIN sind wahre Experten. Dort kann man auf Andreas Raekert setzen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Mit dem Namen gewinnt man garantiert nicht


Wie war denn dort die Quote im Vergleich zu Frodo? :Cheese:

Riversider
08.10.2016, 11:24
Wie war denn dort die Quote im Vergleich zu Frodo? :Cheese:

Frodo würde 1,72 für 1 bringen und Andreas Realert 19 € für 1

Für mich erstaunlich, das Andi Böcherer mit "nur" 7 für 1 bezahlt würde....

Pmueller69
08.10.2016, 11:45
Im Vergleich zu den letzten Jahren, wird das Schwimmen meines Erachtens eine viel größere Bedeutung haben. Vor 2 Jahren hat Sebi trotz größerem Rückstand im Schwimmen gewonnen, letztes Jahr konnte er aus dem geringen Abstand nichts machen.

Der Unterschied zwischen Frodo und Sebi ist meines Erachtens das Schwimmen. Kann das Frodo in Zeit umsetzen bzw. in einen größeren Kräfteverschleiß bei Sebi? Wird Frodo versuchen, nach dem Schwimmen alleine weg zu fahren? Könnte davon nicht Andi Böcherer profitieren, der auf einem ähnlichen Niveau schwimmt wie Frodo und auch in der Lage wäre, ihm auf dem Rad zu folgen?

Und: Was ist mit den noch schwächeren Schwimmern Stein und Sanders? Hat einer beim Schwimmen einen guten Tag oder bildet sich hinten eine gute Gruppe? Ich rechne nicht damit, dass diese es beim Radfahren schaffen, den Anschluss finden. Wenn sie es doch schaffen, dann haben sie wahrscheinlich auch Andreas Raelert im Gepäck, den sie unterwegs aufgelesen haben. Wehe den anderen vorne, wenn das erfolgt.

Rob Pawbaer
08.10.2016, 12:05
Das wäre das geilste Szenario!
Frodo und Andi B. vorne weg nach T2, Sebi fährt irgendwann kurz vor Kona ran. Stein/Sanders haben Raelert, Bracht und co. im Gepäck und kommen gemeinsam nach T2 und starten als großer Pack die Jagd auf die anderen 3 und noch ein paar die zwischendrin hängen.

flaix
08.10.2016, 13:08
also ich hab auf bwin 50 auf Streckenrekord, 25 auf Ronnie und 25 auf van Lierde
schaumamal

sabine-g
08.10.2016, 13:10
25 auf Ronnie

auf seinen 19. Platz?

franz
08.10.2016, 13:19
Mein Tipp:

1. Jan Frodeno
2. Brent McMahon
3. Andi Böcherer
4. Sebi Kienle

...

Viel Spass euch allen bei der langen Nacht!

X S 1 C H T
08.10.2016, 13:42
Kienle mal ohne richtigen Aerohelm am Start:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14570693_1215935221785644_4830766652573309777_o.jp g

Running-Gag
08.10.2016, 13:50
Kienle mal ohne richtigen Aerohelm am Start:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14570693_1215935221785644_4830766652573309777_o.jp g

Das deckt sich mit seinen Aussagen im Interview in dem er meinte, dass er in einem anderen Rennen alles versuchte, um vorne wegfahren zu können und die anderen sauer zu bekommen, er sich selbst aber abschoss. Denke, er lässt es auf dem rad in der Gruppe ruhig angehen und schont die Kräfte für ein Hammer-Marathon-Battle:dresche :-B-(

sabine-g
08.10.2016, 14:03
Kienle mal ohne richtigen Aerohelm am Start:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14570693_1215935221785644_4830766652573309777_o.jp g

oh je.
das macht 5-8W aus

ErikT
08.10.2016, 14:09
Frodo ist sicherlich das große Favorit, aber Daumen drücke ich Sebi und Jesse Thomas.

Erik

flaix
08.10.2016, 14:34
auf seinen 19. Platz?

Autokorrektur-quatsch. RINNIE

CatchMeIfYouCanBLN
08.10.2016, 14:34
auf seinen 19. Platz?

Ich tippe mal hier ist Rinnie gemeint

Mirko
08.10.2016, 14:51
Kienle mal ohne richtigen Aerohelm am Start:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14570693_1215935221785644_4830766652573309777_o.jp g

Was ist denn das? Das sieht ja wirklich gar nicht aero aus. Ich hoffe das täuscht!

spanky2.0
08.10.2016, 15:04
Kienle mal ohne richtigen Aerohelm am Start:

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/14570693_1215935221785644_4830766652573309777_o.jp g

Ja. Kann ich bestätigen. Ich hab auch 3 Bilder von ihm beim Bike Checkin. :Cheese:

Dirtyharry
08.10.2016, 15:14
Hi,
ich habe auch Frodo getippt;)
Spannend wird das auf jeden Fall.
Ich vermute mal, das der schnellste gewinnt.:cool:

dirtyharry

Chrispayne
08.10.2016, 15:16
Das wäre ja sau spannend wenn Frodo und Patrick zusammen vom Rad steigen!

(Quote bei bwin ist 51. Ich glaub ich setz mal 5 Euro.)



all in auf Anderas Raekert. Guter Mann. Hab viel von ihm gehört. :)

Huaka
08.10.2016, 15:26
oh je.
das macht 5-8W aus

:Lachen2:
du weißt das.
Kienle natürlich nicht, der hat keine Ahnung. Und die anderen in seinem Umfeld auch nicht. Deshalb hat er den Helm auf. Hätte er dich doch nur zum Berater :Cheese:

sabine-g
08.10.2016, 15:31
:Lachen2:
du weißt das.
Kienle natürlich nicht, der hat keine Ahnung. Und die anderen in seinem Umfeld auch nicht. Deshalb hat er den Helm auf. Hätte er dich doch nur zum Berater :Cheese:

schätze das hat was mit der Hitze zu tun

spanky2.0
08.10.2016, 15:33
schätze das hat was mit der Hitze zu tun

War auch mein erster Gedanke. Er hat ja auch seine Matte abrasiert.
Vielleicht ist ihm die Birne unter der Eistüte zu heiss geworden.

spanky2.0
08.10.2016, 15:34
Frodo würde 1,72 für 1 bringen und Andreas Realert 19 € für 1

Für mich erstaunlich, das Andi Böcherer mit "nur" 7 für 1 bezahlt würde....

:Danke:

ritzelfitzel
08.10.2016, 15:35
War auch mein erster Gedanke. Er hat ja auch seine Matte abrasiert.
Vielleicht ist ihm die Birne unter der Eistüte zu heiss geworden.

Ist ja aber nicht das erste Mal, dass er ein Rennen in der Hitze bestreitet. Da muss der Vorteil der Kühlung ja immens sein, wenn er sich zu so etwas durchringt.

spanky2.0
08.10.2016, 15:37
Ist ja aber nicht das erste Mal, dass er ein Rennen in der Hitze bestreitet. Da muss der Vorteil der Kühlung ja immens sein, wenn er sich zu so etwas durchringt.

...oder will beim Radeln einfach nicht überhitzen und setzt dieses Jahr alles aufs Laufen. Würde auch zu den doppelten Laufumfängen im Interview passen.

ritzelfitzel
08.10.2016, 15:42
...oder will beim Radeln einfach nicht überhitzen und setzt dieses Jahr alles aufs Laufen. Würde auch zu den doppelten Laufumfängen im Interview passen.

Sicher. Das würde auch seine (durch die Fotos) erkennbar schlankere Form erklären. Trotzdem wird er den Wattverlust erst einmal reinfahren müssen - Beine hochlegen und locker mitrollen is ja auch nicht.

Freizeitathlet
08.10.2016, 15:44
also ich hab auf bwin 50 auf Streckenrekord, 25 auf Ronnie und 25 auf van Lierde
schaumamal

Schade, die Wette mit dem Streckenrekord wird zur Zeit nicht angeboten. Wahrscheinlich sind die 50,-- EUR für den Wettanbieter zu riskant geworden :Cheese:

Freizeitathlet
08.10.2016, 15:58
Schade, die Wette mit dem Streckenrekord wird zur Zeit nicht angeboten. Wahrscheinlich sind die 50,-- EUR für den Wettanbieter zu riskant geworden :Cheese:

Jetzt wird sie wieder angeboten:Cheese:

Kruemel
08.10.2016, 16:21
Leute, dass wird ne enge Kiste.

Ich denke, dass viele auf Frodo schauen und es ihm überlassen das Tempo auf dem Rad zu machen während von hinten Leute wie Stein oder Sanders rankommen.

Würde mich nicht überraschen wenn es dann am Ende ein Ausscheidungslaufen wird :cool:

Bier ist kalt und Chips vorhanden.

Bring it on :cool:

tofino73
08.10.2016, 16:29
Waren eben einkaufen, Pizza Hawaii ist schon fast im Ofen ;-)

Walli
08.10.2016, 16:52
Auch wenn ich erschlagen werde
5 Deutsche unter den ersten 7:bussi:
aber kein deutscher Sieg:Cheese:

Luggalie
08.10.2016, 17:08
Es wird einen neuen Iron War zwischen Sebi und Frodo geben. Und vor lauter Taktik zwischen den beiden läuft der Andi Raelert locker vorbei und zeigt beiden eine lange Nase!

Klugschnacker
08.10.2016, 17:48
Der Thread ist während der Rennens geschlossen, damit wir nicht in diversen Threads aneinander vorbei schreiben. Der offizielle Live-Thread ist hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40467).