Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neues BMC TT/Tri Bike

lango
03.10.2016, 07:58
Neben Cervelo hat ja auch BMC ein neues TT/Tri angekündigt. Auf slowtwitch habe ich dazu ein erstes Bild gefunden. Ein Kommentar trifft es gut: eine Mischung aus einem Speedmax mit Trek-Speedbox ... Bin mal auf die Details gespannt.
Auf jeden Fall wird der Andrang bei Cervelo mit dem Beam-Konzept auf Hawaii wohl grösser sein

http://i64.tinypic.com/6o20qg.jpg

MarcoZH
03.10.2016, 08:08
hm... auf den ersten Blick sehr ernüchternd.
:(

Um extra für die Triathlon-Welt einen Nicht-UCI-Rahmen zu bringen ist BMC wohl einfach zu klein.

Rälph
03.10.2016, 08:13
Voll oldschool, total sale und unaero ohne Ende, das kauft heutzutage kein Mensch mehr. Ist ja nicht mal n Beam dran!:Cheese:

paulcr14
03.10.2016, 09:02
Das sieht echt bescheiden aus. Hat Cube wesentlich besser hin bekommen. Hier hat es den Anschein, als ob die BMC Ingenieure zu faul waren, sich eigene Gedanken zu machen und querbeet geklaut haben. Das sieht aus, wie mit der Flinte zusammen geschossen.

captain hook
03.10.2016, 09:26
Das sieht echt bescheiden aus. Hat Cube wesentlich besser hin bekommen. Hier hat es den Anschein, als ob die BMC Ingenieure zu faul waren, sich eigene Gedanken zu machen und querbeet geklaut haben. Das sieht aus, wie mit der Flinte zusammen geschossen.

Glaubst du ernsthaft, dass bei der Produktion von TT Bikes welcher Hersteller auch immer Entwicklungsaufwand wie für einen Airbus oder ein Formel1 Auto betreibt? Zu Faul und so... Ja, Cervelo hat nun dieses Geschwür gezeigt. Eins der hässlichsten Bikes, was ich je gesehen habe. Ob es wirklich so unglaublich toll ist, hat noch niemand probiert. Ob und wer da also faul, schlau oder was auch immer ist, wird sich vermutlich erst noch zeigen.

Ich persönlich finde dieses Rad mal wieder einen Lichtblick am Himmel. Schön gradlinig, nicht pseudowichtig, einfach ein schnittiges Bike.

MarcoZH
03.10.2016, 09:38
Das sieht echt bescheiden aus. Hat Cube wesentlich besser hin bekommen.
Ne du, den Kabelsalat den das Cube am Cockpit hat finde ich bei einem TT heutzutage nicht mehr zeitgemäss. Wenn die soooo viele Stunden im Windkanal verbracht haben, sollte das aufgeräumter sein.
Hier ist das BMC sicher sauberer unterwegs.

MarcoZH
03.10.2016, 09:48
Ich persönlich finde dieses Rad mal wieder einen Lichtblick am Himmel. Schön gradlinig, nicht pseudowichtig, einfach ein schnittiges Bike.

Gut, Lichtblick flinde ich jetzt auch etwas übertrieben.
Der Rahmen ist jetzt wirklich nix Neues.
Diese Linien sieht man bei Canyon, Cube, Stevens und darum bei allen Herstellern die denselben China-Rahmen verwenden.

Schade, dass der P2P Vorbau offenbar nicht überlebt hat.

Pauleplatsch
03.10.2016, 10:08
Finde ich gar nicht so schlecht. Was mir auffällt ist, dass sie Sattelstütze nicht im eigentlichen Sattelrohr steckt, sondern nach vorne versetzt ist. Bleibt da wohl noch genügend Verstellbereich oder gibt es die dann in verschiedenen Löngen?!

drullse
03.10.2016, 11:16
... eine Mischung aus einem Speedmax mit Trek-Speedbox ...

Naja, sieht halt aus wie derzeit nahezu alle Rahmen. Arne sagte es ja schon, aerodynamisch ist da nicht mehr viel zu holen, gleicht sich alles an.

MarcoZH
03.10.2016, 11:47
Naja, sieht halt aus wie derzeit nahezu alle Rahmen. Arne sagte es ja schon, aerodynamisch ist da nicht mehr viel zu holen, gleicht sich alles an.

Wenn man einen UCI-Rahmen macht schon.

ArminAtz
03.10.2016, 12:38
Wenn man einen UCI-Rahmen macht schon.

Auch wenn nicht UCI, kann ich mir keine "Sprünge" vorstellen.

MarcoZH
03.10.2016, 13:40
Auch wenn nicht UCI, kann ich mir keine "Sprünge" vorstellen.

Es sind auch keine Sprünge zu erwarten.
Wenn man in Sachen Aerodynamik irgendwo angelangt ist gibt es andere Entwicklungen/Neuigkeiten die man angehen kann.
Canyon integrierte alle möglichen Stauräume und Verpflegungsbehälter, andere optimieren Bremsen, Verstellbarkeit, etc etc.
Als sie das TM01 brachten, war der variable P2P Vorbau etwas Neues, oder der in den Rahmen integrierte Di2-Akku.
Das Rennrad als solches ist auch kaum mehr ausbaufähig und trotzdem bringt Specialized mit dem neuen Venge Vias oder Trek mit dem Madone schöne neue Details raus.
Die Entwicklungsarbeit am Argon 18 (http://www.bikerumor.com/2016/09/04/eb16-argon18-develops-jet-fighter-tech-keep-drag-check/#more-137329) finde ich auch sehr gelungen.

Gemäss dem Bild des BMC kann man aber eigentlich von allem nix erkennen.
Weder "Lagerplatz", noch Verstellbarkeit oder eine neue Linie.
Wer so viel in Konzepte (http://bicycledesign.net/2014/08/bmc-impec-concept-bike/) steckt dürfte auch gerne etwas davon in neuen Modellen umsetzen.
Jetzt sieht es aber irgendwie nach "Wein predigen und Wasser trinken" aus.

Rocket-Racoon
03.10.2016, 14:09
Das "must have" stellt sich bei dem Rad nicht unbedingt ein.

Vielmehr frage ich mich: wie kurz muss die Sattelstütze bei dem BMC sein, dass das Reststück am Rahmen geklemmt werden kann.

captain hook
03.10.2016, 15:31
Das angesprochene Cube ist ja noch hässlicher als das hässliche Cervelo. Da haben wohl die Versuchsanordnungen mit den eingeklebten Pappteilen aus dem SwissSide Test nahtlos den Sprung in die Serie geschafft. Das muss man sich erstmal trauen. Aber ein gutes Marketing verkauft sogar das noch an irgendwen. :Lachanfall:

lango
03.10.2016, 15:34
Anscheinend ist ja Andy Raelert mit nem neuen Cube auf Hawaii unterwegs (wurde zumindest im Interview mit ihm und der tritime erwähnt). Mal gespannt, was da noch kommt

wodu
03.10.2016, 16:45
Anscheinend ist ja Andy Raelert mit nem neuen Cube auf Hawaii unterwegs (wurde zumindest im Interview mit ihm und der tritime erwähnt). Mal gespannt, was da noch kommt

Mit dem von swissdings umgebauten Cube war er doch schon letztes Jahr dort unterwegs

lango
03.10.2016, 19:56
Mit dem von swissdings umgebauten Cube war er doch schon letztes Jahr dort unterwegs

Yep, ist mir bekannt - aber es gibt wohl wieder etwas Neues

https://youtu.be/0YvHxiI-V38
ab Minute 2:50 - guggst und hörst du :Blumen:

lango
03.10.2016, 20:01
Und noch eine Silhouette vom neuen BMC (Quelle: Facebook / Radsport Buchstaller)

Mattes87
03.10.2016, 21:04
Und noch eine Silhouette vom neuen BMC (Quelle: Facebook / Radsport Buchstaller)

Na das sieht doch mal.….................................kacke aus!:(

sabine-g
03.10.2016, 21:09

Erinnert an das letzte cannondale, was ja ein voller Erfolg war.

glaurung
03.10.2016, 21:47
Na das sieht doch mal.….................................kacke aus!:(

Allerdings. Der Wahnsinn. Vor allem immer diese höhergelegten Lenker...........
:Kotz: :Kotz:
Und die nach vorne versetzte Sattelstütze. Es wird immer kurioser.

Edit: Man kann auch so sagen: Die Lenkereinheit muss man blöderweise anheben, weil die Fuhre vorne für die meisten Normalos "zu tief gelegt ist".
Und den Sattel muss man nach hinten versetzen, weil man die Sattelstütze dummerweise zu weit nach vorn versetzt hat. Ich lach mich tot. Das ist echt der Hammer.

Ich bin gerade regelrecht paralysiert von dieser "Silhouette".

drullse
03.10.2016, 21:56
Allerdings. Der Wahnsinn. Vor allem immer diese höhergelegten Lenker...........
:Kotz: :Kotz:
Und die nach vorne versetzte Sattelstütze. Es wird immer kurioser.

Edit: Man kann auch so sagen: Die Lenkereinheit muss man blöderweise anheben, weil die Fuhre vorne für die meisten Normalos "zu tief gelegt ist".
Und den Sattel muss man nach hinten versetzen, weil man die Sattelstütze dummerweise zu weit nach vorn versetzt hat. Ich lach mich tot. Das ist echt der Hammer.

Auf die vorgestellten Räder von Cervelo und BMC passt prima der letzte Satz aus der Tour zum Thema Scheibenbremsen am Rennrad. Sinngemäß: selbst wenn Dinge technisch eigentlich ausgereizt sind und nahezu perfekt funktionieren wird der Ingenieur niemals zugeben, dass auch mal Schluß und weiter entwickeln. Egal ob das Ergebnis noch sinnvoll ist... ;)

Reinhard
03.10.2016, 21:59

Wie war das im anderen thread mit gewollt aber ned gekonnt bzw stets bemüht? :D :D

glaurung
03.10.2016, 22:01
Wie war das im anderen thread mit gewollt aber ned gekonnt bzw stets bemüht? :D :D

Ja. Das kann man derzeit recht oft einfach nur kopieren und einfügen. :Cheese:

glaurung
03.10.2016, 22:04
Auf die vorgestellten Räder von Cervelo und BMC passt prima der letzte Satz aus der Tour zum Thema Scheibenbremsen am Rennrad. Sinngemäß: selbst wenn Dinge technisch eigentlich ausgereizt sind und nahezu perfekt funktionieren wird der Ingenieur niemals zugeben, dass auch mal Schluß und weiter entwickeln. Egal ob das Ergebnis noch sinnvoll ist... ;)

Ja. Dem ist wohl so. Die sind verzweifelt, weil ihnen nix wirklich Besseres mehr einfällt. Drum wird's halt VERÄNDERT. Dass es dadurch keinesfalls besser wird, wird eben einfach hingenommen. :Lachen2:
Schon witzig, wenn's auf der anderen Seite nicht so traurig wäre. Wenn man dann auch noch bedenkt, was sie für diese Geschwüre verlangen, wird einem wirklich anders.