Vollständige Version anzeigen : Freiwasserschwimmen in/um München
Hallo zusammen,
ich will am WE mit dem Neo schwimmen gehen. Gibt es einen See in München wo ich das machen kann? Ich will nur ungern im Freibad mit dem Neo schwimmen, da komm ich mir doch etwas blöd vor...
Ach ja, am besten gut mit den öffentlichen erreichbar, da ich wahrscheinlich ohne Auto in München bin...
Markus, der zwar seit knapp 1,5 Jahren eine Wohnung in München hat, sich aber immer noch nicht auskennt :Maso:
Buga-See oder noch besser im Freibad Unterhaching.
Dort bist du nach 18.30 Uhr OHNE Neo ein Exot!
dickermichel
09.06.2008, 18:35
Der schönste See zum Neoprenschwimmen in der unmittelbaren Nähe Münchens ist IMO der Wörthsee.
Der ist mit der S-Bahn erreichbar oder wenn Du sportlich sein willst auch gut per Rad (je nachdem, wo Du in München wohnst) - oder mit beidem, also mit dem Rad in die S-Bahn und von der Station zum See.
Auf dem See fahren relativ wenig Boote und das Wasser ist sehr schön.
Viel Spaß: Michel
kommt darauf an, wo du in m wohnst.
nordwesten: karlsfelder see, musst allerdings von sbahn in bus umsteigen. den see hast du fast für dich alleine, dafür ist er meist recht kühl
nordosten: feringasee, vll 1km von s8 unterföhring. ist allerdings oft voll (bikini-poseralarm)
die einschätzungen sind allerdings 3 jahre alt
Schon mal Danke für die Hinweise.
Werde wahrscheinlich den Buga-See ausprobieren, der ist für mich am besten erreichbar.
Viele Grüße,
Markus
also wenn ich mich mal zum schwimmen motivieren kann dann bin ich immer am lerchenauer see. weiß aber nícht genau wie man da hinkommt da ich immer mit dem rad fahre.
der See ist ziemlich genau 500 meter lang. das passt für mich super da für die volksdistanz trainiere.
Buga-See oder noch besser im Freibad Unterhaching.
Dort bist du nach 18.30 Uhr OHNE Neo ein Exot!
und ohne Ironman Badekappe bitte nur ausserhalb der abgesperrten Bahn schwimmen :Lachen2:
und ohne Ironman Badekappe bitte nur ausserhalb der abgesperrten Bahn schwimmen :Lachen2:
Nicht Ironman, HAWAII !!
Aber sonst sehr gut beobachtet.
Gibt es an dem Buga-See (Riemer-See) vielleicht Schließfächer ?
oder wie handhabt ihr das mit euren Sachen ?
Und noch eine Frage:
Ist das Gelände abgezäunt oder kann man von allen Seiten an den See heran ?
wolf0112
25.05.2009, 12:53
Was ist eigentlich mit der regattastrecke. soweit ich weiß darf man da jeweils ab dem 15. mai auch schwimmen. laut schild aber nur in der "ausgewiesenen" zone. ich hab aber nix "ausgewiesenes" gesehen. ansich wärs ja ganz praktisch weil man sich an den bojen orientieren kann und die km auch groß angeschrieben sind.
weiß da jemand mehr ?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.